Beiträge von Maro

    Wegen dem hier?

    In dem Zusammenhang siehst du noch schlechter aus als ich

    Und Maro ich traue dir vieles zu, sogar, dass du das jetzt gerade wirklich so ganz frech daher lügst dich gar nicht auszukennen^^ und du sagst ja selbst sowas wie "Jewel mit ihren zitatwänden fand ich letztens schon nicht dorfig, aber da war sie dann dorfi" du bringst immer wieder references zu dem letzten spiel, was vielleicht 3 Monate her ist übrigens...

    Egal, ich behalte dich mal im Hinterkopf

    man vergisst nicht komplett alles, was vor 3 Monaten war :D

    und ja, an Jewel beiße ich mir nach wie vor die Zähne aus. Auf der einen Seite ist es leicht uralte Zitate zu bringen, von denen die Hälfte nicht mehr aktuell ist, um zumindest bemüht/suchen zu wirken. Auf der anderen Seite stehen aber auch schon gute Gedankengänge drin.

    ich bin bei VOTE:Sunset

    aus oben genannten Gründen. Sorry.

    -----------

    Stand Tag 4

    David (1): Doscho

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (1): Lark

    Sunset (1): Maro

    Verbleibende Zeit: 03:34:10

    weil ich Maro zutrauen sich die Mühe zu machen und immer wieder sein altes Dorfspiel nachzulesen, um es zu faken..

    Dafür würden halt actually auch sprechen, dass er so gut weiß, wen er wie fand beim letzten Mal... Dann again, er könnte echt auch einfach als Dorfi nachgelesen haben und dadurch auf seine Formulierungen geprimed worden sein... Idk Maro was hast du dazu zu sagen? Hilf mir^^

    Ich weiß gut Bescheid, wer wie spielt? Ich komme mir eher so vor, als wäre ich der Einzige hier, der so gar nicht Bescheid weiß wer wie spielt und daher immer nur nach Bauchgefühl gehen kann :D

    Ich habe es noch nicht einmal geschafft die aktuelle Runde komplett nachzulesen, weshalb ich immer noch nicht voll im Geschehen drin bin - und du traust mir zu hier im Forum irgendeine alte Runde vor nem Jahr rauszusuchen und mein damaligen Dorfspiel nun exakt genauso als Wolf durchzuziehen? Dafür muss ich mich ja fast bedanken bei dir :D

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, wo man hier die alten Runden findet.

    Xaver ist recht locker unterwegs und hat durchaus gute Einwürfe zwischendurch. Könnte für ihn als Dorfi sprechen.

    Meliha finde ich gefährlich. Habe so ein wenig das Gefühl, sie ist die Lenkerin des Bösen kurz vor der Wahl, die dafür sorgt, dass auch tastsächlich der Richtige gelyncht wird. Und damit es nicht so auffällig wirkt, schreibt sie ein paar Random-Infos dazu oder piekst bestimmte Leute an. Ist aber nur so n Gefühl.

    Sunny hat sich viel Mühe gegeben und gute Posts geschrieben. Allerdings ist sie mir für ne "Erfahrene" hier sehr vorsichtig unterwegs. Sie stellt eine Behauptung/Verdächtigung auf, bekommt dann Gegenwind und dann schwächt sie wieder ab und relativiert wieder. Dieses Möglichst-Nicht-Anecken-Wollen könnte schon auf einen Wolf hindeuten.

    hm wenn ich so nachlese, stellen sich für mich folgende Fragen

    dass man Ente in den 1. Lynch schickte, kann ich noch irgendwo nachvollziehen

    Aber, warum stand er dann gestern bei so Vielen plötzlich wieder im Dorf?

    Er wurde für seine Verhältnisse eher schwächer, war aber plötzlich nirgends mehr im Fokus.

    Und warum schickte man LB plötzlich in die 2. Lynchwahl, den man problemlos hätte an Tag 1 lynchen können (oder eben auch nicht in diesem Sonderspiel ;))

    Interessanterweise standen gestern Daro, David und Meliha auf LB, die bereits Ente an Tag 1 in den Lynch geschickt haben

    Ist Ente für euch nun dorfig?

    Und was erhoffte man sich von einem LB-Lynch? Wollten die Wölfe ihn tatsächlich loswerden? Oder hofften sie am Ende gar, dass er sich nochmal meldet und dem Lynch entkommt und ihrer Stimme Niemand mehr nachgehen würde?


