Beiträge von Xsí

    Mir gefiel übrigens Fayks bisher.

    Mir nicht (was jetzt nicht viel sagt, aber woran liegt's bei dir?).

    Xaver find' ich ziemlich okay, aber das sagen mir gerade auch zu viele Leute.

    :huh: letzteres bezweifle ich, ansonsten wie meinen?

    huh, Sunnie, wie bist du denn drauf?

    Ja, ich habe gesehen, dass du David recht gibst,

    und das ändert überhaupt nichts daran, was das für eine Frage sein soll.

    Das Banini-Portrait reicht für die obere Sahneschicht.

    In kurz: Xsís Einstieg dorfig zu werten war naivini.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessanterweise werden Leute, die eigentlich gar nicht so sehr nach der Macht streben, gerne mal gewählt. (oder so tun als würden sie es nicht.)

    :thinking: Na wenn du meinst.

    Spoiler anzeigen

    Laola tanzte. Ihr wehendes Haar wellte sich im Wind, eigentlich nur einer steifen Briese, und ihre eleganten Pianofinger trommelten einen Mördercode auf das Geländer. "Heute Nacht beginnt ES. SIE werden nicht wissen, was SIE erwartet." Sie seufzte stumm und wandt sich in richtigung Stadt, eine kleine Frau, die einen langen Schatten wurf.

    Ach Leute. Das Gedankenlesen / müssen wir mal üben.

    Huuuuuhhh? Und als Reaktion kam eine Kopie was Xsi davon geschrieben hatte. Sehe das - I am so sorry, aber ich kann das nicht aaanders formulieren - als eine beleidigte Leberwurst. Und ja ich gehe davon aus, dass es wegen der Spielweise ist. Wenn sie mir als 2 Wörter nichts dazu zu sagen hat, dann ist das halt so. Punkt.

    Wenn du "okay, auf deine Meinung lege ich gerade ungefähr so viel Wert wie du das tatsächlich geschrieben hast, weil du dachtest, dass ich das nicht selbst wüsste & deine freundliche Belehrung brauche, um in die Runde zu finden" als beleidigte Leberwurst interpretierst, die persönliche Angriffe auf deinen Spielstil verteilt, ist das so korrekt.

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f4c364f4f67724a695057465f57773d3d2d3135362e313433653266666536353838383538342e676966.gif

    Keine Sorge, das ist mir nicht nur bei dir und nicht nur in Bezug auf mich negativ aufgefallen.

    Michael97

    Finde Blacky bemerkenswert weniger dorfig als letztes Mal.

    Wäre aber schon interessiert, woran du das gerade fest machst.

    Vorsichtig mMn auch dabei, Jugo zu hoch ins Dorf zu schieben. Sein letzter Beitrag hinterlässt einen guten Eindruck, weil der Dinge schreibt, an die er selbst gerade glaubt. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht dasselbe. Plan: heute Abend noch min. 1 spannende Dorftendenz finden.

    Thema Outing: werde ich wohl nie kapieren, was hier als Outing zählt und was nicht. Vielleicht fehlt mir dazu auch einfach die Erfahrung hier, da ich auf anderen Seiten immer mit Outing gespielt habe.

    Ich dachte mir bei meinem Post, der lässt vieles offen, ob ich mich nun umbringe, oder jemand Anders für mich weiterspielt, oder ich eine Falle für die Wölfe stelle, um den Mord auf mich zu ziehen, damit Andere weiterleben können

    So funktioniert das leider wirklich nicht. Du hast einen Beitrag geschrieben, der Hinweise auf deine Rolle gegeben hat. Diese Rolle musste nicht tatsächlich die Märtyrerin sein (Stichwort Falschouting, deinen gesamten Beitrag könnte ja theoretisch sogar ein Werwolf schreiben, der gerade kreativ lügt), aber wie du selbst sagst - du wolltest, dass sich Leute jetzt strategische Gedanken über deine Rolle machen, du hast die Information übermittelt, dass du weißt, dass du diese Nacht stirbst - und so ist das bei Outing inaktiv nicht vorgesehen. Deswegen gab es den Waldlauf.

    ---

    - Was ist eurer Meinung nach Sinn und Zweck von Outing inaktiv?

    - Warum sollte ich mich daran überhaupt halten?

    - Was bedeutet das für mein Spiel?

