Spiel 6 | Classic | Samaraner | Wolfssieg

  • Kjeks was Sama sagt, das Spiel habe ich mind genauso verloren wie du eher noch mehr.

    Ich habe zB deine classic Unerfahrenheit unterschätzt, sonst hätte ich mich viel früher geoutet bzw dich ums outing gebeten (weil es eben die Wölfe auf dich, lexi und Ente eingrenzt), weil durch dein Outing hätten wir vermutlich gewonnen, ok lexi hätte sich immer noch Gegengeoutet aber wir hätten noch im Team diskutieren können, statt alles auf Noiras Schultern zu lasten am letzten Tag.

    Ausserdem war Ente eher Teamig zu Lexi, wie gesagt, wäre ich mutiger gewesen hätte ich Lexi gelyncht/erschossen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Kjeks Ich war etwas verwundert über deinen Circiascan... bei Lexi hat das auf den ersten Blick irgendwie mehr Sinn gemacht. Tut mir leid, dass ich dich nicht richtig erkannt habe jedenfalls. :( Denke das Dorf hat kollektiv seinen Teil dazu beigetragen, dass es halt nicht gut ausgegangen für uns diese Runde...

    Dabei wollte mein Bauch die ganze Zeit Lexi lynchen und Ente sowieso, aber ich hielt irgendwie auch ne Weile LB für den Seher, und ich hab mir meine Intuition wieder mal zerdacht...:facepalm:

    Ich hasse es echt in dieser Position zu sein am Schluss und hab mir gewünscht ihr würdet mich fressen und nicht LB, damit er entscheiden darf :ugly: aber na ja, kann man nix machen.

  • Doubter :Also ich fand den Ente Schuss auch schon mutig, so schlecht hast du ja nun auch nicht gespielt ^^

    Noira : Oh ja, ich hätte nicht mit dir tauschen wollen den Lynch zu entscheiden... xD

    Spaß hatte ich auf jeden Fall - nochmal Danke an Sama fürs Leiten und auch an alle Spieler!

  • Nee Ente war für mich obv Wolf nachdem kjeks oder Lexi Seher waren...aber hätte mutig sein und Lexi erschiessen und hoffen müssen, das der Ente Wolf für die anderen Dorfis genauso obv ist wie für mich...

    Ja ich bin schuldig...

  • Nee Ente war für mich obv Wolf nachdem kjeks oder Lexi Seher waren...aber hätte mutig sein und Lexi erschiessen und hoffen müssen, das der Ente Wolf für die anderen Dorfis genauso obv ist wie für mich...

    Das war mehr oder weniger mein Problem, hätte Kjeks sich nicht gegengeoutet wäre er vielleicht erschossen worden. Ging aber noch gut aus. Aber ich blieb am Ende halt irgendwo übrig.

    Bahhhhh8o

  • Chrissi : Ich fand ihn ja auch wolfig, nur gefühlt zu dem Zeitpunkt sonst keiner... 8o

    Ich hab ehrlich gesagt auch vorher noch nie einen Ente-Wolf gesehen, ich empfand ihn hier aber wirklich seeeehr anders als sonst.

  • Ich hab ehrlich gesagt auch vorher noch nie einen Ente-Wolf gesehen, ich empfand ihn hier aber wirklich seeeehr anders als sonst.

    tatsächlich hatte ich das erste Mal das Gefühl wirklich fast identisch zu spielen. Alles davon hätte ich wohl so auch als Dorfi gebracht.

    Bahhhhh8o

  • Nur sind die da gestorben, hm? :ugly:

    Wundert mich aber trotzdem, dass du mich gescannt hast - doch so viel Angst vor einem potentiellen Circia Wolf gehabt?

    Das war ja nicht extra. :ugly:

    Klar hab ich Angst vor nem Circiawolf, ich kenn ja keinen! xD

    Kjeks was Sama sagt, das Spiel habe ich mind genauso verloren wie du eher noch mehr.

    Ich habe zB deine classic Unerfahrenheit unterschätzt, sonst hätte ich mich viel früher geoutet bzw dich ums outing gebeten (weil es eben die Wölfe auf dich, lexi und Ente eingrenzt), weil durch dein Outing hätten wir vermutlich gewonnen, ok lexi hätte sich immer noch Gegengeoutet aber wir hätten noch im Team diskutieren können, statt alles auf Noiras Schultern zu lasten am letzten Tag.

    Ausserdem war Ente eher Teamig zu Lexi, wie gesagt, wäre ich mutiger gewesen hätte ich Lexi gelyncht/erschossen...

    Sorry, hatte nen miesen Tag und mich angegriffen gefühlt. :/ Du hast definitiv nen guten Job gemacht, ohne deinen Schuss wärs ja eh vorbei gewesen.