    Dosho spielt hier für mich den eifrigen, vorbildlichen Dorfi, der uns alle seine Gedanken präsentiert, was erstmal sehr löblich ist. Die Frage ist nur kaufe ich ihm den ab? Aktuell ja, allerdings muss ich zugeben, ist es mir an manchen Stellen fast ein wenig too much. Seine nächtliche, doch recht heftige Aussage bzgl. Alo werte ich derzeit ebenfalls mal als dorfig.


    Fayks hatte ich deutlich präsenter in Erinnerung. Habe ihre Beiträge nun noch einmal nachgelesen und muss nun zugeben, dass ich da jetzt auch nichts finde, was für mich absolut nach einem Wolf aussieht. Ja, vielleicht ist sie Einer - vielleicht ergeht es ihr aber auch wie mir und ihr fehlt die nötige Zeit und die nötige Motivation. Von meiner Verdächtigenliste ist sie erstmal wieder runter.

    Im Dorf bleiben vorerst mal Alohomora, Lark und Xsi.

    Maro wenn du schon ein paar Mal mit ENte gespielt hast und er jetzt anders als sonst spielen würde, würdest du ihn dann als Wolf sehen?

    Aber, etwas wie "glaube Daro eher dorf, aber vielleicht könnte er auch Wolf sein" (das hast du so nicht gesagt, das war nur ein ganz allgemeines Beispiel) ist für mich halt eher schwammig, als nicht schwammig.

    Würdest du das irgendwie werten? Wenn jemand schwammig ist. Ich finde ja es kommt auf die Situation an. In manchen Situationen ist es positiv, in anderen negativ,

    TA Sunny/Lark

    gehe ich mit, ich weiß nur nicht ob es so sinnig ist micht TAs zu arbeiten, wenn man die Gesinnungen lange nicht kennen wird.

    Zu Beginn habe ich aufgrund seiner Verhaltensänderung darüber nachgedacht.

    Gestern während der Wahl, erinnerte er mich aber wieder an die alten Runden, als er Dorfi war. Heute im Tagesverlauf ist er allerdings wieder ein Stück weit aus meinem Dorf rausgerutscht.

    Also ich will auch Zugfahren und auf Ente sitzen meine Dorfis, aber ich traue mich nicht :thinking:

    Du hast Ente doch auch gevotet?
    Naja als böser würde mir aktuell wenig passieren, weil Ente selbst wenn nicht sterben würde. Aber naja ich stimme gerade auf jemanden, den ich nicht einschätzen kann und nicht gut nachgelesen hab, aber per Ausschluss als möglichen Wolf habe. Nicht so toll :/

    Die beiden Post's von Sunny während der Primetime fand ich irgendwie recht wolfig.

    Fayks hält sich komplett aus allem raus und blieb mir fast nur mit Random-Posts in Erinnerung. Sie ist hier so weit unterm Radar....

    abby scheint es sich auch recht leicht zu machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat sie sich von Beginn an auf mich eingeschossen und scheint wenig interessiert nach einer Alternative zu sein

    David muss ich nochmal nachlesen. Bauchgefühl ist eher negativ und die Wahl spricht auch gegen ihn.

    Jewel und Xaver kann ich auch extrem schwer einschätzen. Da warte ich mal noch ab. Beide neutral

    LB kann natürlich wieder alles sein. Seine beiden Posts waren für mich aber weniger, als ich an Tag 1 erwartet hätte.

    Daro, Alohomora, Xsi, Lark dürften eher im Dorf sein. Meliha eher neutral mit Tendenz Dorf.

    Muss morgen, wenn ich genug Zeit habe auch mal ein paar Analysen posten....

    WetterLynchprognose: Aufgrund mangelnder Alternativen mit breiter Unterstützer wird LB heute gelynch. Da er aber nicht stirbt, sind wir armen Tore danach genauso klug als wie zuvor. Und selbst wenn er als Wolf stirbt, bringt uns das noch immer nicht weiter.

    Mäh...wieso willst du gleich jemanden in den Ruin treiben? Wenn wir schon Raum für Fehler haben, würde ich den auch Nutzen.

    Also eigentlich hatte ich dich diesmal im Dorf. Diese beiden Posts machen mich jedoch wieder etwas nachdenklich.

