Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Ein Standard/Ausbildungsspiel von MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora)


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 10.03.2020, 16 bis 18 Uhr

    HD-Wahl: 11.03.2020, 21:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (ca. 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: nein

    Outing: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich)

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Rollenpool:

    Spoiler anzeigen

    - Es gibt weder Wolfshelfer noch Drittparteien.


    Spielerliste [4/11]:

    • Dorfbewohner einhornlasagne
    • Werwolf Fayks
    • Dorfbewohner Glokta - gefressen N1
    • Harter Bursche Lark - gelyncht T1
    • Dorfbewohner LB123
    • Jäger Marceldavvis - gelyncht T3
    • Tratschtante Noira - gefressen N3
    • Maskenwolf Shatala - gelyncht T2
    • Heiler Sunset - gefressen N2
    • Aurawolf Tayro
    • Jeremias Xaver (HD ab Tag 0) - erschossen T3

    Warteliste: Leonardo, Ente


    Rollen werden per Zufallsverfahren verteilt.

    Falls jemand Fragen zum Spiel / Rollen / Outing / Ablauf / etc. haben sollte, könnt ihr mir diese natürlich gerne in der Rollen-PN stellen.


    Zusammenfassung


    Bitte noch nicht posten!

    9 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (17. März 2020 um 08:30)

  • HD-Wahl bis 11.03.2020, 21:00 Uhr.
    Bei Unentschieden entscheidet das Los.

    Das Spiel beginnt - ihr dürft nun posten. Viel Spaß!

    Deadline auf 11.03.20 21:00 gesetzt

  • VOTE:Tayro weil ich das letzte runde nicht machen konnte und schon wollte :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 28:30:16

    :katze:

  • Ich würde sogar zur Lynchung anwesend sein :imp:

    Auf eine gute Runde. Meine letzte Runde liegt ein bisschen zurück aber das wird schon werden.

  • Hallo :) Ich freue mich auf die Runde mit euch!

    Hd Favoriten momentan: Fayks und Sunny, ansonsten mal schauen wer wie Lust hat.

    Tayro und Fayks ihr kennt euch schon, nehm ich an? ^^

    Tayro Wie viel Spielerfahrung hast du denn? Bist du ein Spieler, der gern den HD hat?

  • HalliHallo! :) ich bin wieder top Motiviert HD zu werden, habe Zeit und freue mich aufs Spiel :love:8o

    Wie siehts bei Xaver denn zeitlich aus?

  • Einen wunderschönen guten Präabend euch allen :D

    Sunny HD... Ja geht schon klar :P

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Sunset (1): Lark

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 28:02:09

  • Tayro und Fayks ihr kennt euch schon, nehm ich an? ^^

    Ja, wir sind in einer gemeinsamen Gruppe.

    Wie viel Spielerfahrung hast du denn? Bist du ein Spieler, der gern den HD hat?

    Ich übernehme gerne den HD. Warum genau müsste ich eigentlich überlegen. Wahrscheinlich, weil ich meinen Dickkopf durchsetzen und meinen eigenen Verdächtigungen nachgehen möchte. Wobei ich immer versuche eine Art Gruppenentscheidung zu treffen. Außerdem schlage ich mich gut als HD :ugly:

    Spielerfahrung. Ich glaube, ich spiele im Oktober, mit Pausen, 10 Jahre.

  • Wie siehts bei Xaver denn zeitlich aus?

    Geht so, werde aber vermutlich nicht immer zur Lynchung da sein können, falls das ein Kriterium ist. Ansonsten kann man mich natürlich sehr gerne zum HD wählen.


    Tayro und Fayks ihr kennt euch schon, nehm ich an? ^^

    nein nein :ugly: ganz fremde person :ugly:

    Lügnerin! Und Dorfis haben in diesem Spiel keinen Grund zu lügen, also musst du Wolf sein :arrow: Fayks

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hier ist ja wenig los :/

    Xaver ja das wäre ein wichtiges Kriterium ;)

    Danke Lark für deine Stimme:love:

    Tayro suchst du echt nach Konsens? Ich hatte bei dir irgendwie im Kopf, dass du mehr deinen eigenen Kopf hast und danach gehst? Unser letztes Spiel ist aber auch schon n bisschen her :/

  • Suchst du echt nach Konsens? Ich hatte bei dir irgendwie im Kopf, dass du mehr deinen eigenen Kopf hast und danach gehst? Unser letztes Spiel ist aber auch schon n bisschen her :/

    Wenn es zu meinen eigenen Überlegungen passt, schon :ugly: Das stimmt, es ist schon ein bisschen her. Ich persönlich werde es aber nicht so schnell vergessen. Das hat unterschiedliche Gründe.

