Beiträge von siLenCe_w

Das ist nicht wirklich untypisch für mich, sondern in meiner jetzigen Lage und Unsicherheit durchaus logisch.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, wieso du kurz vor der Lynchung noch einen Gegenkandidaten versuchst aus dem Hut zu zaubern.

Und für mich klingt das schon nach einem etwas verzweifelten Wolf..

Und bei Torge als Dorfi würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn wir wieder zwei Wölfe in der Auswahl hatten (wie die Runde, die Shatala geleitet hatte, wo Buch und Ente zur Lynchung standen, iirc)

Bin nur am Handy, in einer halben Stunde dann daheim, mal schauen ob mein Kopf dann noch etwas zulässt.

Zurzeit nicht lynchen möchte ich Shatala und Melody Maxime (auch wenn Shatalas Näschen dort den nächsten Wolf riecht).

Shatala magst du mir deine Einschätzung zu einhornlasagne sagen?

Du gibst dir auch irgendwie keine Mühe mehr, was? Woran liegts?

Hab mir heute nachmittag viel Mühe gegeben. Mehr als im ganzen Spiel bisher... Dann war ich weg und jetzt bin ich wieder da und stelle fest, dass man mich wegen fishing und der Sehersache lyncht.

Etwas, wogegen sich nicht mal argumentieren lässt... Oder nix zu sagen kann. Argumentieren will ich net.

Sag mal. Hast du David im Dorf?

Hab ich, wegen seines Einstiegs.

Und naja zB traut dir ja Torge das Fressen auch zu.

Aber ja, vielleicht fühle ich mich mit

VOTE:einhornlasagne wohler

-----------

Stand Tag 3

David (1): Ente

einhornlasagne (2): Torge, siL

Ente (2): Shatala, MichaelCR97

MichaelCR97 (1): Melody Maxime

Verbleibende Zeit: 01:31:38

Über diese Aussage bin ich auch noch gestolpert, aber weiss gerade nicht, wie ich das einschätzen soll.

Ente was denkst du, wollte LB123 damit bewirken?

LB kann mich eigentlich weniger gut einschätzen. Siehe letzte Runde, mach ich auch als Dorfi...

Wollte Ente damit den Seher aus der Reserve locken, oder was genau war hier das Ziel?!

Das war absolut mein Ziel, weil es schließlich in jedem Spiel einen Seher geben muss.

Du gibst dir auch irgendwie keine Mühe mehr, was? Woran liegts?

Michael97 wie du evt weisst, hab ich noch nicht alles gelesen. Ausserdem ist Shaty ja nicht alleine auf Ente los, sondern da gibt es haufenweise andere Stimmen. Ich hab nur die ihre bisher nicht verstanden.

Hmm, stimmt. Da muss ich mir auch nochmal Gedanken machen. Shatala hatte in ihren letzten beiden Wolfspielen nämlich laut meiner Erinnerung definitiv mehr OT/Schabbernack gepostet, als in den Dorfspielen die ich von ihr kenne. Nur finde ich sie abseits davon halt tendenziell schon dorfig.

Er hat sich da ein wenig meiner (etwas ungewöhnlichen) Meinung angeschlossen - und sie gleichzeitig doch wieder relativiert, wirkt auf mich seltsam, bei wiederholtem Lesen. (Beim ersten Mal lesen war ich einfach nur froh, dass jemand meine Meinung teilte.. )

ich würde mal sagen, dass dies hier den Ausschlag gab und ich kenn Entes Treffsicherheit, wenn es um Sehersuche geht und da ist es schon durch diesen Satz prädistiniert für einen Ente-Wolf, diese Dorfstellung mitzunehmen, weil dann keiner erwartet, dass Ente LB frisst, wenn LB die Ente schon fast als Einziger eher in Dorfrichtung hat.

Jetzt sehe ich, wieso Shatala gegen VOTE:Ente stimmt.

Deswegen entweder VOTE:Ente oder Melody

Was spricht denn gegen Melody? Das ist mir irgendwie noch nicht klar geworden.

