Beiträge von Michael97

Hmm, die Wechsel und Sprunghaftigkeit kenne ich in der Form definitiv auch nicht. Diesen Absatz zum Lynch finde ich aber schon ziemlich authentisch, da finde ich ihn recht dorfig.

Momentan hab ich nur meine "Will ich auf gar keinen Fall lynchen"-Liste bestehend aus Ente und Fayks

Wieso bist du dir bei Fayks so sicher? Hast du da ggf. etwas Konkretes?

Er war sich zu sicher, dass ich Wolf bin. Das find ich unlogisch, wenn ich ihn so plötzlich wähle, weil ich als Wolf gar kein Interesse daran gehabt hätte, etwas an der Situation zu ändern. So weit zu denken traue ich ihm als Dorfi dann doch schon zu.

Findet es Doubter-Dorf nicht auch immer voll verdächtig, wenn man ihn wolfig hat oder gar votet?

lol ich hatte beim lesne voll da sgefühl, dass man das als team so spielen könnte xD

Wieso hattest du das Gefühl? Sie wären ja als Wölfe nicht in der Situation gewesen, dass sie sich beide gegenseitig so in den (Lynch)fokus hätten rücken müssen. Also für mich ergibt das nicht wirklich Sinn. Auch das jetzige "Zurückziehen" ändert da aktuell nichts am TA für mich.

ich fand lyria anfangs leicht dorfig vom gefühl, kjeks beim lesen auch. mai erinnerte mich iwie an unser wolfsspiel

Ich weiß noch gar nicht, wie/woran ich Lyria einschätzen soll. Ist deshalb noch neutral bei mir.

Inwiefern erinnert dich Mai an euer letztes Wolfspiel? Ich finde sie bislang auch sehr knapp und recht zurückhaltend, falls du das meinst. Als Dorfi hatte ich sie auch etwas Präsenter/aktiver in Erinnerung.

Wenn Doubter Wolf, Fayks vermutlich Dorfi. Wenn er Dorfi ist, dann hat er sie richtig erkannt.

Lixy /Marcel auch.

Wie kommst du darauf? Vor allem Doubter Wolf => Fayks Dorf.

Und wieso Lixy/Marcel Dorf? Hast du sie generell dorfig oder hat das auch irgendwas mit Doubter zu tun?

Frag mich gerade, ob Einhorn Wolf ist.

Hast du dafür auch eine Begründung? Ausschluss o.ä.?
    Ich finde einhorn bislang nämlich ziemlich gut. Wäre sie früher aktiv gewesen, wäre sie auch definitiv ein HD-Kandidat für mich gewesen. Habe sie bislang recht dorfig.

Denkst du, sie würde Doubter so verteidigen falls beide Wölfe sind? Also für mich spricht nix gegen.

Das wäre schon möglich, weiß aber nicht, ob es wirklich nötig gewesen wäre. So stark in Lynchgefahr ist/war Doubter ja gefühlsmäßig nicht, als dass man da gleich für seinen Mitwolf in die Bresche springen müsste, oder?

Warum hast du dann überhaupt angefangen und dich dann so reingesteigert, wenn es am Endte auf nichts hinausführt?

+1

Einhorn, aber sonst habe ich ziemlich Paranoia. Fayks ist nicht so happy wie sonst, wirkt zumindest nicht so. Ente spielt schräg, also schräg schräg. Schräger als sonst. Marcel ist neutral, wie Doubter und der Rest noch ziemlich udr

Definierst du Fayks Dorfi nur über happiness? Hast du ggf. jetzt eine Tendenz zu Kjeks nach seinem längeren Post?

Bezieht sich das "zwei von einer Sorte" darauf, dass für dich nicht beide Wolf sein können oder auch, dass nicht beide Dorf sein sollten also 1 Wolf 1 Dorf?

Welche positiven Momente hattest du bei Fayks und Zulixe?

Also hast du aktuell Ente, Lark, Fayks, Marcel im Dorf; Zulixe positiv und den Rest neutral/negativ?

Ich frag mich btw schön langsam wirklich, ob es auch nur theoretisch möglich ist, dass du mich irgendwann mal dorfig hast :ugly: Wie findest du mich denn bislang (außer dass es dir nicht gefällt, dass ich von manchen dorfig angesehen werde)?

Muss mich dann noch an die Einschätzung setzen.

Du meinst den TA?

Würde hier auch mal einen Doubter-Ente TA setzen

+1

Hat sich auch bei mir durch die letzten Posts der beiden verstärkt.

Ehrlich gesagt hätte ich von ihm als Wolf aber auch nochmal was anderes erwartet. ?(

Magst du uns einen dreisitigen Aufsatz verfassen, welche Reaktion du dir nun konkret von Doubter Dorf und welche von Doubter Wolf erwartet hättest?

Das was die beiden gerade machen, würde mMn für 2 Wölfe in dem Kontext nicht so viel Sinn machen. Für mich ein schwacher TA, auch wenn Ente mitverantwortlich ist. Teilt den jemand oder ist das noch zu wenig dafür?

