Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Sozusagen

    Du hast nur dörfischere Sachen gebracht seitdem

    Was meinst du mit Stand?

    Ich lebe im hier und jetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Random Gedanke, den ich aktuell nicht verfolgen, aber auch sehr ungern mit ins Grab nehmen würde:

    Skylark hatte bei seinem ersten Exkursionsvorschlag mit Jan einen Bösen mit drin und das erst wegen Protesten geändert. Könnte man nochmal drüber schauen, wie nachvollziehbar das zu dem Zeitpunkt war.

    Ebenfalls bemerkenswert finde ich, dass ich die Auswahl von Stoffel + Jewel (?) gut fand und das etwas dorfig von Loopy fand. Da ist mir direkt jemand reingegrätscht und hat mich nach dem Jan-Wolf-Szenario gefragt. Ich weiß gerade leider nicht mehr, wer das war, aber das wäre vermutlich auch interessant.

  • Was meinst du mit Stand?

    Ich lebe im hier und jetzt

    Eine Einschätzung von dir meine ich ;)

    Random Gedanke, den ich aktuell nicht verfolgen, aber auch sehr ungern mit ins Grab nehmen würde:

    Skylark hatte bei seinem ersten Exkursionsvorschlag mit Jan einen Bösen mit drin und das erst wegen Protesten geändert. Könnte man nochmal drüber schauen, wie nachvollziehbar das zu dem Zeitpunkt war.

    Ebenfalls bemerkenswert finde ich, dass ich die Auswahl von Stoffel + Jewel (?) gut fand und das etwas dorfig von Loopy fand. Da ist mir direkt jemand reingegrätscht und hat mich nach dem Jan-Wolf-Szenario gefragt. Ich weiß gerade leider nicht mehr, wer das war, aber das wäre vermutlich auch interessant.

    meinst du das hier?

    Danke für die Erinnerung. Wenn Stoffel Dorf ist, hätte Skylark mit Jewel, Stoffel, Sama nur Dorfis mitgenommen. Ich denke mal, dass er damit zumindest kein Wolf ist

    Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.

    Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.

    Stoffel und Jewel werden halt von sehr vielen dorfig gesehen, wäre schon verdächtig, wenn er die nicht auswählen würde

    Sagt uns das was über Skylark, dass er (für mich) relativ unerwartet Sama mit auf die Expedition genommen hat?

    :katze:

  • Raphii unterschlägt meine Stimme einfach :(

    Dein Name konnte aufgrund eines Fehlers nicht kopiert werden :/

    Eine Einschätzung von dir meine ich ;)

    haha :facepalm:

    Und ich hab mich schon gefragt warum du den Lynchstand abfragst obwohl direkt darüber das ja ausgewertet war

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • meinst du das hier?

    Danke für die Erinnerung. Wenn Stoffel Dorf ist, hätte Skylark mit Jewel, Stoffel, Sama nur Dorfis mitgenommen. Ich denke mal, dass er damit zumindest kein Wolf ist

    Oh, danke für's Raussuchen! Ich glaube, da war noch was anderes, aber kann auch sein dass ich das dann falsch im Kopf hatte.

    Aber krass auch, wie viele aus der ersten Mission schon gefressen wurden. Gut möglich, dass das dann alles Dorfis sind/waren.

  • meinst du das hier?

    Danke für die Erinnerung. Wenn Stoffel Dorf ist, hätte Skylark mit Jewel, Stoffel, Sama nur Dorfis mitgenommen. Ich denke mal, dass er damit zumindest kein Wolf ist

    Oh, danke für's Raussuchen! Ich glaube, da war noch was anderes, aber kann auch sein dass ich das dann falsch im Kopf hatte.

    mein Kommentar vlt?

    Find ich eig. ne gute Auswahl, auch wenn ich denke das man Jan noch austauschen könnte, nur mit wem nich sicher

    :katze:

  • Ich find's witzig, wie jetzt alle kommen Ich? Ich? :rofl:

    Fredo hast du eigentlich außer deinem Verdacht eines Alo-Akira-Teams irgendwas aus den Posts von Alo ziehen können?

  • Theoretisch blockieren wir sogar nur Doubter + 1 Person für morgen, je nachdem an wen er den Expeditionsleiter gibt.

  • Ja wie gesagt. Wir sind in einer guten Position als Dorf und finde wir können das so spielen

    Aber warum sollten wir?


    Wir sind noch 15 Spieler und brauchen nur 2 Gute. 2 Böse sind schon tot.

    Naja eben. Als Dorf können wir ein Unentschieden vermeiden und was kommt als nächstes? Eine Konvertierung mit 5 Teilnehmern? Und dann gehen uns die guten Optionen aus. Müssten sie sich hier ersmal trauen für die Unentschieden entscheiden die Position aufzugeben

  • Aber warum sollten wir?


    Wir sind noch 15 Spieler und brauchen nur 2 Gute. 2 Böse sind schon tot.

    Naja eben. Als Dorf können wir ein Unentschieden vermeiden und was kommt als nächstes? Eine Konvertierung mit 5 Teilnehmern? Und dann gehen uns die guten Optionen aus. Müssten sie sich hier ersmal trauen für die Unentschieden entscheiden die Position aufzugeben

    Du weißt halt erstens nicht, ob nicht so oder so morgen noch ein Böser durchrutscht und ob nicht jemand vllt zusätzlich von fehlgeschlagenen Missionen profitiert. Ich sehe einfach nicht warum man das Risiko eingehen sollte.