Sehersuche kann man denke ich ausschließen^^ siL hatte Ente zB auch als Dorftendenz und LB selbst hatte auch offensichtlichere Dorftendenzen als Ente (zB dich oder Xaver). Sehe dieses Argument also nicht, wie du aufgrunddessen auf Ente Wolf kommst.

Finde es gut, dass du nachgelesen hast, und erkannt hast, dass ich Ente auch dörfisch hatte. Gleichzeitig klingt es aber auch ein bisschen, als würdest du Ente in Schutz nehmen (gut, hab ich glaub ich auch gemacht xD ), aber so wie es formuliert ist, gibt es bei mir Teamgedanken, also dass jemand hier Ente verteidigen möchte (würde aber ein Mitwolf wirklich so was schreiben?)

Stimmt, deshalb war es auch nur eine Aussage in einem ganzen Post..., dass man daraus ein ganzes Buch schreiben würde ist mir nicht klar gewesen. Ich finde es jetzt noch unglaublich merkwürdig wie man sich daran aufhängen kann.

Ich fand es irgendwie auch merkwürdig, dass die Diskussion so lange andauerte, aber ich bin mir nicht sicher, ob man daraus eine Gesinnung ableiten kann - und wenn, dann wäre es aus meiner Sicht Torge=Wolf, weil er so lange darauf rumritt.

Frage mich gerade, ob ich Mels Sinneswandel zu mir dorfig sehen soll. Dass man plötzlich einen ganzen Tag hinsichtlich der jetzigen Vorstellungen uminterpretiert, passiert ja teilweise schon eher Dorfis.

Was war genau der Sinneswandel? Und wie schätzt du denn Melody zur aktuellen Zeit ein?

(Und sorry, mein Zug fährt gleich in den Bahnhof ein.. :()

-----------

Stand Tag 3

einhornlasagne (1): Torge

Ente (3): Shatala, MichaelCR97, siL

Verbleibende Zeit: 02:13:32

Dass Shatala nicht auf meine Stimme gegen sie reagiert, spricht aus meiner Sicht übrigens auch für einen Wolf. (Du weisst, ich hab dich lieb, aber das ist gerade echt etwas eigenartig. Wir haben zwar echt schon laange nicht mehr miteinander gespielt, aber als Dorfi hast du dich doch immer total aufgeregt, wenn jemand gegen dich gestimmt hat)

warum sollte ich mich wegen einer einzigen Stimme auf mir aufregen. Wenn du kein Wolf bist und dir deine Mitwölfe folgen, dann ist die im Moment ziemlich irrelevant.

Und lies mal mit deiner wenigen Zeit eher neuere Sachen und nicht alte Kamellen ;)

Ich habe aber das Gefühl, dass ich dann nicht den kompletten Überblick habe, wenn ich nicht alles genau durchlese :/ Aber du hast Recht, eine halbe Stunde ist schon durch und ich bin noch nicht weiter. :( Dann mal nach Nacht 1 weiterlesen... Merci.

Weshalb muss eine Diskussion zwischen Dorf-Wolf oder Wolf-Wolf gewinnbringend(er) sein, aber zwischen Dorf-Dorf nicht?

Gute Nachfrage - ich habe hier einen Gedanken nicht ausformuliert, oder nicht durchdacht. Meine Überlegung war, bei zwei Unschuldigen kommen die beiden Diskutierenden aus meiner Sicht eher nicht auf eine Einigung, wenn sie sich gegenseitig angehen. (Im Spiel von Shatala haben wir drüber gesprochen, als Torge, Mallon und Michael miteinander "gestritten" haben (alle Dorfis) und Ente (damals Wolf) behauptete, da müsse ein Wolf drunter sein (oder so in der Richtung).)

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Gedanke hier auch wirklich legitim ist, denn natürlich könnte ein Wolf genauso stur sein und auf seinem Standpunkt beharren.

Dass Shatala nicht auf meine Stimme gegen sie reagiert, spricht aus meiner Sicht übrigens auch für einen Wolf. (Du weisst, ich hab dich lieb, aber das ist gerade echt etwas eigenartig. Wir haben zwar echt schon laange nicht mehr miteinander gespielt, aber als Dorfi hast du dich doch immer total aufgeregt, wenn jemand gegen dich gestimmt hat)

Irgendwie hätte ich mal Lust auf VOTE:Shatala als HD, wenn sie denn will

Team Michael&Shatala?

