Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Ich hab irgendwie eh nicht gecheckt, was die Ereignisse mit Fayks zu tun haben. Aktuell stehe doch nur ich auf einem solchen Feld oder?

    @Sunny

    Aktuell habe ich nicht unbedingt den Eindruck, aber das musst du wohl für dich selbst beurteilen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • So gibts Meinungen zu Ente wie er sich grad präsentiert?

    Achterbahn. Harakiripfändung auf ihn macht ihn tendentiell zum Dorf, dass er mich lynchen will, weil er Paras hat oder der Doscho ein oller Gönnjamin ist und es wohl nur um Infos geht, ist eher wölfisch.

  • Heute morgen um 6 hätte aufgrund doppelter Miete sterben müssen war meine Rechnung :ugly:


    Was zählt nochmal zuerst ausgaben oder Einnahmen Jopnu  Doubter

    Geheim bis Jopnu was anderes sagt und dann stimmt wohl deine Rechnung nicht :P

    ist wie eine Bank
    Ein und Ausgaben am selben Tag sind vollkommen egal von der Reihenfolge

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hab irgendwie eh nicht gecheckt, was die Ereignisse mit Fayks zu tun haben. Aktuell stehe doch nur ich auf einem solchen Feld oder?

    Fayks stand glaub schon öfters auf einem Ereignisfeld und hat da Karten ausgelöst wie zB die mit den doppelten Mieten (wobei die potentiell auh von jewel ausgelöst worden sein kann, das find ich nicht obv). Allerdings werden die vom Stapel gezogen, also ist Fayks nur dahingehend schuld, dass sie überhaupt eine gezogen hat :D (außer sie hat heimlich manipuliert, was ich nicht mal glaube, aber potentiell mir von bösen vorstellen kann)

    Aktuell habe ich nicht unbedingt den Eindruck, aber das musst du wohl für dich selbst beurteilen.

    Ich auch nicht...

  • Warum sad, dass du nicht gestorben bist? Sei doch froh^^ und Ente damit irgendwie grade so dorfig

    Weil das Argumen, dass er sonst gestorben wäre hinfällig ist unabhängig davon ist, ob er als Dorfi vielleicht zusätzliche Möglichkeiten zu finanziellen Mitteln hat.

    Bahhhhh8o

  • Was denkst du eigentlich von Doscho, Sunny?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro: Doscho ist 65-75% Dorf und 35-25% Wolf. An sich denke ich spielt er eher sein Dorfspiel, paranoia bleibt aber bisschen, weil ich festgestellt hab, dass ich doch noch nicht so die gute Analyse bei ihm gefunden hab und er mich im letzten Spiel ja getäuscht hatte. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich war er im Wolfsspiel schon bisschen anders als hier.

  • Wisst ihr was, ich mach jetzt einfach mal VOTE:Meliha *stups*

    LB nochmal durchlesen hat mich verwirrt. Das ist so die richtige Mischung aus komischen Zitaten und Antworten, die mich nicht weiterbringen und nur zum verzweifeln bringen -_-

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Doscho, Lark

    LB123 (1): David

    Meliha (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 04:50:00

  • Bzw Alohomora wies sieht deine aktuelle Einschätzung so aus?

    Aktueller Stand sagt:

    Lark, Doscho, Jewel Dorf

    Dorfige Stellen bei Sunny, Dave, Daro, Meliha (würde max. 2 Wölfe hier vermuten)

    Rest kann man lynchen.

    Für weiteres müsste ich meine Posts angucken, oder du kannst das gerne auch machen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aktueller Stand sagt:

    Lark, Doscho, Jewel Dorf

    Dorfige Stellen bei Sunny, Dave, Daro, Meliha (würde max. 2 Wölfe hier vermuten)

    Rest kann man lynchen.

    Für weiteres müsste ich meine Posts angucken, oder du kannst das gerne auch machen.

    Danke und wollte nur wissen, ob sich was geändert hat

  • Lark, Doscho, Jewel Dorf

    Dorfige Stellen bei Sunny, Dave, Daro, Meliha (würde max. 2 Wölfe hier vermuten)

    Rest kann man lynchen.

