Notfall Post
HD wird Shatala
Nachtaktionen ganz normal an Nyth falls noch nicht geschehen
Nachtpost kommt ca 23:30
Notfall Post
HD wird Shatala
Nachtaktionen ganz normal an Nyth falls noch nicht geschehen
Nachtpost kommt ca 23:30
Fokussiert? (Weil auf Diskussion statt crazy Rollen)
Grundlegend? (Basis für WW auf WWO)
Konstant? (Weil immer gleich)
Zeitlos? (Weil die grundlegenden Rollen drin sind und nicht der neuste Shit^^)
Oder die Leute, die DB mögen dürfen Ihren Spielstil mal mit Adjektiven beschreiben und wir suchen da ein aus, go Akira
Ja, kann ist natürlich auch möglich nur war im RL immer Muss, damit ich was los ist (Im RL ist man auch immer da ^^)
Dorfmatraze
Solche Wörter sind laut der Netiquette aber nicht erlaubt
Dachtet Ihr, dass uns bald die Testrollen ausgehen werden? Falsch gedacht xD
Diese Rolle kommt aus dem/meinem RL und hat dort meist weniger freundliche Namen. Manchmal noch Bordsteinschwalbe. Aber da wir gerade über RL-Sets diskutieren, fiel mir diese Rolle sowie meine Abwandlung in einem Sonderspiel wieder ein.
- Wie soll der Charakter heißen?
Schwalbe oder auch offensichtlicher, wenn das Forum was will
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Dorf
- Welche Fähigkeiten hat er?
Version A - more classic:
--> Taktik ist natürlich hier immer bei Wölfen zu übernachten, da wird man nämlich nicht gefressen.
Version B - mehr Varianz aber witziger:
--> Taktik ist natürlich hier bei Leuten zu schlafen, die nicht gefressen aber vielleicht noch gescannt werden, damit man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Daher die anspruchsvollere Version.
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Muss jede Nacht. Alternative: Kann jede Nacht
- Welche Schwächen hat er?
Kann zwar Effekte blockieren, aber auch zusätzlich darunter leiden. In Version B gilt das gleiche auch für positive Effekte.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
In der aktiven Phase.
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Keine
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
TODO
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Im RL gerne gespielt und hat einen relativ symmetrischen Effekt.
Varianten = Varianz .. Autocorrect ftw
Dieser Gegenstand erhält einen normalen Test.
Hinweis: Entnehmt immer dem Wiki, welche Rollen aktuell im Testset sind und welche noch auf der Wartelist stehen sowie welche Regel die Rollen haben.
Diese Rolle erhält einen verkürzten Test.
Hinweis: Entnehmt immer dem Wiki, welche Rollen aktuell im Testset sind und welche noch auf der Wartelist stehen sowie welche Regel die Rollen haben.
Diese Rolle erhält einen verkürzten Test.
Hinweis: Entnehmt immer dem Wiki, welche Rollen aktuell im Testset sind und welche noch auf der Wartelist stehen sowie welche Regel die Rollen haben.
Diese Rolle war bereit in einem vollständigen Test, er geht jedoch noch einmal weiter.
Hinweis: Entnehmt immer dem Wiki, welche Rollen aktuell im Testset sind und welche noch auf der Wartelist stehen sowie welche Regel die Rollen haben.
Gefühlt ist das Set aber eher "SL für dummies" da man eigentlich nur nach Rollen sortiert die Ansprüche an die SLs stellen
Könnte auch nur ein Sub Teil sein. Es gib z.B. einfache Rollen für den SL (Strolch, Schamane, Para, Gegenstände), die mMn auf der anderen Seite per Zufall trotzdem große Varianten erzeugen können und daher vielleicht nicht immer gefallen
Nein weil es dann ja nur den Jäger gäbe. Auch als Wolf weiß ich dann wer der Jäger ist.
Aber der Punkt stimmt. Man könnte den Seher prüfen, wenn er den Jäger gescannt hat.
Schön für dich, dass du das als Nicht- Mitspieler für dich erkannt hast.
Manchmal, finde ich hilft es mir völlig kontextlos eine Seite zu öffnen und kurz reinzulesen. Mache kommen einfach vom Stil her voll echt / ehrlich rüber im vgl. zu anderen. Unabhängig vom ganzen Spiel, wenn du verstehst was ich meine.
Es stellte sich mir jüngst die Frage, warum beim Classic nicht der Geisterseher verwendet wird. Dann hätte das Dorf nicht den unnötigen Vorteil, dass der Jäger noch zusätzlich das Fakeouting der Wölfe erschwert. Zumindest beim 10-Spieler-Spiel, wo es die Wölfe eh schon schwer haben.
Das habe ich tatsächlich noch nicht verstanden. Da es keine Scanverfälscher gibt, ist ein DB Scan doch genau so sicher wie ein Jäger Scan. Zusätzlich hilft ein Outing als Jäger den Wölfen unabhängig vom Scan weniger, weil der Jäger sich gegenouten kann.
