Beiträge von Michael97

Ich möchte diesen TA mit MalloNs Reaktion auf die Nacht und Mel unterstreichen.

Generell würde Mel für mich höchstens zu Noira passen. Zu LB recht unwahrscheinlich, aber noch möglich.

Dito.

@Michael Ohne Hintergedanken: Fayks+Noira möglich/realistisch?

Ja. Das Einzige was für mich vlt ganz bisschen dagegen spricht ist, dass ich mir die beiden teamiger erwartet hätte (wie in deren einem gemeinsamen Wolfsspiel).
    Abseits davon würde das denke ich schon ganz gut passen, wobei ich Melody irgendwie ein kleines bisschen passender zu Noira im Kopf hatte. Vielleicht liegt das auch daran.

Kannst du mir noch einmal aufschlüsseln, was gegen Noira+Xsi spräche?

Nicht so viel, tendenziell finde ich zu Noira Xsi halt etwas unpassender als Melody oder Fayks, weil Xsi bislang scheinbar recht fokussiert auf Noira ist und sich da auch etwas Mühe bei der Analyse gemacht haben dürfte. Also viel spricht eigentlich nicht dagegen.

Den Absatz finde ich bei Xsi gerade bisschen seltsam. Einerseits weil sie den Knurrer damit ggf. aus dem Fokus schieben wollte, andererseits klingt es irgendwie so, als wolle sie nicht, dass Noira (und Fayks) bei ihr negativ abschneiden. Oder ich verstehe das gerade falsch.

Ja, können wir versuchen, über andere Sachen als den Knurer zu reden? Das meiste, was in die Richtung kommt, finde ich entweder irrelevant oder komisch, und es wird wesentlich dazu beitragen, dass Noira und Fayks gerade derart schlecht bei mir abschneiden. Über die letzten beiden Spieler (d.h. Mel und LB) komme ich gerade aber auch nicht weiter. Michael gut sagte ich bereits, hatte den Eindruck, dass andere Leute da mitgehen, und damit habe ich keine weiteren Mitspieler mehr.

Guter Punkt. Wobei ein Lynch in die Vierergruppe mit dorfigeren Leuten den Vorteil hätte, dass es einen wahrscheinlichen Fraß dort teurer macht.

Ja. Nur müssten wir dann halt auch ins Dorfigere lynchen und die WW könnten (je nach Konstellation natürlich) halt ggf. auch in der Verdächtigengruppe fressen. Was ich aber auch nicht so blöd finden würde (Zweiteres), da uns mMn ein Fraß in der Verdächtigengruppe potenziell mehr Infos geben dürfte, als ein Fraß außerhalb davon.

Wüsste halt auch nicht wen ich aus der Vierergruppe lynchen sollte :ugly: Und insgesamt halten sich die Vorteile/Nachteile der beiden Varianten wohl eh ziemlich in Waage.

=> Egal wie wir lynchen, wird die Situation nach einem Fehllynch rein faktisch betrachtet morgen gleich sein.
    Der einzige Unterschied: Wenn wir jemanden innerhalb der Verdächtigengruppe lynchen, kann man den Fraß der WW auf jemanden außerhalb der Gruppe einschränken und damit etwas eingrenzen (ganz leicher Vorteil; 1 aus 4 wird gefressen anstelle 1 aus 6).

Also das ist abseits von Einschätzungen, TAs o.ä. zu verstehen.

Noch eine Überlegung:

Wenn wir heute jemanden aus der Verdächtigengruppe lynchen, werden die WW fix jemanden außerhalb der Gruppe fressen.
    Dann haben wir morgen (abseits von Einschätzungen, etc.) einmal ein 1/2 und einmal ein 1/3 => Der Dorfi in der Verdächtigengruppe wüsste dann, wer WW ist. Die anderen beiden haben je zweimal ein 1/2.

Wenn wir heute jemanden außerhalb der Verdächtigengruppe lynchen sollten, könnten die WW theoretisch auch innerhalb der Gruppe fressen.

-) WW fressen innerhalb der Gruppe

Gleiche Situation wie oben.

