Daro, ich freu mich sehr auf die Runde, ich finds sympathisch, dass du die Spielerliste als die (bisherig) genialste des Jahres bezeichnest; ich freu mich auch sehr, wieder dabei zu sein (ich denk in den letzten Tagen ständig ans Forentreffen in Ansbach und werde wehmütig)
Nun gut.
(Das ist jetzt voll der siL-Move, ich entschuldige mich vorab): Danke an alle, die schon geschrieben haben; ich bin froh, kann ich auf Dinge reagieren und muss mir nicht selbst etwas aus den Fingern saugen.
Die Vorsätze sind Ziege, Ling und Loopy diese Runde perfekt zu readen, mal gucken ob das klappt. 
Darüber bin ich gestolpert; warum muss man so etwas schreiben? Mich irritiert das.
Denknotiz
Und falls sich herausstellt, dass FMLii Todesser ist; was macht man dann mit dieser Aussage? (Ja, ich habe eigentlich gelernt, dass Spekulieren nicht hilfreich ist am Anfang und es ist noch nicht wichtig, aber ich will es für mich als "Denknotiz" trotzdem mal hinschreiben)
Merrys Einstieg finde ich nicht so doll. Schon mal die Ausrede vorbereiten, wenn du fehllynchst?
Direkt mal in einen indirekten Angriff übergegangen, leichte Wolfvibes ergeben sich bei mir... Provozieren... Wer kennt FMLii und weiss, ob das eher dorfig ist?
Jan , Loopy war Wolf, Ling und Ziege dorf. Am Ende war der HD (den ich hatte ausschlaggebend) und ich habe ihn an Loopy statt an Ling weitergegeben und bei Ziege habe ich den Dorfi nicht erkannt, ob ich es noch hätte, weiß ich nicht (glaube eher nicht^^), da er dann verschleppt wurde.
Was heisst das dann im Endeffekt? Dass du Loopy überhaupt nicht richtig gelesen hast? Wie kommst du dann auf den Anspruch, dass du ihn richtig einschätzen willst, wenn es letzte Runde ja mal überhaupt nicht geklappt hat?
Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!
Danke sehr!
Schon mal sympathisch 
Und ich musste mir gerade nochmal die Spielerliste auf der Zunge zergehen lassen... (bestimmt viele Leute dabei die gut schmecken
)
Ne spaß bei Seite, sieht alles mega aus, nur minimal Angst davor wie viele Seiten dieses Spiel haben wird xD
haha
Kennen wir uns eigentlich?
Ich freue mich auf das Spiel und euch. Bitte erwartet diese Runde nicht zu viel von mir. Ich habe die Tendenz, mich mit WW-Spielen manchmal ein wenig zu sehr mental zu beschäftigen und das tut mir nicht unbedingt gut (abgesehen davon, dass ich auch andere Dinge zu tun habe). Ich versuche also zugunsten des RLs die Runde locker und etwas distanzierter anzugehen.
Aww. Mal schauen, wie lang das funktioniert. Ich kann nur aus eigener Perspektive sagen: 2 Jahre oder mehr Pause wirken da Wunder.
höhö
FMLii ist ja eigentlich eh Todesser, wenn ich mitspiele, aber mal schauen, ob das diesmal anders ist.
Auf das bin ich auch gespannt. Irgendwie kam es mir grad so vor, als hätte hier ein Todesser einen anderen Todesser geoutet...
Ortswahl:
Müssen wir darüber eigentlich diskutieren? Und wie funktioniert es? 'Gewinnt' die Mehrheit und sind wir dann dort, wo die meisten sein wollen? Oder gibt es 'Unterkategorien', d.h. diejenigen die den Klassenraum wählen, sind im Klassenraum, die anderen woanders? (ich stolpere über das Wort "Absprache", da ich das nur kenne aus Absprache in PNs)
Zitat von Spielmechanik
- Jeden Tag wählt ihr einen Ort für den nächsten Tag (eine Auswahl wir zu Beginn des Tages für den nächste Tag freigegeben)
- Jeden Tag könnt ihr Aktionen an diesem Ort haben und haltet dort Absprache, ihr könnt außerdem beliebig Gegenstände/Geld dort öffentlich tauschen. Das heißt ihr könnt z.B. aus gemeinsamen Zutaten einen Trank brauen.
Jedenfalls, wenn der SL sagt, dass die Klassenräume eine sinnvolle Wahl sind am Anfang, dann würde ich auch den Klassenraum wählen (obwohl natürlich meine innere Forscherin aufgemerkt ist bei der Beschreibung des Verbotenen Waldes. Aber das hat sicher noch Zeit)