Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Zu gestern ich fand Torges Einleitungspost dorfig und hätte mit unscannbar auch kein Problem.

    Also denkst du, dass das Lyka Outing echt ist?

    Gibt es einen Grund, warum du das gestern nicht direkt mit deinem Vote geschrieben hast?

    Fayks ist so lala eine Wertung von Daros Einstieg oder erstmal nur neutral?

    Und was hälst du eigentlich bis jetzt von Noira?

  • Fayks ist so lala eine Wertung von Daros Einstieg oder erstmal nur neutral?

    Und was hälst du eigentlich bis jetzt von Noira?

    war eher als neutral gemeint xD

    Hab zugestimmt das der Post schwach war und das zu doubter blödsinn ist, mehr gibts da jetzt auch net zu sagen xD

    :katze:

  • Dass ich Torge leicht wolfig habe, werde ich vorerst wieder verwerfen. Da vertraue ich lieber mal den Torge-erfahreneren Spielern. Hatte den Lyka Einstieg wohl als etwas zu negativ/irritierend gewertet.

    Ich geh bei Torge bei so gut wie allen Aussagen mit, zb. bei dir und Noira das finde ich dorfig und das Lyka Outing passt mir nicht in sein Wolfsspiel. Würde dir im übrigen zustimmen, dass Torge hier bis jetzt etwas anders spielt als in allen letzten Spielen aber auch das finde ich eher dorfig.

    Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.

    Fayks habe ich gefühlt leicht wolfig, weil sie zwar eine schöne Zitatwand aufbereitete, ich dort aber eher wischi waschi lesen, anstelle von suchend wirkenden Aussagen / Fragen.

    Ich habe da von Spiel 27 aber vor allem auch Spiel 25 etwas mehr OnTopic-Einstiegsinhalt in Erinnerung.

    Aber: Ich hatte Fayks auch in Spiel 27 anfangs wolfig, wo sie sich dann als Dorf herausstellte. Muss ich definitiv noch beobachten.

    Was findest du an tanelmi dorfig und an Fayks wolfig?

    Bei tanelmi zum Einen die bisher für mich lockere und verständliche Spielart. Aber auch ser von Daro bereits zitierte Post:

    Zu meiner HD-Wahl Stimme: Ich werde nicht für Michael oder Torge stimmen. Finde die beiden gerade nicht so dorfig.

    Ist zwar bei Doubter der Fall, aber da Michael ihn soweit ich weiß noch nicht als Wolf erlebt hat, ist das nix was man erwarten kann

    Korrekt, habe Doubter noch nicht als Wolf erlebt. Da gibt es noch einige in der Spielerliste, auf die das zutrifft. Ich glaube Mad-Eye, Fayks, Daro, Xaver und eben tanelmi.

    spürst du den Druck der inneren Zerissenheit? :P

    :D

    wie immer freu ich mich, wenn ich HD werden sollte, auch wenn ich mir dann natürlich selbst mehr Druck mache.

    Tut dir der Druck denn gut oder kann der auch nachteiliges bewirken?

    Hab zugestimmt das der Post schwach war und das zu doubter blödsinn ist, mehr gibts da jetzt auch net zu sagen xD

    Stimmst du den restlichen Punkten von ihrem Post zu?


    Hat schon jemand Eindrücke von Xavers Einstieg oder auch den von Fayks bislang?

  • Damit ich Torge korrigieren kann (das Lyka Dings macht als Wolf wohl wirklich wenig Sinn) und auch Daro seinen Platz findet:

    Bei LB hatte ich das mit dem MalloN-HD vergessen.

    (Die Reihenfolgen innerhalb der Kategorien können auch beachtet werden, falls man möchte.)

    Leicht Dorfig: chilly, Doubter, tanelmi

    Neutral: Torge+, Daro+, Xaver, Mad-Eye

    Leicht wolfig: Noira, LB, Fayks

    Chilly habe ich bislang am stärksten im Dorf, weil mir letzte Runde bei ihrem Wolfspiel anfangs bisschen was gefehöt hat - finde den Einstieg hier interessanter und erinnert mich wieder mehr an chilly Dorf aus Spiel 25.

    Den Einstieg von Daro finde ich erstmal auch leicht positiv. Da muss ich mir aber nochmal sein letztes Dorfspiel ansehen, bin gerade nur am Handy.

  • Hab zugestimmt das der Post schwach war und das zu doubter blödsinn ist, mehr gibts da jetzt auch net zu sagen xD

    Stimmst du den restlichen Punkten von ihrem Post zu?


    Hat schon jemand Eindrücke von Xavers Einstieg oder auch den von Fayks bislang?

    s.u.

