Beiträge von Ente
-
-
für was bin ich auch sonst bekannt

Aber stehst ja heute nich zum Lynch un kannst morgen nachlegen...
kannst du Torge bissl mehr begründen?Torge fängt halt schon mit dem referring zum letzten Spiel komisch an. MMn.
Dann weirde Sama Dorf Argumente und generell fehlen mir hier gerade essenzielle Dorfvibes für Torge
Können=/=Machen
also glaubst du nicht, dass Sama als Wolf eine Einschätzung postet, die du gut findest?
-
Inwiefern tauschen Ling und ich uns in deinem Kopf? Erklärung, bitte.
halt beide neue Spieler mit denen ich noch nicht viel gespielt habe. Selbe vibes.
Aber ich hab jetzt herausgefunden dass ich Ling dorfiger fand.
Finde ich keine schlechte Liste, was für Sama jetzt auch nicht schlecht wäre.
dat kann er aber auch als Wolf duuu.
VOTE:Torge dafür erstmal ein Hau Vote
Was genau bedeuten mehh und bäh?
fragen über fragen
Frage...Ente fand ich gestern gut, heute is mir nix hängen geblieben...
du bist lustig
VOTE:Jadio
muss ja heute noch nicht sein oder?
-----------
Stand Tag 2
Bobbielinchen (2): Fredo, Jadio
Fayks (2): Doubter, Lumpi
Jadio (4): Bobbielinchen, Akira, Stoffel, Buchzauber
Lumpi (1): Torge
Stoffel (1): Ling
Torge (1): Ente
Verbleibende Zeit: 00:40:14
-
-
Bijou du darfst ja schon auf meine Dorfcouch. Kein Grund so zu übertreiben...
Von mehh zu bäh geht es dann wie folgt weiter....
Stoffel kann schon noch mehhh sein
Problem Stoffel und Ling vertauschen sich in meinen Kopf ein wenig. Also bäh da irgendwo nicht ganz abzuhaken bisher.
Ja Bobbie mähhh. Also wirklich mähhh. Vibes Dorfi, Content mag ich nicht.
LB trudelt sich langsam wieder ein. Solides mehhh denke ich.
Kommen wir zu ein wenig mehr bähhh...
Fayks kann hier gut Wolf sein. Dieses kommentieren aus dem Off gefällt mir bisher nur so Semmel gut. Abby ist halt sehr nichts.
Kommen wir zu den lynchbaren Leuten:
Torge und Doubter sind schon heiß dabei. Jadio könnte ich mir auch vorstellen.
Und halt alles inaktive
-
-
Wer steht da denn alles drauf?
wenn ich mich da noch dran erinnere... Du, Torge, Bobbie, evtl. Sunny.
wobei ich bei bijou nachdenke ob an dem unauthentisch, dass manche anmerken was dran ist. Auf den ersten Blick hab ich das aber nicht gesehen.
Ja. Bijou sitzt bei mir auf der Neulingsbank für Tag 2
Erst stellst du fest, dass quantitative Einschätzungen nicht so sinnvoll sind und dann kreidest du Abby an, dass sie dich trotz wenigen Beiträgen als bemüht wahrgenommen wirst. Man kann auch mit wengien Beiträgen bemüht wirken mMn. Hätte ich dich jetzt auch deutlich positiver wahrgenommen letzte Runde.
Wenn ich von Quantity rede impliziert das immer einschließlich Qualität. Wenn jemand keine Quantity hat kann der trotzdem die meisten Posts haben.
Und ich hab es nicht Abby sondern Buch angekreidet, dass sie nach einem Post Dinge suggeriert hat
Bei Fayks und Bobbie war das Ding. Fayks bringt einen leeren Post und dafür dass sie einen leeren Post mit viel Text schreibt kriegt sie bashings von Bobbie mit dem Argument, dass sie keine Qualität liefert. Aber es hat ja gar nichts mit Dorf sein zu tun, ob man gut in dem Spiel ist oder nicht... (Überspitzt gesagt). Das heißt, wenn ich ganz viel summierten Qualität sehe, kann ich nicht sagen "Uh das ist ein Dorfi". Dann gewinnen manche Leute jedes Spiel als Wolf. Andersrum funktioniert das dann logischerweise auch nicht. Deswegen ist die Folgerung von Bobbie halt sehr gefährlich bzw. sich sehr einfach gemacht. -> komisch/sus
-
Alles anzeigen
1. Vampir
2. Zeitliches Theater. Ich hatte ja gar nicht wirklich mehr die Zeit überhaupt was in dem Spiel zu tun außer halt an den einem Abend wo es nur 5 Seiten gab. Dann war ich ja schon tot.
