Michael97 Einerseits schreibst du zu mir "Vielleicht hatte Torge einfach noch keine Zeit" & dann ist er unter deinen Top 3 für einen imaginären Lynch?
How comes?
Tja, lynchbar ist er trotzdem ![]()
Michael97 Einerseits schreibst du zu mir "Vielleicht hatte Torge einfach noch keine Zeit" & dann ist er unter deinen Top 3 für einen imaginären Lynch?
How comes?
Tja, lynchbar ist er trotzdem ![]()
Hab nicht alles gelesen, mangels Zeit, aber hier dennoch mal ein Erstversuch:
was war deine Intention dahinter Jewels Partnerin zu fragen?
Ich habe mir einen Cheat-Code erhofft und in dem ultra-kurzen Moment fand ich die Idee genial. ![]()
Erste Stelle wo ich in Kombination sagen würde Data eher dorfig als wolfig. Angeleshoot sagt erstens als Wolf wäre er... nicht so motiviert, wenn er aufs Spielen eh schon so semi Bock hat. 2. sagt Data wäre auch weniger frech. ist auf jeden Fall schön wieder von ihm zu Lesen.
Hmm, ja ich denke mittlerweile fühle ich das "Data spielt dorfig" doch schon auch. Ist aber keine starke/stabile Tendenz bei mir, weil ich da nichts Konkretes hab (bzw. noch weniger als sonst)
Zumindest bei Torge hab ich ganz andere Erwartungshaltungen. Linkey war tatsächlich der Random.
Vielleicht hatte Torge bisher auch einfach kaum Zeit?
Notiz00
Fand die Hervorhebung trotzdem echt merkwürdig.
[von Chrono wegen Fayks/Helena]
Wieso? War doch ein normales "fände dieses Team als Wolf gefährlich". Ich habs anfangs auch anders gelesen, beim erneuten Lesen wars aber mMn wirklich normal von Chrono formuliert.
Data fand ich cool.
*finde
+1
Alo könnte auch dorfiger sein
Hmm, joa - was sagst du zu Jewel bisher? ![]()
dorfige Stelle von Fayks.
+1
Während ich schon in Erinnerung habe das nachtregen oft etwas Probleme hat ins Spiel zukommen, war in den anderen Spielen zumindest eine gewisse Bemühung dem hingehen zu erkennen, das fehlt mir diese runde einfach noch.
Auh bei ihrem Partner Chrono, will sich das dorfgefühl bei mir noch nicht so recht einstellen
Bei dem kann ich auch mitgehen. Und das sagt schon bisschen was aus, denn bei den letzten 2 Spielen mit Chrono hatte ich schon recht früh ein Dorfgefühl bei ihm (ja ich war Wolf aber trotzdem
)
Eher Dorfig:
- Fayks+Helena
- Xaver
- Ente
- Data
- eventuell auch Jewel aber noch sehr unschlüssig
Top 3 lynchbar derzeit:
- Torge
- Rock + Bobbie
Sky entsthaft bis wann wirst du die Songs veröffentlichen. Ich will eigentlich nicht mehr so lange wach sein.
Er hat schon gepostet - die sind auf Seite 1 ![]()
Wenn Lumpi Wolf wohl wieder einer mit drauf
Warum "wieder"?
Überzeugt mich fast. Da ich allerdings die Katzengang bereits als Wolf überführt habe, beiweist das doch, die sie einfach zu durchschauen ist. Du musst mir also erklären, weshalb ihr ein besserer HD wärt als die Katzengang.
+1
Noch ein paar mehr solche Aussagen bitte, das hilft uns dabei länger zu leben
+1
Wer wartet mit mir noch auf die Songs?
Ich warte gerne mit dir und wenn wir währenddessen auch über das Spel schreiben wollen, gerne.
Fandest du den Einstieg von Jewel eigentlich sehr Jewel-dorfig oder eher Jewel-wolfig? Ich gebe dir meine Tendenz nach deiner Antwort dazu ![]()
(Äußerung von Helena zu Data über Nachtregen) Ich glaube nicht, dass Helena sich in dem Spielstadium so positioniert, egal, was die anderen Parteien sind. Es wirkt auf der einen Seite verteidigend gegenüber Nachtregen, auf der anderen Seite evtl. anklagend gegenüber Data, und das in einer einzigen Äußerung. Gesamt denke ich, dass sie mit keinem der beiden im Team ist, eher mit Data als mit Nachtregen wenn doch. Save nicht mit beiden.
Hmm, verstehe den Punkt, würde ich aber erstmal nicht mitgehen, kann aber noch werden ![]()
Data finde ich leicht dorfig, wenn er noch so lesbar ist wie vor ein paar Jahren.
Explizites oder generelles Lesegefühl?
