Beiträge von Michael97

Hab leider weniger Zeit als gedacht, wird vlt/hoffentlich morgen mehr. Bin jetzt nur am Handy.

#NoName finde ich nicht mehr unbedingt wolfig. Fand die letzten paar Posts von Kev ganz gut. Kann mir ggf. jemand kurz das Wolfspiel von Doubter (abseits etwaiger Aktivitätsunterschiede) beschreiben? Ich glaube nicht, dass ich das schon kenne.

Ich hab gehört, ich hab ein "Fangirl"? :D:imp:

Den Einstieg von Jewel fand ich auch ganz gut und bemüht. Wirkt suchend auf mich. Da laut meinem Partner auch der Fraß nicht so gut zu Alo passt, würde auch ich diese erstmal von den lynchbaren Kandidaten streichen.

Zu Torge teile ich die Meinung von Sunny. Torge wirkt auf mich bislang auch ganz anders, aber ebenso etwas anders, wie in seinen Wolfspielen. Auch wenn er damit recht hat: Aber ich finde seine Argumentation bezüglich meinem Spiel vlt eine Spur zu sicher. Das verunsichert mich insofern, weil ich ihn da ggf. etwas "Böses Rollenwissen" unterstellen könnte. Mein Problem: chilly finde ich bislang (wie wohl einige andere) recht dorfig - ich hatte chilly in meinen bisherigen Spielen mit ihr aber auch immer zml dorfig. Weiß bzw. glaube gerade aber auch nicht, ob ich schonmal ein Wolfspiel von chilly erlebt habe.

Ansonsten hätte ich mir von Fayks heute -vor allem als Dorfi- etwas mehr erwartet, weshalb sich meine Dorftendenz zu ihr da mittlerweile zml abgeschwächt hat bzw. eigentlich nicht nehr vorhanden ist.

Von Marcel kam bis auf den Aussagen zu mir leider auch kam was, es bleibt eine gsnz leicht positive Tendenz.

Am dorfigsten finde ich btw Lark, spielt mMn ein gutes Spiel bislang und unterscheidet sich auch zml von letzter Runde. Daro finde ich eigentlich auch zml dorfig, aber da schwingt gerade recht viel Paranoia wegen der letzten Runde mit^^

Wäre aktuell also bei #Radiologie oder Alternativ doch #Drachenkatzen als Lynch. Zweiteres aber eher weniger, weil ich hoffe, dass man Fayks, wenn sie wieder aktiver ist, besser einschätzen kann.

VOTE:Torge (Ist btw alleine mein Vote, weil wir uns im Team wegen Zeitmangel bezüglich Lynch noch nicht abstimmen konnten.) MalloN Darf aber gerne überstimmen, falls er das anders sieht :)

-----------

Stand Tag 3

Drachenkatze (1): Radiologie

MnMs (3): MarceLB, no name, Aroora

Radiologie (3): Apes, AkiLa, MnMs

Verbleibende Zeit: 00:30:08

Wen findet ihr denn dann aktuell wolfig? Fayks Michael97

Ohne Rücksprache bzw. Erhalt der Spiellösung von MalloN wäre ich da aktuell wohl am ehesten bei #NoName, #Radiologie oder #Stein der Weisen. Bei #wintersun bin ich mir noch unsicher, die sind für mich noch bei neutral.

Deine Formulierung klingt so, als wärst du etwas überrascht, dass wir Marcel nun dorfig haben oder deute ich das falsch?
    Wen findest du aktuell wolfig?

Warum passt es nicht, wenn ich sage das mir nicht viel hängengeblieben ist und ich trotzdem eine Aussage (Nicht mal eine Tendenz) dahin schreibe, weil ich mich ziemlich oft/fast immer schon früh mit Alo beschäftige?

Wenn es nicht mal eine Tendenz ist, verstehe ich den Mehrwert nicht ganz, sodass du diese Aussage dazugibst. Wenn du dich wieder mit Alo früh beschäftigen möchtest, hättest du das ja auch einfach so schreiben können?

