Beiträge von Ente

    Ein besseres Beispiel:

    Nehmen wir Mal an, wir hätten eine Rolle, die nur eine Person vor der Lynchung schützen kann.

    Würde die auch einen Balance von 0 bekommen, weil sie prinzipiell ja schaden könnte oder würde sie eine 1 bekommen wie ein Dorfi, da beides drin ist, oder würde 2 bekommen, weil die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu schützen allein von der Wahrscheinlichkeit schon geringer ist + die eigenen Einschätzungen, die dann noch hinzukommen.

    Edit: es macht die eigentliche Rolle ja nicht schwächer, sondern verstärkt nur den Effekt, der sich wie bei anderen Rollen auch auch negativ auswirken kann, aber tendenziell positiv ist.

    Wie z.b. beim Schmied, der ja auch keinen negativen wert hat.

    Vermutlich weil durch den zusätzlichen Lynchschutz des Priesters ja auch die Gefahr größer ist, die mit einer fälschlichen Wolfs-Segnung einher geht ;)

    Dann solltest du den Inquisitor oder aber den Meuchler auch nicht so viele Punkte geben, da kannst du schließlich auch einen Dorfi töten...

    Der Abt kann ja auch Wölfe vorm Jäger schützen bzw. vorn Gifttrank. (Kommt jetzt natürlich auf die Regelung an)

    Wenn ich so eine Aussage treffe einen guten Teil meines Wolfsteams darauf aufbaut, dass besagt Person Wolf ist, dann foltere ich doch diese Person und nicht irgendwen sonst. Weil entweder treffe ich richtig, dann bestätigt das mein Wolfsteam oder ich faile und dann kann man das ganze Team verwerfen. Das bringt viel mehr Informationen als wenn ich sonst wen foltere.

    Bestreite ich ja nicht, aber ich erinnere mich da gab es sowas in der Art schonmal und da war es das vermeintlich offensichtliche am Ende nicht. Irgendwann letztens...

    Deswegen die Frage...

    Meliha hau Mal ne Einschätzung raus.

    wäre hier sinnvoll, wenn du Akira-und-Sunset-Folterverdachtsmomente kurz erläutern könntest. Sicherlich hat Shatala ein paar Sätze dazu geschrieben, aber beileibe nicht so viel wie zu Tayro. Das würde ich mal sicherlich ausschließen. Für mich ist die Folter eigentlich klar.

    Eben deswegen ist es unwahrscheinlich...

    Xaver ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Shati ursprünglich Sunset oder Akira töten wollte. Diesmal ist es irgendwie andersrum, denn du nervst mich gerade ziemlich... Aber Tayro ist noch schlimmer mit den ganzen durcheinandergeworfenen Gedanken.

    Sunset würde ich erstmal ins Dorf packen, da mir ihre aktuellen Ideen gefallen und es ehrlich rüber kommt.

    LB bleibt aufgrund des Anfangs in meinem Dorf. Spielt er als Wolf meine ich anders.

    Tayro aufgrund Shatala, hier halte ich aber auch Akira und Sunset Folter für möglich, wenn gleich aber unwahrscheinlicher.

    Daro analysiert viel und gibt sie, was Quantität und Qualität angeht viel Mühe. Kann er aber auch als Wolf, dennoch eher Dorfi aufgrund meines guten Gefühls, was hier auch entscheidend ist.

    User wirkt sehr natürlich in diesem Spiel. Irgendwas fand ich noch dorfig, hab ich auch irgendwo stehen, aber wieder vergessen.

    Kommen wir zu den ???:

    Lyria war einfach nicht aktiv genug als das man was schreiben könnte.

    Ebenso Rob... Kann mir vorstellen, dass wir aus der Spieldynamik unter den beiden einen Wolf haben. Die Wölfe scheinen irgendwie noch nicht so viel zu machen...

    Xaver: Einerseits hätten wir hier diesen leichten nicht hinferlichen Troll, aber auf der anderen Seite fand ich, dass er hier und da angepisst wirkte. Dieses ziemlich nüchterne Spiel verwirrt mich.

    Meh:

    Akira: Spielstil gefällt mir nicht (nachzulesen)

    Mel: kommt nicht aus die Hufe. Zeigt keine Bemühungen das zu ändern, sondern hängt sich daran auf, dass man denkt, sie macht nichts. Hatte schon häufiger mitgelesen wie sie bis zum Ende des Spiels einfach untergetaucht ist und dann als letzte Wolfin gelyncht wurde. Sollte dennoch keine Ausrede sein, gerade mit Fehllynchs könnte das reinlynchen in Mel gefährlich sein und wird unter Umständen, auch wenn's notwendig ist, nicht getan.