    Was meinst du mit der Aussage, wir sollten den Raum für Fehler nutzen? Jemand voten, den wir eigentlich im Dorf haben?

    Und wieso ist Xaver für dich (anscheinend) der wahrscheinlichste Wolf?

    Joah gut, dann habe ich mich wohl getäuscht. Letztendlich finde ich es generell schwer ihn einzuschätzen, aber da bin ich vermutlich nicht der Einzige. Dann würde ich ihn mal als Kann-Lynch einordnen. Bin mir aber unsicher, ob wir da so viele Erkenntnisse bekommen.

    =O Spannend, dass du gefühlt echt weit weg vom Konsens bist.

    Würde ich persönlcih beim 1. Tag noch nicht werten, später wäre es evtl. zu werten

    Xsi diesmal sehr analytisch. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen das letzte Mal, als ich sie als Wolf erlebt habe eher viele kurze Einwände von ih

    Kann man mitgehen.

    Xaver würde ich wohl ins Dorf stellen

    Warum hast du Xaver im Dorf. Ich hab ihn jetzt nicht wolfig. Finde ihn aber immer recht schwer einzuschätzen, daher wäre eine Begründung nicht schlecht.


    Joah ansonsten habe ich versucht mit ein paar überspitzen Aussagen in meinem Startpost ein paar interessante Reaktionen zu erhalten. Aber die gab es leider nicht wenig. Sind wohl zu gute Spieler hier.

    Muss leider zugeben dass mir etwas die Zeit und noch mehr die Motivation fehlt. Finde diese häufigen Vergleiche zu früheren Runden in denen ich nicht dabei war auch recht anstrengend nachzulesen und einzuordnen. Ich selbst habe hier zu selten mitgespielt, um mit solchen Vergleichen und Tag 1 Analysen mithalten zu können . Wenn es mal die Wahlen zu analysieren gibt und man einige Teams ausschließen kann, kann ich mich hoffentlich besser einbringen.

    Ist Doscho generell so sanft/vermittelnd unterwegs?

    Ich kenne ihn nicht, muss aber zugeben, dass ich anhand seines Profils "Para-Dosho Kickt" andere Reaktionen erwartet habe.

    Jewel's Zitatwand fand ich bereits beim letzten Mal nicht besonders dorfig und diesmal ergeht es mir ähnlich. Allerdings war sie das letzte Mal Dorfi.

    Sowas wie Sunny's Einstieg war zu euphorisch finde ich persönlich recht schwierig einzuordnen. Bei mir bleibt sie erstmal neutral.

    Xaver habe ich aufgrund von einigen wenig spielrelevanten Aussagen und früher Festlegungen auch immer gerne wolfig. Aber auch da habe ich mich schon verrant

    Xsi habe ich letztes Mal zu schnell ins Dorf geschoben, finde sie aber auch diesmal bislang nicht wolfig

    und von Meliha blieb mir ehrlich gesagt nichts hängen

    und nicht so belanglos, wie in seinem Wolfsspiel.

    Das ist tatsächlich ein falsches Argument mMn. LB als Wolf häufig gerade am Anfang wesentlich stärker als als Dorfi.

    ich kann halt nur von den 3-4 Runden sprechen, in denen ich mit ihm gespielt habe. Da war er 1x Wolf und ich 1x und er kam mir immer recht teilnahmslos vor. Kann mich natürlich täuschen, aber ich fand er wirkte diesmal motivierter.

    Sonderlich viele Erkenntnisse wird man aus seinem Tod allerdings nicht schließen können, da er aufgrund seiner Spielweise generell leicht angreifbar ist

    Xsí : Bezüglich Entes Einstieg geb ich dir recht. Leute wegen Taktikbesprechungen dorfig finden mache ich nicht so gerne

    Ich auch nicht (mein ursprünglicher Grund war der Einstieg), aber es passte mir gerade ins Bild.

    "Badboy Waldläufer" Maro ist nicht die Stelle, an der ich mich aufgehängt hätte (die gedankliche Notiz heißt "och menno, das Dorf findet sich aus den falschen Gründen", und das ist eine Folgeüberlegung zu Maro-Wolf, kein Lynchgrund). Habe gerade keinen Grund gefunden, mich gegen die Tendenz zu stellen.