Hattest du dich mit Alo zum Zeitpunkt des Posts, obwohl nicht viel hängengeblieben ist, schon intensiver beschäftigt?

Dass ich das vermutlich besser kann, weiß ich auch. Dafür ist aber von ein paar Teams auch noch nicht wirklich genug verwertbares gekommen finde ich.

Mich würde sonst noch interessieren, ob du schon eine Meinung zu #Apes und/oder #Radiologie hast?

Inwiefern pseudo? Würde ja voraussetzen, dass er sich mit dieser Tendenz übertrieben dorfig darstellen wollte und das sehe ich hier nicht.

[über Marcels ersten Post]

Kam für mich halt so rüber, als wollte er in seinem ersten Post einfach eine Tendenz erwähnt haben, weil es produktiv wirkt. Das kam mir pseudo vor und auch nicht ganz passen, dass bei ihm zu dem Zeitpunkt kaum was hängen geblieben ist.

Kev / Fayks wirken auf mich eher nicht wie ein Team.

Da gehe ich mit, hat glaube ich Alo gerade vorhin auch wieder erwähnt. (TA #Drachenkatzen <> #Noname)

Was meinst du da?

kannst du uns die dann trotzdem zeigen? würde mir gern selber n besseres bild machen

[auf mich leicht negativ wirkende Stellen von Kev]

Irgendwie war es auch einfach mein auf seine Posts entstehender Eindruck.

Aber hier mal Stellen/Posts, wo ich am ehesten einen leicht negative Eindruck hatte:

Möchte versuchen oft täglich reinzuschauen, weil ich dann mehr "live" Interaktion mitbekomme und auch wieder dem ein oder anderen auch mehr aktiv auf den Zahn fühlen, beim letzten Spiel war ich da mit mir etwas unzufrieden. Für ellenlange Zitatwände bin ich zumindest am ersten und vllt. auch zweiten Tag nicht zu haben, aber das bin ich nie.

Dieses "aber das bin ich nie" hat bei mir direkt den Eindruck erweckt, als wolle er sich dafür ein bisschen rechtfertigen, was ich tendenziell eher wolfig auslege. Kann aber ggf. auch einfach nur an der Formulierung liegen.

Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

Weil es mir auch wichtig ist, wie ihr da an die Sache rangeht.

Das wirkt auf mich ein bisschen wie der Versuch, etwas Inhalt zu generieren bzw. besser ins Gespräch zu kommen.

Bin halt sicher nicht die richtige Person, um Kev in dieser Runde einzuschätzen. Bzw. geht es vlt. besser, wenn Kev dann besser im Spiel ist / mehr gepostet hat.

Weil du davor Akira zitiert hast und von Chilly da nix groß in letzter Zeit kam... hat mich gewundert. Denkst du Chilly kann gut Fayks/Zulixe/Alo einschätzen? Oder warum diese zu chilly?

Weiß nicht, ob chilly diese Personen gut einschätzen kann. War mehr random, bzw. weil ich von chilly iirc zu dem Zeitpunkt noch nichts oder kaumw as zu diesen Personen gehört habe.

Ich könnte mir vorstellen, dass Doubter dieser HD-Umvote eher als Dorfi nicht in den Kram passt.

Wieso das?
    Meine Reaktion war, dass es ihm wichtig ist, wie er bzw. das Team auf andere wirkt. Da kenne ich Doubter aber nicht gut genug, um zu beurteilen, ob ihm seine Wirkung eher als Dorf oder Wolf wichtig ist.

Mir wäre es - vor allem bei einem HD-Vote, den man dann eh noch absprechen/umstimmen kann (das finde ich auch seltsam, dass es dann kein Umstimmen mehr gegeben hat), wohl eher als Dorfi egal, wenn mein Partner einfach umstimmt. Als Wolfi würde ich mir da mehr Gedanken machen.

Ich fand eigentlich nicht, dass so mega krass herumgehackt wurde, weshalb mich schon irgendwie wundert, dass euch beiden das so unfassbar wichtig ist.