    Aktuell tendiere ich Richtung Mel, weil von ihr zu wenig kommt und Akira vergleichsweise zumindest aktiv ist und versucht. Bleib aber offen und warte auf Reaktionen.

    Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war.

    das hier, widerspricht folgendem:

    Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt. Das btw. aber unabhängig von ihrer Rolle.

    meiner Meinung nach ein wenig. magste mir die Gedanken dazu ein bischen genauer ausführen?

    Ich hatte ja Spiele mit ihr, wo sie vergleichsweise wie Einhorn oder so gespielt hat. Aber in dem letzten dreiviertel Jahr (begonnen mit Jugos Birthday Spiel), waren auch viele dieser Trollspiele, wo sie das Dorf auch als Wolf häufig mit verwirrt hat. Ob sie jedoch auch einmal davon Dorfi war, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall fand ich den gesamten Charakterwechsel ziemlich komisch. Ob sie das als Dorfi macht ist jetzt dann ja die Frage. (Wenn man zu viele Spiele innerhalb von einem Jahr gemacht hat und sich nicht mehr erinnern kann, ist dasn bissel doof)

    Gebe ich gerne zurück. Wo bin ich übrigens aufgesetzt? Bei dir fehlt übrigens der Gedankengang, wen Shatala ansonsten angegriffen hätte.

    Hab gesagt, dass ich glaube, dass es eine andere Person ist? Ich hab danach gefragt, ob es andere für möglicj halten, ob es eine andere Person sein könnte ;)

    Aber da du nicht auf meiner Wolfsliste bist, gehe ich wohl dennoch davon aus, dass du Dorfi bist, es sei denn ich höre von anderen, dass sie da durchaus (auch) Spielraum sehen.

    Man muss mich gar nicht als Ziel von Shatala betrachten aber von der Formulierung her, sollte noch am ehesten Akira angegriffen worden sein. Allerdings führst du sie ganz vorne.


    Ich vermute gerade, dass du ein Wolf sein könntest, der in seinen Zielen festgefahren ist, weil er sich bei ihnen sehr wohl etwas dabei gedacht hat. Also wäre bei einem Wolf-Ente auch ein Mitwolf in deiner Aufzählung. Ich gebe zu. Das ist nicht schwer bei 6 Leuten

    Ich befürchte, dass du es dir hier sehr einfach machst... Das war ja mehr oder weniger die Frage. Akira oder du oder wer anders gesafed. Verstehst du wieso? Ich sehe Akira gerade nicht als Bombendorfi, aber das könnte es vielleicht in die ein oder in die andere Richtung ziehen.

    (Btw. wäre ich schon n bisschen dumm, wenn ich als Wolf mich festfahren würde, obwohl ich die Möglichkeit hab, dadurch zu huschen. (Auch wenn ich mich in dieser Situation nirgendwo festgefahren habe ;) Nur Mal für deinen Gedankengang)

    as klingt mal interessant, warum akira?

    Ihr durcheinander, der Versuch witzig zu sein etc. erinnert mich mehr und mehr an das letzte Spiel mit ihr, wo sie wolf war. Ich find ihr Verhalten grundsätzlich irgendwie komisch, weil ich sie eigentlich nicht als den Typ Spieler einschätze, der wie Xaver herumtrollt. Das btw. aber unabhängig von ihrer Rolle. Spieltyp mehr so Richtung von Einhorn oder Mel (wenn sie sich Mal in Zeug legt)

    Bis dato will ich aber noch einiges mehr von Mel hören...

    Ente ist gerade bei mir hoch im Kurs durch den Angriff auf Doubter.

    Lol

    cool, musstest du deine mitwölfe überzeugen oder waren ente, meliha und akira sofort dabei?

    Ich würde es lieben mit den dreien in einem Wolfsteam zu sein. Mel und Doubter sowieso, wir waren letztes Jahr das Dreamteam. Akira wäre nach unserem gemeinsamen Spiel auch geil. Aber muss dich da leider enttäuschen.

    Tayro kommt mir gerade wirklich etwas aufgesetzt vor. Kann man darüber streiten, dass Shati möglicherweise wen anderes verflucht hat? Würden ja auch durchaus andere Sinn ergeben.