    Lacht gerne und laut, wenn ich mich irre, als so ungefähr letzte hat Xsí die Illusion verloren, dass wir hier als Forum auf einer Linie unterwegs sind. Besprechungen während und nach der Runde konzentrieren sich idR ja darauf, ob man für diese und jene Formulierung einen Waldlauf vergeben "kann" oder "muss", aber die traurige Wahrheit ist, dass man Waldläufe für sehr viel vergeben kann und für nichts vergeben muss.

    Ob irgendeine Aussage "nicht regelkonform" ist, ist ziemlich leicht festzustellen, aber diese Linie ist eben ziemlich weit davon entfernt von dem Zeitpunkt, bei dem alle Moderatoren bereit sind, eine Spielleiterentscheidung aufzuheben und garantiert einen Waldlauf zu geben. "Ich bin [Rollenname]" sollte reichen, aber bis dahin hat der SL die Kontrolle über ein weites Feld "Grauzone".

    (In die andere Richtung sieht es wahrscheinlich genau so aus, aber mir fehlt die praktische Erfahrung. #sagt#alles)

    Wenn ich mal hier so sagen finde ich das schon eine krasse Unterstellung gegenüber mir, Skylark, Elena aber auch den restlichen Spielern, dass hier jemand versuchen würde absichtlich die Grauzone zu nutzen.

    Menschen machen Fehler - das ist normal Herr Gott. Und kann mir hier keinen Spieler vorstellen, der versucht sein eigenes Spiel zu sabotieren, da es letztendlich auch eben Spiel ist.

    Dass immer mal wieder Leute absichtlich oder grob fahrlässig in dieser Grauzone unterwegs sind, sieht mir nach schwer zu leugnender Realität aus ... wir können alle keine Gedanken lesen und eine juristische Vollprüfung, ob jemand mogeln wollte, sich die Outing-Regeln gar nicht erst durchgelesen hat oder einfach schneller abgeschickt als gedacht hat (passiert alles. so ist das mit Menschen: passiert alles), halte ich nicht für, ähm, sinnvoll.

    Aber,

    und darauf wollte ich mit meinen drei tollen Fragen hinaus,

    in dieser Runde

    (und in zahlreichen anderen, glaubt mal ja nicht, dass die Liste der konkreten Personen, die ich mit so was ansprechen könnte, so kurz ist)

    (#xsí)

    stehen Beiträge, die deutlich erkennbar unter dem Gesichtspunkt geschrieben wurden -

    "wenn ich das jetzt abschicke, laufe ich [wahrscheinlich] nicht in den Wald",

    nicht etwa -

    "genauso ist das Sinn der Sache wie sie im Wiki steht"

    (und diesen letzten Zusatz habe ich bisher weggelassen, weil ich irgendwie davon ausgegangen ist, dass wir zumindest alle so tun, als wäre das selbstverständlich,

    aber eben nicht)

    Also.

    Warum spielt ihr freiwillig Outing inaktiv

    - brauchen wir ein anderes Spieleangebot, eine andere Outingregel, mehr Kekse -

    aber so ein bisschen weniger grundsätzliches Unverständnis fände ich ganz nützlich.

    Achtung. Outing-Xsí redet. Und dann redet sie noch vier Absätze. Und ich weiß, dass ihr das inzwischen auch alle schon fröhlich diskutiert habt, aber wenn ich jetzt anfange, hier einzelne Sachen rauszupflücken & auf mit Zitaten zu versehen, wird das nicht lesbarer. Ich schiebe einen Antwortenbeitrag nach, wenn ich ihn brauche.

    Oh, und falls ich böse klingen sollte - nein, ich bin einfach nur Outing-Xsí.

    Zum Maro-Waldlauf Xsí

    Ein Waldlauf soll den*die Spieler*in ahnden,. Wenn ich die Nachtaktion nichtmehr gelten lassen würde, hätte ich damit aber nicht Maro bestraft, sondern jemand Unbeteiligten, in diesem Fall Lark (und bevor das kommt: Ja, das liegt nicht an Lark, das hätte ich für jede andere Person auch so entschieden). Wenn kurz vor einer Lynchung jemand in den Wald läuft der die meisten Stimmen hat, lasse ich auch nicht plötzlich den Zweitplatzierten lynchen.


    Erstens: Der Waldlauf ist erstmal nicht die Strafe, sondern es ist der Eingriff in die laufende Runde. Ein Waldlauf ist die "wir operieren mit dem großen Vorschlaghammer am laufenden Herzen, weil irgendjemand gerade von einem Outing profitiert, wir die Runde nicht einfach so weiter laufen lassen und deswegen jetzt Maßnahmen ergreifen, und im Bereich Maßnahme gibt es leider nur wir schreiben freundliche Briefe und wir nehmen dich aus der Runde".

