Die Spielweise nicht unbedingt - aber insgesamt ihre Art und Ausdrucksweise.
Und da überlege ich gerade, ob sie als Wolf anders argumentieren würde. Möglicherweise. Vielleicht müsste ich sie also eher auch etwas mehr im Dorf sehen.
[zu meinen Rückfragen wegen Nachtregen]
kannst du das konkret festmachen wo du den Unterschied siehst oder war das ne Bewertung nach Gefühl?
Vielleicht sollte ich einfach auf Fayks hören - die scheint bessere Einschätzungen zu haben als ich
Wobei ich MichaelCR97 immer noch nicht als Wolf sehe, ich weiß nicht
Das klingt nach nem Dorfi Fayks Meinung? Bin ich zu naiv?
Lass mal Michi noch halb außen vor
Weiß nicht ob er da als Wolf heute oben stand, würde zumindest andere potentiell erst mal vorziehen
Neeein, er wollte sich mir annähern ![]()
Chrono vor allem der Unterschied zum letzten Spiel. Habe grade auch extra nochmal da über die lynchungen gelesen was chrono angeht und ich bleib dabei: meilenweiter unterschied. Da war er SOOOO viel deutlicher im Spielgeschehen, Interaktion Einschätzungen, die Gedanken dahinter sieht man etc.
Ja sehe den Unterschied auch. Ich komme weiter unten nochmal darauf zurück.
Da ich den Unterschied bei Chrono Trigger auch sehen kann, erstmal VOTE: Chrono Trigger
Spannend.
Eine Frage, was sagt Chrono Wolf aus über Michael?
Ich finde immer, die mächtigste Waffe des Dorfes ist der Lynch und den zu verstehen, fast am wichtigsten.
Nicht viel denke ich. Jopnu Wolf hätte aber was anders über mich aussagen können, als es Jopnu Dorf tut.
Gestern gab es definitiv mehr Dynamik als Tag 1. Sprich die Wahrscheinlichkei ist hoch, dass ein Wolf auf der Liste stand. Muss nochmal nachlesen, wann wo die Aktion losging, aber ich wär erstmal bei
VOTE: MichaelCR97
D.h. du gehst davon aus, dass die Wölfe großteils Jopnu gevotet haben?
Was soll ich sonst tun, wenn ich dich nunmal wolfig finde ![]()
Also jetzt will ich chrono und michi doch nicht mehr im team sehen oder sind die grad einfach DREIST
Ich bin nie dreist ![]()
Hm, vielleicht doch erstmal UNVOTE (geht so ein unvote? Ich hoffe)
Hmm Nachtregen Warum genau wieder der Unvote?
- Warum nicht die Stimme einfach mal auf Chrono lassen, kann zu Reaktionen etc. führen?
- Warum hast du dich doch wieder umentschieden, obwohl du ja die großen Unterschiede von Chronos Spiel zum letzten siehst?
M würde wegen Lynch spieltechnisch aber wohl mehr sinn ergeben.
Weil du auch davon ausgehst, dass die meisten Wölfe Jopnu gevotet haben nehm ich an?
Aber angenommen ich bin auch Dorfi - warum hätte die Lynchung dann nicht so verlaufen sollen (sogar unabhängig davon ob C nun Wolf oder Dorf ist)?
Lynch von Jopnu könnte für ein Rudel mit Leon vorteilhafter gewesen sein, als ein Lynch von mir. Weil Jopnu so überzeugt gegen Leon ging.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das Leon negativ auslegen will
würde ja nur Sinn ergeben das anhand der Lynchdynamik herzuleiten, wenn zumindest ein 2. Wolf auf Jopnu war.
Schmeiß ruhig Nia aus der Liste, da habe ich tatsächlich ein relativ sicheres Gefühl.
Kannst du das Gefühl konkretisieren / begründen?
Mich würde aber die Spiellösung/Gedanken von Chrono und Michi grad interessieren, wenn sie sich partout nicht gegenseitig drin haben wollen
Gedanken zum Lynch sind da auch gern gesehen
Versuche mich weiter unten daran.
Chrono - sehe ich im dorf, aus meiner Sicht versucht er in der wenigen Zeit, die er neben Arbeit und anderen Verpflichtungen, hat noch etwas hinzubekommen, steht unter Streß und macht halt Fehler - ich glaube als Wolf würde er diese Rollen/Regel-Nachfragen nicht machen, die Mühe würd er sich nicht machen.
Nia Erklärst du dir damit (Zeitmangel) also die großen Unterschiede zum letzten Spiel? Hatte er da noch mehr Zeit?
Nachtregen - so leid es mir tut, finde ich das sie diese Runde anders ist als letzte, allerdings hat sich das wie ich ja auch schon meinte gebessert. Nun ist die Frage, ist es einfach Zufall, oder hatte sie am Anfang dopch damit zu kämpfen Wolf zu sein? finde ich persönlich gerade sehr schwer einzuschätzen, vielleicht auch gerade weil ich sie persönlich kenne und sie eigentlich im Dorf sehen will.
Chrono Trigger Siehst du das ähnlich?
Den Schlusssatz von Nia finde ich btw. nen Hauch dorfig denke ich.
Gehen wir es mal anhand der Votes von gestern durch (Helena werte ich als "Michael"-Voterin):
Stand Lynchung
- Tag 2
MichaelCR97 (6): Fayks*2, Tayro, Jopnu, Sky, Rock
Jopnu (6): Chrono Trigger, Bobbielinchen, Leon, Nia, Nachtregen, MichaelCR97
Leon (1): Helena
Fayks => für mich mittlerweile doch sehr klar im Dorf. Vor allem um das Lynchende herum, muss das ihr Dorfspiel sein, sonst fress ich wirklich nen Besen.
Tayro => finde ich auch eher positiv, wirkt so als würde er "frei" spielen. Sky Read + Fayks Read auf ihn sind auch was wert
Rock => der Sus-Moment hängt leider immer noch nach und dass er ebenso gegen mich geht, hilft da nicht wirklich. Lynchbar, aber muss ich unbedingt nochmal nachlesen
Helena=> keien Tendenz leider, muss ich auch mal nachlesen
Dann die Jopnu-Voter:
Chrono => Sehr schwierig. Einerseits sehe ich die Unterschiede ja zum letzten Spiel, andererseits habe ich dennoch immer wieder recht dorfige Momente bei ihm (wie auch um das Lynchende herum oder die Art, wie er gegen Dorfi Jopnu vorgegangen ist).
Bobbie => Hab leider weiterhin keine Tendenz zu ihr, also lynchbar
Leon => hätte mir mittlerweile schon bisschen mehr erwartet. Kann am Zeitmangel liegen, ist aber auch noch nicht positiv hängen geblieben. Lynchbar.
Nia => Hat immer wieder kleinere Dorfmomente für mich und sonst noch nichts, das mir negativ hängen geblieben ist. Wolf aber natürlich dennoch gut möglich.
Nachtregen => Auf mich wirkt ihr Spiel nach wie vor äußerst dorfig.
Dorfig: Fayks > Tayro > Nachtregen
Leicht positiv: Chrono > Nia
Neutral / Lynchbar: Bobbie, Leon, Helena, Rock
Wenn ich ein 4er-Wolfsteam drauß basteln müsste, wäre das z.B.:
Leon, Rock, Nia, Bobbie (einer von denen könnte durch Helena oder Chrono ersetzt werden)
Fayks Wenn ich dein Wolfsteam richtig deute, hast du Leon/Nia/Bobbie nicht im gleichen Team? Wieso?
Spoiler anzeigen
Verlauf Lynchung
- Tag 2
Fayks stimmt auf MichaelCR97 (7. Jul 25 21:57)
Leon stimmt auf Kjeks (7. Jul 25 22:47)
MichaelCR97 stimmt auf Leon (8. Jul 25 0:00)
Tayro stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 8:33)
Jopnu stimmt auf Leon (8. Jul 25 8:46)
Helena stimmt auf Leon (8. Jul 25 12:07)
Leon stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 13:13)
MichaelCR97 stimmt auf Rock (8. Jul 25 13:38)
Jopnu stimmt auf Chrono Trigger (8. Jul 25 14:27)
MichaelCR97 stimmt auf Leon (8. Jul 25 15:23)
Leon stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 15:28)
Chrono Trigger stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 16:14)
Sky stimmt auf Chrono Trigger (8. Jul 25 19:01)
Bobbielinchen stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 19:46)
MichaelCR97 stimmt auf Bobbielinchen (8. Jul 25 19:59)
Leon stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:00)
Nia stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:02)
Jopnu stimmt auf Leon (8. Jul 25 20:13)
Jopnu stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 20:14)
Nachtregen stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:23)
Sky stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 20:52)
Rock stimmt auf MichaelCR97 (8. Jul 25 20:57)
MichaelCR97 stimmt auf Jopnu (8. Jul 25 20:59)