    Mein Wolfsteam: Akira, Mel + Xaver/Rob/Lyria/Schlendi

    evtl. Sunset, aber die würde ich gerne ins Dorf stellen aktuell

    traut einen als Wolf zu vermuten und dafür vier Variationen von neutral einführt ohne alle Spieler miteinzubeziehen nicht sonderlich

    Schau Mal in meinen letzten Spielen ob bei mir je schon Mal wer als Wolf oder negativ dastand.

    Ich gehe auf Ausschlussverfahren und nur wenn ich mir wirklich sicher bin setze ich einen auf negativ. Wolf noch seltener. (Es gibt einfach nicht viele richtig "wolfige Merkmale", sondern nur etwas, was nicht dorfig ist)

    Ansonsten würde ich Daro gerne zu meinen Dorfis legen.

    Akira weil sie es vergessen haben/noch keine Zeit haben... Für sie ist WW dann nur ein Apfel, den man zwar ist, aber worüber man sich nicht so sehr freut.

    Ich bin die Diskussion jetzt aber leid geworden. Hatte eigentlich gehofft, dich dadurch ein wenig besser einschätzen zu können, aber irgendwie ist da nichts neues zu gekommen.

    Ente

    Um mal in deinem Beispiel zu bleiben: aber wenn ich genauso gerne Chips esse, wieso sollte ich mir die dann seltener kaufen?

    "Genauso gern haben" impliziert für mich, dass ich mich über beides genau gleich freue, entsprechend gibt deine Frage für mich auch recht wenig Sinn.

    Naja, wenn du weniger Zeit hast, um hier mitzuspielen oder du dich nicht traust/überfordert bist...

    Etwas das seltener ist, auch wenn es gleich gut wie das regelmäßige ist, ist immer auch etwas besonderes. Besonderen gibt man mehr Aufmerksamkeit, sprich jemand, der nicht so häufig WW spielt, ist häufig anders motiviert als wer der 10 spiele hintereinander gemacht hat

    wenn du normalerweise nicht so die Motivation fürs Spiel hast und das nur noch Alltagstrott ist, warum spielst du dann?

    Das hab ich in keinster Weise gesagt.

    Ich nehme jetzt Mal ein Beispiel: Du magst gerne Salzstangen, du isst jede Woche zwei Packungen. Eine Mittwoch und eine Samstag. Jedes Mal schmecken dir sie, weil du sie gerne magst. (Das wäre ich mit Werwolf)

    Du isst aber genauso gerne Chips. Die kaufst du dir jedoch nur einmal im Monat. (Das wäre Tayro mit Werwolf)

    Worüber würdest du dich mehr freuen? Bzw. wer hätte mehr Motivation. Der, der eigentlich immer dabei ist und jede Woche Salzstangen ist, oder der, für den es etwas besonderes ist, da er nicht so häufig Chips ist?

    Ente hattest du noch kein Spiel mit Tayro? Warst du bei Jopnus spiel nicht dabei? Weil dann müsstest du ja eigentlich wissen, dass Tayro die Motivation nicht braucht. Zumindest schätze ich ihn so ein.

    Deine Begründung leuchtet mir irgendwie nicht so ein:S

    Ne... Wenn im alten Forum, aber das ist nicht mehr greifbar. Zumindest die letzten Spiele nicht.

    Aber Tayro find ich dennoch gut als HD, da viele (da zähle ich auch Doubter mich und so zu), die regelmäßig spielen, einfach anders spielen, als wenn man erst 3 Spiele oder so am Laufen hatte. Für mich ist sowas z.B. "normal" also son Spiel, die Motivation mich richtig ins Zeug zu legen und alles zu analysieren ist im Alltagstrott verloren gegangen. (Außer das Spiel wird für mich besonders, indem z.B. 2 Dorfis gelyncht werden und man keinen Fehllynch mehr hat)

    Wobei eigentlich will ich mich hier auch gar nicht rechtfertigen Tayro zu wählen, bleibt ja mein Ding :P

    VOTE:Tayro

    Ich denke, dass es sinnvoll ist Tayro durch den HD noch mehr zu motivieren. Gleichzeitig auch als Absicherung, dass er nicht am Anfang nur so tut, als wäre er gut und dann nach und nach im Hintergrund verschwindet

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (1): Tayro

    Meliha (1): Xaver

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (2): User7Gaming, Ente

    Verbleibende Zeit: 07:40:25