Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (2): Sky, Alexa

    Mos (1): Lumpi

    Samaraner (1): Skylark

    Sky (3): FuriusCamillus, FMLii, Jopnu

    Skylark (1): Mos

    Stoffel (2): SheWolf, Ente

    Verbleibende Zeit: 09:18:57

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • jup, ich nicht

    da kam nämlich inhalt von den personen, bei mir kam davor halt vakuum

    Habs bei Sama schon nicht so ganz nachvollziehen können und jetzt stimmst du da zu. Magst du mir das genauer erklären? (Wieso du Ente einen Dorfpunkt geben würdest, aber dann doch nicht.)

    ente macht gerne schnell ne ansage. und stellt die hin. hier sama wolf

    erstmal typischer ente dorf move

    dann rudert er zurück. weil er sama nicht einschätzen kann. am ende als nur luftblasen. kein dorfpunkt

    Ja, ich hab dich für deinen Post safe im Dorf und werde das den Rest des Spiels nichts mehr ändern.

    uff, das ist gut:imp:

    Warum Sky voten, obwohl er gesagt hat, dass er keine Zeit hat?

    ja, scheinbar :)

    liegt an der für mich weiteren auswahl die ich persönlich aus unterschiedlichen gründen (komme mit dem spielstil nicht so klar, kann ich nicht einschätzen, kenne ich zu wenig) nicht haben möchte

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das Partner Spiel wo wir zusammen gespielt hatten?

    ne... Du hast da doch nicht mitgemacht. Ist aber auch egal.

    Neee, wenn Lumpi sagt, Stoffel spielt anders als sie es vom Stoffel-Dorfi gewohnt ist, dann fangen wir jetzt nicht an sie ins Dorf zu stecken. :hau: Ich finde schon, dass sie beschwichtigend auf Samas Vorwurf reagiert hat. Sie ist eher OT eingestiegen und rechtfertigt sich dafür. Als Dorfi müsste ich mich für sowas nicht rechtfertigen, wenn Sama meint, im vierten Beitrag des Spiel kam noch kein Inhalt

    Also Stoffel wirkt für mich wie eine Person, die es nicht mag als Dorfi zu unrecht kritisiert zu werden. Ihre Reaktion kam dann natürlich.

    Sehe das ähnlich wie Shew, dass man das als Wolf evtl. auch Mal ignoriert.

    Da widerspreche ich. Als Dorfi kann dir so eine Aussage eigentlich egal sein, vor Allem da sie keine Wertung beinhaltet und du dir bewusst bist, dass du nicht wirklich Inhalt gebracht hast.

    Es kommt halt drauf an wie erfahren eine Person auch ist bzw. wie gut sie mit sowas umgehen kann. Bei dem ersten Werwolfspiel würde ich dir da zustimmen, aber irgendwann stört dich so ein Kommentar doch als Wolf nicht mehr? Als Dorfi ist man doch dann eher pisst, wenn jemand an dir nach einem Post schon eine reinwürgt.

    Also ich verstehe wo ihr her kommt... Mal schauen, was das weitere Spiel so bringt.

    Bahhhhh8o

  • Ente


    Ja aber sie sagt ja selbst später, dass da nicht wirklich Inhalt da war und Sama hat es ja nicht mal in eine Richtung gewertet. Hätte er sie deswegen negativ gehabt, hätte ich ihre Reaktion als Dorfi auch mehr verstanden aber so halt irgendwie nicht.

  • mich, verwirrt das Ente nicht das Enton in Profil Bild ist xD

    ihr geht euch bei der hd Wahl alle schon an den kragen?

    Muss das den not?

    Für mich sind alle noch neutrale Schäfchen.

    MÄHH!

  • mich, verwirrt das Ente nicht das Enton in Profil Bild ist xD

    ihr geht euch bei der hd Wahl alle schon an den kragen?

    Muss das den not?

    Für mich sind alle noch neutrale Schäfchen.

    MÄHH!

    Naja letztes Spiel hab ich meine Einschätzungen teilweise noch nicht mitgeteilt, weil sie nicht super sicher waren und dann wurde ich Nacht 1 gefressen und meine Einschätzungen sind mit mir gestorben. Also lieber so viele Infos wie möglich da lassen.

  • Ich wollte Ente erst einen kleinen Dorfpunkt geben aber dann doch nicht.

