Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • @ Alo zu Maro... ja der badboysatz hat mich glaube auch am meisten gestört, bzw. die Frage hintendran ob er deswegen Wolf ist... finde die Frage macht aus Dorfsicht wenig Sinn.

    Außerdem hat er geschrieben, er ist skeptisch gegenüber Leuten die andere gleich ins Dorf stellen, also dacht ich mal ich guck was er zu Leuten sagt, die andere gleich ins Rudel stecken.... bzw. in die böse Bank

    Ergebnis: er findet sie recht entspannt... :ugly:

  • Ich sekundiere Xsís Meinung zu Ente, zumindest den 2. Post.

    Ich hab leider nicht verstanden, worauf sie hinaus wollte. Wenn ihr das nochmal erklären könntet. (Und was heißt sekundieren?)

    Mark der Bad boy. Hatte ich gar nicht gesehen. Jeder so wie er meint, aber eigentlich bin ich da bei Alo.

    Ein paar tendendenzen von mir. Bevor ich es morgen vergessen habe, heute kam diesbezüglich ja glaube ich noch nix.

    Sunny kann schon Dorfi sein. Wieso wolfig?

    Fayks ließt sich auch ganz okay

    Xaver fand ich bezüglich Alo etwas vorschnell.

    Abby ist irgendwie wie chilly. Unseres erstes nicht Turbo oder Metasonderspiel. KA.

    Mel wieso HD?

    Lark eher so meh. LB auch eher so meh.

    Bahhhhh8o

  • Xsí: Bezüglich Entes Einstieg geb ich dir recht. Leute wegen Taktikbesprechungen dorfig finden mache ich nicht so gerne

    Fayks: Wieso, bist du überdurchschnittlich motiviert aber nicht mega?

    @Alo: Mich hat auch das Badboy (bzw die Folgefrage) gestört. Die spielrelevanten Aussagen in dem Post wirkten auf mich auch etwas forciert.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Xsí : Bezüglich Entes Einstieg geb ich dir recht. Leute wegen Taktikbesprechungen dorfig finden mache ich nicht so gerne

    Ich auch nicht (mein ursprünglicher Grund war der Einstieg), aber es passte mir gerade ins Bild.

    "Badboy Waldläufer" Maro ist nicht die Stelle, an der ich mich aufgehängt hätte (die gedankliche Notiz heißt "och menno, das Dorf findet sich aus den falschen Gründen", und das ist eine Folgeüberlegung zu Maro-Wolf, kein Lynchgrund). Habe gerade keinen Grund gefunden, mich gegen die Tendenz zu stellen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ente

    Es ging mir zumindest darum, dass du bei deinen Überlegungen die Wolfsvorteile des Spielprinzips komplett ausgeblendet hast. Auf die ich jetzt nicht unbedingt eingehen möchte.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es wird Tag

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es sind noch alle da, keiner ist pleite, neues Spielbrett ist zu sehen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ohne nachzuschauen glaube ich, dass ich
    1. zu nicht mehr als 4 Leuten eine Einschätzung geäussert habe (zum Zeitpunkt wo dein Zitat kam)
    2. Andere Leute mehr eingeschätzt haben als ich.

    Sprich, du kannst jetzt meine Meinung widerlegen oder dein Statement präzisieren.

    TA David/Fayks dafür.

    hat jemand eig. schon Gedanken zu jewel?

    Relative Zitatwand, die sich nach meiner Erinnerung (die recht dunkel ist) aber recht rollenunabhängig bringen kann. Pistole auf der Brust eher positiv, aber mit ähnlich großem Fragezeichen wie Alo gerade.

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:48:59

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ente hast du was dagegen?

    Sunny hatte mich ja gerade soweit vielleicht doch einzuschätzen. Aber bis LB tot ist vergeht so viel Zeit, dass ich das auch fast schon wieder vergessen kann.

    Es ist wahrscheinlich halt nicht so, dass er morgen einfach nicht mehr lebt.

    Bahhhhh8o

  • Xsí : Bezüglich Entes Einstieg geb ich dir recht. Leute wegen Taktikbesprechungen dorfig finden mache ich nicht so gerne

    Ich auch nicht (mein ursprünglicher Grund war der Einstieg), aber es passte mir gerade ins Bild.

    "Badboy Waldläufer" Maro ist nicht die Stelle, an der ich mich aufgehängt hätte (die gedankliche Notiz heißt "och menno, das Dorf findet sich aus den falschen Gründen", und das ist eine Folgeüberlegung zu Maro-Wolf, kein Lynchgrund). Habe gerade keinen Grund gefunden, mich gegen die Tendenz zu stellen.

    Zwar habe ich durchaus Respekt vor der Leistung einiger User hier, aber davon auszugehen, dass sich das Dorf bereits an Tag 1-2 finden würde, halte ich für eine sehr gewagte These

    Es gibt hier zwar diese 2 Post's Mindestanforderung, was das Ganze etwas relativiert. Aber dennoch fand ich den Einstieg von LB ein wenig suchender/zielführender und nicht so belanglos, wie in seinem Wolfsspiel.

