Beiträge von Sleeping Dragon

    Hab ich irgendwas falsch im Kopf oder ist es nicht ziemlich sinnfrei Marcel zu nehmen? Er hatte ja kein Herzogtum, also ist er höchstwahrscheinlich doch eh Pöbel oder nicht?

    Es geht doch nur darum, ob er Geld verlieren soll. Das sollte doch unabhängig von all seinen anderen Eigenschaften geschehen. Mir gehts jetzt auch weniger darum Marcel zu schaden, das ist eher so Pazifismus ohne Pazifismus zu wählen ^^

    Einwände habe ich auf jeden Fall nicht gegen ihn, SD.

    Übrigens bekomme ich das Geld von diesem Verlust nicht. Genausowenig muss ich die Spende zahlen.

    Okay. Da er neulich noch auf Arbeitssuche war, kann er das Geld sicher auch gut gebrauchen und es würde ihn auch nicht übervorteilen.

    Hast du denn einen Vorschlag für den Verlust oder sollen wir das auch selbst entscheiden? Und was ist eigentlich bei deiner Audienz mit Marcel rausgekommen, wenn man fragen darf? Ist er jetzt rehabilitiert? :>

    Sleeping Dragon Kannst du mir einen Einblick, in deinen aktuellen Einschätzungen geben. Eigentlich will ich gerne mit dir zusammenarbeiten.

    Ich kann es zumindest versuchen, denk aber nicht, dass wirklich viel dabei herumkommt. Meine Einschätzung ist, dass aktuell vermutlich die meisten Spieler bemüht sind aufrichtig für die Königin zu spielen, was allein schon darin begründet liegt, dass es wohl am einfachsten sind wird mit der vermutlich stärksten guten Rolle zusammen zu gewinnen und ich wenig Motivation für irgendwen sehe freiwillig in die bösartige Richtung zu tendieren. Das Problem, das ich sehe, ist halt einfach, dass dies nicht mehr lange möglich sein wird. Spätestens wenn Meta die Regeln verschärft oder umfassendere Events stattfinden, wird es zwangsläufig Leute geben, die hinten runterfallen und andere Wege gehen müssen. Folglich habe ich nicht das Gefühl, dass man sich von aktuellen Loyalitätseinschätzungen der anderen Spieler viel kaufen kann. Die können hier nämlich noch weniger in Stein gemeißelt sein als bei einem gewöhnlichen Werwolf-Spiel. Dementsprechend halte ich mich aus Gesprächen im Hintergrund auch tunlichst heraus und warte auf einen Moment, in dem ich vielleicht entscheidend weiterhelfen kann.

    Meine größte Sorge gilt aktuell eigentlich Elodie. Solche halsbrecherischen Aktionen wie die Nummer gestern Abend halte ich aktuell einfach für überflüssig. Es ist vielleicht unterhaltsam anzuschauen, aber wenn man genau hinsieht, stimmt da doch das Kosten/Nutzen-Verhältnis einfach nicht und irgendwann kann sich sowas vielleicht auch mal schädlich für die Krone auswirken. Zudem frage ich mich langsam auch, ob Madame mir vielleicht etwas mitteilen möchte :>

    Ja, also insgesamt...wie gestern schon erwähnt, ich würde gern mehr tun und mich sinnvoll einbringen, sehe aber aktuell nicht die Möglichkeit im Spielthread irgendwas zu bewegen und halte den Infromationsfluss via Konversation momentan eigentlich sogar eher für schädlich.

    Ja. Ente hat Marcel bei mir angeschwärtzt. Er hat mir einen Deal vorgeschlagen und ist ein Verbündeter, wenn in ein paar Tagen was bestimmtes passiert. So lange bitte nicht anrühren.

    Das heißt also du hast wissentlich dem Komplott zugestimmt, dass Marcel womöglich geopfert wird? Oookay!? Ich hoffe dann einfach mal, dass er wirklich verdammt böse war ^^

    Naja, irgendwie glaube ich trotzdem die Angelegenheit ist mehr Drama als sie am Ende wert ist. Aber danke für eure freimütigen Infos, ich halt mich aus der Geschichte raus ;)

    Mir wurde ein Bündniss angeboten und ich habe nicht vor, das Spiel solo zu spielen, aber falls du meinst, dass das so viel schlauer ist...

    Auf lange Sicht sicherlich nicht, aber sich Hals über Kopf in ein Bündnis mit komplett unbekannten Charakteren zu stürzen, erscheint mir halt doch weniger weise ;)

    Naja, wenn du schon davon ausgehst zu sterben, magst du uns denn noch mitteilen wer denn dafür sorgen möchte? Mit solchen Andeutungen kommen wir halt nicht weiter und sinnvoll schützen kann man dich dann auch nicht. Also falls das denn jemand will.

