Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • VOTE:Daro (unvote weiß ich darf ja heute gar nicht voten)

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (1): Fredo

    Daro (1): Raphii

    Jopnu (1): FMLii

    Tayro (4): Doubter, Skylark, Fayks, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 09:09:49

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich würde halt lieber explizit Wölfe lynchen als mögliche böse (die auch Rebellen sein können) einfach schon wegen des möglichen doppelten NK‘s falls die Mission gestern nicht geschafft wurde.

  • FMLii Naja, wenn wir keinen Plan haben, können wir jederzeit auch Tayro lynchen.

    Jopnu selbst wenn du als Dorfi nicht so viel liest, kenne ich dann eher so dass du dir wenige Sachen rausgreifst und damit arbeitest. Hier wirkt es auf mich halt so, als ob du einfach sagst "ja, da muss ich nicht viel nachdenken" und mehr deine Stimme irgendwo parkst, als aktiv Sachen voran zu bringen.

    Aber da du ja Fayks und Leon nennst, wieso wolltest du eher Fayks schützen als Leon?

    Skylark wie sehr hast du dir die Interaktion zwischen Tayro und Jan angeschaut? Ich habe da von beiden Seiten aus einen ziemlich starken Teamausschluss und halte Tayro ziemlich sicher für keinen Wolf. Jopnu hingegen kann ich mir auf Grund der Interaktion Jan -> Jopnu sehr gut als Wolf vorstellen. Das ist ja genau der Grund, wieso ich ihn so gerne heute schon lynchen würde.

  • Um ehrlich zu sein nicht besonders genau.

    Also von mir aus können wir auch Jopnu lynchen, war ja auch meine ursprüngliche Stimme, aber ich will halt Tayro nur ungern dann noch ewig mitschleppen, weil Leute dann noch 3 andere Leute vorschieben.

  • Warum von mir? XD

    Von Jopnu kam halt noch nicht genug und somit kann ich ihn nicht einschätzen.

    Weil ich deine Erklärungen verstehe :) Hatte gelesen, dass auch du heute Nacht nicht abgeneigt warst. Zumindest hast du geschrieben " ihn müssen wir irgendwann mal angehen".


    Weiß nicht, ob ich Akira (immer noch) für einen Wolf halten soll. Jo, Samaraner und so, aber auch er kann sich vertun.

    Ich weiß, das Argument mit den Zitatwänden wurde schon mal abgeschmettert, aber Akira hat sich gefühlt die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und sich durch viele Personen/Kommentare/ Lynche gearbeitet.

    Warum sollte ein Wolf das tun? Okay, es gibt noch die Rebellen-Seite, und vielleicht ist sie ja auch Rebell. Trotzdem...momentan ordne ich sie dem Dorf zu.

    Akira

    Jans Erklärbärposts galten beide Male mir.

    Nicht Tayro.

  • Um ehrlich zu sein nicht besonders genau.

    Also von mir aus können wir auch Jopnu lynchen, war ja auch meine ursprüngliche Stimme, aber ich will halt Tayro nur ungern dann noch ewig mitschleppen, weil Leute dann noch 3 andere Leute vorschieben.

    Vielleicht ist das etwas zu leichtsinnig, aber ich denke wir sind gut im Spiel und können uns eine Nacht Aufschub erlauben.

    Vor allem weil ich so eine Falle im Forum genau von Tayro schon gesehen habe.

    Kann hier auch noch der Helfer sein, der Jopnu schützen will z.B.

  • Also das mit den Zitatwänden würde ich wie andere schon sagten immernoch nicht so sehen. Klar es gibt Spieler die nicht so gerne Wolf sind und das dann evtl weniger machen, aber als Spielerin, die generell mit Zitatwänden arbeitet muss Akira das auch als Wolf so machen.

    Ich z.B. bin auch super gerne Wolf und v.a. in so einer großen Runde findet man eigentlich zu jedem ein paar unstimmige Zitate und das macht auch als Wolf Sinn so einen Post zu schreiben. Würde das wirklich nicht zu sehr auf die Goldwage legen

  • Ich bin ehrlich gesagt bisschen überfordert mit den Post von Tayro bzw. Wie ich den interpretieren soll...

    Tayro wenn das Spiel teils doof für dich war, dann tut mir das Leid für dich. Scheint bisschen an mir vorbei gegangen zu sein, was alles passiert ist.

    Siehe erster Absatz, ich bin grad bisschen zu doof zu interpretieren, ob das jetzt ein Wolf Outing war oder wie.. wenn ja, dann sind die nächsten beiden Lynchs Jopnu und Tayro, mir ziemlich egal in welcher Reihenfolge. Wobei Jopnu wohl der sichere von beiden ist und man sicher geht, dass es nicht irgendein play von Tayro ist. Rein Menschlich wärs aber natürlich netter Tayro zu lynchen.

    doko?

  • Wenn ich bei Jopnu aber noch Dorfvibe bekomme, switche ich um - fragt sich bloß wohin.

    Du hast alexa versprochen, dann fayks zu lynchen :huh:

    Ich würde halt lieber explizit Wölfe lynchen als mögliche böse (die auch Rebellen sein können) einfach schon wegen des möglichen doppelten NK‘s falls die Mission gestern nicht geschafft wurde.

    Wer ist dein ehester wolf? Momentan hockst du ja auf tyro.

    Finde ich auch contra Team, dass Bobbie den Stand behalten will.

    Ich war wirklich tot müde und ich hatte halt weniger lust um 3 uhr in der früh aufzuwachen und 100 Nachrichten und chaos in Vollendung lesen zu müssen.