(Sorry, für das alte Thema.) Aber ich hatte auch den Eindruck, dass es eines der größeren Gesprächsthemen war und es ist für mich auch sehr verständlich, dass es ihnen wichtig ist, wenn sie dadurch von Beginn weg als wolfig gesehen werden, für einen Einstieg, der scheinbar vor Spielbeginn verfasst wurde.

Wertest du das denn, weil es dich wundert oder wolltest du das nur prinzipiell anmerken?

Ich finde es übrigens dorfig von Daro, dass er den Fakt, zumindest nicht ganz ignoriert, dass da unsere Meinungen zu Fayks so außeinandergehen.

Sehe ich ähnlich. Kleiner Dorfpunkt für Daro auch von mir.

Meine bessere Hälfte ist gerade nicht da, deshalb frage ich mal in die Runde.

Folgende Teams sind bei mir gerade gedanklich in einer ähnlichen, (leicht positiv) Sparte:

AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

Alles aus recht ähnlichen Gedanken, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle richtig.

Kann jemand da mal die Wolfteams rauspicken?

AkiLa drin behalten, Drachenkatze würde ich auch drin behalten, wegen Fayks.

Bei Apes und Wintersun bin ich mir noch unschlüssig.

Was sagt denn deine bessere Hälfte chilly aktuell dazu?

Finde das einen Ausschluss wert, also Noira/Apollo.

Würde ich deren gesamte bisherige Interaktion betreffend auch mitgehen. (schwacher TA #Aroora <> #Apes)

Ansonsten würde ich bei WinterSun noch abwarten, wie sie jetzt ins Spiel finden und was noch kommt... aber dass sich sunny da für white einsetzt hier, würde ich vielleicht sogar etwas positiv werden.

Wieso würdest du das positiv werten?

Akira ist mir als konstruktiv und motiviert hängen geblieben und Larks Posts fand ich vom Content irgendwie gut (ich weiß, ich weiß, ihr wollt wahrscheinlich konkrete Stellen... Die liefer ich ein andermal wies aussieht || ). Insofern sind die beiden für mich als Partner recht konsistent - meint ihr, die sprechen viel ab?

Prinzipiell gehe ich bei den beiden Tendenzen, vor allem zu Lark, mit. Aber warum möchtest du wissen, ob sich die beiden viel absprechen bzw. was würdest du daraus ziehen?

Jewel Hast du schon erste Eindrücke bzw. liest du alles nach?

Fayks Wie siehst du denn Torge, Noira und Marcel bislang?

Spontan frage ich mich, ob #Apes den NK gemacht hätte. Tendiere ein bisschen zu nein

Achja, noch vergessen, warum würdest du das jetzt einfach so ausschließen? Es gibt ja sicherlich mehr als einen Wolf bei 11 Spielern, also warum sollten sie nicht einfach überstimmt worden sein beim NK? :thinking:

Ja das stimmt schon. Deshalb ist es erstmal auch nur ne leichte Tendenz. Muss mir da nochmal Gedanken dazu machen und auch mit MalloN Rücksprache halten. Je nach Spiellösung könnte das nämlich mehr oder weniger zutreffen.

Wen kannst du denn dMn gut einschätzen?

Am besten glaube ich Fayks und Lark einschätzen zu können.

@all wie fandet ihr das von Kev?

Weiß nicht. Bin mir bei Kev generell noch unsicher, weil ich ihn letzte Runde fälschlicherweise als Wolf hatte. Aber ein paar Äußerung fand ich von ihm bislang auch eher negativ. Ich möchte da aber noch abwarten, werde ich mir morgen jedenfalls nochmal genauer anschauen.

@all: Gibt es schon erste Tendenzen zu Doubter?

ich finde das einfach zu übertrieben

OK, wie wertest du dies dann? Eher negativ?

also um erhlich zu sein bin ich grade ziemlich pissed, dass Leute so auf einem vorgeschriebenen einstieg rumhacken

Das passt mir auch eher in ein Fayks-Dorfset. Weiß aber noch nicht, ob ich es authentisch genug finde. Tendenziell ja.

bin cih die einzifge, die findet, dass kev grade ungewöhnlich viel in interaktion treten will/tritt?

