Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • btw VOTE:Fayks und ihre Zitatwände gerade ziemlich dorfig.

    Das ist schon traurig, wenn ich für zitatwände ins dorf gestellt werde :(

    Die Aussage kommt doch ungefähr jedes Spiel?

    wäre mir jetzt nicht aufgefallen

    finde das dorfig.

    Geht das so einfach bei? Weiß jemand, inwiefern sie als Wolf solche Kommentare faket? Sowas müsste schon arg dreist sein von ihr.

    gehe ich erstmal mit. Auch wenn ich beim lesen des Abschnitts von Lark iwie ein anderes ende erwartet hab.

    :katze:

  • ach ich wollte doch noch auf VOTE:MichaelCR97 wechseln

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 08:31:11

    :katze:

  • Hallo zusammen :)

    Ich freu mich sehr auf das Spiel und finde die Spielerliste soweit auch sehr cool. Da sind ein paar Namen dabei, mit denen ich lange nicht gespielt habe und gerne mal wieder spiele :)

    ich weiß gerade nicht so recht, wie ich dieses Spiel angehen soll. Eigentlich hab ich nicht so viel Motivation und so, aber wenn ich mir die Spielerliste anschaue, weiß ich nicht mehr genau, wann ich zuletzt mit so einer illustren Runde spielen durfte. Was dementsprechend auch bedeutet, dass da die Wahrscheinlichkeit steigt, gegen gute Wölfe spielen zu müssen, was dann wiederum mit einer nicht so großen Motivation zu nicht unbedingt guten Ergebnissen führt.

    Normalerweise sind gute Wölfe eine der Grundvoraussetzungen für ein gutes Spiel. (solange das Dorf nicht nix dagegen zu setzen hat.)

    @Orome wie viel Zeit hast du in diesem Spiel und inwieweit wirkt sich das auf dein Spiel aus dMn?

    Ich hab sehr viel Zeit aktuell, weil durch Corona auch fast alle meiner Vorhaben ausgefallen sind.

    Inwieweit sich das auf das Spiel auswirkt, kann ich noch nicht genau sagen, aber normalerweise sollte es das Spiel eigentlich verbessern, sofern ich mich nicht irgendwie reinsteigere oder sowas ^^

    Wurde Marceldavvis in letzter Zeit so oft fehlgelyncht, dass du ihn hier aktuell nicht gelyncht sehen willst?

    :!: Torge

    :arrow: LB123

    Würde ich Tag 0 und 1 das Spiel nicht lesen dürfen und müsste ich trotzdem abstimmen, würde meine Wahl ungefähr so aussehen.

    Also, ich bin startklar. Wen ärgern wir jetzt?

    Akira, Tayro?

    einen aus Noira, Lark, Tayro, kjeks? Glaub ich zum. Eig. Hab ich mir darüber keine gedanken gemacht. Und meime rolle hat da doch sowieso keinen einfluss drauf.

    Tatsächlich? Ich wage mal die kühne Behauptung als Wolf hättest du andere HD-Kandidaten.

    Ich hätte aktuell gerne einen !Tayro Dorf HD. Ich hoffe doch diesmal ist er dorf

    Was ist dein Verhältnis zu Tayro? Ist die Hoffnung schon gestorben?

    Diese Runde hier dürfte sich einen starken HD übrigens leisten können. Werbung.

    VOTE:Xsí

    Motivation ist ein persönlicher Antrieb, der einer zielgerichteten Handlung vorausgeht.
    Du bist motivierter, als du selbst wahrnimmst oder vorgibst.

    Bist du motiviert?

    Coole Spielerliste, ich hoffe es wird nicht so ausarten wie beim 17 Personen Spiel letztens, das war rückblickend etwas krass.

    Geht vielleicht nur mir so, aber bislang hatte ich eigentlich den Eindruck, dass es für ein 15-Mann-Spiel noch ziemlich zahm zugeht.

    Beim zweiten Mal lesen hat sich eine gewisse Nachdenklichkeit zu Noiras Einstieg herausgebildet.
    Vermutlich weil Verhältnis von Fragen zu eigenen Aussagen sehr eindeutig in Richtung Fragen ausfällt.

