Beiträge von siLenCe_w

Einfach für mich:

siLenCe_w Wem traust du in dieser Runde

Ich mag diese Fragen, aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das eher ein Wolfszeichen oder ein Dorfzeichen ist (oder unabhängig). Ich glaub, ich hab das als Wolf auch schon gemacht, weil ich sonst nichts wusste zu schreiben...

Finde die Frage aber schwierig. Ich traue niemandem so wirklich.

Ich möchte gerne Fayks erstmal vertrauen, es wär ziemlich spielverderbend, wenn sie Todesser wär aber unlynchbar. Und wenn von ihr kommt, man solle Jan nicht lynchen, dann trau ich erstmal diesem Urteil auch.

Ich möchte auch Alo vertrauen, aber da ist halt immer dieses Ur-Misstrauen. Solange es aber keinen Grund gibt, etwas anderes anzunehmen, geh ich von ihr als Dorfi aus. Ich schätze ihr Urteil sehr.

Und ganz ehrlich - damit hat es sich eigentlich auch schon. Und nun zweifle ich an mir, weil andere schon sehr viele Menschen einfach ins Dorf schieben.

Jan sorry, die Wölfe sind sicher nicht so blöd, als dass sie die Aussage von Fayks überlesen. Aber Dorfis schauen da nicht so genau hin, glaub ich. Somit wäre Jules auch eher auf der sicheren Seite.

War jetzt einfach ein negatives Gefühl bei dem Post gerade eben, kann es mir nicht genauer erklären. Hab dich auch ehrlich gesagt anders im Kopf, wie du als Dorf spielst und das ist es hier gerade nicht. Aber ist ja auch schon sehr lange her. Von daher noch nicht wirklich in Stein gemeißelt.

Fayks meinte, man solle Jan nicht lynchen. Warum hat sie nicht gesagt. Vielleicht hat sie irgendwo irgendwas Spannendes in einer Konversation mitgelesen.

Jan Du hast völlig recht. Danke fürs Korrigieren. Hm. Das passiert also öfters. Aber ... (Ich muss kurz nachlesen, was man outen darf und was nicht)

Ehm. Das klingt irgendwie nach Mehrwissen? Auf eine solche Idee wäre ich überhaupt gar nie gekommen, das könnten doch dann auch Gryffindors finden wollen, und dann wäre die Info evt breiter gestreut. (obwohl, wäre Ziege Todesser, würde er wirklich so leichtsinnig mit Infos aus einer SpielerPN hantieren? Vermutlich /hoffentlich nicht. Und hm, ich glaub, Outingverbote zu diskutieren und ob das hier darunterfällt, ist nicht so sinnvoll. /warum machst du's dann? Weil ich mir unsicher bin und es doch irgendwie thematisieren möchte /)

@Ziege Naja, es war nicht direkt eine Frage, es war mehr eine Anschuldigung. Aber ich versuchs noch als Frage: Was erhoffst du dir davon, so eine Info (Horkruxe) zu streuen? Machst du das in der Hoffnung, dass Todesser darauf anspringen und dich 'belehren'?

Oder willst du damit Reaktionen ziehen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Wölfe / Todesser / Drittparteien whatever und Helfer auf verschiedene Konvos aufteilen, um möglichst diverse und unterschiedliche Infos zu bekommen.

Da kommt mir ein neuer Gedanke und ich frag mich, ob abby, die gestern Skylark in den Verbotenen Wald ziehen wollte, allenfalls Helferin ist und versucht hat, einen Wolf auf sich aufmerksam zu machen...

(sorry, ja, klingt paranoid und begründet sich auf rein taktischen Überlegungen, da ich abbys Aufforderung, in den Wald zu gehen, seltsam finde)

Zitat

siL hat mich in #140 verteidigt obwohl wir uns nicht kennen. Fand ich leicht verdächtig.

@Ziege hm. Wieso ist das verdächtig? Ich stelle mich gern vor Leute, die irgendwie in Lynchfokus geraten und ich die Gründe zunächst wölfisch finde (Schnellschuss und so) Und da spielt es keine Rolle, ob ich die Person kenne oder nicht. Im Gegenteil, Sympathien oder Antipathien stehen mir zu oft im Weg, da ist es befreiend, mal ein neues Gesicht zu sehen.

Auf meine Reaktion zu deiner seltsamen Todesser-Idee bist du nicht weiter eingegangen, oder hab ich da was übersehen?

Mich erinnert Ziege irgendwie an Wölfe, die sich dann beschweren, nicht genug Dorfpunkte für ihre Bemühungen zu bekommen. Als Dorfi halte ich diese Art der Analysen einfach für verschwendete Zeit zu diesem Zeitpunkt.

