Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • Weil dann dein Seherargument dumm ist Elena.

    Ich werde dir gerne nochmal am ende des spiels erklären was ich damit meine aber das ganze geht mir jetzt zu sehr in Richtung rollenspekulation.

  • Ich bin tatsächlich auch überrascht das weder raphii noch ich gefressen wurden.

    Aber anscheinend möchte da noch jemand mindestens einen von uns als fehllynch durchdrücken.

    Ich bin tatsächlich nicht überrascht das wir nicht gefressen wurden
    Denn du bist denke ich ziemlich einfach zum Fehllynchen und das Michael diese Rolle war war ziemlich offensichtlich

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Denn du bist denke ich ziemlich einfach zum Fehllynchen und das Michael diese Rolle war war ziemlich offensichtlich

    stimmt auch wieder vorallem wenn der süßi für die wölfe spielt...

  • Weil dann dein Seherargument dumm ist Elena.

    Ich werde dir gerne nochmal am ende des spiels erklären was ich damit meine aber das ganze geht mir jetzt zu sehr in Richtung rollenspekulation.

    Also nochmal für dich und nein ich lass dich jetzt nicht damit aus der Diskussion kommen und gefühlt alles ignorieren, nur weil du zu bequem ist, um über deine Argumentation nachzudenken:

    1.Wölfe haben einen schamenen, du sagst ein Raphii wäre gescannt worden, aber eine Fayks nicht?

    2.Dann sagst du Fayks eird auch gescannt.

    3.Dann kann der Fraß aber nicht mehr aus Seher Verdacht geschehen sein und ich bin fein raus, was das angeht.

    Bahhhhh8o

  • und jetzt hab ich Paranoia wegen süßi/wolf lp aber das würde wahrscheinlich das rudel zu sehr schwächen....

  • Müdes einhorn hat keine Ahnung wer zu Sama passen könnte, rein vom Sama überfliegen bisher.

    Wenn ihr mich als Unsicherheitsfaktor aus dem Spiel haben wollt, macht das bitte heute, bevor ich hier unsinnigerweise noch mehr Zeit rein stecke oder das Dorf im Endgame wegen mir verliert.

    Gute Nacht ^^

    Hey-ho!

  • Du bist doch halt auch einfach wolf, oder?

    Es bringt auch nichts, wenn du es immer und immer wieder wiederholst. Ich bin deswegen immer noch kein Wolf...

    Man will mich lynchen Xsi :(

    Da langsam die Alternativen ausgehen...sollte das irgendwie nicht verwunderlich sein...lustigerweise würde ich dich vermutlich nicht einmal als Lynch in Betracht ziehen, wenn mir die Optionen nicht langsam ausgehen würden...aktuell würde ich nämlich Lark, Raphiii, LB, Elena und Skylark nur sehr ungern lynchen...da bleiben nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten...

    Einer aus LB und Elena kann noch Wolf sein, wobei ich da mittlerweile noch FMLii zuzähle, weil Elena schon noch Dorfi sein kann, LB uneinschatzbar ist und es bei FMLii noch ne restwahrscheinlichkeit gibt.

    Dann müsste es aus meiner Sicht FMLii sein...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Es bringt auch nichts, wenn du es immer und immer wieder wiederholst. Ich bin deswegen immer noch kein Wolf...

    dann mach doch einfach mal was dorfiges, entwickle Gedanken, schreibe Ideen aus und formulier die aus, keine Ahnung sowas halt.

    ich hab gefühlt schon 7mal in diesem Spiel versucht was aus dir rauszukitzeln und hab kaum ne interessante Antwort bekommen. Falls ich die überlas kann die gerne zitiert werden.

    Überspitzt habe ich von deinem Spiel im Kopf:
    - Michaels Spielstil ist doof

    - Raphii sollte gelyncht werden, weil man so halt nicht spielt

    - Es gibt Konsensdorfis und ich weiß nicht warum

    - Es kann nicht sein, dass sich 5 befreundete Menschen als Dorfis finden
    - keiner will meine Wölfe lynchen (Auf meine Nachfrage wie die umherkommen, hab ich iirc noch keine Antwort bekommen)

    Der Hauptgrund warum ich dich nicht zwingend als Wolf hab, ist das ich dein Wolfsspiel anders/besser in Erinnerung habe

    Falls du keinen Ansatzpunkt hast, wie du heute weiter machen willst, beschreib mir doch bitte mal, was du gestern abend beim lynch gedacht hast, sowohl von anderen Menschen als auch in bestimmten Situationen und welche Gedanken dich zum Samavote gebracht haben

  • Wenn ihr mich als Unsicherheitsfaktor aus dem Spiel haben wollt, macht das bitte heute, bevor ich hier unsinnigerweise noch mehr Zeit rein stecke oder das Dorf im Endgame wegen mir verliert.

    heute wird der wahrscheinlichste Wolf gelyncht, wenn alles gut geht. Wenn du das bist cool, wenn du das nicht bist, lynchen wir dich auch nicht früher. Wenn du keine Zeit mehr reinstecken möchtest, steht dir das frei, aber dafür lynchen tu ich zumindest dich nicht

  • Also Ente ist für mich nicht safe.