    Xaver kann mMn noch alles sein aber wenn das genau so weitergeht halte ich ihn eher für wolf

    MichaelCR97 das oben war offensichtlich ein sympathivote da gibts also nix zuzusrimmen. Das zu torge war offensichtlich nicht ernst gemeint, das zu Ta OT also auch nix zum zustimmen.

    Das zu mad eye: jein. Also ja man kann sxhon sagen dass man ihn damit wieder easy lynchen kann aber ich fand sein auftreten ja eher dorfig

    Das zu LB/torge: weiß nichtmal was sie meinte und von Torge kann mMn sowieso alles kommen also seh ich nicht so

    :katze:

  • Für mich kommt dein Satz nämlich so rüber als meintest du, dass mein 2. Satz den Satz "Interessanter Einstieg" relativieren sollte. (Das war nämlich nicht meine Absicht. Weiß noch immer nicht so recht, was ich mit deinem Einstiegspost anfangen soll.)
    Falls dies bei dir 2 eigenständige Punkte sind: Was findest du an meiner 1. Reaktion zu deinem Einstiegspost komisch/tendenziell leicht wolfig?

    Ich meine eigenständige Punkte.

    Es wirkte so, als fändest du das Lyka-Outing mal eine interessante Idee, ohne dir groß darüber Gedanken zu machen, wann es irgendwie sinnvoll ist. Und normalerweise machst du dir früher mehr Gedanken. Das fand ich schon strange für dein Spiel.

    Ist zwar wirklich schwächer als in ihrem Wolfsspiel aber ich glaube da war auch schon mehr verwertbares da? Torge kannst du dir vorstellen, dass das der Grund ist, warum der Einstieg anders wirkt?

    Ja, kann sein.

    Geht jemand bei TA Noira<>Doubter mit (wegen #53 und folgende)?

    Zumindest kann man eine Tendenz geben.

    was heißt das?

    Dass ich nicht weiß, ob sie als Dorfi früh nicht genau weiß, was sie sagen soll oder ob sie halt Wolf ist und aus sonstigen Gründen letztes Mal besser eingestiegen ist.

    Ich hab zumindest den Eindruck, dass LB vor Michael nen gewissen Respekt gewonnen hat. Dass er das auch als Mitwolf zum Ausdruck bringt, kann ich mir schon gut vorstellen. Trotzdem finde ich die Sonderstellung auffällig.

    Ich gar nicht besonders. In den letzten Spielen wurde das ja irgendwie auch hervorgehoben (gerade von LB, meine ich, der ja auch total kritisiert hat, wie man Michael zum HD wählen kann mit einem geradezu perfekten Wolfsspiel o_O)

    Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das insgesamt Sinn ergibt, aber dass LB das glaubt, denke ich schon.

    Wenn der Grund nicht mehr ist als das, wieso kam das nicht schon gestern?


    VOTE:Daro

    Chilly dorft ein bisschen.

    Wenn einer zwischen Michael, Doubter und mir Wolf ist, tendiert das Gehirn zu Michael, der Rest ein bisschen zu Doubter. Aber den kann ich zu Spielbeginn eh nicht gut einschätzen, weil er Start-Engagement iirc als Wolf gut faken kann, wenn er halt Lust dazu hat.

    Wenn Noira Wolf, kriegt Mad-Eye einen kleinen Wolfspunkt für dieses unterschwellige Hinweisen auf den Easy-Lynch.

    Michael hat beim Nachlesen irgendwie gut zu den beiden gepasst. Aber das wäre rein gefühlsmäßig.

    Fayks fand ich bislang auch nicht so toll.

    Bin jetzt gleich im Schulpraktikum und danach in der Uni. Weiß nicht genau, wie viel ich da schreiben kann.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (3): Doubter, chilly, Torge

    Doubter (2): MichaelCR97, Fayks

    MalloN (1): Xaver

    Torge (1): Mad-Eye

    Xaver (1): Noira

    Verbleibende Zeit: 10:46:14

  • Xaver kann mMn noch alles sein aber wenn das genau so weitergeht halte ich ihn eher für wolf

    Wenn was genau so weitergeht?

    seine Posts

    Wenn Noira Wolf, kriegt Mad-Eye einen kleinen Wolfspunkt für dieses unterschwellige Hinweisen auf den Easy-Lynch.

    das fandest du unterschwellig? Oo

    Fände es wenn dann ehrlichgesagt schon wieder so auffällig, dass es der fall sein könnte

    :katze:

  • Es wirkte so, als fändest du das Lyka-Outing mal eine interessante Idee, ohne dir groß darüber Gedanken zu machen, wann es irgendwie sinnvoll ist. Und normalerweise machst du dir früher mehr Gedanken. Das fand ich schon strange für dein Spiel.