    Wofür? Fand er hatte zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht so super viel dorfiges gemacht

    HD kann ich mir also gut vorstellen, weil letztes Mal war es etwas kurz für mich

    Aber nicht, dass du dann wieder direkt gefressen wirst :ugly:

    Buch ähnlich wie letztes Spiel

    Das hast du jetzt aus meinem einen Post quasi ohne Inhalt gelesen? 8o

    Also momentan steigt ich iwie nicht mit. Mir fliegt hier viel zu viel der ist dorf und der auch und der daneben auch usw um die Ohren. Hoffentlich fliegt des uns net später gewaltig um die Ohren, weil alle schon so festgefahren sind und "des kann kann ja gar net böse sein" und "der passt nie zu xy" usw...

    Weiß ich nicht also einerseits habe ich nicht das Gefühl, dass diese ersten Einschätzungen alle so fest sind, dass niemand mehr sie später hinterfragen würde und andererseits muss man die Leute doch irgendwie anfangen einzuschätzen, um überhaupt eine Grundlage für das Spiel zu bekommen, also weiß nicht, aber finde ich jetzt irgendwie ne fragwürdige Aussage

    Sky und Skylark fand ich bisher ganz dorfig, Bobbie teilweise bisschen fragwürdig und bei Shew ist mir mal Wieder irgendwie wenig im Kopf geblieben. Jopnu fand ich teilweise ganz kritisch nachfragend, fand ich tatsächlich eher dorfig, Ente fand ich auch ganz okay glaube ich, aber bin jetzt auch nicht so Profi darin so früh Einschätzungen raus zu hauen :ugly:

  • Hallo ihr Lieben:ugly::imp:

    Ich habe die ersten Tage nur sehr begrenzt Zeit, aber mal schauen. Wird schon:ugly:

    Hd würde ich deswegen nicht gerne werden. Der Thrill aus dem letzten Speil war da genug, hat mich ordentlich Neben gekostet der Folgehd.


    Das sollte sky Dorf sein imo

    Finde die Dynamik zwischen Sama und Stoffel nicht passend, glaube das der Gesprächsverlauf von 2 Dorfis kommt, hab nicht das Gefühl, das hier ein Wolf mit einem Dorfi spielt, oder das hier ein Wolf in Bedrängnis gekommen wäre und sich vehement verteidigt.


    Denke Sama und Stoffel sollten Dorf sein.

    Wie kommst du bei Sama schon zum Dorfi?

    Sry bin grad etwas zu gut drauf und minimal überdreht, morgen kommt dann weniger Spam von mir

    Das fand ich erstmal dorfig von Alexa, erinnert mich an ihre bisschen... verpeiltheit, oder wie man das sagen soll.

    Er ist derzeit mein Topdorfi, warum sollte ich ihm nicht vertrauen können?

    Das fand ich muh... Dorfis haben einige, aber das war mir schon sehr überzogen ka. Glaube irgendwer Bobbie(?) ist da auch nochmal darauf eingegangen und meinte ähnliches wie ich. Weiß nicht..

    a, ich hab dich für deinen Post safe im Dorf und werde das den Rest des Spiels nichts mehr ändern. :rolleyes:

    Sinnbildlich auch für das oben. Fand Show dorfig, gerade dieses bissige und diese kurzen knackigen Sachen zwischendrin

    Das ist übrigens so ein Post, den ich niicht dörfisch finde. Frühe Einschätzugen sind immer hilfreich, gerade fürs Dorf, da es in späteren Analysen weiterhelfen kann. Wie schon beim HD Post, sehe ich nicht warum diese Einschätzungen in Stein gemeißelt sein sollten.

    Also was mich daran stört ist das Verallgemeinern davon und nicht Rückschlüsse auf die Personen ziehen, die die schnellen Einschätzungen bringen.

    Das fand ich eher Loopy Dorfi. Eigentlich der ganze Beitrag soweit nachvollziehbar.

    Irgendjemand hatte gesagt, dass Buch ähnlich zum letzten Spiel ist. Stimme ich zu.

    Ansonsten Ente Art hat mir pauschal auch ganz gut gefallen auch, wenn ich seine Einschätzungen nicht zwangsweise teile. Ist glaube ich aber gar nicht so üblich.. So an sich erinnert mich das eher an sein Dorfspiel soweit.

    Ist bisschen ähnlich mit Show, dass die beide sich dorfig sehen auch passig zum Eindruck.

    Yo das war es auch schon wieder.

    VOTE:Skylark :love::love::love:

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (2): Sky, Alexa

    Mos (1): Lumpi

    Samaraner (1): Skylark

    Sky (3): FuriusCamillus, FMLii, Jopnu

    Skylark (2): Mos, Jewel

    Stoffel (2): SheWolf, Ente

    Verbleibende Zeit: 08:17:19

  • Als Dorfi ist man doch dann eher pisst, wenn jemand an dir nach einem Post schon eine reinwürgt.

