Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Ja, aber es geht auch um die Wertigkeit, oder nicht?

    Fayks Dorfstellung von Michael scheint stärker zu sein als die zu Lark. Schließlich wählt sie ihn sogar zum HD, obwohl Lark in ihrer Kandidatenliste war.

    Und ihre Dorfstellung zu Lark war zu einem anderen Argument zu sagen: "Gehe ich erstmal mit. Auch wenn ich beim Lesen was anderes erwartet habe."


    Bei Ente sagst du ja schon, dass seine neuste Meinung scheinbar Lark nicht mehr unbedingt positiv hat.


    Generell kommen mir die Dorfmeinungen zu Michael insgesamt stärker vor als die zu Lark. Ist aber im Grunde auch nicht so mega wichtig. Aber bei Lark von einem Dorfkonsens zu reden... sehe ich gar nicht. (Zumal die Einschätzungen halt sowas waren wie: Ja, die eine Aussage fand ich ganz gut.)

    VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Xsí (2): Daro, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:00:10

  • VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Alohomora

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Xsí (3): Daro, Torge, Akira

    Verbleibende Zeit: 03:49:07

  • Wie lang hast du vor mich einerseits durch vermeintlich wichtigen Benachrichtigungen zu nerven und andererseits grundsätzlich zu nerven?

    Lange / Gar nicht

    Bei Lark lese ich Erleichterung, dass es ihr gesundheitlich besser geht, und dorfige Vibes strahlt sie dabei auch aus.

    Klingt plausibel

    Wir verstehen uns privat einfach gut xD nein die hoffnung stirbt zuletzt! aber aktuell ist michael halt besser dran als tayro

    Manchmal muss man einfach zwischen Beruflichem und Privaten trennen können. Und HD-Wahlen sind eine ernste Angelegenheit, auch wenn mir das nie jemand glaubt.

    ich würde dir da widerspreche wollen, k.a wie das bei torge aussieht, aber wenn Noira mein mitwolf wäre fänd ich das jetzt nicht so unwahrscheinlich

    da wir ja schonmal zu dritt Wolf waren... ich weiß, dass wir uns da ziemlich gegenseitig angegangen sind und das sie auch da schon keinen so guten Start erwischt hatte.

    Die Aussage in Daros post fand ich weird. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum er das anmerkt

    Ist halt was grundsätzliches

    War das Ernst gemeint?

    In meinem letzten Spiel war sie halt Wolf, daher ist mir das aufgefallen.

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung der ersten Seiten geben / gab es etwas wichtiges, was sich lohnt?

    Ich glaube für diese kurze Zusammenfassung bräuchte ich länger als du, wenn du dir die paar Seiten schnell durchliest ^^

    Nachdenklichkeit zu Noiras Einstieg ist gute oder schlechte Nachdenklichkeit?

    Eher im Sinne, ob sie böse ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso das?

    da wir ja schonmal zu dritt Wolf waren... ich weiß, dass wir uns da ziemlich gegenseitig angegangen sind und das sie auch da schon keinen so guten Start erwischt hatte.

    Aber es gibt einen Unterschied, der diesmal einen Teamausschluss wahrscheinlicher macht?

  • Bin eigentlich ganz zufrieden. Und selbst so?

    Uneigentlich?

    Daros erneutes "Ente ist Wolf" außerdem zml weird.

    Jaaa. Deswegen auch die mimimale Tendenz, dass die beiden vllt. Wolf sind xD

    So unnatürlich die Reaktion.

    deine Meinung zu dieser Reaktion.

    Ich finde die unglaublich wolfig.

    Ja - ich bin nicht mega Fan davon.

    Ich denke, dass Daro da einfach witzig sein wollte. Und ein versteckt witziger Daro ist glaube ich ein dorfiger Daro.

    Jaaa.. Verstehe was du meinst. Deswegen fand ich Wolf unwahrscheinlicher.

    Würde hier mal einhaken/widersprechen:

    stärkster Dorfi: Fayks

    stärkster Wolf: Noira

    Ente polarisiert ebenfalls.