Lyria Wie findest du Lark und Doubter bislang bzw. hast du aktuell jemanden wolfig?

Marceldavvis Hast du schon eine Tendenz bei LB?

Die mehr oder weniger udR-Ecke -für mich bestehend aus Kjeks, LB, Lyria und Mai- ist für mich noch ziemlich neutral. Vielleicht Lyria am ehesten mit einem kleinen Plus.

Gibt es zu denen schon irgendwelche Tendenzen? Von Kjeks hätte ich mir bisher etwas mehr an Content erwartet, Mai habe ich auch aktiver in Erinnerung.

Mai Mitternacht Wen hättest du zum HD gevotet?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur Michael noch ein Dorfi ist und ich sonst ganz alleine bin :(

(selbst wenn er dann am Ende wieder Wolf ist, zumindest hatte ich nicht ganz ein Einsamkeitsgefühl :hug: )

Das freut mich^^ :hug:

Findest du wirklich sonst niemanden dorfig? Mir geht es da eher wie Doubter und Marcel, dass ich noch nicht so recht weiß, wer Wolf sein könnte. Muss da dann nochmal nachlesen.

wait what?

Kenn mich auch nicht aus :ugly: Dachte, er wäre sein sicherster Dorfi.. (Aluhut: Ente möchte mein Dorfi-Spiel kopieren. Ergibt aber in beiden Gesinnungen keinen Sinn :D)

Denkst du jetzt wirklich die ganze Runde Level 0 und hast du vorher nicht selbst gemeint, dass Wölfe nicht immer das machen, was ihrem Team hilft? (Oder war das jemand anderes.)

Sehe keinen Sinn für ihn das auf jedem anderen Level so als Wolf zu spielen.

Alo macht das auch als Wolf, wenn sie den HD unbedingt will und da ist es ihr wurscht, aber Marcel denkt da als Wolf praktischer, ihn würde das glaube ich nicht stören.

Alo hätte das gemacht, weil sie es auch als Dorfi getan hätte. Bei Marcel seh ich die Notwendigkeit nicht.

Hmm, gut. Das kann gut sein, im Endeffekt kommen wir eh zum ähnlichen Resultat xD Nur dürfte deine Tendenz daraus etwas stärker sein als meine.

Wen findest du denn am dorfigsten und bei wem bist du dir am unsichersten aus Doubter, Fayks, Marcel und Zulixe? Das dürften deine mehr oder weniger Dorfis sein iirc.

Warum? Und Ente möchte ich nicht als HD also bitte Leute.

Welchen Sinn hätte er das als Wolf zu schreiben? einhornlasagne  Michael97

Ich hab ihn dorfig. Als Wolf würde er sich doch nicht so sehr darüber beschweren, dass er den HD nicht bekommt bzw. ein Dorfi ihn bekommt, der ihn dorfig hat. Das ist für mich kein Verhalten, was ich von einem Wolf erwarten würde.

Denkst du jetzt wirklich die ganze Runde Level 0 und hast du vorher nicht selbst gemeint, dass Wölfe nicht immer das machen, was ihrem Team hilft? (Oder war das jemand anderes.)

Unabhängig davon finde ich die Aussage von Marcel gerade aber auch leicht dorfig. Glaube, dass ihm die HD Wahl als Wolf generell etwas Egaler wäre.

Irgendwie bekomm ich gerade bisschen Zulixe+Ente Team Paranoia :ugly: Nur, dass ich Zulixe vlt ne Spur dorfig finde bislang. Bei Ente weiß ich noch nicht so recht. Bei der Interaktion mit mir über Marcel fand ich ihn ganz gut, da merkte man, dass hinter seinen Tendenzen zumindest auch (aus seiner Sicht :P ) "handfeste" Argumente stecken. Zumindest teilweise. Aber an manchen Stellen finde ich ihn auch etwas zu voreilig bzw. auch zu klar/stark mit seinen Tendenzen, was mich dann wieder ziemlich verunsichert.

Also das Spieltreibende finde ich bislang eher dorfig von ihm, aber die Art und Weise gefällt mir nicht wirklich.

Weiß nicht, Ente HD wäre mir zu unsicher diese Runde. Hätte da lieber Fayks oder Marcel.

Zu Lark fehlt mir auch noch bisschen das übliche Dorfgefühl. Wolfsgefühl habe ich aber definitiv noch keines bei ihr. Aber auch kein HD-Kandidat aktuell.

LB kam wirklich etwas weniger als sonst. Könnte halt auch daran liegen, dass bislang im Spiel auch noch nicht so viel passiert ist, als die letzten Spiele, wo er eingestiegen ist. Wenn sich das Dorfgefühl aber nicht in seinen nächsten x Posts einstellt, für mich ein potenzieller Wolf.

Danke, einhornlasagne, dass du die Formulierungen genau und so schön triffst, was ich auch schon anmerken wollte^^

die schnelle Dorfstellung von Doubter durch Ente ist normal, aber ansonsten weiß ich auch nicht, was ich mit diesen ganzen Einschätzungen anfangne soll, die gerade durch die Gegend fliegen und im Endeffekt einfach nur Bauchgefühl aufgrund zwei Einzeiler sind... Ich denke ich ignoriere diesen Unsinn, bis was da ist, worauf sich ein Spiel aufbauen lässt

+1

Wieso ist es denn für dich überhaupt wichtig zu erwähnen, dass er schnell steif wirkt, wenn es im Grunde genommen eh keine Aussage über seine Gesinnung zulässt?

+1

Wusstest du noch nicht, dass der IQ eines Spielers sich sofort halbiert, sobald derjenige in der Rollen-PN das Wort "Wolf" liest?

Achso, stimmt, das erklärt das natürlich :D

Achja, LB123 wieso steht Marcel bei den HD-Kandidaten bei dir in Klammern?

Prinzipiell als HD vorstellen kann ich mir, Ente, Lark, Doubter, (Marceldavvis) und Michael. Von denen kenne ich mehrere starke Spiele, weshalb ich unter diesen anch Dorfigkeit entscheiden würde.

Ich dachte, du kannst dir mich als HD gar nicht vorstellen? Hattest du iirc zumindest die letzten Spiele immer so gesagt. Wieso jetzt doch? Aber freut mich^^

MichaelCR97 Wie würde denn ein chaotisches Spiel nach der "natürlichen Ordnung" ablaufen?

Was meinst du damit konkret? xD

Die Begründung wäre dann aber anders gewesen, denke ich.

Als Wolf findet er andere Möglichkeiten mein Spiel zu kritisieren, wenn er das will, welche die auch Hand und Fuß haben. Ich glaube das ist der Gedanke eines Dorfis.

Vielleicht reden wir bisschen aneinander vorbei.

In deinem letzten Wolfspiel war es ja recht offensichtlich, dass du dir da ein neues "Konzept" für eine bestimmte Herangehensweise zugelegt hast, worauf sich Marcel ja bezieht. In diesem Spiel ist das auch recht offensichtlich -> der naheliegendste und wohl auch "einfachste" Gedankengang wäre für mich dann, deshalb auf eventuelle Wolfigkeit von dir in diesem Spiel zu schließen. Ich wüsste nicht, wieso Marcel Dorf diese Idee haben kann, aber Marcel Wolf nicht.

Hmm, naja, wieso sollte er das nicht auch als Wolf anmerken können, wenn ihm das aufgefallen ist? Vor allem auch aus der Perspektive, dass du Dorfi bist?

Ich fand seine Aussage auch ganz gut, aber wo hier ein solch kompliziertes Dorf-Denkmuster wäre, dass man ihn an Tag 0 alleine dadurch eine (starke/schwache?) Dorftendenz gibt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ist das nicht ein bisschen wackelig?

Bei Doubter kann man Ente-Dorf sicher am ehesten vertrauen.

So frühe Tendenzen sind ja meist wackelig (auch wenn er das nicht so nennt). Finde das Spiel von Ente deshalb bislang etwas seltsam, liegt aber ggf. nur an seinen Formulierungen. Finde das jedenfalls gerade nicht wolifg, da die Spielweise ja schon Inhalt generiert. Wäre als Wolf halt ne riskante Spielweise, aber durchaus auch möglich.

mit Ente war ich schonmal zusammen Wolf und ich kann dir sagen, das würde Ente schon tun. xD So ähnlich hatten wir das da auch, wenn ich mich richtig erinner.

Das definitiv. Wobei mein schwacher TA zu Marcel ja von Marcel und nicht Ente ausgeht.

Fayks Kennst du Marcel recht gut als Wolf, sodass du findest, dass er solche frühen Aussagen durchaus zu seinem Mitwolf tätigen würde?

VOTE:Fayks finde ich wieder dorfig ^^ Außer Marcel kann mich noch weiter überzeugen ;)

-----------

Stand Tag 1

Fayks (1): MichaelCR97

Kjeks (1): Fayks

Lark (1): Kjeks

Marceldavvis (1): Marceldavvis

Zulixe (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 07:41:51

Ist das jetzt einfach eine leichte Tendenz von dir, oder hast du dafür auch (konkrete) Begründungen?
    So finde ich das zwar nett, ist für mich aber nicht sonderlich hilfreich.

Ich hab da auch durchaus Begründungen.

Den TA den du zwischen mir und Marcel gesetzt hast, wirkt nicht intuitiv, sondern so als wolltest du explizit einen setzen.

Ich denke das hatte dich interessiert?

Nein, mich hatten generell die Tendenzen interessiert. Wieso Kjeks schon Dorf? Lark, Doubter auch schon? (Marcel kann ich noch am ehesten verstehen)
    Wieso Lyria Wolf bzw. woran erkennst du das bei ihr konkret? Wie stark sind die Tendenzen eigentlich?

Finde den TA btw. nicht an den Haaren herbeigezogen, falls du das damit meinst. So habe ich Marcel als Mitwolf nicht in Erinnerung, aber ist ja auch nur ein sehr schwacer TA.