Beiträge von Alohomora

Noch ein Spiel 1 [von Alohomora]

Classic

Spielzeiten:

Anmeldeschluss und Beginn der Rollenverteilung: 18:30 Uhr

Spielbeginn: 19 Uhr

Dauer des Tages: 30 min.

Dauer der Nacht: 10 min.

Konkrete Zeiten werden in SL-Posts angekündigt.

Ich behalte mir vor, die Zeiten zwecks besserer Merkbarkeit leicht auf- und abzurunden.

Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.

Attribute:

Spieltyp: Classic

Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

Spielende: Überrennen

Outing: Aktiv

Zwänge:

Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Die Wölfe können sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

Lynchzwang: Aktiv

Stimmzwang: Inaktiv

Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag

Setting:

Classic-Schlüssel
    Spieler Dorfbewohner Werwölfe Seherin Jäger Pre-Game-Peek
    7 4 2 1 0 Ja
    8 4 2 1 1 Ja
    9 6 2 1 0 Ja
    10 6 2 1 1 Nein
    11 8 2 1 0 Nein
    12 7 3 1 1 Ja
    13 9 3 1 0 Ja
    14 9 3 1 1 Nein
    15 11 3 1 0 Nein
    16 10 4 1 1 Ja
    17 12 4 1 0 Ja
    18 12 4 1 1 Nein
    19 14 4 1 0 Nein
    20 12 5 2 1 Ja
    21 14 5 2 0 Ja

4 Dorfbewohner

2 Werwölfe

1 Seherin mit PGP (ein zufällig ausgeloster Dorfbewohner)

1 Jäger

Spielerliste (1/8):

1. agent117 - DB - Lynch 3
    2. Doubter - Werwolf - Lynch 2
    3. Feconicu - Jäger - NK 3
    4. kentoxio - DB - NK 2
    5. LB123 - DB - Lynch 1
    6. Meliha - erschossen Nacht 3
    7. Samaraner - Seherin - NK 1
    8. Xaver - DB - überlebt

Warteliste (2):

1. Daro
    2. Ente

Links zu SL-Posts

Tag 1 - DB LB123

Nacht 1 - Seherin Samaraner

Lynch 2 - WW Doubter

Nacht 2 - DB kentoxio

Lynch 3 - DB agent117

Nacht 3 - Jäger Feconicu, WW Meliha

Bitte noch nicht posten!

Du hast glaube ich sowas wie "hat nicht überlebt" geschrieben. Es hat ja zu Irritationen geführt, ich hätte es als normales Fressopfer verbucht, wenn da nicht andere Spieler angefangen hätten, das zu hinterfragen.

Wenn man eine Formulierung für den SM finden würde ("wurde ermordet" vielleicht? xD), wäre ich glücklich.

... vergiftet

... verführt

... erschossen

... erdolcht

...

Ich wusste doch, ich muss ein Spiel mit beiden Rollen leiten, weil wenn ich das irgendwo vorher auf den Tisch bringe darf ich dann nicht mehr.

Nette Einstellung :P

Das man übrigens mit keinem Fehllynch das spiel verliert, zeigt wie stark sich der serienmörder auswirken kann.

*fixed it for you

Ansonsten: 4 von 5 Leuten wollten mich in einer Nacht tot haben? Wenn das nicht ein Nyth-Achievement wert ist!

Ich habe irgendwann auf einen Loopy-SM gehofft, da der am ehesten noch Wölfe umgenietet hätte oder gefressen worden wäre.

Vielleicht hätte ich auch Noira antippen sollen, sie war nach dem Shaty-Lynch so save Dorf für mich, aber die Erkenntnis kam mir erst nach der Nacht, also zu spät.

Ich möchte noch einmal an meinen Einwurf mit den Todesarten im Nachtpost erinnern.

Ansonsten habe ich zum SM nichts zu sagen außer, dass ich den (aus Dorfsicht) #doof finde. Weiß nicht, ob die Wölfe da eine andere Meinung haben.

Ich meine, dass du eigentlich nur Negatives zu ihm gesagt hast, ihn aber jetzt gar nicht in Betracht ziehst!

Aber gut, ich bin der Meinung, zu Opnu gibt es keine Mitwölfe mehr, also sollte der Dorf sein!

LB wegen dieses Beschützens!

Arduinna wegen des Votes in Kombination damit, dass LB als Lynchkandidat sehr gut möglich ist!

Jewel wegen dieser komischen Interaktion ("ich will Jopnu nicht einschätzen, weil der doof ist" aus keinem mir ersichtlichen Grund)!

Ach und Noira, zu Jewels Wolfsspiel kann ich nicht so viel sagen, ich erkenne eher ihr Dorfspiel, anhand der Gedanken und der Mühen, die sie sich macht, und dass sie oft richtig liegt ^^

Bevor du fragst: Das sehe ich hier nicht unbedingt, weswegen sie ja auch bei meinen Restwölfen ist.

Was sich durch meinen neuen Teamausschluss LB-Opnu noch verstärkt bzw. wahrscheinlicher wird!

Mit Leveln meinst du bestimmt das mit Shatala? Naja, wie Skylark schon angemerkt hat, hat sie die Reaktion Shatalas auf den Vote von Skylarks ja versucht, positiv zu interpretieren. Und sagen wir es mal so: Shatala hält nicht viel von ihrem Wolfsspiel und ist nicht abgeneigt, ihren Mitwölfen zu sagen, dass sie gerne geopfert werden kann. Vor allem, wenn Skylark Dorfi sein sollte, der sie ziemlich gut einschätzen kann, wird sie sich nicht unbedingt Hoffnung gemacht haben, dass sie die Runde überlebt.

ich fand das von lb weder dörfisch noch wölfisch. was mich gestört hatte, war der erste jewel vote ohne erklärung mit einer vertröstung (in dem post hat er aber drei leute mit positiver einschätzung genannt) und dann im nächsten post wählt er jemand gänzlich anderen, und zu jewel kam gar nichts mehr.

