Chilly dorfig. Daro vlt auch ein bisschen.
Sehe ich auch so. Bei Fayks bin ich auch bei dir, obwohl ich da wie schon erwähnt vermutlich leicht andere Gründe habe.
LB123 Wie findest du Fayks bislang?
Chilly dorfig. Daro vlt auch ein bisschen.
Sehe ich auch so. Bei Fayks bin ich auch bei dir, obwohl ich da wie schon erwähnt vermutlich leicht andere Gründe habe.
LB123 Wie findest du Fayks bislang?
Torge Wie findest du chilly bisher? Und hast du schon eine Tendenz bei Daro oder noch zu früh?
Aber ich habe dir doch gesagt, dass du mich wählen sollst
Dafür weiß ich einfach noch nicht so recht, wie ich dich bislang einschätzen soll ![]()
Xavers Einstieg kann alles sein. Da davon auszugehen ist, dass er im Fall, wo er Wolf ist, seinen Einstieg verfasst hat, bevor er seine Mitwölfe kannte, kann man auch nicht besonders viel draus lesen.
Xaver wird aber immerhin schonmal seine Rollen-PN vor seinem Einstieg gelesen haben?
Xaver Wer sind denn deine HD-Kandidaten (außer MalloN und dir)?
Also Fayks findest du noch zu wenig Zieführend?
Richtig. Auch mit vielen Relativierungen zB.
Mad-Eye neutral weil?
Weil ich bei ihm bisher weder eher wolfiges noch dorfiges Verhalten erkannt habe. Ich denke mir fällt es auch generell eher schwer Mad-Eye einzuschätzen. Möchte aufjedenfall noch weitere Posts und vor allem mehr Input von ihm abwarten.
Mhm also du denkst mad-eye sagt nichts weil er nicht gelyncht werden will? Wäre das nicht eher wolfig? Als Dorfi ist es mehr oder weniger egal ob du gelyncht wirst
Die Frage geht zwar nicht an mich, aber: Naja. Vor allem wenn man als Dorfi letzte Runde T1 gelyncht wurde, kann ich das schon auch als Dorfi gut nachvollziehen, wenn man nicht erneut so früh gelyncht werden möchte. Und deinem letzten Satz kann ich da auch nicht zustimmen. Wenn man Dorf ist, sollte man schon auch verhindern, dass man gelyncht wird (das ist aus der eigenen Sicht ja der schlechteste durchführbare Lynch, da eben 100% Dorf).
Es wirkte so, als fändest du das Lyka-Outing mal eine interessante Idee, ohne dir groß darüber Gedanken zu machen, wann es irgendwie sinnvoll ist. Und normalerweise machst du dir früher mehr Gedanken. Das fand ich schon strange für dein Spiel.
Ok, verstehe nun was du meinst und kann das auch nachvollziehen.
Ich wusste halt nicht, wie ich dieses Outing einordnen soll. Wurde davon etwas überrumpelt und halte dies gesinnungsunabhängig (auch als Wolf) durchaus für sinnvoll. Die EInschätzungen von chilly / Daro dazu machen das für mich bei dir aber mittlerweile unwahrscheinlicher.
Damit ich Torge korrigieren kann (das Lyka Dings macht als Wolf wohl wirklich wenig Sinn) und auch Daro seinen Platz findet:
Bei LB hatte ich das mit dem MalloN-HD vergessen.
(Die Reihenfolgen innerhalb der Kategorien können auch beachtet werden, falls man möchte.)
Leicht Dorfig: chilly, Doubter, tanelmi
Neutral: Torge+, Daro+, Xaver, Mad-Eye
Leicht wolfig: Noira, LB, Fayks
Chilly habe ich bislang am stärksten im Dorf, weil mir letzte Runde bei ihrem Wolfspiel anfangs bisschen was gefehöt hat - finde den Einstieg hier interessanter und erinnert mich wieder mehr an chilly Dorf aus Spiel 25.
Den Einstieg von Daro finde ich erstmal auch leicht positiv. Da muss ich mir aber nochmal sein letztes Dorfspiel ansehen, bin gerade nur am Handy.
Dass ich Torge leicht wolfig habe, werde ich vorerst wieder verwerfen. Da vertraue ich lieber mal den Torge-erfahreneren Spielern. Hatte den Lyka Einstieg wohl als etwas zu negativ/irritierend gewertet.