    Gut formuliert, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Drei Leute vor mir voten jemanden als ersten Beitrag. Ich mache es nicht, sondern sage im Prinzip nur "hallo". Dieser Umstand ist Sama einen Beitrag wert, als wären wir schon auf Seite 13, und ich würde mich bisher standhaft weigern, mal zu irgendwas Stellung zu beziehen. Das wiederum wunderte mich. Das war auch schon alles.

    Und *zack* beginnt das alte Spiel, das da lautet: Uh, sie reagiert darauf, sie ist Wolf/kein Wolf.

    Leute, Leute...:)

    Und ja, es wird mich auch immer wundern, wie man Leute, die noch keinen Pieps von sich gegeben haben, zum HD wählt, ich bin da bei Bobbie, sorry. Mein allererstes Spiel hier: jemand votete Raphii zum HD, obwohl er noch nix gesagt hatte. Ich fragte misstrauisch nach, warum und wieso - Ende vom Lied: Raphii war Wolf.

    Jaaa, man kann jederzeit umvoten, erstmal nach Sympathie, diesdas. Trotzdem lasse ich die Mitspieler gern erstmal zu Wort kommen.

  • Oh und lässt du mir den Umvote oder den Kosenamen durchgehen?

    Das war auf den Umvote bezogen, Kosenamen ist auch ok.

    Ich glaube, dass man sich da durchaus als Dorfi rechtfertigt. Vielleicht sogar eher als als Wolf. Da ergäbe das mehr Sinn das einfach zu ignorieren.

    Beim längeren überlegen würde ich sogar zustimmen, dass du recht hast und es erstmal eine Typ-Frage ist, ob und wie man reagiert, und da fehlt mir bei Stoffel auch der Read um da dann sicher sein zu können. Dennoch denke ich, dass die Interkation Ihrerseits als Wolf möglich sein kann. Was ich auffällig fand, ist, dass sie Samas nachbohren gleich "auf Krawall aus sein" angreifend empfand, wo Furi sofort nachfragte, wo sie das wahrgenommen hatte, denn wirklich angreifend war das nun wirklich nicht und das könnte halt ein Indiz sein, dass hier ein Wolf überinterpretierte, wo man das als Dorfi gar nicht so wahrnehmen würde. Muss aber auch sagen, dass ist schon sehr kleinkariert von mir.^^

    So wie Bobbie sich jetzt gegen die Einschätzungen von Leuten stellt, mag mir auch nicht gefallen. Einschätzungen sind so gut wie nie in Stein gemeßelt und je mehr Infos kommen, desto mehr können sich diese auch Verschieben. Meiner Meinung nach sind frühe Einschätzungen immer gefährlicher für die Wölfe, vor Allem wenn sie stimmen, da die Infos die später kommen dann diese nicht wirklich entkräften.

    Ich glaube Bobbie ist einfach durch die vergangenen Spiele etwas gezeichnet. xD Ähnliche Sachen habe ich von ihr schon in beiden Gesinnungen gelesen und ich finde nicht mal, dass wir schon ein Konsensdorf haben. Vom Inhalt her kommt sie für mich als Wolf zumindest infrage, von ihrer aktuellen Art, geht meine Tendenz aktuell minimal Richtung Dorf, da hätte ich zb. in der Interaktion mit Alexa ein härteren Gang erwartet, den sie gerne mal bringt, wenn sie als Wolf verdächtigt oder hinterfragt wird, aber das kam da nicht.

    Hast du denn Lumpi im Dorf? Wenn nein verstehe ich nicht warum du so viel auf dese Meinung gibst an diesem Punkt vom Spiel.

    Lumpi und Stoffel interagieren recht häufig zusammen, da gebe ich unabhängig von ihrer Gesinnung was auf ihre Meinung, besonders wenn sie halt Stoffel nicht dorfig sieht.

  • Jopnu bist du Wolf?

    leider nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jewels Post fand ich dörfisch.

    Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.


    FMLii


    Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

  • Jewels Post fand ich auch dorfig hat mich an die letzte Runde erinnert. Stoffels Erklärung fand ich eigentlich ganz nachvollziehbar, weil das ist was HD Wahl angeht doch auch oft meine Einstellung

  • Jewels Post fand ich dörfisch.

    Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.