    Ich habe mir beim Backen mein Finger geschnitten. Kann schlechter tippen. xD :ugly:

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • da wir ja schonmal zu dritt Wolf waren... ich weiß, dass wir uns da ziemlich gegenseitig angegangen sind und das sie auch da schon keinen so guten Start erwischt hatte.

    ja genau wegen dem spiel, habe ich widersprochen. was ist den für dich anders?

    Ente polarisiert ebenfalls.

    meinst du Ente polarisiert (aktiv) oderzu ente gibt es versch. meinungen?

    :katze:

  • Jaaa. Deswegen auch die mimimale Tendenz, dass die beiden vllt. Wolf sind xD

    So unnatürlich die Reaktion.

    Jaaa.. Verstehe was du meinst. Deswegen fand ich Wolf unwahrscheinlicher.

    Bezieht sich das auf dieselbe Textstelle? Ich hoffe nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Bezieht sich das auf dieselbe Textstelle? Ich hoffe nicht.

    Neee..

    Und Frage 1: Viele bilden sich zu Ente eine negative Meinung.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Alohomora

    Fayks (3): Noira, Kjeks, Marceldavvis

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Xsí (3): Daro, Torge, Akira

    Verbleibende Zeit: 02:43:37

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aber bei Lark von einem Dorfkonsens zu reden... sehe ich gar nicht. (Zumal die Einschätzungen halt sowas waren wie: Ja, die eine Aussage fand ich ganz gut.)

    1. Ich glaube, wenn Noira Wolf ist, ist es Lark nicht. Denn wenn sie wüsste, dass Lark Wolf ist, würde sie da gegeben der Situation davon sprechen, dass Lark im Konsens eher dorfig gesehen wird?

    2. Ich finde diese Diskussion zwischen Noira und Torge irgendwie komisch. Stichwort: Pseudocontent, und zusätzlich absolut nicht hilfreich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da ein Wolf oder vielleicht sogar 2 verstecken.

    VOTE:Xsí

    Kommt von dir irgendwann noch mehr außer eine Frage, aus der du nix machst? Scheinbar hast du den Thread ja mitgelesen, wenn so prompt die Xsí-Wahl nach Torge kommt, oder war das zufällig?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Xsí die Aussage bitte nicht beleidigend verstehen... Ich hab damit nur überlegt, ob du dich auch als Wolf als Meister HD so betiteln würdest oder an der Stelle zurücktrittst.

    Noira Michael spielt mit? Fiel mir bisher auch sehr wenig auf.

    VOTE:Fayks find ich mag hier einen Dorfi sehen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Alohomora

    Fayks (4): Noira, Kjeks, Marceldavvis, Ente

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Xsí (3): Daro, Torge, Akira

    Verbleibende Zeit: 02:27:59

    Bahhhhh8o

  • Daro Es nervt halt irgendwo trotzdem... Find es tatsächlich auch nicht so dorfig, weil mir die Motivation fehlt... Das n Getrolle erwarte ich da weniger als Dorfi, aber es ist definitiv anders als dein letztes Wolfspiel, was von vielen jedoch als Dorf Spiel betitelt wurde, was dann wiederum bedeutet, dass dies nicht das Dorfspiel ist. Um auf den Punkt zu kommen. Es macht dich nucht dorfig in meinen Augen.

    Kann mir halt sehr gut einen Wolf unter Alo/Daro/Torge gerade vorstellen... Einerseits die Paras und auf der anderen Seite das eher negative Gefühl da.

    Ansonsten ins Dorf: Mel, Fayks

    Bahhhhh8o

  • Guten Abend ihr wunderschöne Menschen :D

    Das kenne ich, damit arbeite ich hin und wieder auch :D Allerdings kam es da natürlich auch schon vor, dass derjenige dann dennoch Wolf war.

    Ja, schätze wenn das mehr als 3mal vorkommt, kann das schon ein ordentliches Dorfindiz sein :P

    Also Konsensdorfi bin ich echt nicht, aber abgesehen davon finde ich diese Diskussion für mehr als einen Post viel zu unnötig ;)

    Ok, also prinzipiell sind Noira und Daro Dorf für mich, aber irgendwie die ganze Interaktion in dem Post zwischen ihnen, lässt mich denken, dass wenn einer von ihnen doch Wolf, der Andere doch. Bei Noira Wolf ist diese Tendenz stärker als bei einem Darowolf, da Daro das auch schon von langer Hand planen könnte Noira irgendwann damit ins Verderben mit zureißen. :thinking:

    2. Ich finde diese Diskussion zwischen Noira und Torge irgendwie komisch. Stichwort: Pseudocontent, und zusätzlich absolut nicht hilfreich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da ein Wolf oder vielleicht sogar 2 verstecken.