    Zwar habe ich durchaus Respekt vor der Leistung einiger User hier, aber davon auszugehen, dass sich das Dorf bereits an Tag 1-2 finden würde, halte ich für eine sehr gewagte These

    Es gibt hier zwar diese 2 Post's Mindestanforderung, was das Ganze etwas relativiert. Aber dennoch fand ich den Einstieg von LB ein wenig suchender/zielführender und nicht so belanglos, wie in seinem Wolfsspiel.

    LB ist diesmal so... wie soll ich sagen.... bemüht. :thinking:

    Lark wie immer nichtssagend. Aber wir haben uns ja irgendwie immer gegenseitig wolfig :D. Daher bin ich diesmal vorsichtiger bei ihr.

    Bei David ist mir bislang trotz 7 Posts nicht hängengeblieben. :thinking:

    Abby kenne ich zwar nicht, kommt mir aber bislang recht entspannt vor

    Alohomora's Einstieg fand ich minimal dorfig, Daro kommt mir bislang durchaus kompetent vor - also auch eher dorfig.


    Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

    Hat nicht fast jeder irgendwen frühzeitig ins Dorfgestellt und damit Content generiert und Diskussionen angestoßen?
    Jedenfalls haben sowohl Alo, als auch Daro schon Einschätzungen dagelassen, wieso bist du da dann weniger skeptisch?

    was ich eher meinte ist sowas hier

    Persönliche Symphatie hin oder her - ich find's seltsam

    Jo, Hallo, hatte bislang beruflich noch einiges zu tun und kann daher erst jetzt mitmischen. Ist ja aber eh noch recht wenig passiert hier.

    Wer mich nicht kennt, ich bin der Maro.... oder wohl besser bekannt als der Waldläufer. Mal sehen, ob ich es auch dieses Mal wieder schaffe. Wobei... auf nem Monopoly-Spielfeld gibt es ja keinen Wald :P

    Unter diesen ganzen netten und lieben Leuten bin ich dann wohl der Badboy. Aber bin ich deswegen auch gleich ein Wolf? ;)

    Wie dieses Monopoly-Format abläuft bin ich mal gespannt. Muss mir da nachher erstmal die Regeln durchlesen. Wie es aussieht habe ich wohl die Goethestraße bekommen. Absolut passend, da ich die gelben Straßen früher auch immer gekauft habe.

    Zur Spielerliste: naja, mit ein paar Usern habe ich schon mal gespielt, einige Namen kommen mir bekannt vor, Andere sind mir vollkommen neu. Wirklich einschätzen kann ich aber (noch) Niemanden hier.

    Alohomora's Einstieg fand ich minimal dorfig, Daro kommt mir bislang durchaus kompetent vor - also auch eher dorfig.

    Eher skeptisch bin ich bei den Usern, die hier frühzeitig Andere ins Dorf stellen.

    GW an die Wölfe. Habt ihr stark gespielt!

    Immerhin bei 3 Wölfen war ich Ende auf der richtigen Spur :D

    Mein vorheriges Spiel war eher schwach und da ich schon vermutet habe, dass Lark sterben wird dachte ich mir: sie ist sichere Dorfbewohnerin, sie kennt die Leute besser - sie soll weitermachen.

    Thema Outing: werde ich wohl nie kapieren, was hier als Outing zählt und was nicht. Vielleicht fehlt mir dazu auch einfach die Erfahrung hier, da ich auf anderen Seiten immer mit Outing gespielt habe.

    Ich dachte mir bei meinem Post, der lässt vieles offen, ob ich mich nun umbringe, oder jemand Anders für mich weiterspielt, oder ich eine Falle für die Wölfe stelle, um den Mord auf mich zu ziehen, damit Andere weiterleben können.

    Ja gut... bin ich aber vermutlich der Einzige mit der Ansicht. Werde mich dann erstmal wieder zurückziehen. War aber eine recht interessante Runde mit interessanten Leuten.

    Joah gut, das war's für mich. War leider nicht ganz meine Runde.

    Aber ich kannte halt auch die Mitspieler kaum und irgendwo kommt einem halt dann auch immer wieder das rl dazwischen

    So gut es ging, hab ich versucht meinen eigentlichen Spielstil mit der klaren Linie und den eindeutigen Aussagen durchzuziehen.

    Wölfe sind für mich:

    Data, Ente, Buch, FMLii und Skylark oder Einhorn

    Wünsche den Dorfis noch viel Erfolg.


    Bye Bye