Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Leon von seiner Artbher übrigens gerade eher Dorfi

    Hm, inwiefern?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • und potenziell siL im blauen Forum :P

    ... Ich spiele seit mindestens 2006 in Foren Werwolf, tatsächlich zuerst im 'orangen' Forum. Davor habe ich aber in einem Onlineforum zu einem ogame-ähnlichen Spiel selbst Runden geleitet, weil ich das Spiel so liebte. Aber wie gesagt, bin aus der Übung.

    Jewel jaa, ich hab ganz sicher schon mit dir gespielt und ich erinnere mich, dass ich dich oft falsch eingeschätzt habe, weil mir dein Schreibstil so seltsam vorkam. Bin oft genug falsch gelegen, dass ich jetzt etwas zurückhaltender bin :D

    Sorry, ich hab grad nichts zum Spiel beizutragen, ich sollte eigentlich Aufsätze durchlesen und benoten...

    Ich finde Loopy und Dave dorfig. LB und Jopnu wirken auch motiviert und Sil sowieso

    irgendwie hab ich den Eindruck, dass deine Einschätzung so'n bisschen auch auf Sympathie beruht ^^

    (Wenn Motivation als dorfiges-Symbol zählt, dann müsstest du auch Leon dazuzählen, da sprudelt die Motivation aus dem ersten Beitrag nur so)

  • Inwiefern ergibt das Sinn? Sie hat ja dieses Spiel nicht mal eine Einschätzung zu mir abgegeben gehabt? Außerdem hatte sie mich öfters wölfisch als ich Dorf war, als als Wolf.

    Ich verstehe deine Argumentation so cirka gar nicht.

    Fühlst du dich schon ertappt?

    Du gehst direkt in die Interaktion mit Bobbie rein, ohne dass du Bobbie die Chance gibst, dir wölfische Vibes zu geben. Ich kenne die anderen Runden nicht, aber wenn Bobbie dich öfter wölfisch hat (und das statistisch in deinem Ausgangspost hab ich als quasi immer gelesen), dann versuchst du das "übliche" Spiel (Bobbie hat dich wolfig) damit zu umgehen.

    Ertappt durch eine unsinnige Argumentation? Eher nicht so.

    Inwiefern umgehe ich das, wenn ich die direkt konfrontiere? O.o Dann hätte ich das auch einfach ignorieren können.

    Mich stört es tendenziell eh nicht wenn mich jemand wölfisch hat, so lange dafür nachvollziehbare Argumente kommen.

  • Wow Furius. Du bist nach meinem Spaßlynch schnell im Neujahr erwacht. :D

    Wenn du noch durch Silverparty etwas berauscht bist, will ich dir deinen Krater und Abwesenheit nicht übel nehmen.

    Hast deine Abschlussarbeit oder so schon abgegeben? ;)

    Auf deine Bitte hin eine Analyse zu FMLii:

    - 1. Beitrag Fokus auf mich, Loppy und Ling. Wieso? Nun er findet uns alle drei geil anscheinend.

    - 2/3. Beitrag Off Topic zur letzten Runde. Er redet am Thema vorbei.

    - 4. Beitrag Alexa als Lynchopfer vorbereiten

    - 5. Beitrag Fayks als Verdachtsfall ohne Begründung einwerfen

    - 6. Beitrag Metadiskussion, erklärt Werwolf Mechaniken

    - 7. Beitrag Flirt mit Bobby (ich mach den fertig!)

    - 8. Beitrag sil/Merry Baustelle. Zoot verdächtig Merry verdächtigt da jener selbe Ausrede wie ich aufgrund keines Durchblickes benutzt, nur bei mir fällt's nicht auf :bunnyteeth:

    - 9. Beitrag Zitat Spam und Alexa Vote nach gestriger Vorbereitung

    - 10. Beitrag Jules Dorfeinschätzung mit der Begründung, dass jener sich befreit hat.