Lb bl3ibt mir nichts hängen, was negativ ist

Wen ich lynchen soll ist mir noch unklar, wird aber auf einen aus lb, shaty, fayks und arduinna rauslaufen

Wann hat sich das verändert? Seine Listen hat er geschrieben, dass mit dem SL-Post auch, das mit dem Team kam auch recht zeitig! Und er war Lynchkandidat bei dir!

So, wie ich Opnu in Erinnerung habe, macht er das, was er gerade macht, nicht mit einem LB-Mitwolf!

bist du jetzt von arduinna abgekommen aufgrund von shatala wolf? ich sehe nämlich nichts was wirklich gegen ein team sprechen würde und könnte mir hier auch gut einen wolf vorstellen.

Nein, finde ich weiterhin sehr gut denkbar! Siehe meinen Rest, wenn du Dorf bist, dann sollten wir meiner aktuellen Meinung nach die Bösen unter Jewel, Arduinna und LB123 finden!

lb danke ich ist eher kein wolf. wäre sonst ein leichtes gewesen eine shaty rettung zu versuchen und arduinna zu lynchen. denn die hatte lb gar nicht eingeschätzt.

Naja, also wenn ich das zusammenfassen darf:

Falls Arduinna kein Wolf ist, dann ist auch LB kein Wolf. Dementsprechend wären die Wölfe dann für dich unter Noira, Loopy und Jewel, korrekt?

Meine Meinung dazu ist, dass man LB aufgrund von so etwas nicht einschätzen kann, der macht öfter mal sehr komischen Kram. Wenn da was dran sein sollte, wäre es aber tatsächlich schlauer, zuerst Arduinna zu lynchen.

Was denkst du (und auch Skylark) über Arduinnas Meinungswechsel bzgl. Noira?

Ich finde LBs Festgefahrenheit bei mir auch sehr komisch, v.a. weil er konsequent meine schönen Interaktionen hier im Spiel ignoriert und 2 Posts zur Beurteilung heranzieht, vom dem der eine sich ein bisschen über seine Frage lustig macht und der andere aus Genervtheit geboren war, aber gar nicht ernst gemeint!

Hier ist LBs Einschätzung zu Arduinna übrigens, die war im ersten Post:

Arduinna am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

Jewel

Wann hast du deinen vorbereiteten Einstiegspost verfasst? Das hast du mir nicht beantwortet!

Kannst du mir die Stellen zeigen, wo du den Skylark-Dorfi erkannt hast? Das würde mir sehr helfen!

Skylark

Jewel hat aber glaube ich auch einen Punkt negiert, den du Shaty dorfig angerechnet hast (bzw. nicht gesehen)! Wie wertest du das?

Wie Skylark über Shaty redet, glaube ich da nicht an einen Wolf! Also ich meine da genau die Stelle, die Sky bei Jewel kritisiert!

Shatys Einschätzung für Protokoll und für mich:

Chrissi Dorf (LB lässt grüßen) lol

Dorf: Kjeks, Fayks << alles korrekt

eher Dorf: Loopy, Jewel << Loopy halte ich als Mitwolf für ziemlich unwahrscheinlich!

neutral/kA: Raphii, Jopnu, LB

eher Wolf: Noira, Alo oder Arduinna (nicht beide)

Ach nee... ich will da nix draus schließen.

Dorf ist bei mir gerade: Noira, Skylark, (Opnu)

Bei letzterem hoffe ich drauf, dass wir mal gleichzeitig on sind, um direkt miteinander zu reden!

Den Lynch kuck ich mir vielleicht noch einmal an, aber eigentlich kam da eh nur Raphii Dorf und Noira Wolf bei raus.

LB123, Arduinna und Jewel wären übrig.

Skylark Wie sicher bist du dir bei Opnu?

Schwierig was du so geschrieben hast. Da steht sehr viel OT drin, und die Tatsache, dass es mich an letzte gemeinsame Runde erinnert, wo du zwar Dorfi warst, aber selten anwesend und immer mit einem Kommentar zum "beschwipst sein" daher kamst. In der Runde kam mir das zwar irgendwie gelegen, da Shadow und ich es als DP damit etwas leichter hatten. Doch jetzt spiel ich fürs Dorf und will dich, wenns so weiter geht, ungern in diesem Zustand und mit der wenigen Zeit im Endgame sehen.

Das hier meine ich. Das kam relativ am Anfang. Meine Meinung dazu ist, dass ich einen Noira-Wolf nicht so einschätzen würde, dass sie einen Mitwolf aufgrund von Spieldynamik-Gründen in permanente Lynchrange setzen würde, und das relativ zu Beginn des Spiels. Dann kommt noch dazu, dass die Gründe, warum Shaty Noira als Wolf hatte, nicht besonders gut waren bzw. sich auch auf ebenjenes Zitat bezogen (kannst du in Shatys letztem Post nachlesen).

Ich geh mal Jewel nachlesen.

Nee nee, Sky.

Jewel immer noch Dorf bei dir?

LB will ich heute lynchen.

Denn diese Stelle mit Noira und Shatala finde ich nach wie vor gegen ein Team sprechend. Also ich meine das mit dem Endgame etc. Bist du da bei mir bzw. können wir darüber noch einmal sprechen? Der Lynch sieht total nach Wolf aus, aber meh... das schließt einen Dorfi halt nicht aus.

Und Arduinna gibt es auch noch, dass Fayks da auch gesagt hat, dass sie sie nicht dorfig findet, bestärkt mich da auch.