    Jewel, Meliha und David gard noch mit Skepsis bei mir, sonst schaut das passabel aus.

    Wenn mich meine Finanzabrechnung (die ich schon viel früher hätte machen sollen bzw. überhaupt mal) nicht trügt, kann man übrigens auch Xsí pfänden. Da stimmt was nicht, oder ich bin zu blöd zum Rechnen. Sie ist halt abgemeldet, von daher blöd, aber da schrillen gerade meine Alarmglocken.

  • Xaver ich glaube das hat Lark garnicht, wenn ich sie richtig verstanden habe, wollte sie einfach an Tag eins niemanden in den Ruin treiben, für den Fall, dass es ein Dorfi ist

    Exakt

    Ja gut, ergibt Sinn, auch wenn ich unsicher bin, ob das jetzt nicht noch schlechter finde.

    Hat eigentlich grade jemand eine konkrete Meinung zu Alo?

    wolfig


    Doscho ist 65-75% Dorf und 35-25% Wolf.

    error_bars.png

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn mich meine Finanzabrechnung (die ich schon viel früher hätte machen sollen bzw. überhaupt mal) nicht trügt, kann man übrigens auch Xsí pfänden. Da stimmt was nicht, oder ich bin zu blöd zum Rechnen. Sie ist halt abgemeldet, von daher blöd, aber da schrillen gerade meine Alarmglocken.

    Fern stünde es mir, dich von so etwas abzuhalten. Ich bin ja zum Glück gar nicht wirklich abgemeldet (zwei Beiträge seit dem letzten Nachtpost, ohne diesen). Ich wünsche euch noch einen erbaulichen Restsonntag.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ja denn, ist mir gerade lieber als Fayks, wobei die auch nicht aus dem Fokus ist.

    VOTE:Xsí

    Wie gesagt, bei meiner Abrechnung ergibt das nur so Sinn. Man darf nicht über Finanzen reden, ja, aber aus finanziellen Gründen pfänden hat keiner verboten.

    Empfehle auch jedem, der bzw. jeder die es noch nicht getan hat, eine Finanzabrechnung bzw. Buchhaltung.

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (1): Lark

    LB123 (1): David

    Meliha (1): Sunset

    Xsí (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 02:41:56

  • Doscho: Xsìs Finanzabrechnung stimmt aber. Sie kam bisher auf ein Hausfeld und ein (doppeltes) Hotelfeld und hat ein Haus gebaut. Mittlerweile ist sie eine Runde gelaufen und davor war sie im Plus, also ist sie es jetzt immernoch. Bei den Ereignisfelder hat sie ja nichts verloren iirc?

  • Maro wenn du schon ein paar Mal mit ENte gespielt hast und er jetzt anders als sonst spielen würde, würdest du ihn dann als Wolf sehen?

    Aber, etwas wie "glaube Daro eher dorf, aber vielleicht könnte er auch Wolf sein" (das hast du so nicht gesagt, das war nur ein ganz allgemeines Beispiel) ist für mich halt eher schwammig, als nicht schwammig.

    Würdest du das irgendwie werten? Wenn jemand schwammig ist. Ich finde ja es kommt auf die Situation an. In manchen Situationen ist es positiv, in anderen negativ,

    TA Sunny/Lark

    gehe ich mit, ich weiß nur nicht ob es so sinnig ist micht TAs zu arbeiten, wenn man die Gesinnungen lange nicht kennen wird.

  • Würdest du das irgendwie werten? Wenn jemand schwammig ist. Ich finde ja es kommt auf die Situation an. In manchen Situationen ist es positiv, in anderen negativ,

    Naja, in dem Fall schon eher, da Doscho ja meinte, dass Sunny als Dorfi weniger schwammige Einschätzungen hat als als Wolf

    gehe ich mit, ich weiß nur nicht ob es so sinnig ist micht TAs zu arbeiten, wenn man die Gesinnungen lange nicht kennen wird.

    Das finde ich dorfig von LB