    Zweitens: Werwolf ist ein Teamspiel. Natürlich schädigt so ein Waldlauf auch immer die ganze weitere Partei, die überhaupt gar nichts dafür kann, dass sich jemand gerade geoutet hat & das ggf. gar nicht gutheißt. Man kann bei Werwolf auch nichts dafür, wenn man die ganze Runde über tolle Einschätzungen hat, aufopferungsvoll argumentiert, alle Wölfe mitlyncht, irgendwann gefressen wird und das Dorf das Finale "versemmelt". Das ist manchmal frustrierend, und es ist oft unfair (wie oft kommt es schon vor, dass genau die objektiv besten X Spieler gewinnen, selbst wenn die Partei im Schnitt "verdient" gewinnt?), aber genau so ist das mit Teamspielen mitunter.

    Soweit, so Grundsatzdiskussion. Das zu Maro war tatsächlich aber auch nur ein Einwurf am Rande, ich kann im konkreten Falle eher nachvollziehen, inwieweit das der "geringste Eingriff" in die Runde war ... und während Maro sich als Märtyterin geoutet hat, hat sie nicht direkt geoutet, wer da noch mit gestorben wäre [aber natürlich eine ganze Reihe von Leuten ausgeschlossen].

    Außerdem: Ja. Wenn alle Leute gelaufen wären, die jetzt gelaufen SIND, hätte das die RUNDE gesprengt. Wenn am letzten Tag noch jemand gelaufen wäre, hätte das das Endspiel entschieden. Aber "der letzte hat gemerkt, dass LB das Phantom sein muss" hätte das Spiel auch entscheiden können. Mir fehlt an dieser Stelle die emotionale Bindung an eine Runde, die ich nicht selbst leite [das meine ich überhaupt nicht böse - das ist ungefähr so, wie wenn ich jetzt sagen müsste, dass ich an fremde Kinder nicht dieselbe emotionale Bindung habe wie an die eigene]. Aber aus herzloser Xsí-Sicht kann ich EHER nachvollziehen, dass man diese Waldläufe überhaupt nicht gegeben hätte, als das nachträglich zu tun.

    --- Themenwechsel: Illuminati ---

    Die ursprünglichen WWO-Freimaurer hatten eine Extraklausel, die genau das verhindern sollte, was diese Runde passiert nicht - die Rolle wird als DB angezeigt, wer das Wort Freimaurer sagt, wird verschleppt, etc. Die letzte Regelung ist dann ja auch tatsächlich im Startpost gelandet - aber eben eindeutig nur auf Freimaurer bezogen (ich habe gefragt!). Aber auch hier:

    - Als ich zwei Zeilen weiter oben "etc." gesagt habe, habe ich eine ganz bestimmte weitere Regelung (der Freimaurer) im Kopf gehabt - "unabhäng vom normalen Outingverbot dürfen die das definitiv überhaupt gar nicht" - das stand irgendwann mal in den Regeln, ich weiß, aber aktuell steht es da nicht mehr und in typischer WWO-Manier lässt sich AUF für den durchschnittlichen Mitspieler zumutbare Weise NICHT herausfinden, dass es diese Regel mal gab, ob sie sich auf die Illuminaten beziehen sollte sowie wann & wie rechtmäßig sie aus dem Wiki verschwunden ist.

    - Du darfst nicht über lebende Sonderrollen spekulieren. Du darfst tote Sonderrollen voll auswerten. Das ist schon eine sehr technische Unterscheidung ... ich persönlich habe übrigens kein Problem damit, so obigen Zusatz wieder in die Regeln zu schreiben, wenn man auf diese Art eine Abspracherolle für Settings freigeben möchte, die potentiell schon sehr stark ist. Ich bin aber auch Xsí, d.h. neben anderen Dingen auch problemlos zu allerhand mentaler Gymnastik fähig, um bekannte Dorfrollen über das Maß hinaus auszublenden, DAS von der Regel gefordert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass"ein Freimaurer ist gestorben, und sein Rollenwissen ist, was die Diskussion angeht, komplett weg" auch bei allen anderen über die Bühne geht

    nicht vergessen, wenn das Outingverbot hier greift, dann greift es nicht nur für die Holzhämmer -

    und, das ist der wichtigere Teil, ich hätte diese Waldläufe nicht kommen gesehen. Ich kann sie nachvollziehen, ich kann sie herleiten, ich kann sie für die Zukunft auch problemlos mit meinem Spielverständnis vereinbaren - aber ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der halt in die aktuellen Regel schaut, wissen musste (konnte), dass sie passieren würden.

