Beiträge von Michael97

Und die Spiellösung ist jetzt?

einhorn ist obv. dein Mitwolf, sonst hättest du sie im Einstieg nicht erwähnt.

Nein, MichaelCR97 will einen TA zwischen mir und Rock vergeben, er will mir aber nichts genaueres verraten, bevor ich nicht selbst darauf gekommen bin und ich dachte, es könnte deswegen sein.

Ja, ist eh deshalb. Ist das genau genug?

Wir spielen hier nicht auf Kindergartenniveau, auch Wölfe können suchend wirken. Und was den Einschätzungen von anderen Leuten vertrauen angeht, damit habe ich persönlich schlecht Erfahrungen gemacht

Ja schon, bin mir in Summe aber dennoch recht sicher und fühle mich wohl, dass Anivia in meinem Dorf ist.

Nein und nein. Bevor ich LB lynche, würde ich aktuell eher dich oder Sunny lynchen.

Also hast du Sunny und mich negativer als neutral? Was ist deine Tendenz zu einhorn, Sareon und Anivia?

Zum vierten Punkt: Ich finde es interessant, dass Michael genau dieser (fett gedruckt) Frage ausgewichen ist und den letzten Absatz mit "Ich verstehe schon..." abwimmelt.

Weil die fett markierte Frage komplett irrelevant für diese Diskussion war. Außer FMLii hätte das nachwievor wirklich wissen wollen, dann hätte er nochmal nachfragen müssen. Es ging mir da alleine um seine Antwort darauf.

Und wieso sollte ich als Wolf darauf nicht antworten können/wollen? Wäre ja eine super Möglichkeit, bisschen allgemeines "bla bla" zu erzeugen.

Michael ( Basiert momentan auf Bauchgefühl und den oben erwähnten Erkenntnissen)

Welche Erkenntnisse meinst du?

Hmm, welche Aussage(n) von einhorn meinst du?^^

Seh ich ähnlich wie Lark, sofern sie den Beitrag mit dem Vote meint.

Dann bin ich wohl zu blöd dafür :ugly:

Ah, TA Machia<>Rock hatte ich schon. Muss ich also nicht ergänzen^^

Ich weiß echt nicht, was ich mit Sareon machen soll. Finde seine Spielweise an und für sich dorfig, weil er suchend/etc. wirkt. Aber ich habe immer wieder auch ein leicht wolfiges Gefühl und irgendwie verstehe ich seine Vorgehensweise aus Dorfsicht im Großen und Ganzen auch nicht.

Als 2. Wolf würde ich ihn aber wohl eh nicht lynchen wollen. Da würde ich davor gerne Wolf Nr. 2 finden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass unter einhorn+Sunny kein Wolf ist. LB würde ich da noch dazunehmen, bei dem ich aktuell noch etwas beobachte und mich dann für Dorf/Wolf entscheide.

@All: Ist LB heute eine Lynchoption für euch? Habt ihr Tendenzen zu ihm?

Habe Xavers Anfang aus dem Einstieg fertigstellen können - damit ist es nun endlich vollständig :imp:

"Mal schauen, ob diesmal mehr Leute meinen Einstieg zu lesen und zu würdigen wissen als bei meinem letzten Versuche eines fraktalen Einstiegs. Ob einhorn es erkennt? Kommen wir zu den spielrelevanten Sachen: Ich bin Xaver, freue mich super toll auf das Spiel und möchte unbedingt gerne HD werden. Meine HD-Favos sind natürlich alle, weil alle Mitspielys einfach super toll sind. Auf ein super tolles Spiel und möge die tollere Partei gewinnen. Vielleicht bin ich nach fünf mal in Folge böse sogar mal wieder Dorfi."

Gerade weil Sunny im Konsens nicht so gut weg Kommt vielleicht eher eine Mitwolf Aktion für Reputation?

Hmm, ich glaube halt, dass die Wölfe einen 2. Wolfslynch heute nur sehr ungerne riskieren würden und es die Reputation in dem Fall nicht ganz wert ist, zumal Sunny jetzt auch nicht als Top-Wolf gehandelt wurde vor der Nacht. Zumindest meinem Eindruck nach war sie insgesamt eher so im mittleren/unteren Mittelfeld, wenn mans von Dorf nach Wolf sortiert.