Jedenfalls mehr als letzte Runde. Vielleicht bemüht er sich einfach mehr. Aber auch als Wolf müsste er im Vergleich zur letzten Runde etwas anders machen, werte ich erstmal also nicht.

Was ziehst du daraus?

Okay... ich glaub Michael ist lecker xD

Was veranlasst dich dazu, mich lecker (=gut) zu finden?

Wer schätzt mich ein

Wieso möchtest du das wissen bzw. was nützt es dir? :P (Wir werden euch doch nicht sagen, wer wen manipulieren müsste :rolleyes:)

Wieso fragst du hier chilly oder hast du Namen verwechselt?

Nein, chilly passt da schon.

Wieso sollte ich die Frage nicht an chilly stellen?

Data find ich jetzt nicht so brav, wenn er ohne das LB schon was geschrieben hat, einfach Marceldavis/LB lynchen würde (von Marcel war mir jetzt auch wenig hängen geblieben, zumindest erstmal kein Lynchgrund) - aber okay, das wusste ich gestern noch nicht xD

Fand seine Interaktion mit Alo komisch... etwa auch wie er das von Alo aufgreift (die Frage die ich als komisch betitelt hab) - und in welche mMn unsinnige Richtung er da geht. Generell fand ich jetzt Data auch eher schwammig und nichtsagend in seinen Posts... find ihn da auch eher mal Stellung-beziehend (was ich dorfig werten würde bei ihm). Kann aber sein, dass ich wie Torge auch Data oft negativ habe (warst du nicht auch in nem letzten Partnerspiel mit Data in nem Team und Data war bei mir negativ, aber du nicht xD - was ward ihr da... war ich glaube als Jene?)

Aber Data aktuelle nicht so dorfig bei mir... eher lasch.

Ziemlich viel wischi waschi für eine fleißige Biene, die eigentlich Präzisionsarbeit leistet. :P

Vielleicht hab ich das wegen deiner vielen Posts gerade nicht im Kopf, aber hast du sonst neben Data noch jemanden negativ? Falls ja, wen und warum?

MichaelCR97 wie unterscheidet sich Larks Dorf- vom Wolfsspiel?

Darauf würde ich dir gerne morgen - bei mehr Zeit- antworten. Darfst mich erinnern, falls ich vergessen sollte^^

Geht jemand einen TA Shandal/Apes mit? Oder schießt sich Data als Wolf ganz gerne mal auf nen Mitwolf ein? Kann das nicht so gut einschätzen.

Ohne die Spielweise von Data zu kennen, würde ich bei dem TA mitgehen.

Würde sagen leicht negativ momentan.

Warum konkret?

Also meine HD-Favoriten sind -wegen Dorfigkeit- #Drachenkatzen, #AkiLa und #Aroora.

Ich wäre mal bei VOTE:Daro. Das rote M&M darf mich sonst aber gerne noch überstimmen :)

-----------

Stand Tag 2

Apes (1): Drachenkatze

Aroora (1): MnMs

Ente (1): Ente

Stein der Weisen (2): Stein der Weisen, no name

Verbleibende Zeit: 03:47:14

Habt ihr euch alle Teams augeteilt? Oder hat MalloN einfach einen sehr guten / du einen sehr schlechten Read speziell auf Alo?

Ja, haben uns alle Teams mal aufgeteilt. Ich sehe das aber eher als Fokussetzung, heißt also nicht, dass ich zB Alo gar nicht einschätze/berücksichtige.

chilly Wie findest du #Drachenkatzen (insbesondere Fayks) und Alo bislang?

