Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • aus dem rest dann am ehesten: Torge, sunny und k.a? sind mir eig. alle aktuell lieber als kjeks lol

    Mir wären auch fast alle lieber als Kjeks, aber wieso würdest du Torge T1 lynchen wollen? Hast du sonst niemanden wolfig?

    ja doch sunny lol. wieso sollte ich ihn nciht t1 lynchen wollen, wenn ich ihn wolfig hab?

    :katze:

  • Mir wären auch fast alle lieber als Kjeks, aber wieso würdest du Torge T1 lynchen wollen? Hast du sonst niemanden wolfig?

    ja doch sunny lol. wieso sollte ich ihn nciht t1 lynchen wollen, wenn ich ihn wolfig hab?

    Ich bin nur überrascht, dass du ihn scheinbar so sehr wolfig hast.

    Mit sonst niemanden wolfig meinte ich neben Sunny und Torge.

  • Kannst du das ggf. begründen?

    Traue euch beiden noch nicht so übern Weg. Und es gab jetzt noch keinen TA für mich, der euch als potentielle Mitwölfe von Kjeks ausschließen würde.

    Mir wären auch fast alle lieber als Kjeks, aber wieso würdest du Torge T1 lynchen wollen? Hast du sonst niemanden wolfig?

    Hattest du denn schon ein Spiel mit ihm? Ich verstehe nicht ganz, wie du dir bei ihm so sicher sein kannst.

  • ja doch sunny lol. wieso sollte ich ihn nciht t1 lynchen wollen, wenn ich ihn wolfig hab?

    Ich bin nur überrascht, dass du ihn scheinbar so sehr wolfig hast.

    Mit sonst niemanden wolfig meinte ich neben Sunny und Torge.

    mhm ncith wirklich. Xsi ist xsi und da ist halt nix da, genauso we bei akira und LB. daro hat mir stellenweise besser gefallen und ente hät mcih rgade seine reaktion auf mich etwas davon ab ihn zu lynchen

    :katze:

  • Traue euch beiden noch nicht so übern Weg. Und es gab jetzt noch keinen TA für mich, der euch als potentielle Mitwölfe von Kjeks ausschließen würde.

    Du bist dir so sicher bei Kjeks, dass du das hier so formulierst?

    Und wenn du sagst:

    Finde grad Michael und Torge in der Kombi auch ganz interessant. Sollte man beobachten.

    dann ist das jawohl kaum so, nur weil du uns beiden unabhängig voneinander nicht über den Weg traust?

  • Traue euch beiden noch nicht so übern Weg. Und es gab jetzt noch keinen TA für mich, der euch als potentielle Mitwölfe von Kjeks ausschließen würde.

    Ok, verstehe. Ich glaube, wir haben uns eh noch nie über den Weg getraut? :ugly:

    Hattest du denn schon ein Spiel mit ihm? Ich verstehe nicht ganz, wie du dir bei ihm so sicher sein kannst.

    Ja, einmal war er Dorf und ich Wolf und einmal war er Wolf und ich Dorf. Er erinnert mich bislang auch eher an sein Dorfspiel.

    Unabhängig davon finde ich ihn bislang (wie schon begründet) aber auch eher dorfig.

  • Du bist dir so sicher bei Kjeks, dass du das hier so formulierst?

    Stimmt, dass ist mir so gar nicht aufgefallen. Finde ich jetzt auch zml seltsam.

    So, bin jetzt wieder eine Weile offline bzw. heute nur noch stellenweise kurz am Handy da.

  • Ist glaube ich nicht meine Runde gerade. Les den ganzen Tag hin und her und hab am Ende doch irgendwie nicht viel zu sagen. Sorry, dass meine Motivation geringer ist als ich dachte.

    Im Anbetracht der Tatsache, dass ich aber wohl sowieso gelyncht werde mag ich aber zumindest nochmal sagen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt Fayks, Lark und jeweils mehr oder weniger auch Marcel, LB und Noira dorfig finde und die nicht nach mir gelyncht sehen mag.

