Beiträge von Ente

    Was unterscheidet diese beiden Kategorien, wenn fast jeder deiner Neutralen auch ein "+" dabei hat und ich ein "-"?

    Bei neutral (+) ist es mehr ein Vergleich zu vorherigen Spielen und argumentativ...

    Bei dir ist es die Interaktion und ein positives Gefühl, aber das basiert nicht wirklich auf etwas, deswegen das minus. Eigentlich ist es ähnlich zu werten, nur das mein Gefühl da halt positiver ist, weswegen du auch unter positiv stehst.

    Und Skylark nur wegen der Diskussion negativ?

    Die Diskussion versuch ich nicht zu Werten. Es war wirklich mehr diese Nachfrage von Loopy, obwohl er praktisch vorher schon weiß, dass er mit den Antworten nicht zufrieden sein wird.

    Heute fand ich aber auch gut, dass er das mit dem Müll nochmal klargestellt hat...

    Ja, aber aber - finde das trotzdem so. Ich erwarte von Ente Antwort. Ja, eigentlich hast du recht. Aber Ente ist dennoch ein Ego - Mensch, der auch vorsichtiger sein mag.

    Hm? Worauf willst du ne Antwort? Das du erkannt hast, dass ich Doubter wie eigentlich immer zu Beginn ins Dorf setzte?

    Hast du schön herausgefunden Mel:hug:

    Irgendwie gefalle ich mir in dieser Auswahl nicht so recht. Hatte dich eigentlich eher im Dorf, finde aber die Idee uns als HD zu ernennen, irgendwie zweifelhaft. Fayks hat mir persönlich noch gar keine Dorfvibes vermittelt und ein Halbsatz zur Motivation reicht mir da nicht aus. Finde Jewels, offene, analytische Art und teils umsichtigen Fragen gut, ich habe den Eindruck, sie weiß, was sie tut. VOTE:Jewel

    Ist das eine Kritik der bloßen Kritik wegen? 8|

    Ich glaube vieles deiner Kritik beruht auf ansichtssache, deswegen find ich die Kritik (ebenso auch den "ich werte das wolfig" Mitschwung aus den Aussagen) nicht gut.

    Einerseits die Wichtigkeit der man den HD bei misst und nach welchen Kriterien man einen aufstellt. Das ist halt definitiv nicht von der Gesinnung abhängig und das ins negative zu ziehen löst n bitteren Beigeschmack in mir aus.

    Erstmal: Warum ist es Wolfig, wenn ich Gedanken und Tendenzen aufschreibe, die schon andere vor mir geschrieben habe? Das ist einfach nur lasch. Und warum ist es an TAG 0 negativ, wenn man Sachen nicht wertet? Das meinst du hoffentlich nicht ernst

    Zweitens: Die Sätze zu Alo und Fayks sind für mich größenteils ein Bezug zum letzten Spiel, wo Fayks und Alo Dorf waren und ich sie relativ safe Dorfig hatte von Tag 0. Da sie etwas anders spielen als letzte Runde, heißt das für mich, das ich genauer auf die beiden achten sollte, vor allem da ich von mir behaupten würde, v.a Fayks gut einschätzen zu können (In den letzten Runden zumindest :ugly: ).

    Jewel Tatsächlich bestätigt mir das hier n bissel, dass hier durchaus Gedanken stattfinden und es keine konstruierten Einschätzungen sind. Auch dieses eingeschnappt find ich relativ authentisch.

    Woher kommt deine positive Tendenz bei Shadow?

    Hatte jetzt ein paar Interaktionen mit ihr und fand das ziemlich schlüssig und logisch. Hab da ein positives Gefühl:D

    Wüsste partout nichts das dafür oder dagegen sprechen würde zumindest... Also ja möglich ist es. Interessant finde ich allerdings, dass sie dann Doubter wählt, das würde vielleicht einen Fayks wolf an der stelle mit amanda sogar wahrscheinlicher machen. Im sinne von positiv hervorheben, aber reicht doch nicht um einen Wolffayks zum hd zu wählen... :thinking: gerade im kopf,wobei denkt amandaals wolf so meh. was sagst du dazu?