Ich würde denken, dass Apollo auf Nachfrage eines Mitwolfs nicht so zurückgeschreckt wäre. Apollos Reaktion finde ich hier eher dorfig, wenn er Noiras Gesinnung kennen würde, hätte er hier vielleicht auch nicht direkt seine Einschätzung zurückgesetzt. Was das über Fayks aussagt, weiß ich nicht. Finde ihr Spiel aber gefühlsmäßig gerade irgendwie nicht so locker. Bei Aroora wirds schon kniffliger, aber ob Apollo seinen Mitwolf direkt ins Dorf stellen würde, wenn er das oben mit den Einstiegen schreibt? Denke, da hätte ein Wolf mehr darauf geachtet, dass die Logik passt.

Bis auf den Teil mit Fayks "nicht so locker" gehe ich da voll mit. War auch mein Gedanke jetzt beim Lesen von Apollo. Ist mir ein leichter TA #Apes <> #Aroora wert.

Und vielleicht ein minimaler Dorfpunkt für Apollo, aber das unter Vorbehalt.

Kev4000 Hast du bis auf Fayks eher wolfig und Akira mit einem + schon weitere Tendenzen bzw. was ist dir bislang am stärksten aufgefallen?

Wertest du das positiv oder negativ?

[dass ich bei Noira kein negatives Gefühl habe]

Positiv erstmal, aber nur sehr schwach.

Wie wäre die Einstellung von Fayks-Wolf gegenüber dem HD dMn?

Wie stark würde Fayks dMn ihre Meinung durchsetzen?

Bisher macht Fayks nämlich nicht den Eindruck, als würde sie jemand anders ihre Meinung aufzwingen wollen. Kann mir gut vorstellen, dass das auch einfach nur anfängliche Zurückhaltung ist.

Ihr wäre es zumindest nicht egal und wenn ich früheren Aussagen von ihr glaube, dann ist sie als Wolf zml dagegen, HD zu sein.

Wie stark sie ihre Meinung durchsetzt würde, ist für mich da nicht relevant. Aber wohl eher weniger, wenn sie laut ihren Angaben -und man denen glauben mag- "mir egal" geschrieben hat. Ich glaube einfach, dass sie da als Wolf nicht so reagiert hätte.

Ja, ich finde sie spielt schon deutlich anders als letzte Runde. Oder auch in der Runde, in der sie mit Torge Wolf war. Ich finde hier schreibt sie nicht einfach nur was, um das am Ende in eine Richtung zu lenken, sondern ehrlich und stellenweise auch wirklich interessiert. Also Wolf hat sie sich die letzten Spiele T0 wissender gelesen bzw. das zumindest so ausgestrahlt (das macht sie auch manchmal als Dorf so, aber trotzdem). Reicht mir jedenfalls erstmal für die Alo-Dorf-Tendenz. Die Motivation gefällt mir aber auch, denke aber, dass sie das als Wolf auch so hinbekommen würde, gerade wenn sie mit Jewel zusammen spielt.

Siehst du das anders?

Ich denke halt auch, dass sie das als Wolf auch so hinbekommt. Habe mich jetzt mit Alo auch noch nicht so befasst (und ist auch eher MalloNs Part). Kann dann aber die Dorftendenz zu Alo schon verstehen.

Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

Da gehe ich auch mit.

Michael habe ich endlich mal wieder gefühlsmäßig wolfig. (Spricht das jetzt für einen Dorfi?)

"endlich mal wieder" - freut dich das etwa? :D
    Erfahrung sagt, dass das für Michael Dorf spricht. Was hast du denn wolfig gefunden?

Wieso? Find ich total neutral.

Fayks wäre es als Wolf meinem Empfinden nach nicht egal, ob sie HD wird oder nicht.

Glaubst du er geht als Wolf so gegen den Konsens?

Naja, er sagt ja nur, dass er keine Dorfvibes bei Alo hat. Ich hätte das so verstanden, dass er einfach noch keine Tendenz bei Alo hat. Marceldavvis Findest du Alo dann wolfig oder neutral?

Was finden so viele eigentlich konkret an Alo dorfig? Ihre andere Art gegenüber ihrem letzten Spiel?

Obwohl du Fayks an der einen Stelle so shady empfunden hast?