    Dass Michael im Spiel als Freimaurer gehandelt wurde, ist wiederum nicht sonderlich kontrovers. Ach Leute.

    Ich weiß, da kommt noch ein Spielleiterbeitrag, auf den eigentlich warten wollte.

    Aber wo hier auch von allen anderen Seiten schon nachgetreten wird, schicke ich mal ab.

    Nachbesprechung Xsí:

    - An meine Mitwölfe.

    Ich habe es ja eigentlich privat auch schon gesagt, Freischaltung des Traumwolfs & meine eigene Abwesenheit & Sama-Lynchung fielen alle auf eine Art zusammen, die zwischendurch nicht gut für mein Spiel waren, und "technisch gesehen korrekt" war mein Ninja am Ende bestimmt nicht - wenn ein Fehllynch zur Spiellösung reicht, wären FMLii und ich hoffentlich nicht als Mitwölfe an den Galgen gewandert, und wenn nicht, hätte ich mit der Aktion noch unnötiger Weise zwei Wölfe geoutet. So ist das wohl, wenn man mit den Nerven echt durch ist, besser als 24 Sekunden ninjan kann ich normalerweise übrigens auch. Erst derart hart zu leveln und dann doch auf jeden Fall am selben Tag gewinnen wollen war natürlich auch der beste Plan aller Zeiten. Von dieser letzten Stunde abgesehen, wo alles die Wände hochging - es war mir eine Ehre.

    - An meine Mitspieler.

    Wir müssen uns mal wirklich über den Sinn und Zweck von Outing inaktiv unterhalten: Die wichtigste Ressource, um sein Dorf und seine Wölfe und seine Spiellösung zu finden, ist der Spielthread. Das schönste Rollenwissen hilft niemandem weiter, wenn man den Rest der Mitspieler davon nicht überzeugt bekommt - und überzeugen heißt in dem Fall Argumente, nicht "weil das so ist" und "das möchte ich aus Regelgründen nicht weiter ausführen". Ich kann nachvollziehen, warum außer Maro keine weiteren Personen in den Wald gelaufen sind, habe aber doch den Eindruck, dass mitunter ganz gezielt auf der falschen Seite der Regeln gespielt wurde.

    Einschub Maro

    Wenn ich Spielleiter bin, bricht so ein Waldlauf übrigens alle laufenden Aktionen ab. Das heißt, dass Lark mitgestorben wäre und ich nur noch Rücksprache darüber gehalten hätte, ob der Schmied-Dolch a) nächste Nacht oder b) diese Nacht andernweitig verwertet werden darf.

    - An das Setting.

    Ich möchte damit beginnen, dass das hier ein Extremspiel ist und ich Kjeks zugute halten möchte, dass er nicht einfach nur alle Rollen mit Varianz auf einen Haufen gestapelt hat, sondern eben auch Dinge ausprobieren wollte ... ich muss aber auch sagen, dass sich davon mMn nicht alles gleich gut bewährt hat, (und rollentechnisch ist diese Runde nicht alles schiefgegangen, was mit Blick auf das Setting vermutet werden könnte).

    Reden wir doch über Elephanten. d.h. dieses stark geteilte Rudel.

    Ich sehe die Gedanken dahinter. 2 Schattenwölfe (die korrekt auf "fressen / nicht fressen" scannen & 3 Traumwölfe ist in gewisser Weise eine "sauberer", als irgendwas mit Verfluchtem und Helfer zu stückeln. Ich kann vom Spielverlauf auch nicht sagen, dass das in erster Linie die Wölfe benachteiligt hätte [auch wenn das natürlich eher meine Perspektive ist]. Mein Anfangsspiel wäre definitiv nicht so dorfig gelaufen, wenn ich das komplette Team schon gekannt hätte, und wenn das Dorf versucht hätte, in einer großangelegten Offensive Tag 0-2 auszuwerten, hätte das auch nur schiefgehen können.