    Daro finde ich mittlerweile viel wolfiger als Ente, evtl. Michael, bei ihm bin ich misstrauisch weil ich das Gefühl habe er möchte sich durch das Betonen dass ich dorfig bin evtl nur Dorfpunkte abstauben für nach der Lynchung, gerade Michael kann sowas glaub ich ziemlich gut, hat ja schonmal geklappz.

    Ich les vllt nochmal auf Teams, vllt macht mich das nützlicher, lol.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Du bist dir so sicher bei Kjeks, dass du das hier so formulierst?

    Und wenn du sagst:

    Natürlich nicht.

    Ok, verstehe. Ich glaube, wir haben uns eh noch nie über den Weg getraut?

    Das ist richtig. ^^

    Les den ganzen Tag hin und her und hab am Ende doch irgendwie nicht viel zu sagen. Sorry, dass meine Motivation geringer ist als ich dachte.

    Kannst du sagen, woran das liegt oder ? Ich mein, den Post fand ich jetzt wieder dorfiger von dir. Ich bin jetzt auch nicht komplett auf dich fixiert oder so, ich stimme auch nochmal um.

  • Ist glaube ich nicht meine Runde gerade. Les den ganzen Tag hin und her und hab am Ende doch irgendwie nicht viel zu sagen. Sorry, dass meine Motivation geringer ist als ich dachte.

    Geht mir aber stellenweise heute auch irgendwie so.

    Würde Kjeks die von mir markierte Betonung als Wolf machen, nachdem er gesagt hat, dass er als Wolf meist nicht so motiviert ist?

    Für mich auch wieder ein kleiner Dorfpunkt. Ebenso bzw. noch mehr sein Gedankengang zu mir - denke nicht, dass man als Wolf in der Situation an soetwas denkt.

    Kjeks Was findest du an Daro aktuell so wolfig?

    Zu deinem Gedankengang zu mir wegen Dorfpunkte abstauben: Ich fühle mich aktuell etwas an die Situation mit dem MalloN-Lynch vor 2-3 Runden erinnert - da war ich auch recht vehement gegen den Lynch (ist hier aber nicht ganz so stark). Also alleine daran würde man mich nicht als Wolf erkennen können, auch wenn ich dein Misstrauen da durchaus verstehen kann^^

  • Marceldavvis
    Hast du bei Torge mittlerweile schon Dorf Vibes bekommen oder weiterhin "unter Beobachtung"? Hast du zu Akira/Daro/Noira mittlerweile vielleicht eine Meinung?

    Und wieso hälst du Kjeks eigentlich für einen Easy-Lynch?

    Torge hat leicht Dorfige Momente. Aber ich sehe keinen Dorf Torge. Er verhakt sich teilweise in recht unnötigen Diskussionen, was ich so von Torge nicht kenne und deshalb bleibt er erstmal "unter Beobachtung".

    Akira fand den letzten Post dorfig, v.a. weil ich bei einige Punkten zustimmen konnte und es relativ nachvollziehbar war. Muss man aber noch abwarten was da noch kommt.

    Daro ist mir zu kurz angebunden für einen Daro-Dorf und sein Lynchverhalten ist mir nicht so ganz geheuer.

    Eigentlich in der gleichen Kategorei wie Torge, nur noch ein Stück wolfiger, da mir die Dorf Momente bei ihm fehlen.

    Noira finde ich eher dorfig. Sehe da Parallelen zu ihren letzten Dorfspielen.

    Kjeks ist gerade für mich ein Easy Lynch weil ich irgendwie an Tag 0 das Gefühl hatte er wurde für jede Aussage zerpflückt und ist jetzt wie gesagt ein Easy-Lynch, obwohl ich finde, das dass, was er so zum Spielgeschehen etc. gesagt hat, als Dorfi und als Wolf kommen könnte. Vor allem das er hier teilweise sogar als Safe-Wolf vorausgesetzt wird (war glaube ich Noira), spricht für einen Easy Lynch.