    FMLii


    Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

    Skylark, würdest du, wenn du Mitwolf zu Bobbie und Lumpi wärst, genau so agieren, wie du es diese Runde machst?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • was lässt dich daran glauben, dass Stoffel und Bobbie eher kein Team sind? Dass Stoffel danach dann Bobbie auf ihre Dorfbank setzt, ist allerdings interessant und ich würde zumindest hier nicht von ausgehen, dass man den Mitwolf, welcher noch recht sparsam unterwegs ist, ins Dorf schiebt.

    Für mich war es das Zustimmen beim Sky-HD Thema. Sehe nicht dass der Stoffel-Wolf, gerade im Kontext der anderen Interaktionen, es für nötig hält seinem Mitwolf bei dem borderline OT Thema beizupflichten.

    Wertest du das in irgendeine Richtung?

    Nö, eigentlich nicht.

    Ich verstehe wie du darauf kommst, bin mir momentan aber noch nicht sicher ob ich da zu 100 Prozent mitgehe. Wenn einer der Beden Wolf wäre, wer wäre das deiner Meinung nach eher?

    eher Bobbie

    Sky wirkt natürlich. Letzten gemeinsame Spiele sind aber schon etwas her (abseits vom Sonderspiel)

    Ich finde ihn weniger dorfig als letztes Spiel. Ist kein optimaler Vergleich, da ich da Absprache mit Jewel hatte, aber ich meine dass ich ihn auch unabhängig von Jewel früh sehr dorfig fand. Da hatte ich dann eher Paranoia weil er keine Angriffsfläche geboten hat und als Wolf gut gepasst hätte. Hier wirkt er auf mich stellenweise schwammig und/oder weniger nachvollziehbar.

    nicht verständlich

    Wenn ich davon ausgehe dass Ente die wolfvibes als Wolf nicht komplett random raushaut sondern tatsächlich meint da was gesehen zu haben - warum rudern?

    Das tut sie nur an der Stelle mit Alexa und die Konversation der Beiden hat sich für mich übrigens auch sehr seltsam gelesen. Hätte da aber gerne noch andere Meinungen zu, z.B. von Sky und Samaraner

    Die Konversation als solche ist bei mir eher durchgeflossen. Was hast du da gesehen?

    So ganz allgemein:

    Alexas Einstieg finde ich spontan eher dorfig. Bobbie weiß ich nicht. Dorfig finde ich ihr Spiel bis hierhin nicht, andererseits frage ich mich aber auch ob man das als Wolf so durchzieht. Bin da aktuell vor allem verwirrt.

    Da widerspreche ich. Als Dorfi kann dir so eine Aussage eigentlich egal sein, vor Allem da sie keine Wertung beinhaltet und du dir bewusst bist, dass du nicht wirklich Inhalt gebracht hast. Denke als Wolf fühlst du dich dann eher in Bringpflicht Inhalt zu generieren, weshalb ich dann auch die Kommentare dazu mit dem "auf krawall gebürstet" und "so frühe HD-Votes sind gefährlich" an sich nicht dörfisch fand, weil es zwar aussieht wie Inhalt aber im Endeffekt nicht viel zum Spiel beiträgt.

    +

    Also Stoffel wirkt für mich wie eine Person, die es nicht mag als Dorfi zu unrecht kritisiert zu werden. Ihre Reaktion kam dann natürlich.


    Sehe das ähnlich wie Shew, dass man das als Wolf evtl. auch Mal ignoriert.

    Ich behaupte die meisten Wölfe versuchen in der Situation betont lässig zu reagieren. Gibt natürlich solche und solche, sehe Stoffel hier aber nicht als Ausnahme.

    Die Reaktion finde ich dahingehend eher, aber nicht komplett unpassend.

    mich, verwirrt das Ente nicht das Enton in Profil Bild ist xD

    tough shit :D

    Wofür? Fand er hatte zu dem Zeitpunkt jetzt noch nicht so super viel dorfiges gemacht

    siehe jopnu:

    ente macht gerne schnell ne ansage. und stellt die hin. hier sama wolf

    erstmal typischer ente dorf move

    dann rudert er zurück. weil er sama nicht einschätzen kann. am ende als nur luftblasen. kein dorfpunkt

  • Samaraner Ich glaube auch, dass du Sky relativ früh dorfig hattest. Magst du nur für mich noch al sagen was du schwammig fandest?

    Ich fand sky relativ dorfig wie gesagt, also gerade da seine Einschätzungen finde ich meist als Dorf ähnlich.

  • Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.

    Ich weiß, was du meinst, trotzdem ist es (für mich) ein Unterschied, ob ich jemanden ansatzlos vote oder nach drei/vier Beiträgen ne erste, vorsichtige Tendenz habe.