    Das hatte ich mir auch gedacht... Das sie Fayks mal reinhaut, falls sich da wer vielleicht anschließt, aber lieber doch Doubter wählt. Hätte sie Fayks gewählt, hätte ich das vermutlich schon fast als Ausschluss gewertet.

    Aktuell hab ich zwar weder Fayks noch Amanda explizit wolfig, aber aus deiner Perspektive ist n Team da nicht so unsinnig.

    Jewel <=> Fayks TA auch an dieser Stelle find ich, zumindest bei Amanda Wolf.

    Jewels Argumentation und Gedanken mag ich gerne in Richtung Dorf einordnen:

    Dorfig: Doubter, Mel

    Positiv: Jewel, Shadow (-)

    Neutral : Zulixe (+), Amanda (+), Marcel (+), Sunset (+), auf Seite 4 fand ich da was positiv, Rest, Alo (+-), Skylark (-)

    Doubter was denkst du gerade bei David und Kimi? Traust du dir zu die mal für mich einzuschätzen?

    Jewel Du hast Fayks und Amanda ja eher negativ. Was sagst du dazu, dass Amanda ausgerechnet Fayks als HD wählen möchte? Kannst du dir da ein Team vorstellen?

    Kann mir schon vorstellen, dass wenn Amanda Wolf ist, sie auch einen Mitwolf in ihre HD Liste setzt, sie scheint den HD ja für äußerst wichtig zu halten.

    Mag da btw. sogar einen kleinen TA von Amanda <=> David, Kimi setzten

    Winde ich wolfig von Michael, das einfach so in den Raum zu stellen. Kann man später gut als Ansatzpunkt benutzen, um mir einen Strick zu drehen.

    Glaubst du wirklich Michael hegt das Interesse ausgerechnet dir den strick zu drehen? Wie sollte das überhaupt machbar sein mit einer Aktion, die obv. von Anfang an so geplant war.

    Sehe ich gar nicht so. Verstehe auch nicht, wieso du denkst, dass Loopy damit Pseudo-Content erzeugen will, im nöchsten Teil ungefähr jedoch sagst, dass Loopy eh ne Nummer für sich ist und aufs Klima anspielst. Ist für mich an der Stelle sehr inkonsequent. Im Sinne von eigentlich weiß ich, dass es Loopys Spielstil ist, aber trotzdem finde ich es gerade wolfig.

    Nichtsdestotrotz Ente vom Mindset in dieser Diskussion eher Entedorfi würde ich sagen. Einfach von der Art her, wie er sich auch generell auf die Leute mal wieder versteift und sie kleinbügelt im Detail. Schwankt nen ehrliches Interesse mit. Auch dieses "ja eine Fragen gefallen mir nicht"=Wolf wirkt eher nach einem Dorfgedanken, wenn auch etwas patzig.

    Das ist etwas, was ich nicht abkann. Einerseits haust du damit mich in die Pfanne und stellst Loopy als Goldjungen da, andererseits zwingst du mich darauf zu reagieren, indem du die Lage verdreht.

    Ich finde es nicht inkonsequent. Man darf doch Kritik äußern ohne, daß hier wer explodiert und meinen Stil als Müll bezeichnet ;)

    Und es kam halt im Verhältnis zu seiner Postanzahl wirklich nicht viel... Ich bin niemand, der da Noten vergleichen muss und sagt "hey, das ist aber unverdient, von dem kam weniger" für mich zählt das, was im Einzelfall kam oder nicht und das war von Loopy bis dahin nicht viel, trotz sehr vieler Posts, dessen Wirkung, die ich aus einigen Posts rauslese, darauf abzielt.

    Seine Reaktion darauf ist wohl gesinnungsneutral.

    An dieser Stelle würde ich mich auch freuen, wenn niemand, es sei den Loopy will dazu noch was sagen, darauf mehr eingeht. Die ganzen TAs sind halt auch Quatsch.

    Shadow Du hast erst n TA zwischen mir und Loopy gesetzt ne? :D

    Woher kam der Sinneswandel, dass die Reaktionen auch als Wölfe möglich sind?

    Hat mich gerade etwas verwirrt. ?(

    Marcels Anteil an Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann/ die eigentlich keine Wertung haben ( Oder nicht ersichtlich siehe braun) ist relativ hoch.

    Auch ist Sunny, die einzige relativ begründete Einschätzung, die gelben sind durch andere, oder einfach hingeschrieben.

    Tatsächlich fand ich, dass man da durchaus Gedankengänge sehen konnte auch wenn er sie weniger begründet hat. Liegt vielleicht auch daran, dass es mir mit Alo bisher ähnlich geht, weil sie einfach weniger präsent ist bisher ... Aber es ist auch erst Tag 1 und hat noch Zeit.

    Ich glaube, dass deine Fragen an der Stelle einfach Müll sind und nicht die Antworten:D

    Ich freu mich wieder mit dir zu spielen :rolleyes:

    Das einzige was von dir kam waren zig unnötige Gifs, dann n paar unnötige fragen, irgendwas mit Doubter, was auch irgendwie aussagslos war, deine Mitteilung nicht schreiben zu wollen, jetzt aber schon 15 Posts ohne entsprechend wirkliche begründete Einschätzungen zu haben. Das einzige, was ich gerade gefunden habe, war n bissel was zu Blacky, und die sunset, Mel etc. sind Dorfi Geschichte. ^^

    Mhm also komm so früh, wirklich begründete Einschätzungen, ist selbst für eine Spieler wie Skylark kaum zu schaffen...wäre es so leicht, hätten die Wölfe eh keine Chance.

    Ich hab auch nur aufgezeigt, wo andere mMn mehr Inhalt gebracht haben ohne darauf zu bestehen und mit teilweise weniger Posts.

    Aber Loopy ist wirklich n spezielles Thema, was wir zum Klimawohl schnell wegstecken und woanders weiter machen.

    Mir gefallen die Pseudo-Inhalt-Fragen und die Pseudo-Content-Erzeugung mit Loopy gerade nicht.

    Genrell gefällt mir das von Loopy nicht... So wirklich viel kam da bisher mMn noch nicht, nichts was in Verhältnis zu den Erwartungen steht.


    Wenn du mit Müll auf meine Fragen antwortest ist das halt eher etwas was an dir liegt, als an mir.

    Wo ich hier weniger Inhalt als andere bringe kannst du mir auch zeigen ...

    Ich glaube, dass deine Fragen an der Stelle einfach Müll sind und nicht die Antworten:D

    Ich freu mich wieder mit dir zu spielen :rolleyes:

    Das einzige was von dir kam waren zig unnötige Gifs, dann n paar unnötige fragen, irgendwas mit Doubter, was auch irgendwie aussagslos war, deine Mitteilung nicht schreiben zu wollen, jetzt aber schon 15 Posts ohne entsprechend wirkliche begründete Einschätzungen zu haben. Das einzige, was ich gerade gefunden habe, war n bissel was zu Blacky, und die sunset, Mel etc. sind Dorfi Geschichte. ^^

    Ich kenn Doubter doch, oder nicht?

    Oder willst du damit darauf anspielen, dass ich ihn nicht persönlich kenne? Die Antwort ist einfach: ich spiele hier ja auch nicht persönlich mit ihm, also ist das praktisch irrelevant.

    Nein, ich verstehe einfach die Aussage nicht, also anhand welcher Kriterien du dann deine Einschätzung machst.

    Weil du kannst ja nicht die Gesinnung von jemandem anhand der Gesinnung einschätzen.

    Ich schätze anhand der Wirkung ein...

    N Doubter Wolf versucht in seinem startpost ne andere Wirkung zu erzeugen... (n Dorfi ist da btw. leichter zu erkennen, weil der nicht auf seine Wirkung achtet, der Wolf ergibt sich im Verlauf oder hält direkt)

    Normalerweise achte ich vor allem nicht auf den Inhalt von Doubter, sondern auf seine Gesinnung

    Wie achtet man denn auf jemandes Gesinnung ohne diese zu kennen, ohne den Inhalt der Person zur Rate zu ziehen?

    Ich kenn Doubter doch, oder nicht?

    Oder willst du damit darauf anspielen, dass ich ihn nicht persönlich kenne? Die Antwort ist einfach: ich spiele hier ja auch nicht persönlich mit ihm, also ist das praktisch irrelevant.

    Wieso sagst du zunächst, dass sich - wenn auch scherzhaft, dass sich Zulixe als Wolf outet, wo du doch genau gegenteiliges wertest?

    Ich fand den Satz von Zulixe wolfig.

    Um das mal aufzusplitten:

    Es kam meine ich genau 3 Posts dazu:

    Einmal den Post, wo sie meinte sie behält sich vor inaktiv sein, wenn ihr das zu viel wird. - > zulixes Wolfspiel

    Dann die Reaktion auf meine Gedanken, in der sie schreibt, dass sie eine zu hohe Waldlaufquote hat und diesmal eigentlich im Spiel bleiben möchte. - > dorfig, weil ich Zulixe ein gewisses Ehrgefühl als Wolf zutrauen, dass sie das nicht macht und auch nicht darüber nachdenkt.

    Ihr Erklärpost wie sie als Wolfi wirkt, den Post auf den auch Mel sich bezieht. - > nicht dorfig... Halt ich aber auch nicht zwingend für wolfig, da Lixy sich sowohl als Dorfi als auch als Wolf selbstreflektiert.

    (Ich bin mir gerade unsicher ob das am Ende wirklich zwei Posts waren, oder ob ich den dritten Punkt einfach wegen der Neutralität nicht vor Augen hatte. Sollten aber drei Posts gewesen sein, weil lixys Reaktion nach meiner Erklärreaktion kam. What ever!)

    kannst du mir kurz Dorf/Wolfspiel der Neuen beschreiben die du schon kennst?

    Meinst du das Merk ich mir? Ich war in den letzten Spiel fast immer Wolf und hab da weniger drauf geachtet.

    eher leicht aggressiv und verbissen

    Bei Amanda wolf und Dorf war ich jedoch auch als Dorfi anwesend.

    Nachdem ich mir eben noch mal Amanda's Wolfspiel zugeführt habe, ist mir aufgefallen, dass sie als Wolf tatsächlich freundlicher wirkte und nicht so patzig. Entsprechend schenke ich hier eine leichter Dorftendenz.

    Moment, normalerweise schreibt doch Doubter als Dorf sehr viel am Anfang und schwächt sich dann langsam über den Zeitraum ab, oder irre ich mich da?

    Normalerweise achte ich vor allem nicht auf den Inhalt von Doubter, sondern auf seine Gesinnung. Und Doubter sollte bis dato wirklich Dorfi sein. Als Wolf war er eher inaktiv hier und da, das stimmt... Das stellt sich auch im Verlauf ein.

    Der Umschwung kommt häufig auch wirklich im Verlauf des Spiels, aber bisher hab ich da ein gutes Gefühl. Und das er ein gutes Gefühl hat bestätigt mir das ein wenig.

    Tu ich das? Ich krieg gerade leicht Angst

    Ja, du hast in meinen letzten beiden Spielen mitgespielt - und Amanda auch. Warum schaust du das nicht selbst nach?

    Ich hatte jetzt nur Spiel 37 im Kopf, das mit dem Tag 1 Lynch ist wohl an mir vorbei gegangen...

    Deswegen hab ich da auch kein Wolfspiel im Kopf. Die leichter Dorftendenz passt also, wobei ich schau in das andere vielleicht nochmal rein.

    Ente bisher eher dorfig :P

    Rest später falls Zeit und Lust.

    Wobei Fayks auch eher dorfig bisher.

    -----------

    Mein lieblings Doubter wie eh und je! :imp:

    Kurz, knackig, dorfig.

    Was genau findest du daran wolfig?

    Genau das ist das Verhalten, was ich von ihr als Wolf in so einer Runde erwartet hätte, was sie da ankündigt hat...

    Amanda war in ihrer letzten Runde übrigens auch so Jewel, da war sie Dorfi... Glaube mittlerweile aber, dass sie generell so ist.

    Ich wusste beim schreiben ganz genau, dass das super wolfig wirkt. War mit trotzdem wichtig das zu sagen, immerhin kennst glaube ich meine Waldlaufquote die viel viel zu hoch ist

    Weiß ich doch Lixy :hug:

    Wir sorgen hier jetzt für ne angenehme Atmosphäre und stellen vorsichtshalber Gitternetze auf, damit du uns nicht abhaust.

    Das machst du als Dorfi nämlich lieber als als Wolf;)

    (Daher tendiere ich gerade auch das Lixy Dorfi ist. Als Wolf hat sie ein gewisses Pflichtgefühl/Ehrgefühl und spielt zu Beginn nicht mit den Gedanken abzuhauen)

    Immer

    Also muss ich nicht davon ausgehen, dass du Wolf bist, wenn du dich auf jemanden stürzelt. Gut zu wissen. :saint:

    kann ich dir argumentation jetzt auf dich anwenden und dich wählen?

    Aber Michael wirkt doch immer locker. Ich glaube du hast seine Argumentation nicht verstanden.

    heißt das du willst hd werden?

    Bist du des Wahnsinns?! Ich war zwei mal oder so HD von Beginn an und das ist in einer Katastrophe geendet... Bei 24 Spielern werden sich doch bestimmt freiwillige finden. 8|

    Xaver aktuell hat Jugo die meisten Posts... Glaubst du er ist Wolf?

    Wir sollten den Spielleiter lynchen ...

    An der Stelle nochmal danke David ich hatte es nicht mal versucht...

    Okay, mit so vielen hab ich ewig nicht gespielt und kenne glaube ich sogar eine ordentliche Anzahl noch nicht. Mal schauen wie ich das so schaffe, vorallem wenn super viel gepostet wird kann es sein, dass ich was stiller werde, ich werde mir aber größte Mühe geben dass das nicht passiert.

    Schön, dass du schon zu Beginn zugibst Wolf zu sein :P

    Also die letzten paar Spiele war ich immer dabei, aber ich freue mich auf unser erstes Mal;)

    Soso... Bei Lark geht es ordentlich heiß eher. :whistling:

    Aber ich bin trotz allem sehr motiviert und freu mich auf euch.

    Klingt so als wärst du durchgefallen aber mit voller Zuversicht beim nächsten mal die Bestnote zu haben...

    Bitte nicht Michael sonst rennen wir alle noch dem hinterher, der hier wieder alles droht "vollzuspammen" (nicht böse gemeint) ... dann eskaliert wieder alles in einer Postingflut.

    +1

    Ich hab ja die Hoffnung, dass die Postgrenze durchkommt...

    Ich freu mich irgendwie auf das Spiel:D

    Tatsächlich hab ich noch nie mit so vielen Spielern gespielt (das metaspiel zählt für mich nicht als richtiges WW Spiel) und hoffe, dass es ganz lustig wird.

    Ich bringe in der Coronazeit auch etwas freetime mit, wobei ich morgens und teilweise auch nachmittags mit meiner Facharbeit beschäftigt bin, die ich in ner Woche abgeben muß.

    Ich appeliere trotzdem an euch, dass man auch wenn die Pflicht nicht besteht wenig zu posten, man ein wenig Rücksicht auf alle Beteiligten nimmt.

    Der HD sollte am Anfang relativ egal sein, oder? :ugly:

    VOTE:Doubter weil ich ihn vermisst hab :P

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Ente

    Keine Deadline gesetzt