  • Daro finde ich mittlerweile viel wolfiger als Ente, evtl. Michael, bei ihm bin ich misstrauisch weil ich das Gefühl habe er möchte sich durch das Betonen dass ich dorfig bin evtl nur Dorfpunkte abstauben für nach der Lynchung, gerade Michael kann sowas glaub ich ziemlich gut, hat ja schonmal geklappz.

    denkst michael hat das nötig in eienr situation woe ihn einige schon im dorf haben?

    :katze:

  • Natürlich nicht.

    Und zum Zweiten? Gibt es noch etwas, was Michael und mich speziell in der Kombi interessanter macht als einzeln?

    Im Anbetracht der Tatsache, dass ich aber wohl sowieso gelyncht werde

    Ähm? Stand und Spiel verfolgt? Das ist alles, aber bestimmt nicht save.

  • Akira fand den letzten Post dorfig, v.a. weil ich bei einige Punkten zustimmen konnte und es relativ nachvollziehbar war. Muss man aber noch abwarten was da noch kommt.

    kannst du mir vlt nochmal genau zeigen wass du so dorfig fandest?

    :katze:

  • Hallo alle zusammen,

    Iirc correctly hatte Ente Mel relativ früh ziemlich dorfig. Glaubt ihr ein Ente Wolf macht das so obvious oder versuchen die Wölfe Ente weiter in den Lynchfokus zu rücken, nachdem er eh schon von vielen als wolfig deklariert wurde?

    Ich überlege, ob ich das dorfig werten solle. Und zwar im Kontext dessen, dass Marcel selbst ja kurz zuvor Mel-Dorfi begründet hat. Ich frage mich: Würde er ein Argument, was auch z.T. gut auf ihn selbst zutreffen könnte, so in den Raum bringen, auf die Gefahr hin, selbst in den Fokus zu geraten? Also ich meine, das Argument ist nicht so besonders gut in meinen Augen, aber ich denke, Marcel dachte schon, da ein valides Argument gebracht zu haben. Tendiere zu nein.

    Ich hatte Alo mal dorfig, und eigtl auch immer noch, aber mir gefällt absolut nicht, dass sie mich grundlos zu ihren Wölfen packt, das hat sie letzte Runde, als sie Wolf war auch schon versucht.

    Torge find ich grade die letzten Seiten etwas hyperaktiv und er löst kein wirklich dorfiges Geühl aus. Muss aber auch versuchen das von seinem Verdacht auf mich zu differenzieren.

    Warum unterscheidet sich hier deine Meinung zu Torge und mir so? Also, bei mir nimmst du die Verdächtigung deiner Person als Argument, bei Torge nimmst du extra Abstand davon?

    Deswegen kein Interesse an "overgeactete" Askpekte meines Spieles jetzt. Bisschen Interesse an den Unterschieden Wolfsspiel damals, Dorfspiele sonst, da subjektiv von mir aus es keinen in den Reaktionen gab

    Du sagtest "ich sollte wohl mal alte Spiele von mir nachlesen". Ein bisschen Interesse ist da doch also schon da, oder nicht? Ich denke weiterhin darüber nach, was das über das aktuelle Spiel aussagt. Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin, sage ich Bescheid.

    Ich zweifle übrigens grade stark daran, dass Noira den move mit der Stelle zu Mel als wolf machen würde

    Ja, da war ich auch zwischenzeitlich, bin mir aber über die Begründung noch nicht sicher. Magst du mir deine mal als Anregung geben?

    Ich kann mir nur statistisch sehr gut vorstellen, dass jemand dabei ist. Wieso auch nicht?

    Noch einmal dazu: Ja, du hast dagegen argumentiert, aber iirc 2 Mal erwähnt, dass du das Ergebnis von Fayks trotzdem für korrekt hältst, auch wenn die Herleitung Banane ist.

    Warum hast du Xsi dorfiger als Akira?

