Beiträge von MichaelCR97

    Ein Standard/Ausbildungsspiel von MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora)


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 10.03.2020, 16 bis 18 Uhr

    HD-Wahl: 11.03.2020, 21:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (ca. 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: nein

    Outing: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich)

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Rollenpool:

    Spoiler anzeigen

    - Es gibt weder Wolfshelfer noch Drittparteien.


    Spielerliste [4/11]:

    • Dorfbewohner einhornlasagne
    • Werwolf Fayks
    • Dorfbewohner Glokta - gefressen N1
    • Harter Bursche Lark - gelyncht T1
    • Dorfbewohner LB123
    • Jäger Marceldavvis - gelyncht T3
    • Tratschtante Noira - gefressen N3
    • Maskenwolf Shatala - gelyncht T2
    • Heiler Sunset - gefressen N2
    • Aurawolf Tayro
    • Jeremias Xaver (HD ab Tag 0) - erschossen T3

    Warteliste: Leonardo, Ente


    Rollen werden per Zufallsverfahren verteilt.

    Falls jemand Fragen zum Spiel / Rollen / Outing / Ablauf / etc. haben sollte, könnt ihr mir diese natürlich gerne in der Rollen-PN stellen.


    Zusammenfassung


    Bitte noch nicht posten!

    Schönes Spiel :)

    Ich hatte am letzten Tag dann auch noch Shadow am ehesten als Seher, also stark gespielt Lark.
    Shadow fand ich auch sehr stark, ebenso wie Torge - hatte dich tatsächlich endlich mal wieder ohne Scan ziemlich dorfig.^^

    Der letzte "Kampftext" von MalloN war für mich auch ein Highlight, auch wenn er spielerisch dem Wolfsteam gar nicht geholfen hat, weil ich dadurch MalloN als Seher ausschließen konnte. Aber MalloN ich hatte nach deiner Scanangabe am letzten Tag (wo du mich ins Dorf gestellt hast) schon die Vermutung, dass du das vermutlich machst, um mich auf eure Seite zu gewinnen. :D

    Ich kam mir am letzten Spieltag teilweise wie der Spielball zwichen den beiden Fronten (MalloN/Amanda vs Shadow/Lark) vor - aber das war dank der Scans + Seher-Ausschlüsse dann eh recht unproblematisch lösbar. Mit nem Seher-Outing von MalloN hätte mir das Wolfsteam womöglich durchaus nochmal Kopfzerbrechen bereiten können :ugly: Aber ich fand Lark halt stellenweise dennoch richtig dorfig, hätte vermutlich also auch nichts gebracht.

    Danke an alle Mitspieler :)

    Und danke an Alo für die Leitung!

    Nein ich bringe kein Seher - Outing ich habe lediglich versucht zu erklären, dass die Folgerung ich könne kein Seher sein, weil ich nicht durchgängig offensichtliche Scans angegeben habe falsch ist.

    Die Wölfe suchen ja den Seher und würden deshalb ja bei den direkten Seher Outings den aussuchen, den sie am ehesten für den wahren Seher halten, weshalb ich mich ja schon das ganze Spiel über frage welchen Sinn dieser Quatsch mit den ganzen durchgängigen Seher-Fakes hat.

    Wenn du mit so einer Spielweise als Seher gefressen wirst, würdest du damit keine Infos hinterlassen => ergo wärst du als gefressener Seher sinnlos. Wenn du dann als Seher auch beim entscheidenden Lynch keine Infos rausgibst, wärst du als Seher mit der Spielweise sogar insgesamt sinnlos.

    Aber du bist ja wohl eh kein Seher und wenn doch, gönne ich Shadwo+Lark dann wirklich den Sieg.

    Also wenn Amanda den Seher so -ohne Scanangabe- gespielt haben soll, haben sich Shadow+Lark den Sieg aber verdient :D

    Schöner Text MalloN, habe den sehr gerne gelesen.

    Problem ist nur - und ich denke, dass darf ich mittlerweile so schreiben - meine Gedankenwelt, denn:
    - Annahme ist ich bin DB.

    - Amanda hat nicht durchgängig Scans angegeben => kein Seher.

    - Bleiben noch MalloN/Lark/Shadow als Seher übrig, wobei sich Lark/Shadow gegenseitig als PGP/Scan angegeben haben

    - => es ist nur relevant, ob MalloN oder jemand aus Shadow/Lark Seher ist.

    - MalloN ist durch seinen letzten Post sicher nicht Seher => Shadow oder Lark Seher => Shadow+Lark Dorf und MalloN+Amanda Wolf

    Nach dem du mich gestern so hart wolfig hattest wundert mich das doch sehr, was hat sich da eigentlich geändert? Lark und ich sind doch eigentlich sowieso komplett einer Meinung. Zumal Lark und Amanda fast genauso merkwürdig oder vielleicht mit dem heutigen Tag sogar noch merkwürdiger gespielt wäre wie Amanda und Michael.

    Hätte von MalloN eigentlich auch mit Shadow+Lark gerechnet.
    So passt das mMn sehr gut zu nem MalloN Mitwolf zu Amanda.

    Was ist euer wahrscheinlichstes Wolfsteam aktuell?

    Lark + Amanda kann ich mir gut vorstellen gerade

    Da habe ich aber nen recht starken TA. So hätten die das an T1 nicht gespielt, als beim Lynch noch gar nichts entschieden war (wieso sich in den Fokus bringen?):

    Dafür dass im Grunde keiner zu Beginn irgendeine große Ahnung hat, wundere ich mich doch warum du extra erwähnst, dass du vielleicht noch umvotest. Werden andere sicher auch tun, aber das nicht extra vorher ankündigen. Ist der Vorschub extra damit du dich später darauf berufen kannst?