  • und wenn es nicht passt?

    Ich werde auch nicht vergessen, dass du mir nicht geglaubt und dich nicht hast überzeugen lassen, wodurch wir verloren haben und du als Entschuldigung gesungen hast :ugly: :D

  • Ich werde auch nicht vergessen, dass du mir nicht geglaubt und dich nicht hast überzeugen lassen, wodurch wir verloren haben und du als Entschuldigung gesungen hast :ugly::D

    Das sind wohl alle Gründe, warum ich das nicht so schnell vergessen werde.

    und wenn es nicht passt?

    Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht einmal wie ich spielen werde, da ich eigentlich in den Ruhestand gehen wollte.

    Ich entscheide wohl spontan und nach Sympathie. Professionell und so.

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Donnerstagnachmittag bis Freitagabemd bin ich leider nicht so viel online, da dbin ich in Karlsruhe... Aktives Outing gefällt mir tatsächlich sehr gutr.

    Tayro kann ich noch nicht so gut Einschätzen, das gleiche gilt für LArk und Glottka.

    Eine Einschätzung von Michael halte ich für nicht zielführend. :P

    Von dem einen Post her mit seinen spielrelevanten Trolls halte ich Xaver für Dorf.

  • Schönen Abend euch ♥ Freue mich wieder auf das Spiel bei Michi, bin aber bis morgen etwas verhindert. Hoffe, dass ich es bis zum abend aber schaffe, mich zu beteiligen.

    Danach habe ich wieder Zeit bis Samstag, wo ich dann aufn Camping umziehe.

    Mit Tayro habe ich lange nicht gespielt und Marcel war wohl auch länger nicht mehr dabei. Freut mich euch wiederzulesen.

    Favoriten für den HD sind bei mir Sunny, Lark, Fayks und Noira aber ich schau erstmal, wer mir morgen am dorfigsten vorkommt.

    xaver trollt mir noch zu wenig und ich weiß echt nicht, wie LB ihn nach nur einem Post einschätzen könnte.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Danke Lark für deine Stimme :love:

    Gerne :D

    Ich bin 20 Jahre

    Hey, du hast es ja tatsächlich ausgebessert ^^

    nicht so gut Einschätzen, das gleiche gilt für LArk

    Dito :P

    Eine Einschätzung von Michael halte ich für nicht zielführend. :P

    Omg... LB heute bist du voller Überraschungen, glaube das war das humoröseste, das ich jemals von dir gelesen habe :love:

  • Das sind wohl alle Gründe, warum ich das nicht so schnell vergessen werde.

    Ach mach dir keinen Kopf drum. Das sind olle Kamellen und ich hätte genauso als Wolf versuchen können dich zu manipulieren. Ist zwar unwahrscheinlicher, aber tendenziell geht das ebenso. Und wir haben uns danach ja über deine liebe Entschuldigung gefreut und amüsiert, also Schwamm drüber :)
    Und nach Symphatie und Gefühl klingt immer gut. Was sind so deine ersten spontanen Eindrücke?

    LB123 spannend. Zufällig halte ich mich da aktuell auch auf :P


    Lark wirkt btw bisher locker, erster Eindruck mal dorfig. Wie dorfig ihr Spiel tatsächlich ist wird sich dann morgen, spätestens übermorgen zeigen :)


    Btw freu ich mich auch sehr wieder mit Noira zu spielen! :schmieg: Hast du schon erste Eindrücke? Auch wenn noch nicht so viel geschrieben wurde?

  • Ich glaube, ich habe das Spiel gelöst: Lark, Fayks und einhorn sind die Wölfe!


    Xaver ja das wäre ein wichtiges Kriterium

    Dann stell dir einfach vor, ich wäre anwesend (auch wenn ich es nicht bin) und würde meine Stimme da liegen lassen, wo sie schon länger liegt, während alle anderen panisch drölf mal kurz vor Schluss umstimmen ... also genau so, wie es meist ist, wenn ich anwesend bin.


    xaver trollt mir noch zu wenig und ich weiß echt nicht, wie LB ihn nach nur einem Post einschätzen könnte.

    Ist doch egal wie, Hauptsache er liegt richtig!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sunset: Bei mir ist es aber studentischer Natur, da ich zum BGH gehe. Der FAll passt gut zu meiner BGB-Vorlesung.

    Shatala : Es ist ein Gefühl, aber ich meine ich wäre mit Xaver schon häufig richtig.