    Sama callte dieses Spiel hin- und wieder einige Spieler als Dorfi. Mal begründete er es ausführlich (Maro) und mal ohne Begründung: Buchzauber. Zu einigen Spieler bezog er aber weniger Stellung. Am ersten Lynchtag agierte er relativ viel mit Ente, jedoch ohne ihn großartig einzuschätzen. Hier mal ein typisches Beispiel:

    Ente bezieht sich auf Sky und Sama eilt herbei. Beide haben dann auch Sky gevotet.

    Dann sag mir, wieso verdächtigst du mich, weil ich LB gevotet habe. Was macht mich zum Wolf?

    Wieso hast du deine Kritik erst heute angemerkt, wo die angeklagten Punkte zu Beginn des Spiels wareb? Jetzt vor der Lynchung, obwohl du scheinbar riesige Zitatwände aus OT schreiben konntest gestern?

    Wieso reagierst du so defensiv darauf, dass ich heute Data zugestimmt habe, dass ich dein Spiel inhaltlich im Vergleich zu sonstigen Spielen nicht gut finde und haust dann nach "Auge um Auge" zurück?

    hallo Sky

    mit Ente diskutieren kann zu tilt führen. Habe gehört das wird sogar gegen chronische Gelassenheit verschrieben.

    Den Rundumschlag verstehe ich aber nicht so recht. Für eine 19 Spielerrunde finde ich das was bisher fabriziert wurde überdurchschnittlich produktiv.

    Kann man dir hier irgendwie helfen zu resetten?

    Indirekt in Schutz genommen bzw. aus der Schussbahn.

    Dorfig: Fayks, FMLii, Raphii

    Positiv: Sama, Schlendi, Data, Xsi (Einhorn, Buch, Maro)

    Rest


    Ich geh davon aus, dass da noch einiges drin falsch ist, gerade schon wegen 19 Spielern und ich mich in kleineren Runden besser Mache.

    Überzeugt mich dann hier auch nicht. Warum eine Liste erstellen, wenn er sowieso davon ausgeht, dass noch einiges falsch ist.

    Ich find eigentlich keinen von den 4 wirklich wolfig. Sama Paras will ich nucht an mich ran lassen. Blacky ist mir nicht hängen geblieben. Buch war zwar mehr nicht zwingend Wolf uhd Raphii sollt eigentlich Dorfi sein

    Ergo kein Sama-Lynch. Ansonsten keiner wolfig.

    Ich hab Fayks ganz vergessen. Die zählt auch eher zu meinen Wölfen, wodurch schlendi, Sama praktisch unwahrscheinlicher werden. (Bei 5 Wölfen, wo ich mir aber eigentlich auch 6 vorstellen kann)

    Fayks zufällig vergessen, zählt aber zu seinen Wölfen.

    Heute Abend bin ich aber wieder etwas länger da

    Letztendlich kam dann aber doch recht wenig. Kann verschiedene Gründe geben - würde aber darauf tendieren, dass die Lage ungünstig für die Wölfe war.

    einhornlasagne (3): Skylark, Xsí, Data

    Elena Rossi (1): einhornlasagne

    Ente (2): MichaelCR97, FMLii

    Raphii (1): Samaraner

    Samaraner (4): Raphii, Elena Rossi, Ente

    Nehmen wir mal an Einhorn ist kein Wolf. Wie verhält man sich dann, wenn Ente Wolf ist? Es lief dann auf Sama, Einhorn und mit Abstrichen auf Ente hinaus und wenn hier dann nun Ente und Sama auf Einhorn gehen und sie gelyncht wird und sich als kein Wolf herausstellt, dann fallen doch die Wölfe Sama und Ente sofort danach.

    Hier macht spieltechnisch nur ein Sama Vote für Ente-Wolf Sinn und man hofft eventuell, dass Dorfis dann noch umschwenken.

    Ich kann mich hier natürlich auch irren aber die Indizien sprechen aus meiner Sicht klar gegen Ente.

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 6

    Elena Rossi (2): Raphii

    Ente (2): Elena Rossi, FMLii

    Verbleibende Zeit: 11:57:41

  • Ich ignoriere den überspitzten Teil...ich hab dazu meine Gedanken...werde die aber nicht hier erwähnen, weil es ohnehin nichts bringt und sie rollenunabhängig sind. Hat aber sicherlich auch ein wenig Einfluss darauf, dass ich mein Spiel komplett auf das Minimum reduz

    Falls du keinen Ansatzpunkt hast, wie du heute weiter machen willst, beschreib mir doch bitte mal, was du gestern abend beim lynch gedacht hast, sowohl von anderen Menschen als auch in bestimmten Situationen und welche Gedanken dich zum Samavote gebracht haben

    Sama war auf meiner Prio-Liste sicherlich nicht unter den Top-3...aber Einhorn fand ich in dem Moment irgendwie nicht wirklich wolfig und Samas Spiel war...nach kurzem Nachlesen...eigentlich meilenweit weg davon auch nur ansatzweise eine Lösung zu liefern...deswegen dann die kurzfristige Entscheidung auf ihn umzustimmen und den Lynch abzusichern (hat aus meiner Sicht zumindest zu dem Zeitpunkt Sinn ergeben)...