    Ich fand ihre Meinung zu Lark dorfig.

    Ich überlege mir gerade die ganze Zeit, ob du dich komplett Gesinnungsunabhängig auf mich so versteifst, weil ich dich letzte Spiele so oft lynchen wollte, auch wenn du Dorf warst, was mir noch immer sehr leid tut

    Was ist die Alternative? Dass er das als Wolf macht?

    Teil 2 (von 3):

    Wie genau hast du diese Teile eingeteilt? bzw. wie das geplant bzw. wieso schon am Anfang gewusst, dass es drei Teile werden?

    Alohomora wieso willst/wolltest du eigentl gestern Kjeks lynchen? Hast du viel Spielerfahrung mit ihm?

    Ich finde ihn nicht dorfig. Und Kjeks ist für mich so ein Spieler, da springt einen der Dorfi ins Gesicht, wenn er Dorfi ist. Das ist hier nicht so, deswegen finde ich ihn wolfig.

    Also es ist dieses Spiel schon sooo unglaublich oft vorgekommen, dass ich schon etwas schreiben wollte, und da hat es schon Michael geschrieben, sorry, aber wenn er das als Wolf derartig schafft, bin ich amtlich beeindruckt und er hat die Dorfstellung verdient

    Kannst du dafür Beispiele nennen?

    jo, spricht denn irgendwas gegen Kjeks + Noira?

    Ich fände den Vote von Noira gestern auf Kjeks zu diesem Zeitpunkt untypisch von Noira, wenn Kjeks ihr Mitwolf ist. Zusätzlich die Eierei von Seiten Kjeks' um Noira herum.

    Alo - was hast du dir bei deinem Wolfsteam gedacht? Bzw. was wolltest du damit bezwecken, an der Stelle ein Team zu benennen?

    Eigentlich nicht viel. Hat zu dem Zeitpunkt gepasst. Änderungen:

    >> Lark finde ich weiterhin nicht besonders dorfig

    >> Torge positiver

    >> Marcel positiver

    >> Noira etwas positiver, aber hängt für mich auch stark an Kjeks' Gesinnung

    Lark, Kjeks, Ente, Akira, Sunny, Michael

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • kannst du mir vlt nochmal genau zeigen wass du so dorfig fandest?

    Fand den Part zu Torge und Alo dorfig, weil ich den nachvollziehen und auch so vertreten würde. Wie gesagt ist diese Dorftendenz aber ziemlich klein, da sie mir für meinen Geschmack zu wenig Schlüsse und Tendenzen hatte und ich da halt noch abwarten will.

  • Ich bin jetzt bis Ende Seite 13 gekommen. Hab immernoch keinen Plan :/ :D

    Ich finde diese Diskussion zwischen Noira und Torge irgendwie komisch. Stichwort: Pseudocontent, und zusätzlich absolut nicht hilfreich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da ein Wolf oder vielleicht sogar 2 verstecken.

    Ich fand sie gar nicht so falsch, weil damit Dorf- und Wolfsstellungen erfragt werden und sich Menschen positionieren. Ich beim Nachlesen hab dann zB auch überlegt welchen Eindruck ich hatte und ob ich ihnen zustimme. Also mag zwar sein, dass man es nicht ausufern lassen sollte, aber darüber zu sprechen wie manche Leute wen einordnen oder wie stark ist ja tendenziell positiv?

    Noira Michael spielt mit? Fiel mir bisher auch sehr wenig auf.

    Das fand ich irgendwie so meeh. Michael hatte da schon vier Posts, deutlich weniger als sonst ja, aber im ersten Post hat er Ente sogar positiv erwähnt, sowas merkt man sich doch eigentlich? Lustig fand ich vor allem, dass er Lark vorgeworfen hat ihre Überraschung, dass Daro mitspielst sei pseudo, dabei fand ich Lark total authentisch Lark like und Ente dagegen weniger überzeugend.

    Auch, dass er Lark so übertrieben fand, konnte ich nicht nachvollziehen.