    Was Akira sagt: Wenn man bestimmte Spieler jetzt schon ausschließt, dann wirkt es negativ. Man kann nicht leugnen, dass gerade die Spieler hier Vertrauen gewinnen, die man auch sonst privat gern hat. Und grad die Ecke Ente, Marcel oder auch ein Feles....Die sind jetzt schon recht negativ.


    Marcel traue ich dermaßen voll zu, dass er irgendwann gerne böse spielt, weil er einfach was machen möchte. Er ist ziemlich motiviert und überstürzt sich in paar Dinge. Aber ihn so früh als Wolf zu pushen, führt eher dazu, dass er wirklich Wolf wird. Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass er seit Anfang an darauf hinarbeitet, böse zu sein. Viel mehr will er einfach loslegen und mit seiner Rolle Spaß haben. Solche Menschen kann man eigentlich gut lenken.

    Wahre Worte. Ich denke mal die wenigsten werden ein Problem damit haben, wenn Marcel heute den negativen Effekt bekommt. Viele sind vielleicht sogar ganz froh, dass ihnen Elodie diese Entscheidung abnimmt. Momentan kann man halt jede Stimme auf diese Weise begründen, so schafft man sich keine direkten Feinde. Und wenn am Ende 25 Leute Marcel abwerten, heißt das halt auch längst nicht, dass die dann alle loyal sind. Es mag ja sehr suspekt bis vogelwild sein, was da aus der Ecke von Doubter, Feles, Ente, LB oder eben Marcel kommt, aber die machen halt zumindest was und probieren sich aus, anstatt nur herumzusitzen und auf die große Erleuchtung zu warten. Von daher finde ich es einerseits etwas schwer hier zu sanktionieren, aber dann wiederum wäre alles andere auch nur noch ein Stück mehr ins Blaue geraten. Und noch mal Pazifismus zu wählen, ist wohl auch nicht die beste Idee...

    Momentan ist die Lage einfach etwas frustrierend, ich würde gern irgendwas Sinnvolles tun, sehe aber keine Möglichkeit sinnvoll zu handeln. Also warte ich und höre mir an was die gute Person mit den meisten Infos zu sagen hat, aber selbst da kann man sich ja nicht sicher sein welche der von Elodie angegebenen Loyalitäten wirklich handfesten Spielbezug haben, welche aus Sympathie/Spielerfahrung heraus entstanden sind und welche Leute davon Elodie womöglich sogar bereits geschickt getäuscht haben.

    Soo...ich bin auch mal wieder da. Viel hat sich ja mal wieder nicht getan, also zumindest nichts Wesentliches.

    :!:Marceldavvis ist sicherlich keine schlechte Idee, dessen Vorgehensweise kann ich jedenfalls so ziemlich am wenigsten nachvollziehen. Und wenn Elodie das so möchte, hab ich damit erst recht kein Problem.

    Keine Ahnung wem ich heute die Spendenstimme geben soll. Überzeugt mich! =)

    Ich vertrete Fräulein Buchzauber, die leider gesundheitlich verhindert ist.

    Wir hoffen alle auf Ihre baldige Genesung.

    Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, erbitte jedoch eine kurze Einarbeitungszeit, um Ihnen auch wirklich von Nutzen sein zu können.
    Freundlich begrüße ich hiermit ebenfalls die restlichen Anwesenden.

    Nehmen Sie bitte alle zur Kenntnis, dass ich für Kontakt und Fragen offen bin.

    Na, dich hatte ich eh schon auf der Teilnehmerliste vermisst ^^

    Willkommen im Spiel, hoffentlich findest du dich schnell zurecht. Viel verpasst hast du ehrlich gesagt nicht, die meiste Zeit wird hier eigentlich nur im Trüben gefischt.

    Okay, ich bin gleich weg, also muss ich jetzt wohl meine Stimmen abgeben. Ich mache mal:

    :arrow:abby

    :!:David

    abby weil sie so ziemlich die einzige aussichtsreiche Kandidatin dort ist, die sich laut letztem Zwischenstand nicht selbst gewählt hat und ich den Selbstwählern nicht so richtig über den Weg traue. David weil er mit mir reden wollte und weil Elodie das sagt :D Ich hoffe damit sind alle glücklich, denn dabei werde ich es wohl belassen müssen.

    Na, da scheinen so einige der mächtigen Politiker wohl auf eine Einflusssteigerung scharf zu sein. Ob das wohl in jedem Fall mit positiven Absichten für die Krone geschehen ist? +2 Einfluss ist auf jeden Fall schon eine Hausnummer und es sollte wohl gut überlegt sein wer dies schlussendlich erhalten soll.

    Ich bin weiterhin dagegen Leuten, die schon einen positiven Effekt erhalten haben, einen weiteren zuzugestehen. Das schließt natürlich auch aus bei beiden heutigen Wahlen den gleichen Kandidaten zu benennen. Gut möglich, dass ich bei den gleichen Präferenzen wie gestern bleibe, denn in der vergangenen Nacht hat sich nicht gerade die Welt verändert, aber schauen wir mal was noch passiert und was Elodie sagt.