Xaver Du hast mich gefragt, wieso Anivia plötzlich so dorfig bei mir ist? Weil ich ihre letzten Posts zml authentisch/suchend finde und ich da auch auf paar andere Einschätzungen zu ihr vertraue, von Leuten, die Anivia deutlich besser (sprich: überhaupt) kennen als ich.

Morgen werde ich mich btw. an den Einstieg von Xaver ranmachen, damit ich euch dann die Spiellösung verraten kann. Sunny ist ja nicht ganz fertig geworden.

Das fett markierte finde ich teamig gegenüber einhorn...

Ja, sehe ich ähnlich.

Mich stört da nur deren Interaktion von einhorn zu Sunny ausgehend. Also wie Sunny bei einhorn von "dorfig" jetzt über die Spielnacht plötzlich zu "ich lynche Sunny" gewechselt ist... Und einen Sunny-Lynch in der aktuellen Situation direkt nach der Nacht als Mitwolf von Sunny zu lynchen, halte ich für keine gute Idee aus Wolfssicht, zumal Sunny vor der Nacht im Konsens auch nicht gerade dorfig weggekommen ist.

Verstehst du, was ich meine bzw. siehst du das anders?

Würde da eher einen TA Sunny<>einhorn setzen und gerade vlt sogar eher VOTE:einhornlasagne Wolf als Sunny :thinking:

Das zu Sareon eher ein TA?

Ist mir nicht genug dafür.

Zu Lark auch eher TA?

Da würde ich mitgehen.

-----------

Stand Tag 3

einhornlasagne (1): MichaelCR97

Machiavelli (1): Rock

MichaelCR97 (1): Anivia

Sunset (2): einhornlasagne, Sky

Deadline abgelaufen

naja, ich finde schon dass die Jewel-Aussage noch eine gewisse Spanung reinbringt

(schwacher) TA LB <> Jewel

Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass es zwischen Alo und Rock keine Verbindung gibt. Könnte das was heißen? Will hier ein "erfahrener" Wolf dem "Neuling" keine Steine in den Weg legen?

=> TA Rock<>Machia

Jewel und @Alo führen einen Dauerdialog. Ich weiß nicht, ob das üblich ist - würde das aber definitv nicht ausschließen, auch deshalb, da die Nachricht "Told ya Jewel" durchaus die direkte Verbindung, die sich durch den ganzen ersten Tag zieht, kappen sollte - nach dem Motto "Fehler, würde ein Wolf nie machen".

=> TA Machia<>Jewel

TA-Liste:

einhorn<>Sareon

Rock<>Machia

LB<>Lark

LB <> Jewel

Machia<>Jewel

Rock<>Xaver

Ich bin aktuell ca. bei:

Dorf: Rock, Anivia, Sky, Lark

Eher Dorf: Machia, Xaver, Sareon (-), LB (-)
    Neutral: Jewel, einhorn, Sunny

Sareon Hast du Jewel weiterhin "nur" wegen der "told ya"-Sache so dorfig?

Jewel Hast du heute mehr Zeit? Könntest du bitte mal Alo nachlesen/analysieren. Würde mich interessieren, was du da für Infos rausbekommst.
    einhornlasagne Hast du heute ggf. auch Zeit, um Alo nachzulesen? Wären immerhin nur 11 Posts, davon 3 Einzeiler :D

VOTE:Sunset vorerst. Sie ist mir bisher noch nicht produktiv genug und wirkt auch nicht allzu ziehlführend. Kann natürlich an der Zeit liegen, aber ich glaube daher kommt mein wolfiges Gefühl bei ihr.

-----------

Stand Tag 3

Machiavelli (1): Rock

MichaelCR97 (1): Anivia

Sunset (3): einhornlasagne, Sky, MichaelCR97

Deadline abgelaufen

Also ich muss sagen, dass Einhorn mir nicht so richtig gefällt. Selbst mit der Tatsache, dass sie heute wenig Zeit hatte, hätten da mehr Überlegungen kommen können.

Hmm, was hälst du denn von Sunny?

Dorf=Einhorn würde dMn also trotz vermeintlich sehr wenig Zeit mehr wissenswertes hinterlassen?

Sky=Dorf wird durch FMLii etwas bestärkt.

Anivia für mich mittlerweile recht sicher Dorf.