Machst dir da schon ziemlich einfach die Einschätzung. Aktivität=Dorfi
ok Vampir und Wolf sind beide böse, das war erstmal das relevante für mich. Ja Zeit ist ein Faktor.
Und nein, ich mach’s mir nicht einfach weil Aktivität hat verschiedene facetten. Z.B. man kommentiert und spammt jeden Mist ohne Stellung zu beziehen find ich nicht dorfig.
bei dir war’s soweit mit content, also Aktivität im Sinne von sich einbringen wollen und das ist perse dorfig, solange keine komischen pseudo Vibes rüberkommen
Außerdem hab ich dich nicht als Top Dorfi, keine Sorge

Dann hau Mal raus.
-
Mag ich Mal festhalten. Nicht im Bezug auf Fayks sondern auf Bobbie. Einschätzen nach Quantitativen Inhalt ist immer gefährlich, aber auch sehr sehr einfach.
Warum quantitativ? Ich bewerte nach Qualität und die war nicht vorhanden
Wir meinen das gleiche. Ich hab es nur als Quantitativ bezeichnet, weil meine Aussage sich auf die Quantität der Qualität bezog
-
-
-
anders als letzte Runde als Wolf.
1. Vampir
2. Zeitliches Theater. Ich hatte ja gar nicht wirklich mehr die Zeit überhaupt was in dem Spiel zu tun außer halt an den einem Abend wo es nur 5 Seiten gab. Dann war ich ja schon tot.
Machst dir da schon ziemlich einfach die Einschätzung. Aktivität=Dorfi
Meine Liste an Leuten die komische Dinge von sich geben wächst. Ich hab mittlerweile nur die Befürchtung, dass nur weil Leute komisch sind, sie nicht Wölfe sein müssen. Ich glaube vor langer Zeit war ich schon Mal an diesem Punkt... Alte gewonnene Erkenntnisse kommen zurück.
Bin ich durch diesen Gedankengang jetzt Dorfi Torge ? Kannst direkt noch ein TA dranhängen, damit das geklärt ist.
-
-
Ich finde das übrigens seltsam. Warum rechtfertigst du dich jetzt direkt für dein Spiel letzte Runde und nimmst dafür ein Zitat von jemandem, der gar nicht dabei ist?
Aber warum direkt die Kritik? I mean soll man doch machen wie man meint, aber so wie du das schreibst wirkt es so als wäre das super wolfig...
Ente finde ich ziemlich bemüht um das Spiel würde ich auch erstmal dorfig werten tatsächlich.
Das liest sich gerade so als hättest du dir die Leute angeschaut die was geschrieben haben und dir überlegt wie du sie heute einschätzen möchtest und die dann ne Begründung dazu ausgedacht.
wieso genau die Frage?
wieso genau die Rückfrage?
Ich finds net so positiv, weil im Endeffekt nix drinsteht
Mag ich Mal festhalten. Nicht im Bezug auf Fayks sondern auf Bobbie. Einschätzen nach Quantitativen Inhalt ist immer gefährlich, aber auch sehr sehr einfach.
-
Wo hat er sich in diesem Punkt selbst eingeschätzt und wie kann man sich überhaupt selbst einschätzen?
Wie Sama bereits irgendwo erwähnte er hat ein Teamausschluss zu sich selbst gesucht (auch wenn es eher halb ernst war), obwohl aus seiner Rollen PN ja für ihn klar sein sollte, dass nicht mit ihnen im Team ist.
Er schreibt das nicht fur sich selbst. Höchstens für andere, die drüber lesen und sich bei dem Post denken "ja stimmt".