Da überwiegen bei mir schon die dorfigen Stellen bislang. Und über den Satz bin ich mir recht unsicher, weil ich auch nicht weiß, ob sie das so als Wolf überhaupt schreiben würde.

in der Konfi meinte ich wortwörtlich "mir egal"

Finde das leicht dorfig bei Fayks.

Fröhlich und motiviert wie immer bei Sunny. Liest sich finde ich aber etwas mehr nach Dorf Motiviation.

Wodurch unterscheidet sich dMn bei Sunny Dorf/Wolf-Motivation bzw. wie erkennst du das?

naja also eig. hatte ich vor mit meine eigene meinugn über die teams zu bilden, indem ich eine gewichtugn aus individuellen eisnchätzungen durchführe und die dann noch iwie mit lixy in einklang zu bringen :D

ich glaube ich sollte aufhören so zu spammen :ugly: sehen uns dann später wieder

Finde den ersten Teil auch leicht dorfig.
    Der zweite Teil gefällt mir dagegen nicht so ganz, weiß aber gerade nicht, wie/ob ich das werten soll. Beim Lesen fand ich es spontan etwas shady.

mhm ich hab sie jetzt gar nicht mal so anders empfudnen als letzte runde...

Also findest du Alo bislang eher wolfig?
    Ich habe Alo noch ziemlich neutral.

bruh, also da jetzt was rauslesen zu wollen ist auch meh

Wieso findest du das nicht so toll?

Hallo an alle,

Ich freue mich schon auf mein erstes Partnerspiel.

Von mir wird bis Freitag voraussichtlich nicht so viel kommen, aber danach sollte es zeitlich definitiv besser aussehen.

Viel ist mir nicht hängengeblieben, ich bin noch gerade dabei mir die Teams zu merken und da komplett verwirrt zu sein.

Aber bei Alo kommen da noch keine Dorfvibes auf.

Hier hat es mir nicht so ganz gefallen, dass er eine "nicht-Tendenz" zu seinem Einstieg hinterherschiebt, wenn ihm ja kaum was hängengeblieben ist und er noch zml verwirrt. Kommt mir leicht pseudo vor.

Ich finde das sogar eher dorfig. Warum sollte man es sich als Wolf den schwerer als notwendig machen, wenn man ja eh schon von allen die Gesinnung kennt? So erwartet man ja schon ab jetzt immer, dass Fayks alle Teile vom Team einschätzt. Als Wolf wäre mir das imo zu mühsam, vor allem, wenn ich einfach sagen könnte, ich schätze immer nur eine Hälfte ein, dass ist ja die halbe Arbeit

Sehe ich auch so. Glaube nicht so ganz, dass Fayks als Wolf die Erwartungshaltung an sie dadurch ggf. bisschen höherschrauben würde.

Ansonsten hat mir Daro ganz gut gefallen, bei Noira bleiben meine üblichen leichten Wolfvibes zu Beginn bislang auch aus.

Lark ordne ich bislang auch leicht positiv ein, passend dazu gefällt mir Akira bislang auch ganz gut (kann sie aber sicher auch als Wolf).

Hab noch nicht alles genau nachgelesen.

Aber bislang finde ich #Drachenkatzen, #Aroora und #AkiLa eher dorfig.

#MarceLB hat bei mir erstmal ganz leicht negative Vibes ausgelöst.

Hallo zusammen,

freue mich schon aufs 1. Partnerspiel. ^^

Besonders auch auf Data (ich werde möglichst wenige Kurzgeschichten verfassen ;) ), whitesparrow und Apollo mit denen ich noch kein Spiel hatte.

Sonderlich abgestimmt haben wir uns im Team noch nicht, aber auf HD hätte ich prinzipiell schon Lust - auch wenn es laut dem schnelleren Nachlesen (was schreibt ihr denn schon wieder so viel xD) wohl eher nicht danach aussieht.

Werde dann morgen richtig ins Spiel einsteigen. Fragen könnt ihr aber gerne schonmal stellen, kann ich dann morgen aufgreifen.
    Was ich schon weiß: MalloN ist voll Dorf.