    Ansonsten fand ich ihn später auf Seite 7 bisschen besser, mich iritieren aber immernoch die vielen Punkte ...?(

    Kjeks fand ich dann recht locker, ich versteh gar nicht was manche an den Posts wolfig finden? Oder auf der anderen Seite sehr dorfig? Weil auch wenns locker ist, fehlt mir noch bisschen das Dorfgefühl. Und die Fähigkeit mich an gemeinsame Spiele mit ihm zu erinneren ||

    Ok, also prinzipiell sind Noira und Daro Dorf für mich, aber irgendwie die ganze Interaktion in dem Post zwischen ihnen, lässt mich denken, dass wenn einer von ihnen doch Wolf, der Andere doch. Bei Noira Wolf ist diese Tendenz stärker als bei einem Darowolf, da Daro das auch schon von langer Hand planen könnte Noira irgendwann damit ins Verderben mit zureißen.

    Das heißt du gehst bei Daro vom schlimmsten und weit vorausplaneneden Wolf aus? :D lol

    bist du eigentlich noch bei Dorf bei den beiden?

    Das fand ich irgendwie so allgemein und random, hatte mich bei Daros letztem Post bisschen gefragt, warum da nicht so viel wirklich gehaltvolles kam. Er wirkte schon etwas kurz angebunden.

    Dem stimmte ich zu, fand den Post danach dann aber wieder besser und inhaltsreicher (#127). Ich fand ihn nicht unbedingt kurz angebunden, sondern einfach nicht inhaltsreich/relevant an der stelle. Wie fandest du den Einstieg und was danach kam?

    Der Grund, dass ein Wolf unter [drei sehr guten Spielern] sitzt ist ... Paranoia. Das hast du schön gesagt.

    :D

    So wenig Lark und ich auf einer Wellenlänge sind ... ich nehme ihr ab, dass sie meint, was sie schreibt (~ Dorfpunkte), und bekomme nachvollziehbar aufgeschrieben, wie sie drauf kommt. Torge-HD könnte ich mir aus ähnlichen Gründen vorstellen, und damit beide besser als das, was da gerade auf der Liste rumspringt.

    Was fandest du denn an den HD Kanidaten so schlecht? hattest du sie nicht so positiv oder findest du sie als HD nicht geeignet?

    vlt bin ich verrückt aber den oberen teil von torges beitrag fand ich iwie untorgig

    auf welchen beitrag hatte sich das bezogen? und was fandest du da untypisch? heißt untypisch dann auch negativ?

    Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

    +

    Finde das aber gerade sehr dorfig von Fayks.

    Was fandest du da sehr dorfig?

    ich fand das tatsächlich nicht sonderlich aussagekräftig oder wenn dann nicht unbedingt positiv. Finde da hatte Fayks schon bessere Kommentare gebracht wie ZB ihre Reaktion auf die Kritik die dazu kam. Das fand ich zwar irgendwie nicht so unähnlich dem Wolfsspiel, aber irgendwie doch dorfig. Bisschen verquer :/

    Die Erklärung wurde eingefordert. Ich denke also nicht, dass das irgendwas heißt.

    (Und ich denke auch nicht, dass es viel über Alo aussagt, dass sie nachfragte)

    Da stimme ich dir zu, aber wie findest du die Erklärung?

    Ich fand die Formulierung von Marcel da irgendwie dorfig und nachvollziehbar. Auch wenn ich an sich Mel nicht besonders auffällig fand und marcel im letzten Spiel ziemlich unverständlich, ist das hier bisschen anders.

    Noira, Ente wären auch im Pool, und ich bin gespannt, was Sunny so zu berichten hat.

    Leichte Dorfvibes hatte ich heute noch bei Torge und Xsí. Man könnte überlegen, ob Torge durch den Mel-Fraß kein Wolf ist. Blöd, dass die einzige, der ich hier eine qualifizierte Meinung zutraue, tot ist.