    Ich hasse es echt in dieser Position zu sein am Schluss und hab mir gewünscht ihr würdet mich fressen und nicht LB, damit er entscheiden darf :ugly: aber na ja, kann man nix machen.

    I feel you! Ich bin auch nicht gerne in der Situation.


    Ich hätte mich diese Runde auch gar nicht anmelden sollen, hab nicht soviel Zeit investieren können wie ich gerne wollte.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (19. Juni 2019 um 21:04)

  • Ich hab ehrlich gesagt auch vorher noch nie einen Ente-Wolf gesehen, ich empfand ihn hier aber wirklich seeeehr anders als sonst.

    tatsächlich hatte ich das erste Mal das Gefühl wirklich fast identisch zu spielen. Alles davon hätte ich wohl so auch als Dorfi gebracht.

    Vielleicht bin ich auch die geborene Entenflüsterin... :imp:

    Den Titel musst du mir dann zugestehen, wenn ich nochmal richtig liege!

  • Würd mich ja auch nochmal interessieren wer von euch Wölfis mich so lecker fand. Wollte man lieber LB als sicheren Dorfi statt Noira oder warum war ich erste Wahl? (Glaube alle anderen PGP waren sonst auf Noira)

    du hattest nicht mich oder ente als cover und mehr hab ich mir tatsächlich nicht dabei gedacht ^^

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Würd mich ja auch nochmal interessieren wer von euch Wölfis mich so lecker fand. Wollte man lieber LB als sicheren Dorfi statt Noira oder warum war ich erste Wahl? (Glaube alle anderen PGP waren sonst auf Noira)

    du hattest nicht mich oder ente als cover und mehr hab ich mir tatsächlich nicht dabei gedacht ^^

    Und mir kam der Fraß auch gerade Recht.

    Bahhhhh8o

  • Ich hasse es, firstday-Lynch zu sein, weil dann die Runden immer so einschlafen...

    aber trotzdem Glückwunsch an Ente und Lexi, das war schon echt clean gespielt

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich habe eben nur eine Seite geöffnet und habe das hier gelesen

    Es hätte übrigens keinen Sinn gemacht vor der Lynchung zu sagen dass ich Seher bin, wenn ich es nicht wäre, weil ich ja nichtmal in Lynchgefahr war. xD

    Und dachte mir: 100% echter Seher, #sold

    Dann gelesen Lynch Kjeks :(

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (19. Juni 2019 um 21:59)

  • Es stellte sich mir jüngst die Frage, warum beim Classic nicht der Geisterseher verwendet wird. Dann hätte das Dorf nicht den unnötigen Vorteil, dass der Jäger noch zusätzlich das Fakeouting der Wölfe erschwert. Zumindest beim 10-Spieler-Spiel, wo es die Wölfe eh schon schwer haben.

    Das habe ich tatsächlich noch nicht verstanden. Da es keine Scanverfälscher gibt, ist ein DB Scan doch genau so sicher wie ein Jäger Scan. Zusätzlich hilft ein Outing als Jäger den Wölfen unabhängig vom Scan weniger, weil der Jäger sich gegenouten kann.

    Es macht also eig. keinen Unterschied, oder?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Es stellte sich mir jüngst die Frage, warum beim Classic nicht der Geisterseher verwendet wird. Dann hätte das Dorf nicht den unnötigen Vorteil, dass der Jäger noch zusätzlich das Fakeouting der Wölfe erschwert. Zumindest beim 10-Spieler-Spiel, wo es die Wölfe eh schon schwer haben.

    Das habe ich tatsächlich noch nicht verstanden. Da es keine Scanverfälscher gibt, ist ein DB Scan doch genau so sicher wie ein Jäger Scan. Zusätzlich hilft ein Outing als Jäger den Wölfen unabhängig vom Scan weniger, weil der Jäger sich gegenouten kann.

    Es macht also eig. keinen Unterschied, oder?

    Denke eher, dass der Wolf nicht fälschlicherweise den Jäger als Dorfi-Scan angeben kann.

    Ja ich bin schuldig...

  • Schön für dich, dass du das als Nicht- Mitspieler für dich erkannt hast. :)

    Manchmal, finde ich hilft es mir völlig kontextlos eine Seite zu öffnen und kurz reinzulesen. Mache kommen einfach vom Stil her voll echt / ehrlich rüber im vgl. zu anderen. Unabhängig vom ganzen Spiel, wenn du verstehst was ich meine. :)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (19. Juni 2019 um 22:06)

  • Na wenn ich als Seher nen Jäger scanne und ein Wolf sich gegenoutet. Dann weiß nur der echte Seher wer der Jäger ist. Also in diesem Szenario, wäre Noira Jäger hätte man herausfinden können, ob Lexi der echte Seher ist.