    Wie gesagt, ich glaube dir sofort, dass du dir da Gedanken drüber gemacht hast, was dann interessant oder anders laufen könnte ... aber das erste, was erwartungsgemäß bei solchen Gedanken herauskommt, ist nicht die allgemeine Bespaßung der Mitspieler. Wölfe frustriert - waas, bei 19 Leuten sind wir nur zu zweit. Traumwölfe frustriert - wie soll ich denn strategisch sein, wenn ich auch keine Chance habe, das Team zu finden? Und dass das Dorf das nicht witzig fand, verstehe ich auch sofort.

    Andere Gedanken:

    - Die Gesamtzahl der Leute, die Nacht 1 nicht gefressen werden konnte, war schon ziemlich hoch.

    - Ein LP, wo beide Seite erstmal Fressschutz haben, ist mMn auch eher interessant als spaßig. Kombiniert mit einem Prinzen, einem Druiden, einem Phantom...

    - 5 Wölfe auf 19 Leute ist nicht zu viel kalkuliert, muss da als 6. Böse noch eine DP rein, die auch vornehmlich die Wölfe sabotieren könnte (-> Fressausfall), wenn sie überhaupt was tut?

    - Respektabel, dass es keinen Gesinnungsscanner gab, und schon verstanden, dass man irgendwo Wissens ins Dorf bringen muss, aber "man kann über den Thread nicht vernünftig nach Wölfen suchen, also lasst uns das Dorf mal über die Rollen klarmachen" ... ist ... wie man sich wahrscheinlich denken kann ... nicht meine bevorzugte Lösung des Problems.

    Ich glaube, ich lande da, wo ich letztes Mal auch schon beim Feedback-Geben war: Kjeks, ich finde nicht alle deine Ideen schlecht. Manche finde ich für sich stehend vielleicht sogar gut, wenn nicht interessant. (Bis auf die Geschichte, Werwolf ohne vernünftiges Wolfsteam zu spielen. Das kann doch viel schlimmer gehen als diese Runde, ich und war da schonmal dabei.) Aber was diese Runde eigentlich gebraucht hätte, wäre eine solide Unterfütterung, die den Rest der Varianz abfängt. Stattdessen stapelst du da mMn ein Kartenhaus auf ein anderes, weil normale Dorfbewohner ja langweilig und schlecht sind und du alles auf einmal ausprobieren wolltest. Die Runde im großen und ganzen hat das ja alles ausgehalten

    - nicht zuletzt weil Sama und Skylark verfluchte Helden waren -

    und mir tut es nicht leid, dass ich mitgespielt habe. Aber das alles hätte weniger knapp am ganz großen Abgrund vorbeirauschen können.

    ich will halt wirklich fast jeden hier grad lynchen...

    @xsi: wer waren nochmal deine alternativen? wie siehst du ente vs data

    Data >> Ente Wolf (vor allem jetzt am Abend), und meine Alternative zu den beiden war FMLii. Weiter Leute können zwar auch Wolf sein, aber

    - ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut geht, wenn wir jetzt noch jemanden neu reinwerfen ... also, vielleicht müssen wir, aber wer wäre das?

    - warte ich jetzt auf Lark. Ohne die kein Konsens, und diesen Konsens sichern wir dann bitte ab.

    Lektion gelernt, euch lasse ich nicht mehr alleine.

    Data (4): Ente, Schlendrian, LB123, Data

    Ente (1): FMLii

    FMLii (2): Skylark, Xsí

    Xsí (2): Lark

    Lark @Rest

    Finden wir vielleicht eine Möglichkeit, dass unser einziger sicherer Dorfi nicht alleine abstimmt? Richtig famoser Weise natürlich auch noch auf einen Wolf,

    aber bei dem Team, was Lark zusammengeschrieben hat, kann ich eigentlich trotzdem nicht verstehen, wieso sie dann nicht wenigstens Data lyncht.

    Jedenfalls.

    Wenn du mir ne andere Alternative zu FMLii geben kannst? Die müsste ja eigentlich auch noch da sein.

    Oder wir mal über wen anderes quaken können.

    Es könnte sein, dass ich den Teil unterschlagen habe, wo mein bestes FMLii-Argument darauf beruht, dass ich ihn bei einem Argumentationsmuster ertappt haben möchte (er ist nämlich auch mein eingangs erwähnter Mitwolf zu Buchzauber) ... aber in dem Szenario bist du auch Wolf.

    Wenn ich jetzt trotzdem erst FMLii lynche (immerhin die Person, von der ich gerade ableite #sinnvoll), kann ich mich noch einen ganzen Tag an meiner Schlauheit erfreuen, ohne bzgl. Data und dir tatsächlich Nägel mit Köpfen machen zu müssen.