    Lark finde ich ein bisschen overacted, erinnert mich an ihr Wolfsspiel.

    LB ist wohl Dorf dank Torge.

    Mhm ich finds tatsächlich interessant, dass du Lark ähnlich dem Wolfsspiel findest, was denn zB außer sehr großer Motivation? Wie wertest du es, dass sie inhaltlich wesentlich mehr bringt und auch mehr Einschätzungen? Oder findest du das nicht dorfig und anders als im Wolfsspiel?
    Dorfvibes bei Torge und Xsi bei was bestimmten oder allgemein? Finde die nämlich schwer einzuschätzen aktuell (ok Xsi finde ich wohl immer schwer)

    Finde es auch ein bisschen risky wenn du LB nur wegen Torge dorfig hast, bei dem du "nur" leichte Dorfvibes hast. Oder denkst du Torge würde so sowieso unabhängig einschätzen und liegt generell damit richtig?

    Sunset freu mich voll, dass du jetzt doch noch mitspielst

    Ich freu mich auch sehr :love: Und ich bin eigentlich auch sehr motiviert, hab nur immer mal wieder Kopfweh :/

    Ne, aber da du für Tayro eingesprungen bist, bist du diesmal doch selbst heiß im Rennen. xD

    mhm ok, ich glaubs dir mal (nicht wegen der Aussage obv. Aber du reagierst auf so Fragen ja eh kaum). Ja Tayro schafft es immer wieder mir das Spiel schwer zu machen :D Nein quatsch. Ich denk wenn man sich auf mich einlässt, kann man mich schon richtig einschätzen. Wenn nicht kann ichs auch nicht ändern. Mehr als mir Mühe geben und versuchen gut ins Spiel reinzukommen kann ich leider auch nicht machen

    Gute Besserung Shatala, willkommen Sunny, freu mich voll, dass du dabei bist. :) Tayro hat auf viele sehr wolfig gewirkt, bin mal gespannt was du so schreibst.

    Finde die letzten Seiten irgendwie voll anstregend zu lesen, gehts nur mir so? Da bricht bei mir ständig der Lesefaden ab und ich hab Schwierigkeiten reinzukommen.

    Danke, ich freu mich auch :imp:
    Ich fand die Seiten übrigens auch anstrengender, als die davor. Vllt bin ich auch zu müde mittlerweile :/

    Erstmal:

    Ich mag jetzt LB in mein Dorf packen. ^^

    Warum? Du hast es begründet, aber hast du auch schon öfters mit LB gespielt? Weil HD Votes abseits oder generell Votes abseits sind gefühlt LBs Spezialiät und iirc macht er das in beiden Gesinnungen, oder? Ich fand LB gewohnt unauffällig irgendwie, sehr zurückhaltend und wenig aktiv.

    Glaube gerade nicht wirklich an Noira+Alo.

    ich auch nicht

    Verstehe den Kjeks-Zug nicht, der sich hier gerade anzubahnen scheint. Sieht für mich stark nach einem Easy-Lynch aus

    Ich finde nach zwei Stimmen kann man noch nicht von einem Zug sprechen. Oder wollten da noch mehr Menschen zu dem Zeitpunkt drauf bzw haben gesagt, dass sie Kjeks wolfig sehen?

    Weiß nicht wie ich diese leichte Panik von dir und Fayks(?) werten soll? Tendenziell stimmt es schon, dass Kjeks wohl ein Easy lynch sein könnte, aber wie gesagt, n Zug hab ich da noch nicht gesehen. Konnts aber auch nicht verstehen was genau bei Kjeks aussagekräftig war, um ihn zu lynchen.

    Ich packe mein Dorf und nehme mit: Fayks und Lark.

    Danach folgt bei mir mit etwas Abstand wohl schon Kjeks, Alo ca. gleichauf.