-) WW fressen außerhalb der Gruppe

Wir hätten dann morgen ein 1/3 (Verdächtigengruppe) und ein 1/2...

=> Egal wie wir lynchen, wird die Situation nach einem Fehllynch rein faktisch betrachtet morgen gleich sein.
    Der einzige Unterschied: Wenn wir jemanden innerhalb der Verdächtigengruppe lynchen, kann man den Fraß der WW auf jemanden außerhalb der Gruppe einschränken und damit etwas eingrenzen (ganz leicher Vorteil; 1 aus 4 wird gefressen anstelle 1 aus 6).

Nach der Nacht würde für die die Knurrerrolle aber auch keinen Sinn ergeben, da sie LB so kategorisch ablehnt, es wäre also für sie total unsinnig einen nicht lynchbaren mit auf ihre Liste zu setzen.

Das hatte ich mir anfangs auch gedacht, allerdings könnte sie nach einem MalloN Fehllynch dann ja noch immer sagen, dass LB somit Knurrer sein muss, wenn sie es nicht ist (läuft dann auf ein 1vs1 hinaus). Also egal wie sehr sie LB jetzt auch ausschließt, könnte sie als WW (und müsste als Dorfi) daraufhin mMn locker gegen LB argumentieren.

Finde diesen Aspekt bei ihr also nicht dorfig, sondern eher sogar wolfig, dass sie sich jetzt irgendwie so sicher zu sein scheint. Das hatte ich gestern auch schonmal beiläufig angemerkt, dass ich sie nach dem Nachtpost bisschen "wissender" finde, als würde sie einen Plan verfolgen. Das war damit gemeint und ist aber sicher auch wieder etwas Aluhut.

MalloN finde ich da zum Beispiel etwas dorfiger, da er sich bei LB oder Noira recht unsicher zu sein scheint, auch andere Meinungen hören will. (Könnte natürlich auch die unterschiedliche Spielweise der beiden sein.) Andersrum könnte man ihm da aber halt auch vorwerfen, dass er sich beide Lynche offen hält - ich kaufe ihm sein Verhalten bislang aber schon eher ab.

Wäre aber wirklich spannend, ob die ganzen Powerrollen-Wünsche kamen, weil man die Rollen cool findet, oder weil man die (eigene) Power gut findet. xD

Ich wollte Rollen, die ich noch nicht hatte, aber gerne mal spielen würde. Als eher weil ich die cool fand, anstelle der Power.

Danke nochmal an Feles, auch für die Aufbereitung. :)
    Wolltest du nicht eigentlich auch Zitate bringen? (Darauf hätte ich mich auch ziemlich gefreut :D )

Kannst du mal bitte die drei wahrscheinlichsten Team-Kombis aufschreiben?

Also jeweils einer aus Mir/LB/Noira und Michael/Xsi/Fayks/Mel

Michael97 das könntest du übrigens auch mal machen, wenn du magst

Also LB würde mMn gut zu jedem aus Xsi/Fayks/Melody passen. Reihenfolge wäre da bei mir: Passend > Xsi > Fayks > Melody > nicht passend.
    Bei dir würde ich recht stark zu Xsi tendieren.

Bei Noira zu Fayks oder Melody.

Wahrscheinlichste Team hätte ich dann inklusive meinen Einschätzungen (in der Reihenfolge):

Noira + Melody (oder Fayks)

LB + Xsi (oder Fayks)

MalloN + Xsi

Ist Noira Wolf MichaelCR97 ?

Gute Frage. Tendiere aus LB/dir/Noira jedenfalls zu ihr aktuell. Wobei LB halt ein großes Fragezeichen ist, da er sich nach der Nacht noch nicht gemeldet hat.