    Jo, Zoot ist ziemlich dorfig unterwegs. :joy: Wäre er Wolf, würde Zoot perfekt Dorf spielen^^

    Bobby:

    1. Beitag: Frohes Neues Jahr.

    2. Beitrag: Die Erklärung, abwesend zu sein durch die ganze Runde hindurch.

    3. Beitrag: Kurzer Senf zu meinen Beiträgen um irgendwie kritisch und dorfig herüberzukommen.

    4. Beitrag: Kurze Warum Fragen und ein Herz an Zoot. Ich bin am Ende :evil:

    5. Beitrag: Zitat Spam. Einfaches Plaudern.

    Bei Bobby wäre Wolf möglich. Vor allem ihr 2. Beitrag wirkt sehr verdächtig.

    Aber ich will möglichen Bobby Wolf nicht schon so früh ins Totenreich wegbobbeln. ^^

    Da halte ich andere Kandidaten für bessere Lynchkandidaten. Wie dich vielleicht Furi :P

  • Also in meinem Sonderspiel war er Wolf xD

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Beim Schachturnier sind 6 von 7 Runden gespielt worden und ich bin mit meinen 4 Punkten gerade zufrieden.


    Auch, wenn ich grob überfliege, spare ich mir das meiste für später auf, aber da man eine Frage an mich gestellt hatte:

    Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass FMLii meint mich einschätzen zu können, aber nachdem FMLii die gemeinsamen Spiele aufgezählt hat, ergibt es schon Sinn und ich halte es für möglich.

    Zum Grund, warum ich das gefragt habe: Wie gesagt halte ich Loopy für schwer einzuschätzen und da FMLii meinte, dass er ihn diese Runde einschätzen möchte, wollte ich einfach wissen, ob er sich auch mich zutrauen würde, denn ich hätte es etwas verdächtig/seltsam gefunden, würde er mich nicht einschätzen können, aber Loopy schon.


    Wofür stimmt ihr eigentlich gerade ab? Das habe ich nicht mitgekriegt.

    (Findet sonst jemand diesen Beitrag viel zu wolfig und rechtfertigend?^^ Ich mag ihn echt nicht, aber Fragen müssen beantwortet werden. (Und wieder rechtfertige ich mich. Nervig.^^))

  • Fühlst du dich schon ertappt?

    Du gehst direkt in die Interaktion mit Bobbie rein, ohne dass du Bobbie die Chance gibst, dir wölfische Vibes zu geben. Ich kenne die anderen Runden nicht, aber wenn Bobbie dich öfter wölfisch hat (und das statistisch in deinem Ausgangspost hab ich als quasi immer gelesen), dann versuchst du das "übliche" Spiel (Bobbie hat dich wolfig) damit zu umgehen.

    Ertappt durch eine unsinnige Argumentation? Eher nicht so.

    Inwiefern umgehe ich das, wenn ich die direkt konfrontiere? O.o Dann hätte ich das auch einfach ignorieren können.

    Mich stört es tendenziell eh nicht wenn mich jemand wölfisch hat, so lange dafür nachvollziehbare Argumente kommen.

    Du wärst eine der ersten Spieler, die meinen Spielstil als nachvollziehbar bezeichnen - ich finde das bis dato nämlich ziemlich nachvollziehbar muss ich sagen. Mag sein, dass es nicht so ist, wenn man das mit dir und Bobbie kennt.

  • Ich weiß nicht, ob es nur Sympathie ist ^^ also ja Loopy und Dave gehören sicherlich zu meinen Lieblingsmenschen auf dieser Welt, aber Dave habe ich halt noch sein letztes Wolfspiel im Kopf, 143 glaub ich, und Skylark war gerade in meinem Spiel Wolf und da irgendwie weniger im Geschehen drinnen vom Gefühl her.

    Und ja, LB hatte nur einen Beitrag iirc.

    Leon hat halt in letzter Zeit als Wolf einiges geliefert, da bin ich aktuell noch etwas skeptischer.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nachbesserung: Bobby dritter Beitrag: Kurzer Senf zu irgendwelchen Beiträgen.

    Warum gibt es in dem Forum kein Bearbeitungsfunktion der Beiträge?