    Ok, verstehe nun was du meinst und kann das auch nachvollziehen.
    Ich wusste halt nicht, wie ich dieses Outing einordnen soll. Wurde davon etwas überrumpelt und halte dies gesinnungsunabhängig (auch als Wolf) durchaus für sinnvoll. Die EInschätzungen von chilly / Daro dazu machen das für mich bei dir aber mittlerweile unwahrscheinlicher.

  • Welchen Geschmack hättest du gerne?

    Zu gestern ich fand Torges Einleitungspost dorfig und hätte mit unscannbar auch kein Problem. Mal schauen wie sich das Spiel bis heute Abend groß entwickelt erst dann werd ich wohl aktiver sein. :meld:

    Was genau findest du an Torges Post dorfig?

    Warum wirkst du nicht an der Entwicklung vom Spiel mit?

    Ich würde Torges Post mit der Lyka gar nicht werten und ich führe jetzt def nicht aus warum der mMn in welcher Gesinnung usw warum Sinn ergibt usw.

    Aber ich bin def nicht Daros Meinung.

    Also Fayks findest du noch zu wenig Zieführend?

    tanelmi traue ich das bisherige Spiel Gesinnungsunabhängig zu...würde das daher nicht nur vorsichtig dorfig werten wollen

    Mad-Eye neutral weil?

    LB wolfig wegen der HD-Wahl (überlege grade ob LB in dem Spiel wo schonmal der SL zum HD gevotet wurde Wolf war...)

    Was genau stört dich an Fayks? Auch dieses unkonkrete?

    Was fandest du bei Daro so lala?

    Mhm also du denkst mad-eye sagt nichts weil er nicht gelyncht werden will? Wäre das nicht eher wolfig? Als Dorfi ist es mehr oder weniger egal ob du gelyncht wirst

    Ja ich bin schuldig...

  • Also Fayks findest du noch zu wenig Zieführend?

    Richtig. Auch mit vielen Relativierungen zB.

    Mad-Eye neutral weil?

    Weil ich bei ihm bisher weder eher wolfiges noch dorfiges Verhalten erkannt habe. Ich denke mir fällt es auch generell eher schwer Mad-Eye einzuschätzen. Möchte aufjedenfall noch weitere Posts und vor allem mehr Input von ihm abwarten.

    Mhm also du denkst mad-eye sagt nichts weil er nicht gelyncht werden will? Wäre das nicht eher wolfig? Als Dorfi ist es mehr oder weniger egal ob du gelyncht wirst

    Die Frage geht zwar nicht an mich, aber: Naja. Vor allem wenn man als Dorfi letzte Runde T1 gelyncht wurde, kann ich das schon auch als Dorfi gut nachvollziehen, wenn man nicht erneut so früh gelyncht werden möchte. Und deinem letzten Satz kann ich da auch nicht zustimmen. Wenn man Dorf ist, sollte man schon auch verhindern, dass man gelyncht wird (das ist aus der eigenen Sicht ja der schlechteste durchführbare Lynch, da eben 100% Dorf).

  • Wieso ausgerechnet Daro und Fayks? Chilly hat ja auch noch nicht gepostet.

    Offensichtlich, weil ich nicht zählen kann (also ich kann schon zählen, aber ich habe halt MalloN mitgezählt :ugly: ). Und dass ich mir die Spielerliste in der Regel nicht anschaue, sollte Allgemeinwissen sein.


    Die Interaktion zwischen Doubter, Torge und Michael finde ich komisch und irgendwie fast nichts sagend. Könnte mir da gut einen Wolf drunter vorstellen, was jetzt aber auch nicht so die krasse Erkenntniss unter 3 Leuten ist

    Nur einen Wolf oder mehrere? Und wenn die Erkenntnis so außergewöhnlich krass ist, weshalb hältst du es für nötig, sie uns mitzuteilen?

    Den Einstieg von chilly finde ich gut. Für mich nun 1. HD-Alternative zu Doubter.

    Aber ich habe dir doch gesagt, dass du mich wählen sollst :(

    Geht jemand bei TA Noira<>Doubter mit (wegen #53 und folgende)?

    Um mal voll gegen den Strom zu stimmen: Nein. Das wirkt so, als könnte auch es auch voll schlecht gestellt sein.

    Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein RL-werwolfartiges Spiel, da war ich auch Lykapendant und habe genau dasselbe gemacht und wenn er wirklich Lyka ist, ist das auch mmn der einzige richtige Move. Da ich auch nicht wirklich glaube, dass man als andere Dorfrolle oder auch als Wolf so einen Move bringt, wird das wohl die schnellste Dorfstellung, die ich bei Torge je hatte.

    Erinnern mich wer daran mich im nächsten Spiel mit Outing aktiv (gerne auch ein Classic) direkt zu beginn als Lyka zu outen :ugly:


    ach menno ;( ich wollte dich doch grade wählen.....

    Das klingt sehr negativ.

    Negativ im Sinne von wolfig und wenn ja, was ist daran wolfig und wenn nein, negativ in welchem Sinne und weshalb?

    Daher freue ich mich sehr über direkte Interaktion, also her mit euern Fragen, Anschuldigungen, Aktionen und was es halt sonst noch so gibt.

    Du bist doch Wolf gib es zu! Und solltest du nicht Wolf sein, hätte ich gerne einen sehr guten Beweis dafür, bevor ich es glaube!

    Welchen Geschmack hättest du gerne?

    Mad-Eye-Geschmack, sagte ich doch.

    Hat schon jemand Eindrücke von Xavers Einstieg oder auch den von Fayks bislang?

    Xavers Einstieg kann alles sein. Da davon auszugehen ist, dass er im Fall, wo er Wolf ist, seinen Einstieg verfasst hat, bevor er seine Mitwölfe kannte, kann man auch nicht besonders viel draus lesen. Fayks Einstieg ist komisch. Erst redet sie von sich selbst in der Mehrzahl (das dürfen nur Xaver, weil Xaver sind viele!), dann beschwert sie sich darüber, dass Torge sie als potentiellen HD auch nur in Erwägung zieht, hat aber kein Problem damit, wenn Nora das gleiche tut. Und am Ende ein unbegründeter HD-Vote, das geht ja gar nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was fandest du bei Daro so lala?

    Mhm also du denkst mad-eye sagt nichts weil er nicht gelyncht werden will? Wäre das nicht eher wolfig? Als Dorfi ist es mehr oder weniger egal ob du gelyncht wirst

    ich fand halt einerseits war es so viel nix sagendes und andererseits fand ich gut dass er schon meinungen zu einschätzungen gebracht hat.

    Nein ich meinte mad eye spielt anders als letztes spiel weil ich denke er will nicht gelyncht werden ^^

    :katze:

  • Aber ich habe dir doch gesagt, dass du mich wählen sollst :(

    Dafür weiß ich einfach noch nicht so recht, wie ich dich bislang einschätzen soll :(

    Xavers Einstieg kann alles sein. Da davon auszugehen ist, dass er im Fall, wo er Wolf ist, seinen Einstieg verfasst hat, bevor er seine Mitwölfe kannte, kann man auch nicht besonders viel draus lesen.

    Xaver wird aber immerhin schonmal seine Rollen-PN vor seinem Einstieg gelesen haben?

    Xaver Wer sind denn deine HD-Kandidaten (außer MalloN und dir)?

  • das fandest du unterschwellig? Oo

    Fände es wenn dann ehrlichgesagt schon wieder so auffällig, dass es der fall sein könnte

    Also Noira Wolf und Mad-Eye Dorf?

    Ich wusste halt nicht, wie ich dieses Outing einordnen soll. Wurde davon etwas überrumpelt und halte dies gesinnungsunabhängig (auch als Wolf) durchaus für sinnvoll. Die EInschätzungen von chilly / Daro dazu machen das für mich bei dir aber mittlerweile unwahrscheinlicher.

    Das geht schon als Wolf auch (bisschen gefährlich vielleicht, wenn sonst ein Lyka dabei ist).

    Aber das interessant wirkte schon sehr unkonkret.

    Was genau stört dich an Fayks? Auch dieses unkonkrete?

    Weiß nicht genau und kann gerade auch schlecht nachlesen. Bin vorhin alle Posts durchgegangen und dachte irgendwann, dass Fayks auch eine gute Option wäre.

  • +1 aber warum betonst du extra das er noch schwächer ist, macht ihn das wieder dorfig oder was?

    Das war so ein Beispiel, was mir irgendwie ein negatives Gefühl gegeben hat. Dieses "oder was", was so ein bisschen Richtung "Bitte lege dich jetzt einmal fest, damit ich das benutzen kann" ging.

    Wüsste nur nicht, ob sie das eher bei Noira Wolf oder Dorf macht.

    Aber irgendwie wirkt Fayks gerade... weiß auch nicht. Irgendwie wolfig. Als hätte sie Hintergedanken.