Beiträge von Fredo
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Verschwörungswahnsinn
Ein Ausbildungs-/Standardspiel von Fredo (Ausbilder Lexi)
Eine geheime Elite möchte die Weltherrschaft übernehmen, indem alle Menschen geimpft werden. Sie schrecken vor nichts zurück, haben eine Pandemie erfunden und trinken Blut. Schafft ihr es, die Verschwörer zu stürzen, bevor sie es schaffen, eine neue Weltordnung einzuführen?
Zeiten:
Alle morgens!
Beginn: 02.06.2020
HD-Wahl: 03.06.2020, 9:00 Uhr
Lynchung: 9:00 Uhr
Nachtaktionen: 11:00 Uhr
Reaktive Rollen: 11:30 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Gegenstände: inaktiv
Lynchtyp: Demokratie (HD entscheidet bei unentschieden)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Teilnehmerliste (3/8):
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DoubterDorfbewohner gefressen Nacht 1 -
SkyDorfbewohner gefressen Nacht 2 -
MichaelJäger gelyncht Tag 2 - Kaeru Scharfzahn überlebt
- Raphii (gecoacht von Akira) Werwolf überlebt
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ZulixeRotkäppchen erschossen Tag 2 -
LB123Süßwarenhändler gelyncht Tag 1 - Iroh Tratschtante überrant
Warteliste (3):
- Lark
- Elena Rossi
- Fayks
Bitte noch nicht posten
PS: Die Story ist ein Scherz, frei erfunden und spiegelt nicht meine persönliche Meinung wider. Also seid vernünftig und lasst euch nicht in irgendwelchen Foren so einen Unsinn einreden
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Grundsätzlich hätte ich Interesse
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Wenn man nur Seher-Lehrling angibt, weiß man nicht ob er schon verwandelt wurde und in welchem Seher (wegen Gespenst usw).
üblicherweise stirbt der Seher ja xD (außer Gespenst und so ein kram)
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Was mir gerade beim Seher-Lehrling auffällt... Warum steht da: "Wird im Tod immer als Seher-Lehrling angegeben." xD
Wenn der Seher stirbt, wird der Seher-Lehrling zum Seher. Wenn nach der "Verwandlung" stirbt ist es hilfreich zu wissen, dass er ein Lehrling war und nicht von Anfang an Seher
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Ich fand das Spielprinzip echt cool
Dass man im Prinzip einfach zusammenarbeiten konnte und (fast) alle gewinnen xD Und vor allem, dass es so wenig Tote gab und man sich nicht ständig Sorgen machen musste, dass man gelyncht wird und deswegen keine Siegbedingung mehr erfüllen kann
Rolle Fredo: Sabine
Fredo - Sabine, Pöbel (Musikantin)
Rollentext folgt.
Verbündete: /
Rivalen: /
Loyalität:
| Ergeben | > /
| Positiv | > /
| Wohlge. | > /
| Neutral | > / <
| Distanz. | > /
| Negativ | > /
| Verräte. | > /
Einfluss:
| 2 | > / <
| 1 | > /
| 0 | > /
Lassi: 114 (214)
Herzogtum: Nein
Standardfähigkeiten:
Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.
Pöbelseinschränkung:
Da du Mitglied des Pöbels bist, stehen dir die meisten Standardfähigkeiten nicht zur Verfügung. Du schaltest sie frei, wenn du zum Adel aufsteigst.
Tribut:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.
Einfluss erweitern:
Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.
Auf neuen Wegen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.
Kontakte beenden:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.
Kontakte kappen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.
Konflikte erwidern:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.
Sabines Fähigkeiten:
(Charakterfähigkeiten)
Pöbel:
Dein möglicher Höchsteinfluss ist weitaus geringer als der von den meisten anderen Rollen. Er kann auf 6 Stufen erhöht werden, falls Elodie dich zum Adel ernennen sollte.
Musizieren:
Solltest du durch "Auftraggeber" momentan keinen Spieler besitzen, der dich bezahlt, so erhältst du am Ende jeder Nacht 20 Lassi.
Auftraggeber:
Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht nutzen. Du kannst einem Spieler deiner Wahl über den Spielleiter ein Angebot zukommen lassen, dass du für eine bestimmte Menge Lassi für ihn arbeiten wirst. Alternativ kannst du diese Fähigkeit auch verwenden, um Angebote abzuwarten. In diesem Falle wird in den Nachtpost geschrieben, dass ein unbenannter Spieler nach einem Arbeitgeber sucht. Jeder Spieler kann dem Spielleiter am nächsten Tag Angebote schicken, welche an dich weitergeleitet werden, und du kannst dir das, welches dir am Besten zusagt, aussuchen. Akzeptiert ein Spieler dein Angebot oder akzeptierst du das Angebot eines Spielers, so erhaltet ihr von nun an Abspracherecht und du erhältst automatisch die vereinbarte Anzahl Lassi pro Nacht. Du kannst das Abspracherecht und damit deinen Arbeitsvertrag in jeder beliebigen Nacht kündigen und dich anschließend erneut auf die Suche machen. In diesem Falle hat dein alter Arbeitgeber die Möglichkeit, dich zu seinem Rivalen zu ernennen.
Nachforschungen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen, um ihn auf seine vollständige Rolle zu überprüfen. Ändern sich Teile seiner Rolle während der Nacht, z.B. Einfluss oder Loyalität, so siehst du das neue Ergebnis.
Aushorchen:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf ihn angewendet haben, sowie sämtliche Spieler auf die er in dieser Nacht Fähigkeiten angewendet hat. Du darfst mit dieser Fähigkeit und "Nachforschungen" in einer Nacht nicht dasselbe Ziel wählen.
Reaktionen:
Toleranz:
7 | 6 | 2
Update: 3 | 3 | 2
Herzogtum-Reaktion:
Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine radikale Toleranz um 1 senken.
Update: Bei Entzug wird Loyalität gesenkt.
Steuern-Reaktion:
Verlangt Elodie mehr Lassi in einer Nacht als Steuer, als du in dieser Nacht durch "Auftraggeber" erhältst, so wird deine reguläre und radikale Toleranz um eine Stufe senken.
Beziehungs-Reaktion:
- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie dir mehr Lassi zuschicken als du momentan durch "Auftraggeber" erhältst, oder sie mit dir für mehr als zwei Tage Abspracherecht besitzen.
- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie deinen Auftraggeber angreifen, oder sie die Rivalen deines Auftraggebers sind.
Stimmrecht-Reaktion:
Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Siegesbedingungen:
Siegesbedingung A) Selbstständig
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Du besitzt am Ende des Spiels keinen Auftraggeber
3. Du besitzt am Ende des Spiels mindestens 100 Lassi und 2 Einfluss als Teil des Pöbels ODER du besitzt am Ende des Spiels mindestens 150 Lassi und 3 Einfluss als Teil des Adels
Siegesbedingung B) Erfolgreiche Geschäfte
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Dein Arbeitgeber gewinnt das Spiel
Ich müsste Siegbedingung A erfüllt haben.
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