Oder wäre das als Wolfsteam dann zu auffällig?

Ente finde ich im Moment mit der Besorgnis, dass Torge wieder verarscht schon mal leicht dorfig. Michael auch, wobei ich seine xaver trollt zuviel Einschätzung nicht teile, denn Loopysche Grundregel, wenn man xaver erschießen will wegen zu viel Blödsinn, dann isser Dorf.

Mit einhörnchen habe ich echt lange nicht mehr gespielt - schön, dich wieder mal zu lesen

Was hat sich hier eigentlich geändert, Shatala fand Ente mal dorfig... Und finde es interessant, dass sie Michi hier ins Dorf stellt.

Finde es aber positiv, dass Shatala Xaver hier gewissermassen verteidigt (ausser Xaver wäre natürlich auch Wolf)

Ente Warum steigst du so trollig ein? Finde ich nicht so prickelnd, da ungewöhnlich.

Über diese Aussage bin ich auch noch gestolpert, aber weiss gerade nicht, wie ich das einschätzen soll.

Ente was denkst du, wollte LB123 damit bewirken?

Und das hier stört mich halt irgendwie schon auch:

Auf das ich mich diesmal nicht von Torge verarschen lasse.

Auf ein gutes... PGP ist David.

Wollte Ente damit den Seher aus der Reserve locken, oder was genau war hier das Ziel?!

VOTE:Shatala

Hab jetzt eine Stunde lang Zeit, sitze im Zug, und arbeite alles auf, oder versuche es. Meine Stimme auf Shatala hat mit ihrer Hartnäckigkeit ggü Ente zu tun, und weil ich Ente eher im Dorf hab und das darum nicht wirklich verstehe. (Ausser Shatala und Ente sind beides Wölfe und haben das so abgesprochen, um zu leveln!). Werde mich darum beim Nachlesen vor allem auf Ente und Shatala konzentrieren, und meine Stimme allenfalls noch ändern.

Bei Torge und Melody ist bei mir das Gefühl entstanden, dass hier zwei Dorfis aufeinander einprügeln - sonst hätte die Diskussion doch irgendwie (erkenntnis-)gewinnbringender aussehen müssen.

-----------

Stand Tag 3

einhornlasagne (2): MichaelCR97, Torge

Ente (1): Shatala

Shatala (1): siL

Verbleibende Zeit: 03:07:02

Echt? Wo? Sehe ich gerade wirklich gar nicht.

Was für einen Grund hätte Melody denn als Wolf, einen Dorfi als eindeutig sicher hinzustellen? Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, als Wolf einen Dorfi in Schutz zu nehmen und darauf zu beharren.

Und Xaver hat seine Mitwölfe dann zu einem Trollfraß überredet?

(Wenn es denn ein Trollfraß sein sollte.)

Weiss nicht, ob das nun eine sinnvolle Diskussion ist. Ich glaube eher, dass jemand den Namen vorgeschlagen hat, und da es den anderen egal war, hat man sich schnell darauf geeinigt. Andererseits vergesse ich gern, dass es in diesem Forum taktischer zu und her geht - also gab es womöglich schon ein Motiv. (Aber hätte man LB tatsächlich schon an Tag 1 als Seher erkennen können? Also gab es überhaupt einen PGP (Ist das nicht nur für Classics?)

Um ehrlich zu sein, verstehe ich schon nicht ganz, wieso mich das Fressen von LB123 nun stärker zum Dorfi macht (ausser, dass ich immer Partei ergreife für die Kleinen und Schwachen). Aber ich hatte ja gestern genau gar keine Interaktion mit LB.
    Dass ich Shatala 'angegriffen' habe, hatte nicht viel mit ihrem Umgang mit LB zu tun, sondern (wie begründet), damit, dass ich sie so echt nicht kenne (Das mit den Vorlagen, die LB geboten haben soll, verstehe ich des Weiteren auch nicht).