Restliche Einschätzung/Reaktionen mach ich später.

Also entweder findest du mich immer ein bisschen wolfig oder es liegt daran, dass ich mit ähnlich viel Zeit eingestiegen bin wie letztes Spiel wo ich im jason Liebespaar war und mir irgendwie echt schwer tue reinzukommen und was rauszulesen, daher sag ich aktuell auch irgendwie viel zu wenig. Und mir fehlt bisschen die Zeit um richtig über alles nachzudenken und es sind viele neue Spielys dabei, wo ich mir meist schwer tue gleich einen Zugang zu finden und dann hab ich irgendwie keine richtigen Tendenzen. Aber ich hoff, dass es besser wird, weil ich ab heute deutlich mehr Zeit habe :)

Nein, finde dich nicht immer bisschen wolfig. Letzte Runde hatte ich dich ja dorfig und das von Beginn an :thinking: Für mich wirken deine Posts einfach anders als letzte Runde, kann es aber noch nicht genau erklären.

ich habe FMii im Dorf, gefolgt von Sareon und inzwischen finde ich auch Lark und Machiavelli ganz gut.

Wieso FMLii so weit im Dorf? Den Rest kann ich gut nachvollziehen.

Ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte ich mich nicht groß anders beschrieben. Wahrscheinlich hätte Alo das genau so in jeder Gesinnung gesagt.

Ja, glaube ich dir auch. Nur finde ich solche Aussagen trotzdem prinzipiell gut passend für zwei Wölfe, muss aber hier natürlich nicht zutreffen.

Wieso ist Sky nochmal so dorfig? Und ich dachte irgendwie, dass du Sareon dorfiger findest als mich^^

Nein, bei dir bin ich mir durch die letzten Posts jetzt schon zml sicher geworden^^

Abgesehen von der FMLii-Diskussion finde ich Sky halt genau so wie letzte Runde. Wenn du willst, kann ich das aber später ggf. nochmal bisschen näher ausführen.

Hm, mit dir rede ich immer gerne, aber ich hab atm noch keinen speziellen, da ich erst später nachlesen kann... Aber ich stelle mir so langsam die frage, ob nicht LB mit Alo zusammenpasst... Und wie fandest du die letzten posts von Sunny?

Zu Sunny: Siehe oben
    Zu LB<>Alo: Meinst du, weil Alo LB nicht erwähnt hatte, was sie sonst ja gerne mal macht. Bzw. sie auch nicht auf die Dorftendenzen zu LB eingegangen ist?
    Hat eigentlich schon irgendjemand die Dorftendenzen zu LB hier im Thread schriftlich hinterfragt?

Zu Sunny hat sich noch nichts groß geändert und FMLii ist voll der Dorfi, weil er sich voll mit Sky gestritten hat und deswegen voll super toll ist.

Hat sich zu Sunny etwas klein verändert? Hast du FMLii deshalb wirklich so dorfig und wieso nicht (auch) Sky?

Würde ich auch gerne wissen, kannst du uns bitte aufklären, weshalb du Sunnys Posts immer leicht wolfig findest?

Das kannst du mir sicher beantworten - weil sie dein Mitwolf ist? :P

Wie findest du den das Spiel von Michael und Sky? Der Großteil der Runde hat ja recht ähnliche Beitragszahlen, aber die beiden sind da um mehr als das Doppelte enteilt. Spielen die immer so? Und würden die beiden auch so spielen, wenn sie beide Wölfe wären?

Ja und Ja.

Es ging mir dabei eigentlich nicht primär um die Diskussion an sich, sondern eher um den Druck. Den Druck, den man durch die Platzierung der Votes aufbauen kann und somit eventuell Reaktionen erlangt, die eben nur unter dem Umstand generiert werden können, wenn sich ein möglicher Wolf verteidigen muss, um nicht gelyncht zu werden. Ich sehe den Verlust der Infos durch den heutigen fixen Lynch größer als den möglichen Informationsgewinn daraus.

Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Mag eindeutige Lynchungen auch nicht. Bei nem geouteten Wolf bleibt aber wohl nicht viel anderes übrig. Wen würdest du denn heute außer Alo voten? Kannst du ja mal machen und vlt entwickelt sich ja doch irgendwas daraus, wobeis mittlerweile wohl eh schon zu spät ist, weil Alo schon enteilt ist.