Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich weiß es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es keine so gute Idee ist, sie aktuell zu lynchen. Dorf ist schon recht wahrscheinlich, aber an sich ist Kimkorn ja schon nicht unbedingt der beste Charakter der Reihe, daher würden mich auch irgendwelche eigenen Ziele nicht wahnsinnig überraschen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn du mich jedes Spiel wölfisch siehst, musst du statistisch gesehen ja irgendwann recht haben.

    Des hast letzte runde auch schon geschrieben und da hsb ich schon geschrieben, dass das nicht stimmt.

    Hallo ihr!

    Ich freue mich auf das Spiel und euch. Bitte erwartet diese Runde nicht zu viel von mir. Ich habe die Tendenz, mich mit WW-Spielen manchmal ein wenig zu sehr mental zu beschäftigen und das tut mir nicht unbedingt gut (abgesehen davon, dass ich auch andere Dinge zu tun habe). Ich versuche also zugunsten des RLs die Runde locker und etwas distanzierter anzugehen.

    +1

    Findest? Wird schwer das einzuschätzen.

    Ist Fayks jetzt praktisch so etwas wie die Reine Seele, die dann zum Tagestart die Gesinnung/Rolle zu den gelynchten Spielern bekannt gibt? Kann Fayks potenziell trotzdem noch böse sein?

    Rolle bleibt laut SL eh geheim. Lynchen wir sie einfach. Des Käsblättle krieg ich au noch hin.:ugly:

  • Falsch du hast geschrieben, dass es nur im ersten Spiel nicht so war als ich eine Drittpartei war und es seitdem wohl auch deswegen so ist.

  • Zitat

    Lynchung in Phase 1:

    Ab Tag 1 wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht (bei Ue gibt es Regelungen). Der gelynchte Spieler erhält hier 25 Schaden. Der Schaden wird verdoppelt, wenn mindestens 50% der Spielerliste auf den Spieler stimmen. Der Schaden wird nochmal verdoppelt, wenn die Mehrheit der Hauslehrer (auch hier UE Regelung) auf den Spieler stimmt.

    Lehrer können in dieser Phase nicht durch Lynchung sterben.

    Rita Kimmkorn erfährt Gerüchte über gelynchte Spieler, welche im Tagespropheten stehen können.

    Allgemein werden Rollen beim Tod nicht geoutet.

    Es ist halt ein Unterschied ob die Rollen nicht geoutet werden oder die Rollen und Gesinnung nicht geoutet werden. Wird die Gesinnung nicht geoutet, ist das Spiel von der normalen Herangehensweise ja kaum lösbar, außer wir bekommen die Informationen zeitverzögert mit dem Tagespropheten und sollten wir die Gesinnung nicht offenbart bekommen, dann muss Fayks eigentlich gut sein, weil wir ja auf diese Informationen ja auch angewiesen sind.

  • Fayks sag bescheid, wenn du einen Wolf verwanzt hast, bis dahin behandel ich dich in etwa wie ich Rita Kimmkorn behandeln würde :ugly:

    wer sagt, dass ich das überhaupt kann? :ugly: Solange du nich so gemein sein willst wie Jopnu :c

    Fayks gefällt mir gerade mega :)

    ich hab basicly nichts gemacht, außer das wozu ente mich verpflichtet hat xD

    Kann Fayks potenziell trotzdem noch böse sein?

    das ist deine Aufgabe das herauszufinden :P Aber lynchen kannst du mich erstmal sowieso nicht :P

    :katze:

  • Naja der Autor kann ja anscheinend wechseln, also wird man Fayks auch töten können und somit einschätzen müssen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Huhu ihr Lieben :D:D
    Hab auch nicht so viel Zeit, aber da bin ich in diesem Spiel ja nicht alleine.

    Ich wollte gerade potentielle hdkandidaten nennen. Kann ich mir ja sparen diese Runde.

    Alohomora Haaaaaallloooooooooeinfach für die Vollständigkeit :!:alo

    Deine „Liste“ gefällt mir nicht, finde ich merkwürdig. Was genau gefällt dir an Fayks ?8o


    bezüglich Daro bin ich bei Dave, habe ich auch für solide empfunden!

    Ich finde es schön, dass wir endlich mal einen Tag geschenkt bekommen zum kennenlernen.
    vielen dank an Ente schonmal für dieses Spiel :)


    Vince und Loopy…. Ich bin immer noch traurig… ihr habt mich letztes Spiel gebrochen.
    mich hoffe ihr bereut euer schändliches Verhalten zutiefst:(

    Liebe grüße an alle im Spiel

    Chevell

  • Daro, ich freu mich sehr auf die Runde, ich finds sympathisch, dass du die Spielerliste als die (bisherig) genialste des Jahres bezeichnest; ich freu mich auch sehr, wieder dabei zu sein (ich denk in den letzten Tagen ständig ans Forentreffen in Ansbach und werde wehmütig)

    Nun gut.