Ich glaube, Doubter und noch jemand fehlt aber wegen den RPG Namen komme ich immer wieder durcheinander oder es ist zu früh

Wen habe ich noch vergessen?also wir hatten auch schon ein Spiel

-
Wieso genau Skylark?
wieso genau die Nachfrage?
Letztes Spiel hat Buch im Einstieg andere Smileys verwendet, denke das ist eine solide T0 Dorfstellung.
Sama hat letzte Runde andere angefangen, denke das ist eine solide T38 Dorfstellungm
Was ist das für eine Neulings...bank? Ist sie was Besonderes? Ist sie vielleicht magisch?
die neulingsbank ist die Bank wo sich neue Wölfe drauf setzen, dass sie erst ab Tag 2 nacheinander weggelyncht werden. Möchtest du mit ab Tag zwei weggelyncht werden?
Im Sinne der Wahrscheinlichkeit möchte ich anmerken, dass Sama eigentlich immer Dorf ist, wenn ich nicht selbst auch böse bin (was wiederum ziemlich häufig passiert). In Kombination mit Buchs Smiley-Auswahl sollte das sich wiederholende Wolfsteam aus uns Dreien für dieses Spiel ziemlich überzeugend raus sein.
Also du hast doch was mit Mathe gemacht oder? Wie wahrscheinlich ist es, dass bei zwei 18 Spielern Games, das Wolfsteam fast identisch ist?
Interessant: Du schätzt dich selbst für andere ein. Bist du diesmal vllt dorfi?
Samaraner bisher allerdings auch. Temtem sich nicht sicher, wieso er schon wieder so stark dabei.
Temtem rechnete mit mehr Gelassenheit.Was auch immer Temtem ist...
Alles anzeigenBekannt sind mir...
MampfredKupbitz
Torge
Ente
Buchzauber
LB123
Samaraner
Martha
Lies nochmal drüber und korrigier die Liste.
Ente - bah
Selber Bahhh
-
Ein Grund war, dass er als Dorf vermutlich kaum Verwendung finden wird, da 1. einmal die Aktivität ausfällt und 2. Bei nicht Scanfähigkeiten man nicht weiß ob gut oder schlecht.
+ evtl. Rollen Kombis Jäger+Rotkäppchen etc.
-
Ente Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt nochmal eine Einschätzung nach S. 6 abzugeben. Wer ist nach Seite 6 am wolfigsten?
Hab gerade nur noch zwei Minuten über bis die Pflicht nochmal ruft, würde mich später abends nochmal melden.
Denke aktuell gefällt mir doubter am wenigsten auch wenn ich seine Reaktion dann dorfig fand.
Find Bobbie jetzt nicht so super wolfig. Aber werd ich eher lynchen als mich selbst.
Kann mir Torge ganz gut vorstellen aktuell, aber den mag ich nicht Tag 1 lynchen.
Mehr hab ich gerade nicht.
Bis später.
VOTEZWEI:Daro
VOTE:Bobbielinchen
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Akira (1): Bobbielinchen
Bobbielinchen (6): Akira, Ling, Leon, Alexandroz, Schlendrian, Ente
einhornlasagne (1): Torge
Ente (5): einhornlasagne, Sunset, Samaraner, Doubter, Shadow
LB123 (1): Bijou
Schlendrian (1): Daro
Xaver (1): Jewel
Abstimmung 2:
Alexandroz (3): Samaraner, Sunset, einhornlasagne
Daro (7): LB123, Torge, Jewel, Ling, Buchzauber, Doubter, Ente
Doubter (7): Alexandroz, Akira, Schlendrian, Shadow, Leon, Daro, Bijou
Ling (1): Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 00:13:51
-
Hmm, wie kann man als dorfi überhaupt dreist spielen?
also man kann sehr dreist
Sama wird nich so fix lösen, auch wenn er schon bissl hinkt, stimmt schon.
Joa. Zu der anderen Sache. Nö ich hab keine alten spiele gelesen.
Das stimmt. Aber ob die Sachen dreist sind, weiß man ja häufig erst dadurch, dass man die Rolle kennt. Du findest ihn bisher also eher nicht dreist?
Ne. Bisher find ich Daro gut. (stand Seite 6)
Mehr folgt im Laufe des Abends.
-