So noch ein paar Worte von mir.
Das Setting war wohl insgesamt ein bisschen hart für die Wölfe, ich muss mich da auch irgendwo beim Balancing verrechnet haben.
Nichtsdestotrotz fand ich das Spiel echt spannend. Ich finds an sich auch gut, wenn bei einem Spiel mit 9 Leuten das Dorf zweimal Fehler machen kann (also entweder zwei Fehllynchs oder HD an Wolf + ein Fehllynch).
Bei dem Spiel ist halt durch die beiden UEs auch viel durch Zufall beeinflusst worden.
Ob der HD an nen Wolf oder an den Seher geht, macht schon nen großen Unterschied.
Ebenso die Lynchung an Tag 1. Ich bin mir nicht sicher, ob Akira, wenn sie denn überlebt hätte, nicht nen Wolf gemeuchelt hätte.
Auch dass LB durch Alo ersetzt worden ist, hat natürlich einiges ausgemacht, weil das Dorf dadurch schon deutlich stärker wurde.
Die Wölfe hätten tatsächlich gewonnen, wenn sie in Nacht 3 Alo gefressen hätten. Das zu wissen, war natürlich schwierig, auch wenn die Wölfe durch den Schattenwolf schon etwas Infos hatten.
Ich fand die Wölfe auch echt nicht schlecht und ich bin einfach ein Fan von Lings Spielweise. Er hat super effektiv den Polarwolf eingesetzt.
Fand es aber auch krass, dass das Dorf es geschafft hat zwischen Wolf und Helfer zu differenzieren.
Mich persönlich ärgert es, dass ich mehrmals Lynchzeiten oder ähnliches nicht eingehalten habe. Bei der HD-Wahl habe ichs einfach verpennt, gestern hat mir das RL dazwischengefunkt und ich musste fast das komplette Spiel von Handy aus leiten, darunter hat die Qualität ein bisschen gelitten. Ich werde versuchen das beim nächsten Mal besser zu machen.
Die Runde hat mir persönlich aber auch echt gut gefallen und hat bei mir Interesse an weiteren Runden geweckt ![]()