    (Das ist jetzt voll der siL-Move, ich entschuldige mich vorab): Danke an alle, die schon geschrieben haben; ich bin froh, kann ich auf Dinge reagieren und muss mir nicht selbst etwas aus den Fingern saugen.

    Die Vorsätze sind Ziege, Ling und Loopy diese Runde perfekt zu readen, mal gucken ob das klappt. :)

    Darüber bin ich gestolpert; warum muss man so etwas schreiben? Mich irritiert das.

    Denknotiz

    Und falls sich herausstellt, dass FMLii Todesser ist; was macht man dann mit dieser Aussage? (Ja, ich habe eigentlich gelernt, dass Spekulieren nicht hilfreich ist am Anfang und es ist noch nicht wichtig, aber ich will es für mich als "Denknotiz" trotzdem mal hinschreiben)

    Merrys Einstieg finde ich nicht so doll. Schon mal die Ausrede vorbereiten, wenn du fehllynchst?

    Direkt mal in einen indirekten Angriff übergegangen, leichte Wolfvibes ergeben sich bei mir... Provozieren... Wer kennt FMLii und weiss, ob das eher dorfig ist?

    Jan , Loopy war Wolf, Ling und Ziege dorf. Am Ende war der HD (den ich hatte ausschlaggebend) und ich habe ihn an Loopy statt an Ling weitergegeben und bei Ziege habe ich den Dorfi nicht erkannt, ob ich es noch hätte, weiß ich nicht (glaube eher nicht^^), da er dann verschleppt wurde.

    Was heisst das dann im Endeffekt? Dass du Loopy überhaupt nicht richtig gelesen hast? Wie kommst du dann auf den Anspruch, dass du ihn richtig einschätzen willst, wenn es letzte Runde ja mal überhaupt nicht geklappt hat?

    Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!

    Danke sehr!

    Schon mal sympathisch :D

    Und ich musste mir gerade nochmal die Spielerliste auf der Zunge zergehen lassen... (bestimmt viele Leute dabei die gut schmecken :ugly: )

    Ne spaß bei Seite, sieht alles mega aus, nur minimal Angst davor wie viele Seiten dieses Spiel haben wird xD

    haha :D Kennen wir uns eigentlich?

    Ich freue mich auf das Spiel und euch. Bitte erwartet diese Runde nicht zu viel von mir. Ich habe die Tendenz, mich mit WW-Spielen manchmal ein wenig zu sehr mental zu beschäftigen und das tut mir nicht unbedingt gut (abgesehen davon, dass ich auch andere Dinge zu tun habe). Ich versuche also zugunsten des RLs die Runde locker und etwas distanzierter anzugehen.

    Aww. Mal schauen, wie lang das funktioniert. Ich kann nur aus eigener Perspektive sagen: 2 Jahre oder mehr Pause wirken da Wunder.

    Daros Stöße

    höhö

    FMLii ist ja eigentlich eh Todesser, wenn ich mitspiele, aber mal schauen, ob das diesmal anders ist.

    Auf das bin ich auch gespannt. Irgendwie kam es mir grad so vor, als hätte hier ein Todesser einen anderen Todesser geoutet...


    Ortswahl:

    Müssen wir darüber eigentlich diskutieren? Und wie funktioniert es? 'Gewinnt' die Mehrheit und sind wir dann dort, wo die meisten sein wollen? Oder gibt es 'Unterkategorien', d.h. diejenigen die den Klassenraum wählen, sind im Klassenraum, die anderen woanders? (ich stolpere über das Wort "Absprache", da ich das nur kenne aus Absprache in PNs)

    Zitat von Spielmechanik

    - Jeden Tag wählt ihr einen Ort für den nächsten Tag (eine Auswahl wir zu Beginn des Tages für den nächste Tag freigegeben)

    - Jeden Tag könnt ihr Aktionen an diesem Ort haben und haltet dort Absprache, ihr könnt außerdem beliebig Gegenstände/Geld dort öffentlich tauschen. Das heißt ihr könnt z.B. aus gemeinsamen Zutaten einen Trank brauen.

    Jedenfalls, wenn der SL sagt, dass die Klassenräume eine sinnvolle Wahl sind am Anfang, dann würde ich auch den Klassenraum wählen (obwohl natürlich meine innere Forscherin aufgemerkt ist bei der Beschreibung des Verbotenen Waldes. Aber das hat sicher noch Zeit)

  • siLenCe_w so ist das gemeint. Jeder ist da, wo er hin will und dort wird dann eine zusätzliche Konvi eröffnet an der ihr schreiben könnt. Auch über Dinge, die dort passieren und Gegenstände die ausgetauscht werden etc.

    Bahhhhh8o

  • haha :D Kennen wir uns eigentlich?

    Ne, wir hatten noch nicht das Vergnügen soweit ich mich erinnere^^ Bin hier mittlerweile auch schon so 2,5 Jahre (puh, so lange ist das schon?) Und wurd von so paar anderen Leuten hier angeschleppt aus der Among Us Gruppe xD

    Dein Profilbild gibt aber auch schonmal Sympathiepunkte:D

    doko?