Klingt einleuchtend, werde mir in 6h die Beiträge von Ziege noch einmal durchsehen. Meine innere Stimme flüstert mir ins Ohr, dass Ziege sich beim Spielen ein schnelleres Tempo gewohnt ist, und es irgendwie wichtig ist, früh Position zu beziehen (ähnlich wie FMLii, was Skylark oder Daro (?) zu FMLii gesagt haben, und die beiden kennen sich ja aus anderen Foren)

Loopy Dorf :D

Wegen seiner Reaktion auf deine Stimme? Wie hätte ein Loopy Todesser reagiert? Oder Loopy Drittpartei? Eine Einzelstimme ist ja noch nicht gefährlich.

müssen wir iwas machen bei dem Haustunier?

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein? :D steht doch sicher irgenwas in den Spielmechanismen

Ehm. Das klingt irgendwie nach Mehrwissen? Auf eine solche Idee wäre ich überhaupt gar nie gekommen, das könnten doch dann auch Gryffindors finden wollen, und dann wäre die Info evt breiter gestreut. (obwohl, wäre Ziege Todesser, würde er wirklich so leichtsinnig mit Infos aus einer SpielerPN hantieren? Vermutlich /hoffentlich nicht. Und hm, ich glaub, Outingverbote zu diskutieren und ob das hier darunterfällt, ist nicht so sinnvoll. /warum machst du's dann? Weil ich mir unsicher bin und es doch irgendwie thematisieren möchte /)

Alo, was denkst du darüber? Ändert das etwas an deiner Einschätzung?

siLenCe_w Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

nä, es ging mir nicht um das Vorbereiten einer Lynchvorlage (sonst würde ich dich ja auch nicht als bedächtig und überlegt bezeichnen in anderen Beiträgen), sondern es ging mir darum, dass du dir selbst allenfalls bewusst wirst, dass du gerade Skylark aufgrund einer anderen Runde einschätzt, obwohl du sagst, dass man da vorsichtig sein sollte.

Also bedächtig und überlegt hätte ich jetzt beides nicht gesagt?
    Korrigier jetzt endlich die Aufsätze! >:(

und ja, Dave, du hast recht, vielleicht bin ich da etwas falsch mit "bedächtig", vielleicht eher 'logisch' oder 'hart'? Jedenfalls halt nicht emotional. (so wie ich halt spiel xD)

und ich gebe mir jetzt Forenverbot bis 18 Uhr.

Ein schöner Widerspruch.

Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten. ^^

Also Skylark. Ich lege mich darauf fest, dass du diese Runde Dorf bist. Ich hoffe, ich liege nicht falsch. Deine Analysen sind zutreffender und du bist vor allem viel aktiver als letzte Runde.

(ausser, wenns auf Betonung "nicht immer" liegt; aber dennoch: Skylark ist ein verflucht guter Wolf. Er kann seinen Spielstil auch absichtlich anpassen. Und manchmal sind es ja auch äussere Umstände wie Zeit oder geistige Kapazität, die einen aktiv oder weniger aktiv spielen lassen)

(Prokrastination)

Zum Grund, warum ich das gefragt habe: Wie gesagt halte ich Loopy für schwer einzuschätzen und da FMLii meinte, dass er ihn diese Runde einschätzen möchte, wollte ich einfach wissen, ob er sich auch mich zutrauen würde, denn ich hätte es etwas verdächtig/seltsam gefunden, würde er mich nicht einschätzen können, aber Loopy schon.

Jetzt, wo ich noch einmal über FMLiis Einstieg nachdenke, ist dieser Einstieg entweder total dörfisch (wieso soll ein Wolf versuchen wollen, jemanden 'perfekt' zu readen? dann weiss man ja, dass die anderen entweder dorfig oder wölfisch sind) oder es ist extrem gute Taktik als Wolf, weil so berechnend mit dem Wissen, dass man dann damit als Dorf eingeschätzt wird. Vielleicht kann das jemand anderes besser beurteilen als ich.

Wofür stimmt ihr eigentlich gerade ab? Das habe ich nicht mitgekriegt.

Das ist nur Witz. (ohje, Verwirrung stiften eigentlich gerne Wölfe. Daro, das war nicht so klug)

und potenziell siL im blauen Forum :P

... Ich spiele seit mindestens 2006 in Foren Werwolf, tatsächlich zuerst im 'orangen' Forum. Davor habe ich aber in einem Onlineforum zu einem ogame-ähnlichen Spiel selbst Runden geleitet, weil ich das Spiel so liebte. Aber wie gesagt, bin aus der Übung.

Jewel jaa, ich hab ganz sicher schon mit dir gespielt und ich erinnere mich, dass ich dich oft falsch eingeschätzt habe, weil mir dein Schreibstil so seltsam vorkam. Bin oft genug falsch gelegen, dass ich jetzt etwas zurückhaltender bin :D

Sorry, ich hab grad nichts zum Spiel beizutragen, ich sollte eigentlich Aufsätze durchlesen und benoten...