    Das ist dann wohl meine Alternative.

    Skylark. Schlendrian. Data. Ente. FMLii. Lark. LB123. und ich.

    Das, was Data gerade abliefert, ist nicht stark genug für die heilige Kuh, die er theoretisch auch sein könnte, und wenn ich Skylark, Schlendi und wenigen anderen zutraue, sich qualifiziert einzuschätzen (Jewel, die aber in einem Stadium des Spiels gestorben ist, als ungefähr alle lebenden Spieler Dorfkonsens waren, und zwar auch jeder so weit, wie man das erwarten kann) - auf Verdacht abschreiben finde ich gerade auch so ... meh.

    Also renne ich mal wieder zwischen den Leuten hin und her, wo ich eine eigene Meinung habe, hoffe, dass die nicht alle Wolf sind, wir den heute treffen und dann endlich mal was in der Hand haben. Das ist ganz schön viel hoffen, ich weiß.

    Jetzt kommt Schlendi rein und ist wenigstens unbequem. Was ist LB.

    Ich glaube, ich bin bei Data und bleibe dabei.

    Es ist die Gesamtsumme an Dingen, die mir im Nachhinein nicht gefällt und weswegen ich da misstrauisch bin. Ich will jetzt das geschriebene auch nucht so in den Hintergrund spammen, damit die zwei Rest Dorfis, die sich bald mal melden könnten, auch noch was machen können.

    (Falls das von meiner Seite so aussieht, als würde ich dich komplett ignorieren und lieber auch vom Thema ablenken

    ich hab's erstmal dankbar zur Kenntnis genommen, habe aber nicht das Gefühl, dass ich auf der Schiene weiter komme)

    Heiliges Fibonacci-Kaninchen. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich davon jetzt 'ne Antwort von - FMLii kriege.

    Schau.

    Zum Zitat steht: Das es sehr offensichtlich gewesen wäre, wenn Ente-Wolf auf Einhorn geht. Wäre da Einhorn gelyncht, dann würden Sama und Ente noch mehr im Fokus stehen. Wäre ihnen dieses Risiko wert gewesen?

    Das ist nicht das, was ich an dieser Stelle gelesen habe, aber deswegen hilft es leider wirklich nicht weiter, wenn du mir das selbst erklärst.

    Hier macht spieltechnisch nur ein Sama Vote für Ente-Wolf Sinn und man hofft eventuell, dass Dorfis dann noch umschwenken.

    Ente-Wolf macht soundso strategisches Zeug, ja, gerne. Aber warum "macht" es nur dann Sinn, wenn er auf Sama-Wolf stimmt, wenn er selbst auch einer ist? Dass das mein ungefährer Kritikpunkt an deinem Beitrag ist, war mir beim vorher auch schon klar, und deswegen habe ich anscheinend geschludert ... aber kann es sein, dass du hier von bekanntem Ente-Wolf aus herleitest, als wäre das in deinen Augen irgendwie austauschbar?

    Ich finde er tunnelt gerade, was er als Wolf so eigentlich nicht so wirklich nötig hat. Ich würde ja sagen er ist da sehr konstruiert bezüglich seiner Argumentation , aber das bin ich auch, was für mich jetzt auch nucht das unschlagbare Wolfs Argument ist.


    Er spielt das ganze Spiel halt immer vor so nem Schirm und die meisten haben sich für ihn nicht so wirklich interessiert. Aber ich finde es nicht unüblich, dass er noch km Spiel ist, gerade so ein Spielstil hält einen ja auch länger am Leben.

    quiek.

    Mein Problem aktuell ist übrigens nach wie vor der Sky-NK...der passt mir gefühlt nur dann zu Sama...wenn einer aus Ente/FMLii Wolf ist...ich bezweifle nämlich, dass Sama einen Sky a) auf Seherverdacht frisst nach so einem Ausraster & b) ihn mit einem frühen Tod auch noch für diese Aktion belohnt...


    Xsí Lass mich mal kurz in deinen Kopf. Gedanken?

    Stimmt, das wollte ich auch noch schreiben, (stattdessen habe ich mich ablenken lassen). Der Wolf, der Sky gefressen hat fehlt mir auch noch... aber die einzige Person, die damals auf mich angesprungen ist, war Sama und zwar uf 'ne Art, bei der ich keine Ahnung hatte, was ich draus machen soll.

    #Gedanken

    Bestimmt schon wieder Zwischenposts, aber ich schicke mal ab. letzter ist Loopy 1748