  • siLenCe_w empfindest du das schon als Angriff? Da war ich noch recht zahm und das "Verwirrend" von Merry werte ich leicht negativ, weil er sich praktisch schon eine Vorlage dafür gibt, dass er diese Runde kein Durchblick haben wird.

    Was heisst das dann im Endeffekt? Dass du Loopy überhaupt nicht richtig gelesen hast? Wie kommst du dann auf den Anspruch, dass du ihn richtig einschätzen willst, wenn es letzte Runde ja mal überhaupt nicht geklappt hat?

    Ich hätte ihn gewisse Sachen als Wolf letzte Runde nicht zugetraut und ich glaube auch nicht, dass es einfach wird, ihn einzuschätzen aber den Anspruch habe ich halt es dieses mal besser zu machen.

  • achja was ich noch gesagt haben wollte, (fast vergessen beim ganzen rumplänkeln :D ) Jopnu Daro erstmal kein Todesser Team

    :katze:

  • siLenCe_w so ist das gemeint. Jeder ist da, wo er hin will und dort wird dann eine zusätzliche Konvi eröffnet an der ihr schreiben könnt. Auch über Dinge, die dort passieren und Gegenstände die ausgetauscht werden etc.

    Alles klar, und ist das, was dort passiert, dann dem Outingverbot unterlegen? oder darf dann wild hier im Öffentlichen darüber gesprochen werden? Oder wird hier gar nicht mehr gesprochen ? (Kann es mir grad nicht so gut vorstellen)

    Na gut, Leon, du erinnerst mich an einen Spieler namens Sousuke Sagara, Suske (mein Ex-Freund, auch aus Bremen), aber wenn du sagst, dass wir uns nicht kennen, dann versuch ich unvoreingenommen an das Ganze heranzugehen ^^''

    Deine „Liste“ gefällt mir nicht, finde ich merkwürdig. Was genau gefällt dir an Fayks ? 8o

    Kannst du mir erklären - du würdest Alohomora zum HD wählen, aber die Liste gefällt dir nicht?

  • Hey Sil :)

    FMLii ist mit Sicherheit jemand, der früh aktiv ist und Position bezieht. Er stammt aus dem pirateboard und da haben Torge und Alo irgendwann mal ihr erstes Spiel als "Ron" gehabt und ne ziemliche Show abgezogen. FMLii war da Wolf. Seitdem FMLii hier mitspielt, war er jedes Mal, wenn Torge mitgespielt hat, Wolf und Torge Dorfi. (soweit ich das mitbekommen habe) Dementsprechend haben die beiden ne gewisse Vorgeschichte ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • siLenCe_w empfindest du das schon als Angriff? Da war ich noch recht zahm und das "Verwirrend" von Merry werte ich leicht negativ, weil er sich praktisch schon eine Vorlage dafür gibt, dass er diese Runde kein Durchblick haben wird.

    Okay, ich muss deinen Ton wohl erst noch kennenlernen :)

    Bei Merry würde ich nicht auf diesen Schluss kommen, es war halt einfach Spass, ein Witz, den sich Merry Lamb erlaubt hat; aber ich verstehe nun, wie du zu deinem Schluss gekommen bist.

    Nach Daros Erklärung...

    Hm, allenfalls haben wir schon mal bei einer Werwolfmeisterschaft, 2019 oder so was, miteinander gespielt... Irgendwas klingelt einfach bei deinem Namen^^''

  • Alles klar, und ist das, was dort passiert, dann dem Outingverbot unterlegen? oder darf dann wild hier im Öffentlichen darüber gesprochen werden? Oder wird hier gar nicht mehr gesprochen ? (Kann es mir grad nicht so gut vorstellen)

    Also der Thread hier ist parallel für alle zugänglich.

    Ihr dürft im All Thread schreiben was dort passiert und über dortige Events. Ihr dürft dort nicht über Gegenstände schreiben, deswegen hier Outing Verbot. Ihr dürft auch nicht schreiben was genau eure Aktion ist, deswegen dürft ihr das hier auch nicht schreiben.

    Also die allgemeinen Events wären danach ausgelegt in Ordnung. Das heißt, wenn du schreibst, dass du in Kräuterkunde lernst Kräuter anzupflanzen ohne konkret drauf einzugehen, welche du lernst, ist das in Ordnung.

    Bahhhhh8o

  • siLenCe_w Das machen wir (gegenseitig) meistens so.
    Ausdruck unserer Freundschaft und Respekt.

    Und gar nicht irgendwann aus einem Scherz (?) (alo? ) entstanden.


    :love:


    Es kommt aber auch oft vor, dass ich nicht alles von Alo nachvollziehen muss. Gerade, wenn wir beide Dorfis wären leider häufig :ugly:

    Aber man kann ja erstmal nachfragen, wolfig finde ich das nicht von ihr per se erstmal.