Chronos Aussage zu Katzengang wegen HD-Wahl hat mich verwirrt und sich leicht inkonsistent angefühlt. Denke das passt eher zu nem Dorfi an der Stelle.
Spielerliste
- L-Gang (linkey/Lumpi)
- Tolly (chilly/Torge)
- M&M's (FMLii/Merry Lamb)
- Xavael96.5 (Michael97/Xaver)
- Waldorf & Statler (Ling/Stilzchen)
- Katzengang (Fayks/Helena)
- Schluder (Alohomora/Jewel)
- Dunkelwald (Chrono Trigger/Nachtregen)
- Inaktiv (Data/Fredo)
- d'Oachkatzlschwoaf (Bobbielinchen/Rock)
- Captain Enter (Ente/Shin)
Rest Dorf - Sky spiel vorbei, bitte danke
I agree..
Was heißt blau?
OFF TOPIC
„Die seltsame Nacht im Düsterwald“
Es war eine stürmische Nacht im Dunkelwald, als der alte Förster Schluder sein letztes Stück Käse an einen sprechenden Dachs verlor.
„Verflucht! Schon wieder mein Gouda!“, fluchte er, während er seinen treuen Papagei Tolly auf die Schulter setzte. Der krächzte nur: „Verdächtig! Verdächtig!“
Gerade wollte Schluder in seine Hütte zurückkehren, da hörte er es rascheln.
Aus dem Gebüsch sprangen zwei mürrische alte Männer, Waldorf & Statler, die Waldpolizei auf freiwilliger Basis.
„Schon wieder du, Schluder!“, rief Statler.
„Der Käseklau muss aufhören!“, rief Waldorf.
„Und nimm deinen Papagei endlich an die Leine!“
In dem Moment raste ein pinker Motorroller vorbei. am Steuer saß Captain Enter, der exzentrische Entertainer des Waldes.
Er brüllte: „Ich bin spät zur L-Gang-Versammlung! Lasst mich durch, ich hab Kuchen dabei!“
Doch zu spät. der Weg war blockiert durch eine Horde wilder Waschbären, auch bekannt als die Katzengang. Sie schnipsten synchron mit den Krallen und miauten in bedrohlichem Ton.
„Gib uns den Kuchen, Captain, oder du lernst unsere Kratzbürste kennen!“
Plötzlich tauchte ein mysteriöser DJ auf, bekannt unter dem Namen Xavael96.5.
Er stellte seinen Ghettoblaster auf den Boden, drückte Play und der Wald bebte. Selbst der Mond tanzte leicht im Takt.
„Kein Stress, Leute“, sagte er. „Lass Liebe fließen. Und Bass.“
Ein Ast knackte. Alle schauten nach oben.
Da saß, eingerollt in ein Eichhörnchenkostüm, der legendäre d’Oachkatzlschwoaf.
„I hob alles gsehn“, sagte er bedeutungsvoll. „Der Dachs war unschuldig. Der Käse hat sich selbst gegessen.“
Am Ende kehrte Ruhe ein. Nur aus dem Nebel erklang eine Stimme.
„Wo sind eigentlich die M&M’s?“
Alle schauten sich um. Da sah man sie, wie sie sich in der Ecke gegenseitig auffraßen.
„Wir sind nicht teilbar“, murmelte das letzte M noch und zerplatzte.
Und was war mit dem Dachs?
Der war längst Inaktiv geworden. Hat jetzt ’ne Hängematte in Spanien.
Data übrigens finde ich Nachtregens Kommentar zum Start post tatsächlich sehr authentisch. Würde mich da erstmal zurückhalten das weiter zu werten
Das klingt für mich ein wenig dorfig.
Why?
Hallo an alle!
Auf ein gutes Spiel und viel Spaß allen (vor allem auch an Mr.
)
PGP gibt es keinen wenn ich das richtig gelesen habe ![]()
Zeit wird bei mir etwas limitierter sein, dafür ist ja aber auch meine bessere Hälfte Xaver mit an Board ![]()
Ich fands auch spannend, dass der Sama-NK nicht analysiert wurde. Das war damals mein ehester Seherverdacht - hätte dem Dorf zwar nich viiel gebracht, weil seine Covers hauptäschlich inaktive Spieler waren (1 Scan konnte ich bisher nicht auflösen) - aber dennoch^^ (und vor paar Tagen hab ich bemerkt, dass einer seiner Covers ja Wolf war..)
Au ja, schieb mal rüber, was deiner Meinung nach die Cover waren.
Sama ist genau an der Stelle gestorben, als ich gerade Motivation hatte, ausführlich jemanden nachzulesen, es kam nur nicht genug bei rum, das ich posten wollte. (Zu viel How to Seher und zu wenig Lynchdirektive.)