    Auch das kommt mir komisch vor. Gut es liegen 1:43 dazwischen... hmmm.... kann für ne Absprache gereicht haben und der Partner hat vllt auf den Fehler hingewiesen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich, trotzdem ist es seltsam.


    Deswegen geht meine Lynchstimme an Lark. VOTE:Lark

    ernsthaft? Das rührt vllt daher, weil Shatala deine Einschätzung anzweifelt.

    Ich finde jetzt sehr seltsam, dass Shadow jetzt dazu eine Einschätzungen eines Betroffenen(Lark) einholt, wirkt auf mich schon fast so als ob da von Shadow entweder mit Lark oder Lark als Partner mit ins geholt wird um gegen Shatala zu zielen.

    Gefällt mir nicht.


    Auch heute zu Beginn die Stimme von Lark gegen Amanda ergibt da, so wie dieser gekommen ist und darauf reagiert wurde, keinen Sinn.

    Wieso votest du dann Lark und nicht Amanda? Du fandest nach der Nacht ja Amanda am wolfigsten und Lark am dorfigsten, nur um dann innerhalb von 2 Minuten die Scans nachzulesen und deshalb dann Larks Gedankengang wolfig zu finden?


    Wieso nicht Shadow statt Lark? Hast du keine Shadow-Paranoia?

    MalloN Lark werde ich heute recht sicher nicht lynchen, finde ihr Spiel dafür etwas zu dorfig. Kann da später dann auch gerne das ein oder andere Zitat dazu raussuchen.

    Ich sehe momentan also auch MalloN/Amanda als wahrscheinlichstes Team.

    Amanda+Lark würde nach Larks Vote gerade nicht viel Sinn ergeben.

    MalloN+Lark wäre noch möglich, weil Lark eben nicht ihn votet und MalloN nicht unbedingt damit rechnen kann, dass Lark durchgeht.

    Deshalb VOTE:MalloN vor Amanda aktuell.

    Shadow Wieso hast du Lark nochmal im Dorf? (Vermutlich hab ichs schon vergessen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Lark (1): MalloN

    MalloN (3): Shadow, Lark, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:38:03

    Shadow doch Dorf :)

    Gerade nochmal nachgelesen, das ist natürlich ein mega geschickter Fraß. Weil rein zufällig ja alle Cover noch leben und du mit dem Ausschlussverfahren jetzt für den Sieg pushen kannst. Respekt an Dich.

    Naja, der NK war ja ziemlich sehr vorhersehbar finde ich.

    Verstehe gerade auch nicht ganz, was du damit genau meinst?

    Ich muss mich später nochmal sammeln/nachlesen.

    (vermutlich einfach, weil ich dir das Argument nicht ganz abkaufe, wobei ich dir mit der Shata-Scanauswahl mittlerweile schon recht gebe)

    Warum kaufst du es mir dann nicht ab? Dann schreib nicht hinterher, dass du mir recht gibst, denn das war mein Argument. Du hast es nur nicht verstanden.

    Das war ja nur ein Teil des Arguments und hatte geschrieben, dass ich dir vorhin das ganze nicht abgekauft habe.. Mittlerweile zumindest teilweise^^

    Post 1.14

    LB hat mich mittlerweile nicht einmal mehr dorfig obwohl ich sein PGP war. Würde er das machen, wenn ich sein MitWW wäre? xD

    Ich rege mich darüber schon seit einer Ewigkeit auf, aber kannst du es noch deutlicher schreiben?

    Ich kann aktuell bei x Leuten begründen, warum sie keine Seher sind. Selbst ohne, dass ich es weiß, aber denkst du nicht auch, es gibt Gründe, sowas nicht zu machen. Gibt manchmal auch Wölfe, die scheiße nachlesen.

    Und ja, sowas vergisst er teilweise wohl auch so.

    Kann man aber doch auch als Seher bewusst so spielen, dass man seine PGPs nicht anführt bei solchen Aufzählungen, solange man die PGPs selbst konkret angibt und dann im entscheidenden Moment ggf. halt wieder zurückschwenkt.

    Ich bin aber lieber bei VOTE:LB123 als bei MalloN.

    Naja, da gab es gestern ja kaum oder gar keine Personen, die Shadow nicht dorfig hatten - oder?

    Warum hast du mich heute wolfig?

    Habe ich das gesagt? Mir fällt es ziemlich schwer, deine Beiträge zu werten, weshalb du ein größerer Unsicherheitsfaktor bei mir bist. Spontan fand ich deine Reaktion wegen dem Shaty-Fraß vorhin aber ne Spur wolfig, kann das aber wohl nicht ganz begründen (vermutlich einfach, weil ich dir das Argument nicht ganz abkaufe, wobei ich dir mit der Shata-Scanauswahl mittlerweile schon recht gebe)

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (2): Torge, MichaelCR97

    MalloN (3): Shadow, LB123, Lark

    Shadow (1): MalloN

    Torge (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 00:05:20

    MichaelCR97 Hast du Shadow noch nachgelesen oder wieso hältst du das für eine gute Idee? Bewegung ist sowieso drin und wieso du jetzt die dritte Option machst, muss ich nicht zu hundert Prozent verstehen?

    Ich fand nicht, dass beim Lynch direkt Bewegung drin war. Vielleicht bin ich vom gestrigen Lynch auch bisschen "verwöhnt" xD

    Naja, habe sie nach LB ja gleich auf mit MalloN und wollte auch wissen, wer wie auf das 3er-UE reagiert.

    Lark Wieso doch wieder MalloN?