Es macht also eig. keinen Unterschied, oder?
Ich habe eben nur eine Seite geöffnet und habe das hier gelesen
Es hätte übrigens keinen Sinn gemacht vor der Lynchung zu sagen dass ich Seher bin, wenn ich es nicht wäre, weil ich ja nichtmal in Lynchgefahr war. xD
Und dachte mir: 100% echter Seher, #sold
Dann gelesen Lynch Kjeks
Und dann war es doch ein WW oder der Seher wird am Folgetag nochmal gelyncht
SL-Post - Die finalen Rollen:
(Buchzauber im Lynchpost)
Alles anzeigenIvana, Drache der jüngsten Zeit (Anivia)
Du bist der Drache, den alle anbeten und verehren. Praktischerweise hast du auch eine menschliche Gestalt. Auf der Schönheitsskala ist der Jüngling natürlich eine 10 (oder 20 in D&D Sprache). Was für ein Spaß das Leben doch ist.
Gesinnung (Drachenherz): Wenn alle Spieler der Partei Chaos (die den Nachtangriff ausführen) und alle Spieler der Partei Dorf (die sich nicht kennen) tot sind, bist du dem Dörfchen überdrüssig geworden. Überlebst du die nächste Lynchung oder erreichst ein 1vs1, vernichtest du alle mit deinem Eisatem und gewinnst das Spiel, indem du es beendest. Vom SL wird dann vom SL geoutet, dass ein Spieler nur noch einen Lynch überleben muss, um zu gewinnen.Gesinnung (Dorf): Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind.
Drachensprache (Aktiv): Du kannst nicht der Drachensprecher werden. Dafür kannst du jede Nacht dem aktuellen Drachensprecher über den SL eine Nachricht zukommen lassen. Das wird ein Spaß, denn er erfährt nur, dass die Nachricht vom großen Drachen kommt.
Niedergang der Drachen (Passiv): Den ersten tödlichen Angriff nachts überlebst. Beim ersten Versuch dich zu lynchen zeigst du deine wahre Gestalt und rufst eine Drachenmonarchie aus. Du bestimmst ab sofort den Lynch alleine, bist aber nachts nicht mehr geschützt.
Flüstern der Seelen (Passiv): Spieler, die dir geopfert wurden (= gelyncht), erhalten jeden Tag die Möglichkeit einen Post zu schreiben. Hierfür gibt er SL zu Tagesbeginn den Spielern einen deiner Post. Jeder Spieler kann 1 Wort ändern/streichen/hinzufügen. Der Beitrag wird als Botschaft des Drachens beim nächsten Lynch veröffentlicht.
Alles anzeigenEketas von Kje (Kjeks)
Eketas ist eine ein junger Herr, der schüchtern und zurückgezogen lebt. Trotzdem verrät ihm die Natur das eine oder andere Geheimnis und wie es scheint, hat sie auch ein paar Verehrer/innen.
Gesinnung (Dorf): Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind.
Zwiesprache (Aktiv): Du weißt, dass es zu Beginn des Spiels bereits Leute gibt, die dich kennen und mit dir spielen. Du kennst sie jedoch nicht. Wähle jede Nacht einen Spieler, um ihn auf Gesinnung zu prüfen. Ist es ein Spieler, der dich aus irgendeinem Grund schon gescannt oder überprüft hat oder dich sonst wie kennt, erfährst du das auch.
Ungeahntes Potenzial (Gesperrt): Wird freigeschaltet, wenn du dein wahres Potenzial erkennst und findest. Wie was passiert, weißt du jedoch nicht.
-->
Ungeahntes Potenzial (Passiv): Du bist der Anführer von Team Chaos und deine Scans lösen den Nachtangriff aus. Jetzt, da du dies erkannt hast, kann dich nichts mehr aufhalten. Du erfährst, wer deine Helfer sind. Vor deinen Nachtangriffen ist nun niemand mehr geschützt. Außerdem kannst du den Effekt einmal weitervererben, sowohl an Helfer, als auch den SL. Außerdem gibt es eine storytechnische Ankündigung.
Alles anzeigenThe Radioman (Raidho)
Du spürst den Beat des Lebens, der Macht und das Potenzial der Vernichtung.
Gesinnung (Chaos-Helfer): Du dienst dem Anführer des Chaos, der dich nicht kennt, aber du erfährt zu Spielbeginn wer er ist. Er steuert auf jeden Fall die Nachtangriffe. Außerdem gibt es einen weiteren Helfer, aber ihr kennt euch zu Beginn nicht sofort. Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind.
Im Auftrag des Meisters (Aktiv): Du kannst nachts beschließen, dass deine Stimme am Folgetag annulliert wird und stattdessen nach einem bestimmen Muster neu vergeben wird. Das Muster kann nicht gescannt werden und bleibt im Todesfall geheim.
Muster: Du kannst wahlweise so stimmen lassen wie der Meister oder alternativ wie der andere Helfer.