    Noira fällt bei mir aktuell etwas ab, was auch daran liegen kann, dass sie sich so ein bisschen mit ihrer Stimme gegen Kjeks an Alo "angehängt" hat und ich Kjeks ja eher dorfig habe. Bei TA Noira+Alo würde ich mitgehen, Noira+Kjeks wohl auch.

    interessant. Hast du bei Alo was konkretes? Ich tu mir im Gesamten noch ziemlich schwer sie einzuschätzen

    Sunny startet mit Wolfvibes durch Tayro, die sich bei ihrem Einstiegspost sogar eher verstärkt haben. Bin auch überrascht, dass es da noch keinerlei Reaktionen auf ihren Einstieg gegeben hat.

    Ich bin überrascht davon, dass du einem gesinnungsunabhängigen Start, der eigentlich nur sagen soll, ich bin da, freue mich aufs spiel, hab noch nichts gelesen, machs aber bis morgen, alles reininterpretierst. Ich kann dir bestätigen, dass ich zwar müde bin und Kopfweh habe, aber motiviert bin und mich freuen würde mit dir zu interagieren, du darfst also gerne auf mich eingehen.


    Btw find ich dich im Verlauf des Spiels wieder gewohnter, zwar weniger aktiv, aber irgendwie nicht so anders. Zu Beginn warst du mir echt zu inaktiv und wirktest verändert und das nicht unbedingt positiv. Kanns aber nicht so richtig beschreiben

    Ich zweifle übrigens grade stark daran, dass Noira den move mit der Stelle zu Mel als wolf machen würde :thinking:

    Glaube ich auch nicht, generell finde ich sie nicht super wolfig bislang. Aber irgendwie trotzdem bisschen anders als letztes Spiel oder generell die Dorfspiele in letzter Zeit. Ich hab das Gefühl sie kommt nicht so richtig ins Spiel, evtl weil sie auch gesundheitlich angeschlagen ist. Weiß halt nicht obs nur daran liegt :/

    Lark halte ich für einen Dorfi.

    Bei Torge würde ich nochmal genauer schauen, irgendwie bekomme ich bei Torge keine Dorf Vibes.

    Akira finde ich hat noch zu wenig gesagt.

    Kjeks ist relativ neutral und wie gesagt sehe ich da ein Easy Lynch

    Dem stimme ich zu :) Und das ist sehr überraschend, sonst find ich dich immer ziemlich kryptisch und schwer einschätzbar.

    Btw fand ich die Argumentation für Mel Dorfi relativ dorfig, auch die Art und Weise.


    @all: Wie sind eigentlich so die Meinungen zu Marcel?


    Ansonsten kann ich wohl sagen, dass ich Torge immernoch nicht einschätzen kann, bei Alo auch noch schwanke. Xsi kann ich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen und fand sie bisher nicht negativ auffallend, halt eigensinnig.

    Von Marcel bin ich im großen und ganzen Positiv überrascht. Lark hab ich im Dorf, Fayks tendenziell auch eher dorfig.

    Daros Einstieg war dorfig.

    Noira noch schwer einschätzbar bei Neutral, Lb und kjeks ebenso (wobei kjeks kleines plus, weil ich den locker fand)

    Ente schwankend, erster Eindruck nicht so toll, dann bisschen besser, aber im großen und Ganzen bleibts bei irgendwie komisch. Ich wollt nochmal alte Spiele lesen und vergleichen, bin mir bei ihm immer sehr unsicher und schätze ihn auch öfters falsch ein. Tue ich zwar vermutlich bei vielen, aber da ist mirs im Kopf geblieben

    Michael wird dagegend besser, aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt.

    Akira hab ich noch nicht gelesen.

    Ist alles noch ziemlich unsicher, aber mehr als erste Tendenzen, die halt variieren hab ich bisher nicht geschafft. Ich denke schon, dass ich mehr Eindrücke hab, wenn ich mit allen bisschen ins Spiel komme und konkret einzelne Nachlesen kann, weil ja dann doch wieder Leute durchrutschen. Aber 14 Spieler sind halt auch nicht wenige :/

  • Kannst du sagen, woran das liegt oder ? Ich mein, den Post fand ich jetzt wieder dorfiger von dir. Ich bin jetzt auch nicht komplett auf dich fixiert oder so, ich stimme auch nochmal um.