    Also von mir aus können wir auch Jopnu lynchen, war ja auch meine ursprüngliche Stimme, aber ich will halt Tayro nur ungern dann noch ewig mitschleppen, weil Leute dann noch 3 andere Leute vorschieben.

    Ich gind halt bei jopnu fehlt die Leichtigkeit iwo. Er schafft es eigentlich auch trotz wenig zeit net so "ernst" zu sein.

  • Weiß nicht, ob ich Akira (immer noch) für einen Wolf halten soll. Jo, Samaraner und so, aber auch er kann sich vertun.

    Ich weiß, das Argument mit den Zitatwänden wurde schon mal abgeschmettert, aber Akira hat sich gefühlt die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und sich durch viele Personen/Kommentare/ Lynche gearbeitet.

    Warum sollte ein Wolf das tun? Okay, es gibt noch die Rebellen-Seite, und vielleicht ist sie ja auch Rebell. Trotzdem...momentan ordne ich sie dem Dorf zu.

    Ein Samaraner irrt sich nicht :ugly:

    Ich denke Akira würde auch zu Alo passen. Soweit ich weiß hält Alo viel von Samas Meinung. Da hätte ich erwartet, dass sie Akira votet (vor allem falls Akira kein Wolf ist) oder es zumindest mehr in Erwägung zieht oder überhaupt mal drüber redet. So sieht das schon teamig aus.

    Und Akira erstmal ins Dorf packen und dann nachdem Akira insgesamt nicht allzu dorfig gesehen wird, sie nach und nach Richtung lynchbar schieben, könnte man auch mit einem Dorfi machen, aber spricht für mich auch nicht gegen ein Team

    Alo über Akira

    Alohomora warum hast du Akira so dorfig? Lese sie gerade nach und habe das Gefühl, das sie Meinungen hat und hier und da ein paar Fragen stellt.


    Sonst ist es eher so, das sie viele Fragen stellt und darüber nach und nach zu ihren Meinungen kommt.

    Ihr Umgang mit FMLii ist mir da aktuell im Kopf. Dieses nochmalige Nachfragen mit der Botschaft "du bist doof, ich will dich einschätzen, also sei mal nicht so unkooperativ" finde ich typisch für Akira-Dorf. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie irgendwann letztens scheinbar einen guten Read auf FMLii entwickelt hat. Ich glaube, sie wäre nicht so dranbleibend, wenn sie es nicht wirklich herausfinden wollen würde. Zum Rest kann ich gerade nix sagen, lese noch nach.

    Sama ist der beste Spieler in der Runde, da ist es egal, ob er dich kennt.

    Mit nem Sama-Dorfi in der Runde kann man faul sein. Auch wenn ich das gerade ein bisschen bezweifle.

    OK, also das folgende Szenario ist für dich wahrscheinlich: Ich verteidige meinen Mitwolf Fayks ziemlich stark, und unser gemeinsamer Mitwolf Akira fragt mich, warum ich unseren Mitwolf dorfig finde? So in etwa? Das glaubst du doch selbst nicht.

    Alohut: Fayks + Akira + Alo Wolfsteam

    Tayro gefällt mir aktuell besser als gestern, ebenso wie FMLii. Akira weniger.

    Das größte Fragezeichen ist weiterhin Akira bei mir. Sie macht stellenweise so komische Sachen und argumentiert einfach schräg für mich. Wenn sie antwortet, ergibt das so 30% Sinn für mich, und da überlege ich, ob das wirklich ihre Meinung ist. Tendenz geht gerade wieder eher zu Nein, aber ich weiß einfach nicht. Ich überlege die ganze Zeit, wann ich Akira weniger nachvollziehen kann.

    Also Rollenwissen kann es ja nicht gewesen sein, oder worauf willst du hinaus? Und es ist ein Argument gegen Akira, was ich einbeziehe, aber halt eben nur eins von mehreren.

    :katze:

  • Du hast alexa versprochen, dann fayks zu lynchen :huh:

    Stimmt. Und Ling wird ja auch nicht müde davon zu schreiben wie gerne er Fayks lynchen möchte.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (1): Fredo

    Daro (1): Raphii

    Fayks (1): FMLii

    Tayro (4): Doubter, Skylark, Fayks, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 08:23:26

  • also ja wir können natürlich auch gerne VOTE:Akira killen die mich gerade hier fröhlich aufbaut weil ich ja so toll zu jan passe

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (2): Fredo, Jopnu

    Daro (1): Raphii

    Fayks (1): FMLii

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 08:17:15

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • nachdem mich zu pushen leider nicht funktioniert hat, stimmst du jetzt einfach mit mir zusammen ab? :P

    was ist eigentlich dein Stand gerade?

    :katze:

  • Akira (2): Fredo, Jopnu

    Fayks (1): FMLii

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Ausgeschlossen:Raphii

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das stimmt allerdings. Und bei Jopnu kann man an dem doppeltag morgen vielleicht doch noch was werten.

    Doubter Haben mein Freund. Zuletzt hat mich meine Schmiedemeisterin Fredo ziemlich genervt, aber wie es scheint kann ich doch noch einiges von ihr lernen.

    Ihr Vorschlag heute weniger Vertrauenswürdige Personen mitzunehmen klingt finde ich sehr vielversprechend. Wir können Informationen bekommen und es könnten in Zukunft wichtigere Expeditionen kommen, bei denen wir unsere gesamte Kampfkraft benötigen

  • ups falsch

    Akira (3): Fredo, Jopnu

    Fayks (1): FMLii

    Tayro (3): Doubter, Skylark,


    Akira hat heute zwei Stimmen.

    Jopnu hat heute zwei Stimmen.

    Raphii wurde beschworen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (2): Fredo, Jopnu

    Daro (1): Raphii

    Fayks (2): FMLii, Ling

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 07:57:17