Als ich gelesen habe, wer gefressen wurde, fiel aber mein erster Verdacht auf Shatala - nicht wegen den Interaktionen zwischen den beiden (die ich wie gesagt nur am Rande mitbekommen habe), sondern, weil Shatala gerne diejenigen frisst, die wenig zum Spiel beitragen. (Ich habe zwar mit Schrecken festgestellt, dass ich weniger Beiträge als LB123 habe, aber... naja).

Ich möchte mich bei Shatala aber auch nicht in etwas verrennen, weil ich auch das Gefühl habe, dass man ihr allenfalls auch was anhängen möchte...

Melody hat sich mit ihrer Argumentation und ihrem Auftreten ins Dorf gespielt.

David hatte ich wegen seines Einstiegs für einen Dorfi gehalten, daran halte ich erstmals noch fest.

Torge erscheint mir hilfreich und ähnlich wie im Camping-Spiel, da war er auch Dorf.

Ente hatte ich dorfig, weil er so rumgetrollt hatte - als Wolf war er da sehr viel bedachter und ernster. Ich würde ihm irgendwie das Fressen von LB123 nicht wirklich zutrauen, weil sich die doch auch irgendwie mögen.

Bleiben bei mir einhornlasagne übrig - Sie wirkt aus meiner Sicht etwas 'schwammig' und gewisse Argumente wirken auf mich nicht glaubwürdig, sondern halt erfunden. (Habe aber um ehrlich zu sein, noch nicht alles nachgelesen)

MichaelCR97, der aber eigentlich ganz nett rüberkommt

Und Xaver - den ich auch sehr mag, aber dieses Fressen, was aus meiner Sicht überhaput keinen Sinn ergibt, könnte irgendwie passen - da will uns jemand trollen.

Ob die drei als Team passen, weiss ich gerade beim besten Willen nicht.

Zweiteres. Kenne sie nicht als die rumalbernde Shatala, sie hat das Spiel früher immer sehr ernst genommen, vor allem wenn sie Dorf war

Das gibt mir für Shaty übrigens nen kleinen Dorfpunkt, (auch wenn sie das nicht will :p) da sie dies mMn eher schreibt, weil sie als Dorfi Angst haben könnte, erneut früh gefressen zu werden, da sie schon von einigen eine Dorftendenz bekommen hat.

Das klingt für mich ehrlich gesagt nicht nur nach einer kleinen Dorftendenz, sondern eher, dass du bereits "weisst", dass Shatala ein Dorfi ist. (Ich hatte Shatalas Aussage nämlich nicht unbedingt auf sie selbst bezogen, sondern viel eher als eine allgemeingültige Aussage verstanden.)

vorsichtigen TA sil<>Melody setzen wollen, der meine HD-Bewerbungsliste erweitert.

Inwiefern erweitert es deine HD-Bewerbungsliste? Wer steht denn nun dort drauf?

Nur Sil magst du mir einen Gefallen tun und auf die Bremse drücken

Du hast Recht. Es tut mir Leid. Deine negative Einschätzung zu meinem Einstieg hat mich getroffen (Flashback halt zur letzten Runde). Darum habe ich verletzt reagiert. Das war nicht in Ordnung, das sehe ich nun. Ich versuche unsere Diskussion unpersönlich zu verstehen und sie auch so zu halten.

Ja exakt so habe ich es geschrieben und gemeint. Ich werde mich in meinen Spielen unterscheiden, damit man nicht so einfach mein Wolfsspiel erkennen kann.

Nur, dass bei mir der Eindruck zustande kam, du würdest diese Aussage nur deswegen so formulieren, damit du dein jetztiges aktuelles, in dieser Runde stattfindendes Wolfsspiel tarnen kannst. Aber wir werden mal sehen, wie sich das Spiel entwickelt.

Mir fällt gerade ein, dass ich von den Bücher nur die letzten 3 gelesen habe #spielrelevanthochdrölf

Und, hast du schon einen Wolfsverdachtsmoment gehabt, falls du gern etwas beitragen würdest?