    Ich weiß es nicht. Die Runde ist anders als sonst. ^^


    Kjeks Was findest du an Daro aktuell so wolfig?

    Zu deinem Gedankengang zu mir wegen Dorfpunkte abstauben: Ich fühle mich aktuell etwas an die Situation mit dem MalloN-Lynch vor 2-3 Runden erinnert - da war ich auch recht vehement gegen den Lynch (ist hier aber nicht ganz so stark). Also alleine daran würde man mich nicht als Wolf erkennen können, auch wenn ich dein Misstrauen da durchaus verstehen kann^^

    Ist mir momentan zu zurückhaltend und opportunistisch.

    Daro finde ich mittlerweile viel wolfiger als Ente, evtl. Michael, bei ihm bin ich misstrauisch weil ich das Gefühl habe er möchte sich durch das Betonen dass ich dorfig bin evtl nur Dorfpunkte abstauben für nach der Lynchung, gerade Michael kann sowas glaub ich ziemlich gut, hat ja schonmal geklappz.

    denkst michael hat das nötig in eienr situation woe ihn einige schon im dorf haben?

    Nein, eben genau das denke ich nicht! Und deswegen finde ich Michael als Wolf so gefährlich, weil er sowas genau dann macht. Vielleicht hat mich die Runde mit ihm als Wolf auch einfach nur sehr geprägt.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wie genau hast du diese Teile eingeteilt? bzw. wie das geplant bzw. wieso schon am Anfang gewusst, dass es drei Teile werden?

    Achtung, pseudocontent:

    Zuerst wollte ich alle in einem Post machen. Einerseits wäre es dann wohl recht lange geworden, andererseits wurde ich auch immer wieder durch Arbeit unterbrochen und ich wusste, dass das wegen Arbeit bis in den späten Nachmittag dauern könnte (hätte sonst die ganze Zeit nicht auf andere Posts reagieren können, das wollte ich auch nicht). Deshalb habe ich es dann in 3 kleinere Teile aufgeteilt, indem ich die Spieleranzahl grob durch 3 geteilt habe.

    Inwiefern hilft dir diese Antwort nun weiter?

  • Er verhakt sich teilweise in recht unnötigen Diskussionen, was ich so von Torge nicht kenne

    Nur ganz kurz, weil das ja jetzt irgendwie zum fünften Mal kommt. Ich habe das Gefühl, dass sowas ständig in Spielen über mich gesagt wird und nach den Spielen dann wieder verdrängt... Vor allem, wenn man sowas wie diesmal als Diskussionen zählt, die vlt 3 Beiträge pro Person ausmachen.

    Zumal die Diskussionen mMn durchaus sinnvoll sind, da es fast immer darum geht, ein Argument zu hinterfragen (Ausklammern kann man hier vlt die mit Noira gestern, wo ich aber lediglich ihre Gegenargumente anders sah. Aber da war das Thema nicht wirklich relevant)

    Noch einmal dazu: Ja, du hast dagegen argumentiert, aber iirc 2 Mal erwähnt, dass du das Ergebnis von Fayks trotzdem für korrekt hältst, auch wenn die Herleitung Banane ist.

    Jup, weil ich kb habe, dass irgendwann jemand denkt, ich sähe da nur Dorfis, weil ich ja dafür argumentiert hatte.

    Lark, Kjeks, Ente, Akira, Sunny, Michael

    Existiert da eine Reihenfolge?

    Kommt für dich ein Ente- oder Sunny-Lynch heute realistisch in Frage?


    Ich bin jetzt eine Weile nur am Handy und deutlich weniger da. (Kochen und essen)

    Heute Abend bin ich zwar anwesend, schreibe aber wenig, weil ich vermutlich zu der Zeit telefoniere.