Notwendiges Opfer (Aktiv): Du kannst öffentlich bis zu +1,5 Stimmen auf dich legen, sodass deine Stimme öffentlich bis zu +3 zählt (+1 kostet +0,5). Nutzlos, wenn du der Drachensprecher bist.
Beschwörung des großen Alten (Gesperrt): Wird freigeschaltet, wenn euer Anführer euch wegstirbt.
Alles anzeigenMadame X.S. Imadaya (Xsí)
Fortschritt ist der Schlüssel. Pharmalog by Imadaya weiß das. Leider wissen das die Typen der Bruderschaft nicht und damit gefährden Sie die ganze Menschheit…
Gesinnung (Orden): Achtung – Komplizierte Siegesbedingung: Während Ihr beide am Leben seid, könnt ihr alleine gewinnen, wenn wir beide Schlüssel erhaltet. Alternativ gewinnt ihr zusätzlich, wenn am Spielende mehr Schlüssel bei euch als Kelche bei den Gegnern sind.
Mit Kelchen und Schlüssel (Passiv): Du und dein Partner (ihr habt Absprache) haben jeweils einen Kelch. Eure Gegner haben jeweils einen Schlüssel. Diese Gegenstände müssen bei Tod nicht im Team weitergegeben werden. Ihr dürft Schlüssel immer behalten.
Freibrief gefällig (Passiv): Ihr wisst immer, wer gerade die Schlüssel hat (Zu Beginn eure Gegner).
Peitsche (Aktiv - weg getauscht):
Du kannst nachts einen Spieler wählen. Dieser kann morgen nicht gelyncht werden, außer Bruderschaft und Orden wählen mit dieser Fähigkeit das gleiche Ziel oder das Ziel war gestern schon geschützt. Du kannst dich nicht selbst wählen. Dieser Effekt ist öffentlich. Diese Fähigkeit kann zusätzlich nach der Verwendung an deinen Partner getauscht werden.Dolch (Aktiv - per Tausch erhalten): Du kannst nachts einen Spieler tippen, der sterben soll. Wenn du richtig liegst, kannst du am Folgetag einen Spieler töten (zum Lynch). Dieser Kill kann nur einmal ausgelöst werden und zwar vom Orden und der Bruderschaft in Summe (beide haben diese Fähigkeit). Außnahme: Ihr schaltet den Kill gleichzeitig frei. Diese Fähigkeit kann zusätzlich nach der Verwendung an deinen Partner getauscht werden.
Trank der Macht (Aktiv - per Tausch erhalten): Du kannst nachts einmalig einen Spieler bestimmen. Dieser wird bei der Lynchung sterben, außer min. 3 andere Spieler retten ihn. Rettung geschieht geheim per PN, wird dann aber öffentlich gepostet. Wird zurückerstattet, wenn das Ziel schon in der Nacht stirbt oder gelyncht wird.
Tag 6:
Leider bin ich gerade auf einer Probe - Der SL
Aber ihr opfert Buchzauber, einen guten Spieler
In der Nacht fressen Kjeks+Raidho einen der beiden Spieler Anivia (Dorf) oder Xsi (Orden) und opfern dann anderen am Folgetag
Es gibt keine Möglichkeit, dass dies nicht passiert.
Damit gewinnt das Chaos und der Orden
Alles anzeigenLady Bucha aus Norderos (Buchzauber)
Du hast eine weite Reise hinter dir, um deinen Bruder zu finden. Im Geiste seid ihr euch schon immer nah gewesen. Deine Verbindung macht euch zu etwas besonderem.
Gesinnung (Dorf mit Potenzial): Ihr gewinnt und beendet das Spiel, wenn alle anderen Parteien (die nicht zusätzlich gewinnen), ausgeschieden sind. Außerdem hast du Potenzial. So ein Kult braucht immer solche Leute, sagt man zumindest. Bisher hast du jedoch noch keinen Kult gefunden.
Zwilling (Passiv): Du hast einen Zwilling. Er hat die gleiche Gesinnung und gleiche Fähigkeiten.
Zwei Körper, ein Gedanke (Aktiv): Wähle nachts drei Spieler. Haben du und dein Zwilling min. eine Person gemeinsam, scannt ihr diese. Habt ihr mehrere Überschneidungen, wird zufällig gewählt.
Ein Gedanke, zwei Körper (Aktiv): Das Wissen des Scans wird aufgeteilt. Einer von euch erfährt die Gesinnung, der andere die ungefähren Fähigkeiten. Du kannst dir wünschen, was du eher wissen willst. Wenn es nicht eindeutig ist, wird die Aufteilung zufällig bestimmt. Ihr erfahrt, ob die Aufteilung eindeutig war. Kein Wunsch ist auch möglich.
Geschwisterliebe (Passiv): Solange du tot bist und ihr noch keinen erfolgreichen Scan hattet, darfst du weiterhin 3er Kombination für den Scan wählen.