Meine Suche war nicht so erfolgreich.
    Wenn ich das richtig sehe, ist es, in "diesem Forum", das vierte Spiel von David. 1 Spiel als Freimaurer, 1 Spiel bei NewMeta, 1 Spiel ganz am Anfang als Wolf).

Sein Einstieg in dieses Spiel gleicht dem als Freimaurer.

Hallo!

Ich freu mich darauf, wieder mal Werwolf zu spielen und ganz besonders freue ich mich auf Riida, Zulixe und Tayro (schön, dass es noch geklappt hat!), die ich noch quasi gar nicht kenne... aber was ich bisher gelesen habe, sah ziemlich vielversprechend aus :)

Ich spiele hier mit, obwohl ich noch eine Prüfung vor mir habe und ich spiele mit, weil es nur noch eine ist :ugly:

Also im Klartext: Ich kann schon Zeit für das Spiel aufwenden, aber nicht so wirklich mit einem guten Gewissen. Aber das ist glaube ich besser, als ein halbes Jahr gar nicht zu spielen.

In Spiel 2 war's irgendwie etwas holprig das Ganze.

Tendiere zurzeit daher eher, David als Dorfi abzustempeln.

Und nun verabschiede ich mich ans Lernen.. :(

Ein bisschen nachgelesen, aber irgendwie noch lange nicht alles, gefühlt.

Der Reihe nach - und btw, auf Seite 1 habt ihr ja mächtig getrollt. War schon lustig zu lesen!

Ansonsten: ich freue mich auf das Spiel und ganz besonders auch auf siL (mit der ich Ewigkeiten nicht gespielt habe) und MichaelCR97, der einen ganz famosen Nicknamen hat und mit dem ich noch längere Ewigkeiten nicht gespielt habe.

hab mich auch gefreut zu sehen, dass du mitspielst. Nicht freuen tut mich, dass du nicht so viel Zeit hast.

Ich hoffe trotzdem, dass ich zu den wichtigen Zeiten jeweils online kommen kann (irgendwer muss ja das Fressen abgeben)

Und die letzte Aussage - da muss ich deine alten Spiele nachlesen, ob du das eher als Wolf oder als Dorfi sagst. Mal schauen, ob ich welche finde (da diese Recherchearbeit etwas Zeit benötigt, werde ich dies in einem späteren Post schildern). Auch wenn das Melody Maxime sicher wieder unnötig finden wird, weil es letzte Runde mit Buchzauber genauso "unnötig war".

Ich würde mal behaupten, dass ich Ente ganz gut hinbekomme. LB, nur wenn er sich als Dorfi zu erkennen gibt. Torge und Shaty vielleicht auch ein bisschen.

Tatsächlich ist diese Aussage aus deinem Einstieg ganz hilfreich.

Wie schätzt du denn Ente, LB und Torge und Shaty bisweilen ein?

Und siL ist da

Jaaa! Hoffe, wir tauschen uns etwas aus, damit ich sehen kann, ob du zu den Todessern gehörst!

Xaver finde ich mit seinem sicher schon vor dem Spiel erstellten Einstieg seltsam - das kann er eigentlich nur als Wolf gemacht haben und ist so gar nicht typischt für ihn!

War das Ironie? Ich hoffe es.

Auf das ich mich diesmal nicht von Torge verarschen lasse.

Auf ein gutes... PGP ist David.

Bei Ente habe ich ein ganz anderes Gefühl als in der Runde, als er Wolf war. Für mich daher VOTE:Ente

siL Wer sind denn für dich HD Kandidaten und warum?

Die Aussage von Torge würde ich persönlich nicht wolfig werten. Mich würde dazu aber interessieren Torge , was für dich denn deine eigenen Dorfzeichen bislang waren? Und wie findest du LB nach eurer kleinen Konversation?

Naja, da ich jetzt gerade Ente gewählt habe, Ente. Ein bisschen auch Shatala, auch wenn sie bisher noch nicht auf mich eingegangen ist (gut, ich hab auch noch nicht so viel gesagt - aber vielleicht hat sie Angst, dass ich sie als Wolf erkenne ...)