    Naja bei ner werwolfrunde den Beitrag zu editieren erscheint mir nicht sinnvoll :ugly:

  • Ertappt durch eine unsinnige Argumentation? Eher nicht so.

    Inwiefern umgehe ich das, wenn ich die direkt konfrontiere? O.o Dann hätte ich das auch einfach ignorieren können.

    Mich stört es tendenziell eh nicht wenn mich jemand wölfisch hat, so lange dafür nachvollziehbare Argumente kommen.

    Du wärst eine der ersten Spieler, die meinen Spielstil als nachvollziehbar bezeichnen - ich finde das bis dato nämlich ziemlich nachvollziehbar muss ich sagen. Mag sein, dass es nicht so ist, wenn man das mit dir und Bobbie kennt.

    Ich rede von deiner Argumentation im Bezug auf die Einschätzung, nicht von deinem Spielstil allgemein. Den kenne ich nicht.

  • Ertappt durch eine unsinnige Argumentation? Eher nicht so.

    Inwiefern umgehe ich das, wenn ich die direkt konfrontiere? O.o Dann hätte ich das auch einfach ignorieren können.

    Mich stört es tendenziell eh nicht wenn mich jemand wölfisch hat, so lange dafür nachvollziehbare Argumente kommen.

    Du wärst eine der ersten Spieler, die meinen Spielstil als nachvollziehbar bezeichnen - ich finde das bis dato nämlich ziemlich nachvollziehbar muss ich sagen. Mag sein, dass es nicht so ist, wenn man das mit dir und Bobbie kennt.

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen ( wie bereits erwähnt)

    Das übergehst du jetzt aber gekonnt :|


    Ziege Ich habe ja etwas Probleme mit deinen Beiträgen. Sehe ich richtig, dass du sowohl fmlii als auch furi kennst?

    Und was läuft mit Bobbie mal ganz indiskret gefragt ?8o Muss man das verstehen?

    Hattest du mal ein wolfsspiel von Bobbie ?
    Sind dieses generell die Personen, die du am besten einschätzen kannst und kennst?

  • Was mir beim 1. Überfliegen aufgefallen ist

    Alo eher negativ..

    Dieser Beitrag mit wir lynchen jetzt einfach mal die "schwierigen" (witz?) Passt für mich nicht so ins Alo-Bild eines Guten

    Meint ihr das Geplänkel zwischen Skylark und Furius ist ernst oder eher einen TA zwischen 2 Bösen (Todessern? Oder gibt's noch andere böse?) Schaffen... hm..

    Daro danke dir :hug:

  • Du wärst eine der ersten Spieler, die meinen Spielstil als nachvollziehbar bezeichnen - ich finde das bis dato nämlich ziemlich nachvollziehbar muss ich sagen. Mag sein, dass es nicht so ist, wenn man das mit dir und Bobbie kennt.

    Ich rede von deiner Argumentation im Bezug auf die Einschätzung, nicht von deinem Spielstil allgemein. Den kenne ich nicht.

    +1

    Muss man immer trennen.

  • Ziege finde ich übrigens spielt sehr anders als im letzten Spiel. Finde ihn weniger souverän bisher.

  • Was mir beim 1. Überfliegen aufgefallen ist

    Alo eher negativ..

    Dieser Beitrag mit wir lynchen jetzt einfach mal die "schwierigen" (witz?) Passt für mich nicht so ins Alo-Bild eines Guten

    Meint ihr das Geplänkel zwischen Skylark und Furius ist ernst oder eher einen TA zwischen 2 Bösen (Todessern? Oder gibt's noch andere böse?) Schaffen... hm..

    Daro danke dir :hug:

    Huhu lumpi :)

    Alles gute für dich und ganz viel Kraft auch von mir :hug: was Daro sagt lass dir deine Zeit und das Spiel ist nicht ja jetzt eh noch im frühen Stadium und es ist ja nur ortswahl :)

    macht alo als dorfi weniger Witze ? Würde ich jetzt so verstehen, wenn du es so interpretierst.

    Das ist ein echtes Gespräch.und wieso ernst oder ta? Wäre es nicht wenn es ein ernstes Gespräch wäre eher ein ta?