JD in N1, Lumpi in N2, Funo in N3 (bei dem Scan bin ich mir ein bisschen unsicher, er könnte mit "drei" auch Akira meinen, denke aber eher er meinte Funo in N3, da er ihn da ja extra zitiert..), kentoxio in N4, Sleeping Dragon in N5/N6, der andere N5/6 Scan fehlt mir - könnte aber Ente gewesen sein, Dragondestiny in N7, Marceldavvis in N9 (wenn ich richtig gezählt habe), N8-Scan fehlt mir, könnte was mit den "vielen neuen Gesichtern Profilbidern" zu tun haben (hat er 2x erwähnt), Chrissi in N10. Scan von der letzten Nacht hab ich auch noch nicht durchblickt => "Bei Torge könnte es spannend sein sich die ersten 1, 2, 3! eventuell 4 Peeks anzuschauen"
Langsam habe ich das Gefühl, dass uns irgendwer trollen will, wenn nach dem fast gelynchten und dann gefressenen Scan Anivia jetzt wieder ein Cover (Raidho von chilly) gevotet wird.
Tatsächlich wurde die Strategie da kurzzeitig zu "lynch den nächsten NK" ausgebaut ![]()
..
ch finde nach wie vor witzig, wie Michael Fredo komplett als Option ignoriert. Vor allem, da sein Argument im Ursprung ja auch war, dass man mit Naws in die Richtung Fredo und Helena (nicht nur Fredo) lenken wollte und er da deswegen keinen Wolf drunter sieht. Nach dem Helena-Wolf könnte er das Argument ja mal hinterfragen.
Ich hab mir schon vor dem Helena-Lynch überlegt, wie ich damit umgehen soll.. die Tage davor haben mich aber gelehrt, dass "einfach ignorieren" in dem Spiel wohl die beste Variante ist ![]()
Linkey und Ripper waren auch Wölfe?
Das heißt ja, seitdem Xaver ausgeschieden war, also Nacht 25, und nurnoch Michael, Fredo, Raphii und ich wirklich aktiv waren, war schon bei den Lynchstimmen ein Unentschieden zwischen Dorf und Wölfen vorhanden. Später als Linkey wieder aktiv wurde gab es dann die Wolfsmehrheit, seit ungefähr einer Woche insgesamt, richtig? Ja, das Spiel war schon etwas länger rum, glaube ich. Ich hab sowieso nie abgestimmt, ihr hättet das vor ner Woche schon beenden können, indem ihr einfach Raphii und mich gefressen oder gelyncht hättet, wäre locker durchgegangen :d
Wolltet ihr euch das Spiel noch spannend halten weil es Spaß gemacht hat, oder wart ihr davon überzeugt, dass es noch schiefgehen könnte?
Ripper hatte nicht mal die Konvi gelesen. Der wusste zwar dass er Wolf war, wenn er die Konvi gesehen hat, aber der hat den Post glaube ich ohne Mehrwissen gemacht xD Sein Beitrag war echt top - einer von uns wusste nicht mal (warst du das Michael?), dass Ripper Wolf ist xD
Ja meine Erstreaktion war, dass es doch noch ein Seher-Outing gibt xD
t, ihr hättet das vor ner Woche schon beenden können, indem ihr einfach Raphii und mich gefressen oder gelyncht hättet, wäre locker durchgegangen :d
Ich wollte schon deutlich früher die Strategie "Erlösung" einschlagen.
Verstehe aber auch den Zugang zuerst noch potenziell aktive Spieler wegfressen zu wollen, für mich war dee Sack aber auch schon spätestens seit dem Xaver-NK zu
Rückblickend betrachtet war glaub ich tatsächlich auch das Outing von Sky sehr wichtig für uns und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Einerseits hat es uns Zeit für weitere NKs erkauft, andererseits verschob es den Fokus ausreichend genug, weil das Dorf da echt gut unterwegs war.
Ein möglicher Kipppunkt war für mich dann noch nach dem NK von SheWolf - deshalb hab ich mich da auch sehr ins Zeug gelegt, dass Fredo nicht gelyncht wird.
Das hätte das Dorf mMn machen können auch Michael.
Wieso hätte ich sollen? Ich hab lieber inaktive Wölfe geopfert
Ne einfach dich lynchen. Spätestens als du den Data Scan ignoriert hast xD
Wrlchen Data-Scan? ![]()
Ich fands auch spannend, dass der Sama-NK nicht analysiert wurde. Das war damals mein ehester Seherverdacht - hätte dem Dorf zwar nich viiel gebracht, weil seine Covers hauptäschlich inaktive Spieler waren (1 Scan konnte ich bisher nicht auflösen) - aber dennoch^^ (und vor paar Tagen hab ich bemerkt, dass einer seiner Covers ja Wolf war..)