    (Auch wenn Fragen an sich natürlich nicht verkehrt sind.)

    Das Gegenteil davon ist wohl Ente, der einzelne Aussagen in den Raum wirft.

    Alo gestaltet das Spiel sehr, obwohl sie sich gewünscht hat, dass andere diesen Part für sie übernehmen.

    Wer denn?

    Ist vermutlich viel zu früh, aber: Meinungen zu Noira oder Tayro?

    Ist vermutlich zu früh dafür, aber ich finde Torge dorfig.


    Fand beide bislang nicht so überzeugend.

    Ist Tayro ein realistischer HD_Kandidat? Das ist so meine spannendste Frage, fürchte ich. Alo Motivation attestieren kann man schon machen, aber hat das seine Meinung nach Aussage? Hey, sogar zwei Fragen.

    Meine einzige Erfahrung mit Tayro war bislang ein Wolfspiel von mir, in dem wir von Tayro ziemlich zerlegt worden sind. Also können würde er das vermutlich.

    In diesem Spiel sehe ich ihn aber bislang noch nicht in dieser Position.

    ätschi, Fayks könnte damit diese unde sogar leben

    Du beherrscht das Spiel mit Reaktanz perfekt oder? ^^

    Wenn Noira wirklich Wolf sein sollte, würde ich spontan sagen, dass weder Fayks noch Torge Mitwölfe sind, die sie ins Spiel gebracht haben.

    Alo bislang natürlich spielbestimmend. Inwiefern macht sie das als Wolf so vehement/ausgeprägt? Hat da jemand Erfahrungen, ob das eher Dorf/Wolf - Alo ist? (Habe sie noch nicht in der Form erlebt).

    Klar, Alo kann nen ziemlich aktiven Wolf spielen. Ich denke sogar, dass Phasen, wo Wölfe normal eher schwächeln ihre Stärke sind.

    Trotzdem ist das gerade die unwahrscheinlichere der beiden möglichen Erklärungen für ihr bisheriges Spiel.

    Können es Leute bitte unterlassen mich einfach random ins Dorf zu setzten oder mich (wie letzte Runde) random als Wolf betiteln.

    Ich glaub, Ente ist Wolf.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel! :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Xsí (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 07:48:55

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Auch wenn ich beim lesen des Abschnitts von Lark iwie ein anderes ende erwartet hab.

    Was denn für eines :D Ich bin leider nicht talentiert im spannend Schreiben :P

  • OMG Daro, ich hab mal wieder vollkommen vergessen, dass du mitspielst hihi Was für eine freudige Überraschung :D

    Wenn Noira wirklich Wolf sein sollte, würde ich spontan sagen, dass weder Fayks noch Torge Mitwölfe sind, die sie ins Spiel gebracht haben.

    Das finde ich dorfig und wenn man so drüber nachdenkt würde ich dem zustimmen :)

  • Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Bahhhhh8o

  • Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Ich glaub, Ente ist Wolf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Ich glaub, Ente ist Wolf.

    :cursing:

    Wie lang hast du vor mich einerseits durch vermeintlich wichtigen Benachrichtigungen zu nerven und andererseits grundsätzlich zu nerven? :whistling:

    Bahhhhh8o

  • Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Also hast du bei jedem eine positive Tendenz, außer bei Marcel und mir? Sind aber noch immer ziemlich wenig, und letztens war ich doch noch dorfig bei dir, und so etwas hast du noch nicht bei allen erwähnt, aber trotzdem bin ich dem Ausschluss nach am ehesten Wolf? :thinking: Wie kann denn das sein :D

  • Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Also hast du bei jedem eine positive Tendenz, außer bei Marcel und mir? Sind aber noch immer ziemlich wenig, und letztens war ich doch noch dorfig bei dir, und so etwas hast du noch nicht bei allen erwähnt, aber trotzdem bin ich dem Ausschluss nach am ehesten Wolf? :thinking: Wie kann denn das sein :D

    Und bei Xsi sagst du im Satz davor, dass du noch nicht weißt, wie du sie einschätzen sollst, und trotzdem sind Marcel und ich noch eher wolfig. Sorry, aber desto länger ich drüber nachdenke, umso verwirrter bin ich :P bitte kläre mich auf ^^

  • Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    Xsi sieht sich als starken HD... Mag ich das gut finden. Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Also hast du bei jedem eine positive Tendenz, außer bei Marcel und mir? Sind aber noch immer ziemlich wenig, und letztens war ich doch noch dorfig bei dir, und so etwas hast du noch nicht bei allen erwähnt, aber trotzdem bin ich dem Ausschluss nach am ehesten Wolf? :thinking: Wie kann denn das sein :D

    So wie bei dir letzte Runde...

    Ne... Ich hatte tatsächlich nicht mehr alles auf dem Schirm. Ja den Anfang fand ich dorfig, aber vorhin hatte ich irgendwie nicht mehr da Gefühl (und hab den Eindruck von heute morgen(?) wieder vergessen... War auch mehr als imputt gedacht, weil ich das Spiel bisher als fad empfinde)

    Ich hab zu vielen aktuell einfach nicut viel. Wen findest du denn dorfig?

    Bahhhhh8o

  • Hey bin noch unterwegs, aber...

    • Daro, ich checke deine Frage nicht.
    • Ente findet mich so schnell dorfig, weil melig? Naiv? Ich und naiv, aber wirklich.
    • Fayks Was für ein Ende hast du denn beim Lesen von Layks erwartet?
    • Daro betitelt Ente klar als Wolf und wiederholt die Aussage. Typisch Naivität sagt, dass Daro das als Wolf nicht gemacht hätte. Außer beide sind Wolf (sehr sehr wage Aussage)

    Meine Finger frieren. Zu Hause backe ich Kekse. Wollt ihr?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich glaub, Ente ist Wolf.

    Ich fand die Aussage tatsächlich auch wolfig. Allerdings habe ich mich auch gewundert, dass sie erst jetzt kommt, obwohl das häufiger passiert. Und in vielen dieser Spiele war er Wolf.

    Wenn Noira wirklich Wolf sein sollte, würde ich spontan sagen, dass weder Fayks noch Torge Mitwölfe sind, die sie ins Spiel gebracht haben.

    Fayks hatte bei Noira doch ein Dorfgefühl?

    Wenn Noira wirklich Wolf sein sollte, würde ich spontan sagen, dass weder Fayks noch Torge Mitwölfe sind, die sie ins Spiel gebracht haben.

    Das finde ich dorfig und wenn man so drüber nachdenkt würde ich dem zustimmen :)

    Selbst wenn es stimmen würde, warum wäre die Aussage denn dorfig?

    Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    Sollte man das irgendwann nicht?

    Mir fehlt aktuell noch so ein bisschen die negativen Tendenzen. Am ehesten gerade irgendwo bei Marcel und Lark... Aber eher Ausschluss. Wobei bei Marcel entwickelt sich schnell ein Zug, weil immer alle ihn wolfig finden. Halte ich gerade für wenig produktiv.

    Du hast Tag 0 Angst vor einem Zug?

    Und wieso erwähnst du, dass man Alo und mich besonders beobachten solle, wenn du zwei andere wegen Ausschlusses etwas negativer hast. Das müsste ja heißen, dass du bei uns eher eine positive Tendenz haben solltest.

    Wie findest du Tayro?

  • Daro, ich checke deine Frage nicht.

    Ich wollte wissen, von wem du dir gewünscht hättest, dass er / sie das Spiel gestaltet.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fayks hatte bei Noira doch ein Dorfgefühl?

    Hat sie? Ich hab nur eine Aussage im Kopf, dass sie bei Noira ein doofes Gefühl hat, nicht ein dorfiges (inkl. Begründung)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einen wunderschönen Nachmittag, meine lieben Mitspieler :D

    So wie bei dir letzte Runde...

    Aber da ging es mir auch richtig schlecht :/

    Wen findest du denn dorfig?

    Also Michael vor Kejks, Fayks, Daro und Noira. :)

    Fayks Was für ein Ende hast du denn beim Lesen von Layks erwartet?