    +1 zum ersten, beim zweiten bin ich mir da noch nicht so ganz sicher.

  • 2. Ich finde diese Diskussion zwischen Noira und Torge irgendwie komisch. Stichwort: Pseudocontent, und zusätzlich absolut nicht hilfreich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da ein Wolf oder vielleicht sogar 2 verstecken.

    das dachte ich auch, habs aber dann zwischendurch wiie doch wieder verworfen. Finde aber es ging mehr von torge aus ung noira hat da eher nur drauf geantwortet

    1. Ich glaube, wenn Noira Wolf ist, ist es Lark nicht. Denn wenn sie wüsste, dass Lark Wolf ist, würde sie da gegeben der Situation davon sprechen, dass Lark im Konsens eher dorfig gesehen wird?

    mhm bin unschlüssig. einerseits denke ich schon das es iwie fürn mitwolf sehr auffällig wäre, aber andererseits seh ich auch nciht wieso noira das als wolf bei ner dorf lark so anmerken sollte, statt sie iwie für nen lynch vorzubereiten doerso.

    jetzt wo ich so drüber nachdenke finde ich das dorfig lol

    VOTE:Fayks find ich mag hier einen Dorfi sehen.

    du MAGST nur, tust es aber ncith und wählst mich trotzdem?:huh:

    :katze:

  • Uneigentlich?

    Das ist irgendwie keine Antwort.

    Kann mir halt sehr gut einen Wolf unter Alo/Daro/Torge gerade vorstellen... Einerseits die Paras und auf der anderen Seite das eher negative Gefühl da.

    Paras meinetwegen, aber wenn du hier erneut ein negatives Gefühl ansprichst, woher kam noch mal der Ausschluss, sodass Lark und Marcel negativ wurden?

    Zumal du Alo zu Spielbeginn eine Dorftendenz gegeben hast.

    Irgendwie bin ich von Alo dieses Spiel noch nicht so begeistert.

    Ich mach mal VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Alohomora

    Fayks (4): Noira, Kjeks, Marceldavvis, Ente

    MichaelCR97 (3): Lark, Fayks, Torge

    Xsí (2): Daro, Akira

    Verbleibende Zeit: 02:14:17

  • Irgendwie bin ich von Alo dieses Spiel noch nicht so begeistert.

    Das klingt spannend. Was meinst du, woran liegt das?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • das dachte ich auch, habs aber dann zwischendurch wiie doch wieder verworfen. Finde aber es ging mehr von torge aus ung noira hat da eher nur drauf geantwortet

    Dann doch eher von Akira, lol.

    Wenn es um Widersprüche geht, dann hat nämlich schon eher Noira angefangen. Auch mit längeren Begründungen oder sogar einer Zählung von Personen.

    Also wenn es darum geht, dass man für Pseudocontent Mühe zeigen wollte, sehe ich nicht, wieso du das bei Noira nicht siehst, aber bei mir schon. Das ist mMn nämlich kaum haltbar.

    du MAGST nur, tust es aber ncith und wählst mich trotzdem? :huh:

    Was ist das denn für eine Wortklauberei? Du weißt doch genau, wie Ente das meint?

  • Irgendwie bin ich von Alo dieses Spiel noch nicht so begeistert.

    Das klingt spannend. Was meinst du, woran liegt das?

    Klingt jetzt doof, aber: Zu ausformuliert vlt?

    Weiß nicht, du spielst objektiv gerade sicher nicht verkehrt und ich teile auch durchaus einige Meinungen, aber es wirkt für mich etwas glatt. :)

  • Ich bin nicht der Meinung, dass ich starke Meinungen habe, evtl. Daro Dorf, Fayks Dorf, und viele Leute, die stellenweise wolfig spielen. Welche Meinungen habe ich dMn noch?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)