Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Hä? ^^ Also ich fand es einfach nur schräg, weil ich eigentlich nicht mich bemüht habe overzuacten, sondern eigentlich so ziemlich gespielt/reagiert habe, wie sonst auch, nur das mit den anderen einschätzen (vor allem negativ) war dann einfach sehr schwierig für mich :unsure:

    q.e.d.

    Ich könnte es nicht einmal ändern, weil ich ssssehr spontan schreibe :P also ich könnte es nur ändern, indem meine Spontanität aufhört, aber irgendwie fände ich das dann schade, weil ich das ganz witzig finde, so zu spielen :D Wenn ich über alles ewig nachdenken würde, wie ich was schreibe oder worauf ich reagiere würde ich so allglatt spielen, da kann man sich die Reaktion ja gleich schenken, oder? :thinking:

    Warum bist du der Ansicht, das ändern zu wollen? Oder verstehe ich dich hier falsch?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Rabe stimmt auf LB123 (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    Kjeks (2): Alohomora, Noira

    LB123 (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 21:52:30

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Fayks, Lark Dorf. Xsi Tendenz Dorf.

    wait wait, wieso xsi?

    Könnten die Wölfe vll als Hinweis gedeutet haben. Spricht das für oder gegen Alo Wolf?

    ich sehe was du meinst, aber mMn spricht das für überhaupt nix bei alo und wenn überhaupt nur für spieler die sehr auf solche details achten

    Ich mag jetzt LB in mein Dorf packen. ^^

    whyyyyyy?

    Hab nach Noiras letztem Post immer noch Angst, dass sie vllt. nicht Dorf ist. :( Liest sich ein bisschen zu unkontrovers irgendwie, falls das das richtige Wort ist. Ich will doch nur mal ein Spiel, wo wir friedlich zusammen als Dorf gewinnen. :imp:

    also langsam will ich dafür ml nen TA vergeben

    VOTE:Kjeks

    -----------

    uiuiu Oo

    :katze:

  • Shatala 18. März 2020 um 23:16

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (15/15) WL:1“ zu „Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | (14/15) WL:0“ geändert.
  • Ich packe mein Dorf und nehme mit: Fayks und Lark.

    Danach folgt bei mir mit etwas Abstand wohl schon Kjeks, Alo ca. gleichauf.

    Noira fällt bei mir aktuell etwas ab, was auch daran liegen kann, dass sie sich so ein bisschen mit ihrer Stimme gegen Kjeks an Alo "angehängt" hat und ich Kjeks ja eher dorfig habe. Bei TA Noira+Alo würde ich mitgehen, Noira+Kjeks wohl auch.

    Zu Torge, Marcel, Xsi und Daro muss ich mir noch näher Gedanken machen.

    LB habe ich weiterhin neutral, ka was da so dorfig gewesen sein soll. Kjeks Wieso hast du LB im Dorf?

    Akira ebenso neutral.

    Sunny startet mit Wolfvibes durch Tayro, die sich bei ihrem Einstiegspost sogar eher verstärkt haben. Bin auch überrascht, dass es da noch keinerlei Reaktionen auf ihren Einstieg gegeben hat.

    Ente auch eher wolfig. Die Tendenz flacht aktuell aber etwas ab.

    Aktuell bin ich also ca. bei:

    Dorfig > Fayks/Lark > Kjeks/Alo > Unklar (Noira, Torge, Marcel, Xsi, Daro) > LB/Akira (Neutral) > Sunny/Ente > wolfig.

    Werde aber morgen noch ausführlicher eingehen und dabei auch versuchen, die für mich noch unklaren Personen näher zu durchleuchten, da kann sich dann also schon noch einiges verschieben. Vielleicht schaff ich einzelne Personen noch heute.

  • Verstehe den Kjeks-Zug nicht, der sich hier gerade anzubahnen scheint. Sieht für mich stark nach einem Easy-Lynch aus

    Ich hab irgendwie eher den Gedanken, dass es Noira gerade dorfiger macht.

    Fänd das jetzt komisch als Wolfsverhalten.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Verstehe den Kjeks-Zug nicht, der sich hier gerade anzubahnen scheint. Sieht für mich stark nach einem Easy-Lynch aus

    Ich hab irgendwie eher den Gedanken, dass es Noira gerade dorfiger macht.

    Fänd das jetzt komisch als Wolfsverhalten.

    Wieso, zu auffällig?

  • Ich mag jetzt LB in mein Dorf packen. ^^

    whyyyyyy?

    Puhh, er haut irgendwie so LB-Dorf-mäßige Sachen raus. Bei LB sind meine Einschätzungen aber eigentlich grundsätzlich eher Vertrauen auf Bauchgefühl.

    und ich finde seine Abseits HD-Stimme irgendwie dorfig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich hab irgendwie eher den Gedanken, dass es Noira gerade dorfiger macht.

    Fänd das jetzt komisch als Wolfsverhalten.

    Wieso, zu auffällig?

    Yass. Erstens das und zweitens wegen der Dynamik in der der Vote kam.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Verstehe den Kjeks-Zug nicht, der sich hier gerade anzubahnen scheint. Sieht für mich stark nach einem Easy-Lynch aus

    saaaaaame

    Bin auch überrascht, dass es da noch keinerlei Reaktionen auf ihren Einstieg gegeben hat.

    finde den halt iwie gesinnungsunabhängig/nichtssagend. mir ist er grade ehrlich sogar gar nicht mehr im kopf

    Ich zweifle übrigens grade stark daran, dass Noira den move mit der Stelle zu Mel als wolf machen würde:thinking:

    :katze:

  • Die Diskussion um "ein Wolf unter den HD-Kandidaten" finde ich übrigens hochgradigen Quatsch. Ich frage mich, warum Torge da so auf Fayks einsteigt und sie sogar bestärkt. Dabei aber nicht ins Detail geht und genau fragt, wie genau die Dynamik abgelaufen sein sollte, wenn - wie er sagt - die Annahme richtig ist, dass da ein Wolf ist.

    Bei Noira überlege ich noch was, aber das muss wohl abwarten.

    Mein Wolfsteam wäre gerade sowas wie Lark, Torge, Akira, Kjeks.

    Na?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aber eigentlich passt noch zu vieles. Mal gucken.

    Xsí hast du ne ausgeprägte Meinung zu Torge?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Die Diskussion um "ein Wolf unter den HD-Kandidaten" finde ich übrigens hochgradigen Quatsch. Ich frage mich, warum Torge da so auf Fayks einsteigt und sie sogar bestärkt. Dabei aber nicht ins Detail geht und genau fragt, wie genau die Dynamik abgelaufen sein sollte, wenn - wie er sagt - die Annahme richtig ist, dass da ein Wolf ist.

    +1

    Bei Noira überlege ich noch was, aber das muss wohl abwarten.

    Mein Wolfsteam wäre gerade sowas wie Lark, Torge, Akira, Kjeks.

    Na?

    Finde das tatscächlich zu weit hergeholt.

    Lark halte ich für einen Dorfi.

    Bei Torge würde ich nochmal genauer schauen, irgendwie bekomme ich bei Torge keine Dorf Vibes.

    Akira finde ich hat noch zu wenig gesagt.

    Kjeks ist relativ neutral und wie gesagt sehe ich da ein Easy Lynch

    Siehst du die vier denn unabhängig voneinander wolfig oder siehst du da teamige Momente zwischen deinem Rudel?

  • Die Diskussion um "ein Wolf unter den HD-Kandidaten" finde ich übrigens hochgradigen Quatsch. Ich frage mich, warum Torge da so auf Fayks einsteigt und sie sogar bestärkt. Dabei aber nicht ins Detail geht und genau fragt, wie genau die Dynamik abgelaufen sein sollte, wenn - wie er sagt - die Annahme richtig ist, dass da ein Wolf ist.

    Bei Noira überlege ich noch was, aber das muss wohl abwarten.

    Mein Wolfsteam wäre gerade sowas wie Lark, Torge, Akira, Kjeks.

    Na?

    Mir ist klar, dass es Day1 ist, aber... Wie soll das als Wolfsteam zusammenpassen?

    Akira liest sich in der Liste nur wie ein Lückenfüller, weil man sie noch nicht einordnen kann.. und der Rest funktioniert m.E. nicht zusammen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wann "passen" denn Wölfe jemals zueinander?

    Und wenn das und Akira dein einziges Problem mit deiner Liste ist, dann liegt mein Vote wohl gut.

    @Marcel war so spontan dahin geschrieben. Ne Kombination aus dem Fakt, dass ich andere dorfig finde, und ein bisschen Passung. Noira z.B. passt mir nicht so gut zu Kjeks und nicht zum Fraß bzw. ihre Reaktion darauf wäre irgendwie ein wenig komisch. Ich routiere noch um mich herum, morgen dann ein Update.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Heißt das im Umkehrschluss, dass du Michael wählen würdest, wenn du ihn wolfig hättest? Oder kommt er für dich einfach nie infrage :thinking:

    Einen WOlf wähle ich nicht als HD, also kommt er nur schwer infrage.

  • Tendiere aber gerade ein bisschen dazu, dass das alles stimmt.

    Alles richtig oder maximal ein Fehler ja.

    Mein Wolfsteam wäre gerade sowas wie Lark, Torge, Akira, Kjeks.

    Ah ja.

    Ich glaube übrigens an maximal einen Wolf in deinem Team. Durchaus möglich, dass das sogar 0 sind.

    Nächtlicher VOTE:Kjeks erst einmal.

    Noira, Ente wären auch im Pool, und ich bin gespannt, was Sunny so zu berichten hat.

    Leichte Dorfvibes hatte ich heute noch bei Torge und Xsí. Man könnte überlegen, ob Torge durch den Mel-Fraß kein Wolf ist. Blöd, dass die einzige, der ich hier eine qualifizierte Meinung zutraue, tot ist.

    Lark finde ich ein bisschen overacted, erinnert mich an ihr Wolfsspiel.

    LB ist wohl Dorf dank Torge.

    Dass hier Noira und vor allem Ente raus sind, du dafür aber zB random Akira reinhaust, finde ich btw hochgradig wolfig von dir.

    Ergibt Null Sinn.

    Viel zu früher Aluhut

    Wenn Alo Wolf, dann sieht es nicht besonders rosig für die Wölfe aus (und das trotz Seher-Kill(!) und mMn 2/3 Wölfe unter Ente/Sunny/Noira, wobei ich Noira+Alo eigentlich nicht sehe. (3 schon statistisch natürlich sehr unwahrscheinlich)

    Außerdem kann ich mir in so einem Fall ganz gut vorstellen, dass jemand wie Daro/Michael nicht Mitwolf ist.

    Dann läge ein vierter potenzieller Mitwolf für mich am ehesten bei Xsi/Akira (je nachdem, ob sie einen Mitwolf in ihr Team haut oder nicht).

    Und übrigens Alo:

    Ich muss nicht begründen, wieso die Spieldynamik für einen Wolf unter den Kandidaten spricht, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass das nicht der Fall ist.

    Wie du das herausliest, obwohl ich die Argumentation die ganze Zeit kritisiere, kannst du aber gerne erläutern.

    Ich kann mir nur statistisch sehr gut vorstellen, dass jemand dabei ist. Wieso auch nicht?

    Xsi und du sind doch gut möglich und Michael auch nicht raus.