  • und nicht so belanglos, wie in seinem Wolfsspiel.

    Das ist tatsächlich ein falsches Argument mMn. LB als Wolf häufig gerade am Anfang wesentlich stärker als als Dorfi.

    ich kann halt nur von den 3-4 Runden sprechen, in denen ich mit ihm gespielt habe. Da war er 1x Wolf und ich 1x und er kam mir immer recht teilnahmslos vor. Kann mich natürlich täuschen, aber ich fand er wirkte diesmal motivierter.

    Sonderlich viele Erkenntnisse wird man aus seinem Tod allerdings nicht schließen können, da er aufgrund seiner Spielweise generell leicht angreifbar ist

  • ich kann halt nur von den 3-4 Runden sprechen, in denen ich mit ihm gespielt habe. Da war er 1x Wolf und ich 1x und er kam mir immer recht teilnahmslos vor. Kann mich natürlich täuschen, aber ich fand er wirkte diesmal motivierter.

    In dem Spiel (37?) hatte LB nach Tag 1 schon fast 20 Posts und war erst danach inaktiver. Ich weiß nicht wie du teilnahmslos definierst, aber im Vergleich zu deinen letzten gemeinsamen (66) war das ein vielfaches davon.

    Bahhhhh8o

  • Ist Doscho generell so sanft/vermittelnd unterwegs?

    Ich kenne ihn nicht, muss aber zugeben, dass ich anhand seines Profils "Para-Dosho Kickt" andere Reaktionen erwartet habe.

    Jewel's Zitatwand fand ich bereits beim letzten Mal nicht besonders dorfig und diesmal ergeht es mir ähnlich. Allerdings war sie das letzte Mal Dorfi.

    Sowas wie Sunny's Einstieg war zu euphorisch finde ich persönlich recht schwierig einzuordnen. Bei mir bleibt sie erstmal neutral.

    Xaver habe ich aufgrund von einigen wenig spielrelevanten Aussagen und früher Festlegungen auch immer gerne wolfig. Aber auch da habe ich mich schon verrant

    Xsi habe ich letztes Mal zu schnell ins Dorf geschoben, finde sie aber auch diesmal bislang nicht wolfig

    und von Meliha blieb mir ehrlich gesagt nichts hängen

  • Hey, konnte jetzt endlich bisschen nachlesesn

    Aber, für die, die keine Zitate mögen, Alo, Doscho, David, Abby, ganz klein wenig Fayks positiv

    Xaver war so ein. wir sind beide für wen eingesprungen, cool! und dann hab ich festgestellt, dass ich so lang nicht mehr mit Mel gespielt hab :love:

    Das fand ich irgendwie mega dorfig. Ich weiß, kann schon vor dem Spiel überlegt worden sein usw, aber irgendwas daran lässt mich streuben zu glauben, dass das ein böser geschrieben hat....

    Mel könnte auch Dorfi sein, aber der Read ist so abhängig von der Spielerliste, dass ich da noch nicht voll drauf vertraue.

    Schon mehr Meinung? Ich hab da halt keine Ahnung bei Mel, finde sie wie Jewel immer kinda sus

    Für Lark? Eigentlich gar nicht, dafür war das zu wenig.

    Generell ist sowas aber was, was definitiv auch Dorfis immer wieder bringen, mehr als Wölfe sogar imo, weil die an nem (angenommenen) Alo-Dorf-HD einfach kein Interesse haben. Wobei da teilweise Sympathie Spieltaktik schlägt. (auch wenn mir jetzt kein besonderes Alo-Lark-Verhältnis bekannt wäre).

    Alo hat mich in den letzten Spielen tatsächlich von ihrem Spielstil überzeugt, darum wähle ich sie ganz gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass sie dorfig ist, was ich hatte.

    Also ich kann mir nicht helfen, aber Sunny erinnert mich total an ihr Wolfsspiel letztens. Dich nicht, Daro?

    Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber same tbh

    LB hab ich kurz als Wolf überlegt. Hatte Lark nicht sonst immer ne Meinung zu ihm?

    was LB sagt, mein Selbstvertrauen dahingehend ist total geknickt, trotzdem würde ich ihn atm eher positiv sehen, als neg, aber ist wohl eh nur geraten

    ahh maro ist wolf, das war einfach :D

    das fand ich von abby dorfig

    Lark wie immer nichtssagend. Aber wir haben uns ja irgendwie immer gegenseitig wolfig :D . Daher bin ich diesmal vorsichtiger bei ihr.

    Du hast halt immer viel mehr Erinnerung an mich, als ich an dich^^ Ich finde dich aber tatsächlich eher suspekt, du erinnerst mich irgendwie vom Stil an Apollo....irgendwie überdacht, wobei ich mittlerweile schon mit einberechne, dass das gesinnungsunabhängig ist.

    Lark eher so meh.

    Du eher so quack

  • wobei ich das halt jetzt actually irgendwie dorfig finde