Ich geh bei Torge bei so gut wie allen Aussagen mit, zb. bei dir und Noira das finde ich dorfig und das Lyka Outing passt mir nicht in sein Wolfsspiel. Würde dir im übrigen zustimmen, dass Torge hier bis jetzt etwas anders spielt als in allen letzten Spielen aber auch das finde ich eher dorfig.
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.
Fayks habe ich gefühlt leicht wolfig, weil sie zwar eine schöne Zitatwand aufbereitete, ich dort aber eher wischi waschi lesen, anstelle von suchend wirkenden Aussagen / Fragen.
Ich habe da von Spiel 27 aber vor allem auch Spiel 25 etwas mehr OnTopic-Einstiegsinhalt in Erinnerung.
Aber: Ich hatte Fayks auch in Spiel 27 anfangs wolfig, wo sie sich dann als Dorf herausstellte. Muss ich definitiv noch beobachten.
Was findest du an tanelmi dorfig und an Fayks wolfig?
Bei tanelmi zum Einen die bisher für mich lockere und verständliche Spielart. Aber auch ser von Daro bereits zitierte Post:
Zu meiner HD-Wahl Stimme: Ich werde nicht für Michael oder Torge stimmen. Finde die beiden gerade nicht so dorfig.
Ist zwar bei Doubter der Fall, aber da Michael ihn soweit ich weiß noch nicht als Wolf erlebt hat, ist das nix was man erwarten kann
Korrekt, habe Doubter noch nicht als Wolf erlebt. Da gibt es noch einige in der Spielerliste, auf die das zutrifft. Ich glaube Mad-Eye, Fayks, Daro, Xaver und eben tanelmi.
spürst du den Druck der inneren Zerissenheit?
Nö ![]()
wie immer freu ich mich, wenn ich HD werden sollte, auch wenn ich mir dann natürlich selbst mehr Druck mache.
Tut dir der Druck denn gut oder kann der auch nachteiliges bewirken?
Hab zugestimmt das der Post schwach war und das zu doubter blödsinn ist, mehr gibts da jetzt auch net zu sagen xD
Stimmst du den restlichen Punkten von ihrem Post zu?
Hat schon jemand Eindrücke von Xavers Einstieg oder auch den von Fayks bislang?
Den Einstieg von chilly finde ich gut. Für mich nun 1. HD-Alternative zu Doubter.
Doubter ist so, wie ich es in seinem Dorfspiel erwarten würde, aber anders als in seinem letzten Dorfspiel... würde ich prinzipiell aber erstmal eher dorfig sehen.
Torge finde ich gerade voll dorfig.
Kannst du die beiden generell recht gut einschätzen?
Wieso findest du Torge aktuell voll dorfig, woran machst du das fest?
Wenn du dir unter uns 3 (Doubter, Torge, mir) einen Wolf gut vorstellen kanns - wärst du Stand jetzt also am ehesten bei mir?
Wenn Doubter dir hier besser gefällt als in seinem Dorfspiel müsste er dann nicht theoretisch eher Wolf sein?
Nein. Doubter hatte letzte Runde einfach weniger Zeit und erinnert mich in dieser Runde wieder eher an den Dorf-Doubter aus Spiel 25.
Im Spiel 27 war ich mir wegen seiner anderen Spielweise anfangs noch sehr unsicher bei ihm. Bislang habe ich ihn auch eher dorfig.
Wieso nicht ganz ernst gemeint? Bei manchen ist das der einzige winzige Unterschied mit dem man Dorf-/Wolfsspiel unterscheiden kann.
Weil ich mich nicht von einer eventuellen Torge-Wolf Paranoia beeinflussen lassen möchte, werde ich Torge nicht sicher automatisch voten, nur weil ich ihn nicht ins Dorf stellen kann/möchte. Muss ich mich dann zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
MichaelCR97 was hälst du von Noiras Einstieg vor allem im Vergleich zu letztem Spiel?
Finde ich auch ganz anders. Wobei ich dachte, dass dies vielleicht an der Abwesenheit von Sunny liegen könnte, weil ja einige letzte Runde da von einem Zusammenhang gesprochen hatten.
Stimme ihrem Inhalt auch großteils gar nicht zu, weiß aber noch nicht, ob ich dies wolfig werte soll. Dorfig jedenfalls nicht.
Geht jemand bei TA Noira<>Doubter mit (wegen #53 und folgende)?