Ansonsten geht es mir gerade wie in der letzten Runde, bei der ich mitgespielt habe, ich sehe überall Wölfe.

Findest du?
    Ich denke, du hast doch genug Erfahrung mit Leuten, die als Dorfi den Dorfi raushängen... oder nicht? Selbst ich mach das. Oder sollte das provozieren?

Den Dorfi raushängen lassen ist etwas anderes, als explizit auf die Dorfzeichen hinzuweisen, die man hinterlässt. Und ja, ich glaube, es sollte schon auch provozieren, aber gleichzeitig war in der Aussage auch etwas Ernst.

Sil startet negativ, war beim letzten Mal aber auch so und da war sie glaub Dorf. Wir werden sehen.

"da war sie glaub Dorf" - geh halt nachschauen. Ich werte es wölfisch, dass du da nur ein "glaub" hinschreibst.

Zudem hast du im Spiel, das Shatala geleitet hat, schon relativ Dorfmomente verteilt - hier bist du bei Minuspunkten.

Zudem schreibst du, du willst dein Dorfspiel variieren - vermutlich um dein Wolfspiel zu tarnen.

-----------

Stand Tag 2

David (1): Torge

einhornlasagne (1): Xaver

Ente (1): siL

MalloN (1): Shatala

MichaelCR97 (1): einhornlasagne

Shatala (2): MichaelCR97, Melody Maxime

Verbleibende Zeit: 11:00:06

Na klaro und Du?

Ich dürfte dieses Spiel jetzt schon mehr Dorfzeichen hinterlassen haben als ich im letzten gesamten Spiel hinschummeln konnte.

Spätestens Dave wird dir das vermutlich bestätigen können. xD

Ein König, der sagen muss, er sei König, ist eben kein echter König. Aufs Spiel hier übertragen:

Darauf hinzuweisen, dass du offensichtlich Dorfi bist, macht dich aus meiner Sicht zum Wolf. Gratulation!

Ansonsten - sorry, hab nur überflogen, weil ich ins Bett wollte, und mir dann einfiel, dass die Runde ja irgendwann startet. Bin zwar nicht mal in der Bestätigungskonvi drin, aber easy! Und nur am Handy. Aber ich wollte unbedingt noch was schreiben.

Hab ich von Shatala gelesen, dass sie HD werden wollen würde? Früher war das bei ihr ein klares Dorfzeichen, aber ich habe schon sehr lange nicht mehr mit ihr gespielt, kann das jemand besser beurteilen?

Und jaa, ich freue mich auch auf das Harry Potter Spiel. (ich glaub, so eins hab ich woanders auch mal geleitet...).

Morgen kommt dann mehr von mir. Schreibt nicht zu viel!

Nun kann ich ja auch sagen: - BUG! -

Selbst wenn ein Beitrag gelöscht wird in der Runde - wenn man auf den Spielernamen klickt und sich dort die Beiträge ansieht, kann man immer noch lesen, was die Person geschrieben hat. Hab das aus Versehen entdeckt, als ich Alohomora nachlesen wollte, da ich ihre Meinung doch sehr wertschätze.

Zitat von Gelöschter Post von Alo

(Zitat von Alohomora)Buch-Ente-Torge Buch-Ente-Melody Buch-Ente-Xsí Buch-Ente-Michael Da denke ich morgen weiter. Wann genau war der Zeitpunkt, wo der Lynch von MalloN/Michael zu Ente/Buch gekippt ist? Das finde ich interessant

Na zum Glück ist das bei MalloN und mir nicht der Fall.

Was genau meinst du denn, wäre bei einem Wolfsteam aus siL und Xsi nicht passiert?

Der vote von SiL auf mir... Bringt nix. Glaube das war etwas symbolisches von SiL, hatte einfsch auf Michael bleiben können.

Man kann sie diesbezüglich aber auch einfach fragen siLenCe_w

oh. Wow. Dieses schnelle Ende hätte ich nun echt nicht erwartet...

Und hm, ja. meine Stimme gegen Ente war reine Sympathie für Xsí - und weil ich in ihm halt doch irgendwie lieber den Wolf sehen wollte, als in Xsí.