Ich finde Loopy und Dave dorfig. LB und Jopnu wirken auch motiviert und Sil sowieso

irgendwie hab ich den Eindruck, dass deine Einschätzung so'n bisschen auch auf Sympathie beruht ^^

(Wenn Motivation als dorfiges-Symbol zählt, dann müsstest du auch Leon dazuzählen, da sprudelt die Motivation aus dem ersten Beitrag nur so)

Frohes neues Jahr übrigens!

Freue mich sehr auf die Runde.

Schön, dich auch mal in einer Runde zu sehen David und willkommen zurück siL^^

Ich glaube übrigens, dass Fayks Drittpartei ist.

Ling... Ling.. hm. Kennen wir uns? :D Hilf mir mal kurz.

Ich glaube nicht, dass Rita Kimmkorn zwingend eine Drittpartei ist. Wäre ja schon recht doof, so was direkt von Anfang an zu outen. Ich glaub, aktuell ist es eh nicht relevant, ob Drittpartei oder nicht (übrigens suchen vor allem Wölfe nach Drittparteien, hab ich sagen hören)

(Und zum Thema Offtopic; sorry, da bin ich wohl auch nicht hilfreich. Ich war einfach zu lange nicht mehr hier und freu mich zu sehr, alte bekannte Gesichter wieder zu sehen^^ Vielleicht könnte ich anfangen, spielrelevante Aussagen FETT zu markieren oder Unwichtiges in Kursivschrift!)

siLenCe_w empfindest du das schon als Angriff? Da war ich noch recht zahm und das "Verwirrend" von Merry werte ich leicht negativ, weil er sich praktisch schon eine Vorlage dafür gibt, dass er diese Runde kein Durchblick haben wird.

Okay, ich muss deinen Ton wohl erst noch kennenlernen :)

Bei Merry würde ich nicht auf diesen Schluss kommen, es war halt einfach Spass, ein Witz, den sich Merry Lamb erlaubt hat; aber ich verstehe nun, wie du zu deinem Schluss gekommen bist.

Nach Daros Erklärung...

Hm, allenfalls haben wir schon mal bei einer Werwolfmeisterschaft, 2019 oder so was, miteinander gespielt... Irgendwas klingelt einfach bei deinem Namen^^''

siLenCe_w so ist das gemeint. Jeder ist da, wo er hin will und dort wird dann eine zusätzliche Konvi eröffnet an der ihr schreiben könnt. Auch über Dinge, die dort passieren und Gegenstände die ausgetauscht werden etc.

Alles klar, und ist das, was dort passiert, dann dem Outingverbot unterlegen? oder darf dann wild hier im Öffentlichen darüber gesprochen werden? Oder wird hier gar nicht mehr gesprochen ? (Kann es mir grad nicht so gut vorstellen)

Na gut, Leon, du erinnerst mich an einen Spieler namens Sousuke Sagara, Suske (mein Ex-Freund, auch aus Bremen), aber wenn du sagst, dass wir uns nicht kennen, dann versuch ich unvoreingenommen an das Ganze heranzugehen ^^''

Deine „Liste“ gefällt mir nicht, finde ich merkwürdig. Was genau gefällt dir an Fayks ? 8o

Kannst du mir erklären - du würdest Alohomora zum HD wählen, aber die Liste gefällt dir nicht?

Daro, ich freu mich sehr auf die Runde, ich finds sympathisch, dass du die Spielerliste als die (bisherig) genialste des Jahres bezeichnest; ich freu mich auch sehr, wieder dabei zu sein (ich denk in den letzten Tagen ständig ans Forentreffen in Ansbach und werde wehmütig)

Nun gut.

(Das ist jetzt voll der siL-Move, ich entschuldige mich vorab): Danke an alle, die schon geschrieben haben; ich bin froh, kann ich auf Dinge reagieren und muss mir nicht selbst etwas aus den Fingern saugen.

Die Vorsätze sind Ziege, Ling und Loopy diese Runde perfekt zu readen, mal gucken ob das klappt. :)

Darüber bin ich gestolpert; warum muss man so etwas schreiben? Mich irritiert das.

Denknotiz

Und falls sich herausstellt, dass FMLii Todesser ist; was macht man dann mit dieser Aussage? (Ja, ich habe eigentlich gelernt, dass Spekulieren nicht hilfreich ist am Anfang und es ist noch nicht wichtig, aber ich will es für mich als "Denknotiz" trotzdem mal hinschreiben)

Merrys Einstieg finde ich nicht so doll. Schon mal die Ausrede vorbereiten, wenn du fehllynchst?

Direkt mal in einen indirekten Angriff übergegangen, leichte Wolfvibes ergeben sich bei mir... Provozieren... Wer kennt FMLii und weiss, ob das eher dorfig ist?