    Das ist irgenwie süß unsere Namen so zu verschmelzen :love:

    Selbst wenn es stimmen würde, warum wäre die Aussage denn dorfig?

  • Ich wollte wissen, von wem du dir gewünscht hättest, dass er / sie das Spiel gestaltet.

    Achso. Von allen :D

    Torge Wie findest du dich grad?

    Lark xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Def Dorf, ich spiel super ungerne Wolf, liegt vllt. auch daran dass ich gefühlt nie Wolf bin und dann überfordert bin. xD

    Kjeks ich bin ja mal gespannt, was das diese Runde wird mit uns xD Wir hatten glaub ich bisher auch nur einmal ein gemeinsames Dorfspiel und sonst immer unterschiedl Parteien, wobei ich dich noch nicht als Wolf erlebt hab.

    Gruppenzwang

    So, so! Du willst mir also sagen, dass du Ente ins Dorf packst, weil Alo das angestiftet hat, Torge ihr zugestimmt hat und du Alo aber eigtl nicht einschätzen kannst?

    Aja, die 2 Sachen waren das zu Noira und Fayks, die ich auch leicht Dorftendenzen für ihre lockeren Kommentare gegeben habe :) Ente verbiete ich mir einfach mal Tag 0 wolfig anzusehen, ich habe ihn zu oft Unrecht getan :(

    Also siehst du ihn momentan wolfg? :P Bei Lark lese ich Erleichterung, dass es ihr gesundheitlich besser geht, und dorfige Vibes strahlt sie dabei auch aus.

    Geht vielleicht nur mir so, aber bislang hatte ich eigentlich den Eindruck, dass es für ein 15-Mann-Spiel noch ziemlich zahm zugeht.

    Geht mir auch so. Das ändert sich aber bestimmt noch.

    Hat sie? Ich hab nur eine Aussage im Kopf, dass sie bei Noira ein doofes Gefühl hat, nicht ein dorfiges (inkl. Begründung)

    Ein "ganz ganz leichtes doofes Gefühl".

  • Was ist dein Verhältnis zu Tayro? Ist die Hoffnung schon gestorben?

    Wir verstehen uns privat einfach gut xD nein die hoffnung stirbt zuletzt! aber aktuell ist michael halt besser dran als tayro

    Du beherrscht das Spiel mit Reaktanz perfekt oder? ^^

    ich weiß nicht was das ist also: k.a

    Wenn Noira wirklich Wolf sein sollte, würde ich spontan sagen, dass weder Fayks noch Torge Mitwölfe sind, die sie ins Spiel gebracht haben.

    ich würde dir da widerspreche wollen, k.a wie das bei torge aussieht, aber wenn Noira mein mitwolf wäre fänd ich das jetzt nicht so unwahrscheinlich

    Würde ich Tag 0 und 1 das Spiel nicht lesen dürfen und müsste ich trotzdem abstimmen, würde meine Wahl ungefähr so aussehen.

    Die Aussage in Daros post fand ich weird. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum er das anmerkt

    generell würden mich Meinungen zu daros einstieg mal interesieren

    Was denn für eines :D Ich bin leider nicht talentiert im spannend Schreiben :P

    ich hatte einfach e andere begründung erwartet als: denkt exakt das gleiche wie ich

    Mich schleicht das Gefühl, dass man Alo und Torge unter die Lupe nehmen sollte. Ist aber gerade nur ein kleiner Schatten in meinen Gedanken.

    ente spricht mir aus der seele lol. ich hatte iirc in einem von torges beiträgen das gefühl das sie wieder wolf sein könnten:S unabhängig davon bleib ich aber erstmal bei alo eher dorfig

    Fayks Was für ein Ende hast du denn beim Lesen von Layks erwartet?

    schau mal Lark, wir haben einen shipping Name :imp: xD

    Fayks hatte bei Noira doch ein Dorfgefühl?

    wenn du mir zeigst wo Oo

    :katze:

  • Also Michael vor Kejks, Fayks, Daro und Noira. :)

    daro wegen der einen aussage? oder gibts da mehr? hattest du bei kjeks schon was aufgezeigt und ich habe es nur nicht im kopf?

    :katze: