Beiträge von Ente
-
-
-
-
-
Ich würde hier gerne besprechen, wen ich mitnehmen soll?
Ideen?
Laomedon hat mir verboten, Fähigkeiten auf Shatala anzuwenden. Also denke ich, weiß ich, in welche Richtung das Misstrauen geht

Eigentlich habe ich wirklich für diesen Krieg gespart und könnte auch durch mein "ergeben", ohne Militär teilnehmen.
Information: ich habe keinen Platz mehr für Verbündete und sie sind, glaube ich, alle nicht annährend negativ.
Warst du's?
-
FayksJan nach meinem Tod braucht Fayks wohl Einfluss, um überhaupt noch gewinnen zu können. Ich hoffe du unterstützt sie da, denn wir waren die ganze Zeit über loyal.
-
-
-
Vor allem wenn du sagst, dass es diesmal bei Meta eben nicht so war? Widerspricht dir das nicht?
Es widerspricht der Aussage, dass er normerweise bei Sonderspielen trolliger spielt...
Im Bezug auf das Spiel. Welche Bedeutung hat das? So eine Deutungsmöglichkeit ist, dass er hier wieder seinen Wolf raushängen lässt.
VOTE:siL
-----------
Stand Tag 2
siL (1): Ente
Xaver (2): Xsí, Torge
Verbleibende Zeit: 08:39:14
-
-
Wischiwaschi... vor allem, da aus deinen Überlegungen nach meiner Logik tendenziell eine leichte Wolfstellung resultieren müsste und nicht ein kaum wertbar (du HÄTTEST dorfig gewertet, hast aber einen negativen Eindruck und ein Wolf hätte sich dran aufhängen können...). Aber ja.
Ne... Eben nicht. Eigentlich erkläre ich nur, dass Torge seinen Schritt in der Argumentation und Einschätzung nicht weiter gegangen ist. Hätte er es getan, fänd ich ihn dorfig.
kannst du mir noch sagen, wie du deine Aussage meinst, du hättest im Sonderspiel mehr Troll erwartet? War Xaver da Wolf oder Dorf? Und falls er Wolf war, wenn du dann im Sonderspiel mehr Troll erwartet hättest, entkräftigt das nicht dein Argument?
Xaver ist bei Sonderspielen und gerade bei Meta grundsätzlich trolliger drauf, als in normalen Spielen. Also gesinnungsunabhängig.
Deswegen denke ich, dass es möglicherweise etwas mit seiner Gesinnung in diesen Spiel zu tun hat, weil er hier trolliger spielt...
Was er da war, kann ich nicht sagen, da es noch läuft... Aber mir geht es auch nicht darum, was er war, sondern generell gesehen darum, dass er da mehr trollt.
Irgendwie liest sich das doof und ist vermutlich totaler Mist.
Dorf: /
Positiv: Sil, Kaiyan
Fayks du bist aggressiver wieso?
-
Ente ohne Zitat, so ist das bei Werwolf. Du schreibst einen Beitrag und ich interpretiere was rein, und gehe schon davon aus, dass ein potentieller Werwolf nicht alles genau so schreibt wie er es eigentlich gerne hätte. "Wieso trittst du ausgerechnet mir auf die Füße, es gibt ja auch noch andere Leute in der Runde" - diese Aussage lese ich ziemlich klar und deutlich aus deinem Beitrag, finde es nicht dorfig, und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist
häh? Lol. Werwolf ist und bleibt aber kein Wunschdenken Xsi. Einfach Sachen in etwas hininterpretieren, die so einfach völlig anders da stehen, ist nicht

Da ein bisschen. Aber so richtig ernst nehmen kann man das ja noch nicht
ne... Das war andersrum gedacht. Also du mich, nicht ich dich

-
Methodische Grundsatzdiskussionen an Tag 0 finde ich jetzt auch nicht das allerschlechteste als Einstieg in die Runde, die Art, wie du da auf Torge draufgesprungen und so was hier gesagt hast
ne... Find ich auch nicht, aber ich hätte mir dennoch eine Meinung gewünscht, nachdem man sich an etwas aufhängt.
hier, schau mal, andere Leute sind auch voll Zielscheibe" - was hat das mit irgendetwas zu tun? -
nein, ich bin nicht überzeugt.den Part versteh ich nicht.
Ersteres hab ich so nicht gesagt, sofern gefragt, was mich gerade so interessant macht.
Zweiteres auf bezieht sich irgendetwas?
Dreites wovon bist du nicht überzeugt?
-
Mag Ente mir mal erzählen, was er sich gerade so zu Torge und von der Diskussion mit ihm denkt? Ich schließe nämlich nicht aus, dass da für euch Beteiligte was Sinnvolles bei rumgekommen ist, aber bei mir eher nicht
Tatsächlich weniger als erhofft, denn ich hatte die Hoffnung, dass Torge wirklich versucht hat mich irgendwie einzuschätzen. Das hätte ich ihm dann nämlich dorfig gewertet, da er zumindest methodisch ernsthaft versucht hat, sich ein Bild von mir zu machen, auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm), aber die Tatsache, dass da nix irgendwie war, macht das für mich im Nachhinein etwas schwer nachvollziehbar und kaum wertbar. Hätte sich auch ein Wolf Just for fun dran aufhängen können... vielleicht ändert sich das noch, aber eigentlich will ich mir so aktuell auf der Grundlage kein Bild machen.
-
Ente Ich habe mir selbst noch nicht einmal eine Meinung über die gebildet. Ich bezweifle daher, dass jemand anders meine Gedanken zu dir kennt
Bisher kritisierst du viel, was ja erstmal daraufschließen lässt, dass du zumindest von mir nicht begeistert bist, auch wenn da vielleicht noch keine gesinnungsabhängige Wertung mitschwimmt.
-
Die Aktion von Xaver, die du als unschön gegenüber LB einstuft, ist irrelevant und mMn rollenunabhängig
Ich stimme bedingt zu... Kann mir vorstellen, dass er sich das einfach grundsätzlich vorgenommen hat.
Aber ich hatte bei Xaver wolf immer das Gefühl, dass er sich vorher noch extra was trolliges ausdenkt, wohin gegen er als Dorfi trollig drauflos startet. Kann mir aber auch nur subjektiv so vorgekommen sein.
-
Bis wann schätzungsweise?
Also kann man etwas daraus schließen, wenn du zB bis Tag 2 keine Dorfzeichen gefunden hast? Oder erkennst du einfach manchmal irgendwann den Dorfi, das kann aber auch irgendwann spät sein?
Eigentlich warte ich immer auf zwei Sachen (mit der einen davon argumentiere ich immer, die andere hab ich im Kopf). Wann das eintrifft ist situationsabhängig
-
Torge die Frage ist wohl eher, was du mit dem zerflücken bezweckst?
Objektiv gesehen lenkst du die Aufmerksamkeit auf mich und tendenziell in einen negativen Fokus. Wieso?
Dann erzeugst du damit ein gewisses Maß an Content und zeigst, was du denkst. Inwiefern ist es wichtig für andere zu wissen, was du speziell über mich denkst? Was macht mich interessanter als z.b. Xaver, dessen Aktion ziemlich unschön LB gegenüber war?
Und du legst einen ziemlichen Fokus auf den Einstieg. In wie weit glaubst du ist der wichtig, bzw
relevant, um mich einzuschätzen? Und zu was führt das und bringt dich das letztlich.
Vermutlich wolltest du auch meine Reaktion er testen. Was hast du erwartet? Was ist passiert und was schließt du daraus?
Meine Gedanken kommen später.
-
-
Müssen sie das? War doch nur ein Einstieg

Und bekundete mein Interesse, mehr oder weniger als Verstärkung
Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.
Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.
Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?
Die Frage ist, in wie weit ist das ein Konflikt...

Wenn ich schreibe:
Ich kann in diesem Spiel ja nur 3 einschätzen, wird interessant...
Ist das wer doch völlig irrelevant, sondern es geht um das was. Was will ich Aussagen? Ich freu mich auf das Spiel, weil ich in diesem Spiel nur drei Leute einschätzen kann und viele dabei sind mit denen ich selten spiele. Viel mehr sollte nicht übermittelt werden, sonst hätte ich auf wer Bezug genommen und damit weiter argumentiert. Wenn's wen interessiert hätte, was es scheinbar hat, kann man dann ja immer noch sagen wen man kennt. Denke aber das hätte in der Situation die Wirkung verfehlt.