Jan , Loopy war Wolf, Ling und Ziege dorf. Am Ende war der HD (den ich hatte ausschlaggebend) und ich habe ihn an Loopy statt an Ling weitergegeben und bei Ziege habe ich den Dorfi nicht erkannt, ob ich es noch hätte, weiß ich nicht (glaube eher nicht^^), da er dann verschleppt wurde.

Was heisst das dann im Endeffekt? Dass du Loopy überhaupt nicht richtig gelesen hast? Wie kommst du dann auf den Anspruch, dass du ihn richtig einschätzen willst, wenn es letzte Runde ja mal überhaupt nicht geklappt hat?

Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!

Danke sehr!

Schon mal sympathisch :D

Und ich musste mir gerade nochmal die Spielerliste auf der Zunge zergehen lassen... (bestimmt viele Leute dabei die gut schmecken :ugly: )

Ne spaß bei Seite, sieht alles mega aus, nur minimal Angst davor wie viele Seiten dieses Spiel haben wird xD

haha :D Kennen wir uns eigentlich?

Ich freue mich auf das Spiel und euch. Bitte erwartet diese Runde nicht zu viel von mir. Ich habe die Tendenz, mich mit WW-Spielen manchmal ein wenig zu sehr mental zu beschäftigen und das tut mir nicht unbedingt gut (abgesehen davon, dass ich auch andere Dinge zu tun habe). Ich versuche also zugunsten des RLs die Runde locker und etwas distanzierter anzugehen.

Aww. Mal schauen, wie lang das funktioniert. Ich kann nur aus eigener Perspektive sagen: 2 Jahre oder mehr Pause wirken da Wunder.

Daros Stöße

höhö

FMLii ist ja eigentlich eh Todesser, wenn ich mitspiele, aber mal schauen, ob das diesmal anders ist.

Auf das bin ich auch gespannt. Irgendwie kam es mir grad so vor, als hätte hier ein Todesser einen anderen Todesser geoutet...

Ortswahl:

Müssen wir darüber eigentlich diskutieren? Und wie funktioniert es? 'Gewinnt' die Mehrheit und sind wir dann dort, wo die meisten sein wollen? Oder gibt es 'Unterkategorien', d.h. diejenigen die den Klassenraum wählen, sind im Klassenraum, die anderen woanders? (ich stolpere über das Wort "Absprache", da ich das nur kenne aus Absprache in PNs)

Zitat von Spielmechanik

- Jeden Tag wählt ihr einen Ort für den nächsten Tag (eine Auswahl wir zu Beginn des Tages für den nächste Tag freigegeben)

- Jeden Tag könnt ihr Aktionen an diesem Ort haben und haltet dort Absprache, ihr könnt außerdem beliebig Gegenstände/Geld dort öffentlich tauschen. Das heißt ihr könnt z.B. aus gemeinsamen Zutaten einen Trank brauen.

Jedenfalls, wenn der SL sagt, dass die Klassenräume eine sinnvolle Wahl sind am Anfang, dann würde ich auch den Klassenraum wählen (obwohl natürlich meine innere Forscherin aufgemerkt ist bei der Beschreibung des Verbotenen Waldes. Aber das hat sicher noch Zeit)

Hoffentlich lernen wir uns nie in RL kennen, weil da Umarme ich alle immer zur Begrüßung

*Ente verzieht sich*:ugly:

Ich schliesse mich glaub ich an, nicht wegen der Umarmsache, aber da ich mich doch etwas missverstanden fühle.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich die Stimmung versaut habe.

Lebt wohl und passt auf euch auf!

Ich fürchte, du hast mich wirklich falsch verstanden.

Im normalen, alltäglichen Umgang habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn man sich umarmt oder halt offenherzig auf Menschen zu geht - das begrüsse ich wirklich und finde ich etwas vom Wichtigsten im Alltag. Ich finde es eine schöne Eigenschaft, dass du das machst und dass du ein menschenliebendes, fröhliches Wesen bist.

Auch ich umarme Menschen gerne zur Begrüssung oder lasse mich unfreiwillig Treppen hochtragen (gell Jopnu), das ist nicht mein Punkt.

Danke, dass du die Welt zu einem besseren Ort machst, Lark. Und das meine ich ehrlich und wortwörtlich. Es braucht Menschen wie dich auf der Welt.

Vielen Dank für deine analytische Perspektive.

Du hast völlig Recht.

Meine Aussage mit den 2-3 Leuten sollte ich wohl zurücknehmen, das war nicht besonders klug.

Wenn ich aktuell nicht mehr spiele, hängt es damit zusammen, dass ich mir die Zeit nicht nehmen kann und dass ich selbst von meinem Spiel enttäuscht bin, da ich nicht mehr so viel Zeit investiere, wie ich das in den guten alten Zeiten getan habe.