Denke nur, dass es für ihn ein großes Risiko wäre, wenn er schon gestern geknurrt hat. Er stand noch nicht im Fokus und müsste Noira und dich gelyncht kriegen. (Dich hatte er bei der HD Wahl am dorfigsten, auch wenn das nichts heißen muss.) Da würde es mMn mehr Sinn machen, noch eine Lynchung abzuwarten und dann nur einen aus der Dreiergruppe lynchen zu müssen. (Die Situation hätte ich auch interessant gefunden. Dann hätte es nämlich noch 6 Spieler gegeben, darunter 1 save Dorf der angefallen wäre => Wir hätten dann eine Dreiergruppe gehabt mit 1 Wolf und eine Zweiergruppe mit 1 Wolf. Wobei es da mMn dann schlauer gewesen wäre, beide WW in die Dreiergruppe zu packen und dann einen Lynch in die leere Zweiergruppe anzupeilen, da man dann ja nur noch einen Fehllynch gebraucht hätte.)

Hälst du aktuell Noira oder weiterhin LB als wahrscheinlicher und warum?

Mein Dorf-Aluhut bei Mad-Eye bzw. Xsi ist übrigens, dass sich Mad-Eye die Chance erstmals WW zu sein, denke ich eher nicht entgehen lassen hätte. (Setzt natürlich voraus, dass er seine Rolle gelesen hat.)

ehm...verstehe ich das richtig? Du gehst davon aus, dass Mad-Eye seine Rolle gelesen hat, aber dennoch nicht gepostet hat? Was heißt, dass er "mit Absicht" nicht am Spiel teilgenommen hat? Kann ich mir ehrlich gesagt null vorstellen

Vielleicht hatte er dann doch keine Zeit, wollte/konnte aber kurz reinschauen. Muss ja nicht mit Absicht gewesen sein. Aber ja, wie gesagt Aluhut^^ (Darüber möchte ich eig eh nicht zu sehr spekulieren)

Mein Dorf-Aluhut bei Mad-Eye bzw. Xsi ist übrigens, dass sich Mad-Eye die Chance erstmals WW zu sein, denke ich eher nicht entgehen lassen hätte. (Setzt natürlich voraus, dass er seine Rolle gelesen hat.)

Meldoy passt mir auch nicht zu MalloN (stärker, als der TA zwischen Fayks+MalloN).

Auch die folgende Aussage von Melody finde ich authentisch und damit ziemlich dorfig:

Die Wahrscheinlichkeit das 2 Felle im ersten Paket sind ist echt schwierig.

Das Ding Tag 1 zu zünden ist schon wow, da dann beide Wölfe drin zu haben ist echt riskant.

Wobei ich die Tag 1 Zündung gut verstehen kann, weil es das 2. Opfer sicher stellt.

Für mich spricht das für einen taktisch gut denkenden Wolf. Trifft das auf MarloN zu? Auf welche Spieler hier würde das noch zutreffen?

Torge Wie findest du Melody seit dem Nachtpost?

Melody Maxime Hast du schon eine Meinung zu Noira?

Ach ja? Es gab Stimmen gegen Noira und Fayks sagt jetzt: Ja, Noira kann ich mir schon auch vorstellen.

Sie pusht Noira ja nicht gerade.

Also das Team gehört an dieser Stelle keinesfalls ausgeschlossen. Das mit MalloN eigentlich auch nicht für so etwas, nur weil sie ihn einmal negativ gesehen hat, was sich vielleicht nicht einmal hält.

Ja, bei dem TA mit Noira war ich zu voreilig, da stimme ich deinem Argument zu. Ich hatte das von Fayks auch so gedeutet, als würde sie jetzt lieber Noira als MalloN lnychen wollen (was wohl nicht zutrifft).Der TA zu LB fällt dadurch auch weg, hätte ich halt gehabt, falls sie jetzt wirklich Noira gerne lynchen wollen würde.

Bei MalloN würde ich zumindest bei einem schwachen TA bleiben. Ich schätze Fayks als Wolf nicht so ein, als würde sie ziemlich direkt nach dem Nachtpost mit dem Mitwolf aus der Verdächtigengruppe leveln. Wäre mir halt etwas zu risky.

hä? Dann stände doch sowieso schon fest dass sie wolf wäre

Ich meinte halt, da es ja def einen Knurrer gibt und Noira der sein könnte, würde ja nichts dagegen sprechen, dass sie diesen fröhlichen Einstieg gemacht hätte, da sie dann ja wegen einer eher cooleren Rolle nicht vom 3. Mal WW hintereinander enttäuscht wäre?

Wirkt sehr eindimensional.

Wieso sollte sie als Wolf niemals leveln?

Kann schon sein. Als Mitwolf würde ich halt, wenn man denn schon geknurrt hat, nur sehr wenig riskieren, den Knurrer in Gefahr zu bringen. Ansonsten gibt es 2 sichere Dorfis bei noch einem übrigen Wolf -> Man kann dann ja beinahe einfach durchlynchen. Vielleicht ist das auch eindimensional gedacht, aber ich würde das als WW denke ich nicht risikieren, vor allem einen Meinungsumschwung sehe ich da schon eher dorfig.

Fayks Würde dein anfängliches Noira-Dorfargument (weil fröhlich etc.) für dich noch gelten, sollte sie Knurrer sein?

Und wie findest du Melody bislang?

Finde bei Fayks auch den Richtungswechsel interessant, da sie gestern noch argumentierte, dass ihrer Meinung nach MalloN am besten als Knurrer passt, sie aber jetzt davon abzukommen scheint (in Richtung Noira, LB hat sie gestern ja quasi ausgeschlossen).

Also mMn entweder LB Knurrer + Fayks WW oder Fayks sollte Dorf sein (wovon ich aktuell schon eher ausgehe).

Irgendwie habe ich abseits der Verdächtigengruppe alle dorfig :ugly:

ist möglich ja. Fand sie jetzt in der Interaktion gestern beim lesen auch nicht positiv

Findest du sie derzeit wahrscheinlicher als WW als MalloN/LB? Was genau ist dir dabei nicht positiv bei ihr aufgefallen?

Kann bitte wer anders xsi für mich einschätzen? Danke

Ich habe einen kleinen Dorf-Aluhut bei Mad-Eye. Dann würde ich mit meiner Dorftendenz entweder bei dir oder Melody daneben liegen - oder es wären tatsächlich 2 WW unter den 3 Verdächtigen. Davon gehe ich aber nicht aus und Melody finde ich nach der Nacht sehr authentisch. Bei Xsi Dorf würde es bei mir also eher auf dich hinauslaufen (bin mir recht sicher, dass du das so nicht hören wolltest xD)

würde MalloN als Knurrer so bringen? Fänd ich schon...weird?

Weiß nicht, könnte er mMn schon auch als Knurrer bringen, je nachdem, was die Absicht mit der Verdächtigengruppe war.

Abseits davon spielt er für mich bislang dennoch eher sein Dorfspiel.

Weil das Forum bei dem Post nur "Vor 4 Stunden" anzeigt, kann ich dir leider nicht sagen, ob da die Nacht schon durchgeplant war :ugly:

20:26 Kannst ja kurz in der Konvi nachschauen :ugly:

(OT) Danke, dadurch bin ich jetzt draufgekommen, wie ich die genaue Uhrzeit dennoch finde :) (hat mich schon länger bisschen gestört^^)

LB hatte MalloN scheinbar am dorfigsten neben dir (siehe seine HD Stimme). Macht es das unwahrscheinlicher, dass er MalloN als Knurrer in die Verdächtigengruppe packen würde? Dachte initial schon, tendiere mittlerweile aber eher zu nein.

Man hätte auch sagen können, dass du das als Wolf nicht bringst, wenn die Nacht schon geplant war, aber wenn du willst, präferiere ich deine Interpretation.

Weil das Forum bei dem Post nur "Vor 4 Stunden" anzeigt, kann ich dir leider nicht sagen, ob da die Nacht schon durchgeplant war :ugly:

Wenn wir jemanden aus der Knurrgruppe lynchen, würde ich aktuell jedenfalls recht stark zu Noira oder LB tendieren, da ich MalloN ansonsten schon ziemlich dorfig einschätze bislang. Finde den Kontrast zu seinem letzten Wolfsspiel auch sehr eklatant, auch wenn man das laut ihm nicht werten soll/kann.

Von LB hätte ich vor meiner Entscheidung halt noch gerne etwas Input, ansonsten wäre ich aktuell mit leichter Tendenz eher bei Noira. Wäre halt zeimlich 50/50.