Also erstens kannst du Chat-/Turbo- nicht mit Standardspielen vergleichen. Zweitens war ich mindestens beim Turbo Wolf, weshalb man nicht gerade von "daneben liegen" sprechen könnte. Und drittens erinnere ich mich nicht, im Turbo so etwas gesagt zu haben. Wann soll das gewesen sein? Das Chatspiel kann ich natürlich nicht überprüfen.
Das war auch eher spaßig gemeint.
Im Chat hattest du definitv dieses Wording verwendet. Aber stimmt, im Turbo war dies nicht der Fall - dort hast mich halt direkt zu Spielbeginn gevotet, vermutlich hatte ich das deshalb vorhin so in Erinnerung^^
"Hassen" ist ein starkes Wort. So richtig festmachen noch nicht. Fängt an mit seinem Einstiegsgerede "bla bla, Dorf soll gewinnen, bla bla" über das komische "interessanter Einstieg
" zu mir, wobei
Im nächsten Post auch etwas relativierend mit dem "nicht ganz ernst gemeint", was einzeln natürlich vollkommen okay ist, aber insgesamt wirkt es für mich etwas aufgesetzt.
Naja - "Interessanter Einstieg" und der Satz mit dem Zusatz "nicht ganz ernst gemeint" haben sich ja auf unterschiedliche Sachen bezogen. Für mich kommt dein Satz nämlich so rüber als meintest du, dass mein 2. Satz den Satz "Interessanter Einstieg" relativieren sollte. (Das war nämlich nicht meine Absicht. Weiß noch immer nicht so recht, was ich mit deinem Einstiegspost anfangen soll.)
Falls dies bei dir 2 eigenständige Punkte sind: Was findest du an meiner 1. Reaktion zu deinem Einstiegspost komisch/tendenziell leicht wolfig?
Also update? wie stehst um torge?
Aufjedenfall habe ich noch keinen Grund ihn ins Dorf zu stellen.
kannst du das "komische" bei ihm denn iwo festmachen oder wirklich nicht? würde echt gern verstehen warum ihr euch alle schon so "hasst" Oo
Torge findet meine Spielstarts in letzter Zeit (Chatspiel und Turbospiel) irgendwie immer komisch. In beiden Fälle lag er daneben ![]()
Den Einstieg von Doubter rechnest du ihm bisher (wegen deinem HD-Vote) also auch eher dorfig an?
ich könnte vielleicht eine random Einschätzung posten oder einen sinnlosen Streit vom Zaun brechen, bin aber gerade zu faul dafür. Naja, ich behaupte mal einfach, dass Daro und Fayks nicht zusammen Wolf sind, das reicht für heute
Wieso ausgerechnet Daro und Fayks? Chilly hat ja auch noch nicht gepostet.
Nein wirklich ... und wie hast vor die Wölfe zu finden? Und wie überzeugst du andere davon, die Wölfe mit dir zu lynchen, wenn du sie bis gefunden hast?
So wie immer - mit langen und recht zeitaufwändigen Analysen. War bisher ja zumindest teilweise auch erfolgreich.
Was ist denn dein Masterplan, um das Dorf zum Sieg zu führen bzw. benötigst du überhaupt einen?
tanelmi Spiel 25 könnte ich zB empfehlen.
Ich finde die Einstiege von Xaver sind wie ein Überraschungsei oder ein Türchen bei einem Adventskalender. ![]()
Hast du einen epischen Masterplan, um das Dorf zum Sieg zu führen?
Ja: Wölfe lynchen.
/me ändert Michaels-Stimme auf Xaver um.
![]()
Xaver Hast du HD-Alternativen, falls MalloN aus irgendeinem Grund nicht HD will?
Habe btw ehrlich gesagt den Verdacht, dass der in der Wolfkonvi steckt.
Das wäre ziemlich bitter^^
Beim 1. Spiel hier hatte ich mich btw gewundert, wer denn diese eine zusätzliche Person im Wolfschat ist. Hat gedauert, bis ich das gecheckt hatte (war der SL-Ausbilder).
tanelmi Welche Personen aus der Spielerliste kennst du denn noch von damals? Glaubst du davon jemanden eher gut einschätzen zu können oder ist dies nach deiner wohl längeren Pause nicht mehr der Fall?
Den leichten TA von LB zu Doubter<>Torge gehe ich mit.
Wieso?
Den leichten TA finde ich fürs Erste in Ordnung.
Wegen der Art wie ihr bisher diskutiert habt und meinem Empfinden nach dabei leicht aufeinander fokussiert seid. Das macht in Summe ein Team zwischen euch beiden zumindest etwas unwahrscheinlicher als sonstige Teams.