    Generell scheitert es bei mir aktuell auch nicht an potentiellen Ansätzen...ich kann sie nur nicht ausformulieren...und im Gegensatz zu Anderen habe ich keine Lust hier im Spiel über Rollen zu spekulieren.

    Über Lark müssen wir mMn nicht diskutieren...

    Raphii & Elena...ich glaub immer noch, dass da ein Wolf drunter sitzt...aber das kann auch einfach nur meine Paranoia sein.

    FMLiii...ich find ihn nicht wirklich dorfisch...ich bin jedoch bis zu einem gewissen Grad bereit ihn fürs Erste von der Prioritätenliste zu streichen...was jedoch definitiv nicht an seinem Spiel liegt...sondern an Skys Einstieg...

    LB werd ich in diesem Spiel nicht mehr lynchen...den sollen die Wölfe beseitigen...

    Bleiben:

    Skylark, Schlendrian, Xsi, Einhorn, Ente.

    • Ich find Skylark nicht wolfig...hab jedoch genug Paranoia vor einem Loopy-Wolf um ihn nicht fix ins Dorf zu nehmen.
    • Schlendrian ist mit seinen Einschätzungen bei den unsicheren Spielern gefühlt komplett konträr zu mir...
    • Xsi/Ente/Einhorn - ich hab keine anderen Optionen mehr? Irgendwo müssen die Wölfe sein...und ich finde traurigerweise keinen der drei wirklich wolfig...wobei
      • zumindest bei Ente auffällt, dass sich die bizarren Theorien extrem in Grenzen halten.
      • und ich bei Xsi den Eindruck habe, dass sie bisher nicht viel gebracht hat, was sie nicht auch als Wolf bringen könnte...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich ignoriere den überspitzten Teil...ich hab dazu meine Gedanken...werde die aber nicht hier erwähnen, weil es ohnehin nichts bringt und sie rollenunabhängig sind. Hat aber sicherlich auch ein wenig Einfluss darauf, dass ich mein Spiel komplett auf das Minimum reduz

    ...iert habe und auch den Schalter nicht mehr umlegen kann um mehr Zeit zu investieren.

    Das hatte der Editor scheinbar geschluckt. oO

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich ignoriere den überspitzten Teil...ich hab dazu meine Gedanken...werde die aber nicht hier erwähnen, weil es ohnehin nichts bringt und sie rollenunabhängig sind. Hat aber sicherlich auch ein wenig Einfluss darauf, dass ich mein Spiel komplett auf das Minimum reduz

    Der Teil hat sicher ein paar Sachen gefressen, die ich in mein worddokument für nach dem Spiel geschrieben habe. Sorry dafür, dass es seinen Weg reinfand :/

    wenn du da nach dem spiel in nachbesprechung oder PN drüber quatschen willst, bin ich offen, wenn nicht kann ich das obv auch verstehen

    Raphii & Elena...ich glaub immer noch, dass da ein Wolf drunter sitzt...aber das kann auch einfach nur meine Paranoia sein.

    kannst du das genauer erklären, also wie die gedanken zustande kommen?

    sondern an Skys Einstieg...

    auch hier, der sprung fehlt mir, was ist da deine idee?

  • kannst du das genauer erklären, also wie die gedanken zustande kommen?

    Raphii ruht sich mMn zu sehr darauf aus, dass er für sein Spiel von Michael recht schnell ins Dorf geschoben wurde...ich bin immer noch der Meinung, dass ein Dorf-Raphii zumindest versuchen würde aktiv am Sieg mitzuwirken...zwischendurch hab ich da zwar den Willen erkannt & war sogar bereit ihn am Montag ins Dorf zu schieben...aber mittlerweile wirkt das wieder mehr nach "am Dorf-Status ausruhen" und irgendwie über die Runden kommen.

    Elena find ich persönlich tatsächlich nicht besonders dorfig...Gründe dafür könnte ich aber nicht wirklich nennen...kann aber auch sein, dass ich mich bei ihr verrenne...da sind wieder einmal zu viele Sachen dabei...vor allem die permanenten Rollenspekulationen...die mich vermutlich in erster Linie aufregen als das sie wirklich wolfig sind...

    auch hier, der sprung fehlt mir, was ist da deine idee?

    Auf jeden Fall Dorf:

    Michael weil ich ihn mag :love:

    FMLii weil er nicht ohne mich Wolf ist :love:

    Lark hat ja schon meine Stimme und meine Sympathie :love:

    Unter Berücksichtigung der Infos, dass wir mittlerweile haben...Lark ist mMn der Spieler...bei dem man früh im Spiel am Einfachsten den Kurs ändern kann...und steht bei den drei Namen auch an letzter Stelle.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover