Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Kleine Anmerkung: imo habe ich alles gemacht, was ich gerade machen konnte. Sollte sich jemand vernachlässigt fühlen: PN

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und ja ich weiß, dass sich das auf Einschätzungen bezogen hat und nicht auf die Postanzahl. Aber er hat ja z.B. auch sich mit Ling verglichen und mir kam es irgendwie ganz anders vor, auch wenn Alo deine Meinung ja auch zu teilen scheint. Und keine Ahnung wer sonst noch so.

    Naja,... was soll ich sagen... kein Plan mehr was ich zum Beginn schrieb. Meine Meinung ändert sich halt. Da du mir das nun so offenlegst, zeigt, dass du aufmerksam nachgelesen hast, aber wo bleibt der Part, wo du mich einfach einschätzt ob ich für das Dorf oder gegen das Dorf spiele. Du zeigst nur auf, dass ich mich widersprochen habe.

    Dorfis sehen für mich einigermaßen okay aus. Aber wie kommst du auf die Wölfe? Insbesondere bei Leon würd's mich interessieren, den fand ich eigentlich recht dorfig.

    Und hast du schon eine Meinung zu Alexa?

    Na gut, dann schieben wir Leon ins Dorf, ist okay. Du bleibst aber auf der Wolf-Liste :)

  • Was hat dich jetzt dazu bewegt, Leon ins Dorf zu schieben?

    Also offensichtlich war es eine Reaktion auf meinen Post, aber welcher Denkprozess steckt dahinter?

  • eher positiv Stoffel, Bobbie, Fayks, Alexa

    eher eher positiv Jewel, Leon

    eher eher eher positiv Sama, Skylark, Sky

    eher eher negativ Ling, Alo, Doubter

    Ich fühle mich langsam etwas doof, so viele Leute nach einzelnen Einschätzungen zu fragen.

    Tut mir Leid, falls ich es wieder überlesen habe oder zwischengepostet wurde. Aber was fandest du so dorfig an Bobbie?

    Ja ich hatte heute einen anstrengenden Tag gehabt.

    Wollte mich dann nur 10 min hinlegen und gerade erst aufgewacht.

    Es tut mir echt verdammt leid

    Mach dir keinen Kopf :kissenschlacht:Willkommen im Spiel, Raphii! :love:

    Skylark Sama is nich umsonst der beste Spieler des Forums

    Doubter ist mMn nicht der Typ, der sowas als Wolf raus haut.

    => Haben Dorf.

  • Leon, du fragst dich erstaunlich viele Dinge, über die es sich als Dorfbewohner zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich lohnt nachzudenken, weil man einfach keine Informationen hat. Nicht, dass ich nicht auch wissen will, was das alles soll, aber es gibt endlose Möglichkeiten und keine Chance den Wald zu lichten. Und du hast nicht auf mein Grunz geantwortet, du Katze.

    Fands nur witzig wie alle über Fredo, aber keiner über Sky spricht xD

    Ich hab ab Seite 15 (uff, sind das echt so viele Seiten die ich noch nachholen muss?) noch so fast gar nichts gelesen, also keine Sorge, das kommt noch.

    Ich versuch davon morgen früh möglichst viel zu schaffen, wahrscheinlich aber auch nur im Bus so nebenbei.. danach hab ich erstmal zu tun (was ich auch irgendwie fast vergessen hätte:ugly:)

    doko?

  • ok.... Ich wollte eig um halb 4 weiterlesen.... dann hab ich gesehen wuhu 2 weitere Seiten und dacht mir " ihr könnt mich ma, ich sabber weiter in meinen Kaffee und spiel lieber ne runde spider Solitär".:ugly: Jetzt sabber ich in meinen heute schon dritten Kaffee bin aber einigermaßen wach und kind pennt au no.

    Alexa und Bobby sind definitiv kein Team. Kann mir auch gut vorstellen, dass (mindestens) einer von beiden Böse ist.

    würd ich nicht sagen. Ich fand das letzte "Gespräch" sehr authentisch von alexa. Auch nur weil ich es so real empfand gab ich umgestimmt und die Herausforderung abgelehnt. Als wolf hätte ich auch eher auf stur gestellt und mein Ding durchgezogen.

    vielleicht doch VOTE:Jewel :thinking:

    Warum?

    Jewel wird HD!

    Sky wird ebenfalls HD!

    ähm ja....ok!?!?!

    Na ja, hätte eine Sekunde später sein können.

    Weshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass Fredos Stimmen fake sein könnten... das ergibt natürlich Sinn. Aluhut: Jan und Fredo nicht zusammen in einer Absprache

    erzähl mal deine Theorie.... und warum die zwei net in einer konvi?

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, weshalb Sky ebenfalls HD ist? Der hat ja nixhtmal ne einzige Stimme :ugly: also doch secret hitler oder so xD


    Und wer weiß was Fredo mit den Stimmen alles machen kann...

    Ja... Ich glaub da is irin Gegenstand am Werk.

    In der Spielreihe spielt man seinen Charakter solange, bis man 5 Spiele gewonnen oder verloren hat. Silberkugeln und Items kann man nicht mitnehmen, Effekte vermutlich ebenfalls nicht. (Quelle: Gespräch mit Daro letzte Runde)

    Daro stimmt das?;( ich fang tatsächlich bei null an?

    Weil Lumpi sonst der Vorzeigedorfi ist, bei dem alle zustimmend nicken?

    Finde ich irgendwie strange von Bobbie, irgendwie trifft das so gar nicht meine Erwartungen an Lumpi.

    Und dass sie sich damit einen potentiell recht einfach lynchbaren Kandidaten raussucht, macht es nicht gerade besser.

    Warum strange? Ich sag das was ich empfinde. Letztes game war ich wahrscheinlich die einzige, die lumpi nicht wölfisch hatte und hatte auch recht gell Sky ICH HATTE RECHT!!!!!!:ugly:

  • Ich werde hier ohnehin immer gleich gelyncht und jede Aussage verdreht. Bin der Sache bereits müde.

    Genau diese Aussage macht Tayro wiederum dorfig.

    Und du machst hier bitte hübsch weiter. Müde gilt nicht. :P

    Nein, deswegen bin ich nicht dorfig, auch wenn dich das an letzte Runde erinnert.

    Ich bin sehr schlecht darin, wenn man mich verdächtigt und das ist halt gerade

    99% der Zeit.

    Im Grunde auch nur, weil ich mich immer bemühen muss, um anerkannt zu werden, ich kann nie einfach so Spaß haben x3

  • Jetzt bitte.... du machst es dir auch grad selbst schwerer.... sei ma weniger verkopft dann kommst auch authentisch bzw positiv rüber

  • Warum schreibst du so wenig.

    Warum fragst du so wenig.

    Warum hast du noch nicht alle eingeschätzt.

    Wenn ich dann widerwillig versuche dem zu entsprechen:

    "Ja, irgendwie ist das komisch."

    Liegt vielleicht daran, dass ich irgendwas suchen musste, weil ich nicht warten darf, bis mir was von alleine auffällt wie bei Fayks und Stoffel x3

    Jewel fand ich auch dorfig gestern.

    Skylark auch.

    Den Rest könnt ihr gerne rauchen. Das war Zugzwang.

    Denke, Alo und Jan könnten Team sein, weil er auf den Alo-Zug halb aufspringt aber versucht mich noch vorzuschieben.

    Bin fertig erst einmal.

  • Ohhhhh bitte. Lass dich doch gern haben. Des is n Spiel und eigentlich solltest wissen, dass man Reaktionen provoziert... versuch doch net so nem komischen FMLiii oder anderen gerecht zu werden. Ja mein gott dann hast halt noch keinen plan. Wenn deswegen stirbst, isses n Lerneffekt. Und nimm des doch net persönlich

  • Bis jetzt wurden Tayro, Leon, Ling, Fayks, Alo als potenzielle Lynchopfer genannt - oder?

    Tayro....puh. Ist mom sehr auf Mitleid aus. Wäre schon bei einem Lynch dabei, ist aber jetzt nicht prio 1.

    Leon mag ich, das Wolf-sein zugeben hat er auch in unserer letzten gemeinsamen Runde gemacht, daher werte ich es nicht. Keine Lynchoption für mich.

    Ling möchte ich eigentlich heute nicht lynchen. So ein wirklich wolfiges Gefühl habe ich bei ihm nicht.

    Fayks gefiel mir beim nachlesen weniger. Sehr viel "bitte begründen", "seh ich nicht so". Fliegt also bei mir von der eher positiven Seite raus & wäre sogar evt bei einem Lynch dabei.

    Alo hab ich gestern Nacht schon bewertet, evt wäre ich bei einem Lynch dabei, aber ich wäre nicht überzeugt davon.

    Ansonsten könnt ich mir noch FMLii vorstellen.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tayro....puh. Ist mom sehr auf Mitleid aus. Wäre schon bei einem Lynch dabei, ist aber jetzt nicht prio 1.

    Wenn es sky, würde ich eher zustimmen, aber bei asuda isses schon realer.

    Fayks gefiel mir beim nachlesen weniger. Sehr viel "bitte begründen", "seh ich nicht so". Fliegt also bei mir von der eher positiven Seite raus & wäre sogar evt bei einem Lynch dabei

    Warum findest du nachfragen und eigenen Standpunkt vertreten wolfig

  • Alo hat mir meine Frage immer noch nicht beantwortet (oder hab ich was übersehen?)

    Anscheinend dürfte der Jewel-vote Standard sein, ist aber für mich keine ausreichende Erklärung.

    Ansonsten: wer findet Jewel dorfig? Oder wolfig?

    Wie "lenkt" sie denn, wenn sie Wolf ist?

    Sie ist eher schützend zu Lumpi, könnte mir hier (falls Jewel Wolf sein sollte) ein Team vorstellen, insbesondere wegen Lumpis versuchtem Ninja-vote.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Warum findest du nachfragen und eigenen Standpunkt vertreten wolfig

    Prinzipiell ist das allein nicht wolfig. Aber wenn jemand nur solche Kommentare macht und keine separate eigene Einschätzung liefert, könnte ich mir da schon auch einen Wolf vorstellen, der es sich leicht machen möchte.

    Allerdings war ich bei Fayks-Wolf selbst auch Wolf, bei Fayks Helfer hab ich sie nach dem Daro-Fraß ausgeblendet, mein Fayks-Beurteilungsvermögen dürfte also nicht das Beste sein. Somit bin ich für weitere Meinungen dankbar

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich bin sehr schlecht darin, wenn man mich verdächtigt und das ist halt gerade

    99% der Zeit.


    Im Grunde auch nur, weil ich mich immer bemühen muss, um anerkannt zu werden, ich kann nie einfach so Spaß haben x3

    Komm schon Tayro, ich habe dich am Anfang etwas hinterfragt - nichts wildes. Einzig Sama fand einen Beitrag von dir ebenso als Wolf zumindest möglich, dass das vom Wolf kommen kann. Ansonsten kam glaube nichts mehr. Und jetzt sowas. Ich habe mir übrigens auch selbst die Mission aufgetragen so etwas eigentlich unkommentiert zu lassen und zu voten (Sky - nicht böse gemeint^^ - nutzt so etwas immer geschickt aus).

    Im Spiel heißt deine Aussage halt für mich: Ich will nicht weiter analysieren.

    Ansonsten könnt ich mir noch FMLii vorstellen.

    Du hast nicht einmal mit mir interagiert, was du immer als Dorfi machst und nun bin ich plötzlich lynchbar? :D

  • Jewel ist HD

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nein, deswegen bin ich nicht dorfig, auch wenn dich das an letzte Runde erinnert.

    Nee, die meine ich auch nicht explizit.

    Eher: je dorfiger, umso verletzlicher bist du. Als Wolf hingegen schnippst du Beschuldigungen mit einem gelangweilten Schulterzucken weg, ziehst irgendwas Entkräftigendes aus dem Hut und machst weiter.

    Klar nervt das, ich war da auch mal seeehr empfindlich. Mittlerweile denke ich:"Ja, meine Güte, dann denkt es halt :P. "

    Und ausgerechnet du warst es, der mich mal geschlagene vier Spiele hintereinander als Wolf verdächtigt und zum Trost gesagt hat:" Sieh es als Kompliment." :joy:

    Also!

  • Es wird Tag

    Nunja, offensichtlich waren wir für diese Veranstaltung nicht vorgesehen gewesen.

    Um uns herum lagen allerlei Waffen. Ungefähr 25 Personen kamen aus so komischen Kapseln.

    Sie stürmten zum Teil auf uns zu und griffen und an. Irgendwer schlug Lumpi mit einer Keule.

    Sie wurde ohnmächtig. Aber gut. Wir waren immer noch in voller Kampfmontur.

    Und wir hatten noch ein halbes Dutzend Bändiger dabei gehabt.

    Also konnten wir den Angriff er Unbewaffneten ganz gut abwehren.

    Wir versuchten uns um Lumpi zu kümmern. Doch da war nicht viel zu machen.

    Sie atmete zwar noch, aber war defintiv erstmal außer Gefecht gesetzt.

    Dann ertönte ein plötzlicher Knall. Der Himmel bekam Risse. Was war das nur?

    Dann durchbrach plötzlich so etwas wie ein fliegendes Schiff den Himmel.

    Das Schiff landete. Ein Mann brüllte, wir sollen in das Schiff gehen.

    Also taten wir das. Ich verstand nicht wirklich, was der Kerl wollte.

    Kurt kannte seine Sprache auch nicht. Aber er hatte das System schnell raus.

    Er erzählte uns, dass sie zu etwas namens Distrikt 13 fliegen würden.

    Was auch immer das für eine Welt war. Ich wollte hier nicht sein.

    Also beschloss ich nochmal all meine Kräfte zu sammeln und einen Dimensionsriss zu öffnen.

    Aber oft würde ich das nicht mehr machen können. Es war jetzt schon eine riesige Kraftanstrengung.

    Doch gerade als ich den Dimensionsriss öffnen wollte, wurde unser Luftschiff angegriffen.

    Eine gewaltige Erschütterung. Ich öffnete ihn trotzdem und verlor total die Kontrolle.

    Wir landete alle äußerst unsanft irgendwo. Doch es war auf jeden Fall eine bessere Welt.

    Einige Vögel zwitscherten. Neben uns war ein kleines Viech. Sah ein bisschen aus wie ein gelber Hamster.
    Allerdings hatte es einen blitzförmig geformten Schwanz. Wirkte eigentlich ganz knuffig.

    Ich wollte den Hamster streicheln. Er verpasste mir einen Stromschlag. Aua.

    "Huch, was seid ihr denn für eine Truppe?", fragte eine sonderbar gekleidete Frau.

    "Oh, der jungen Frau dort scheint es ja gar nicht gut zu gehen.

    Lasst sie uns schnell ins Pokécenter bringen. Dann wird es ihr wieder besser gehen."

    Vor uns standen drei Personen. Ein Junge, ein Mädchen und ein Jugendlicher.

    Alle wirkten freundlich und hatten irgendwelche merkwürdigen Wesen dabei.

    In dieser Nacht stirbt Lumpi:

    Rolle Lumpi:

    Deine Rolle ist: Secret Data (gut)

    Deine Rolle ist inspiriert durch Spiel 192 von Nyth & Jugolas (Archiv): Secret Data und durch Spiel 52 von Daro & Alohomora: Happy Birthday WWO.

    Am Ende der ersten Nacht wirst du als Data aus Spiel 52 geoutet und damit als gut.

    Unabhängig davon wird in Nacht 1 bekannt gegeben, dass der HD zum Präsidenten wird und jeden Tag einen Spieler auswählen muss, der Kanzler wird und an diesem Tag nicht gelyncht werden kann. (Solltest du sterben, wird dieser Präsident wieder zum normalen HD ohne besonderen Fähigkeiten.) Es darf niemals eine Person zweimal in Folge zum Kanzler ernannt werden.

    Solltest du jemals in diesem Spiel Präsident oder Kanzler werden, wird öffentlich geoutet, dass du in Wirklichkeit Secret Data aus Spiel 192 bist und damit böse.

    Machtergreifung: Du kannst dich bei jeder Lynchung dazu entscheiden, dass du den aktuellen HD absetzt und selbst Präsident wirst. In dem Fall wird die aktuelle Lynchung abgesagt und stattdessen der aktuelle Kanzler umgebracht. Auch in diesem Fall wirst du als Secret Data (böse) geoutet.

    Solange du lebst, musst du jede Nacht ein Gesetz verabschieden, was für den nächsten Tag gilt.

    Gesetze müssen erst freigeschaltet werden. Das passiert immer dann, wenn ein Spieler oder eine Spielerin aus einem Sonderspiel des entsprechenden Spielleiters stirbt. Die unten stehenden Gesetze werden im Falle deines Todes nicht bekannt gegeben.

    [...]

    Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

    https://werwolf-online.com/arc…&postID=377550#post377550

    https://werwolf-online.com/archive/forum/…C3%B6sen-teams/


    Weiterhin:

    Jewel muss ihre Stimme heute bis spätestens 20 Uhr abgeben!

    Leon wurde beschworen.

    Ich habe mich also dazu entschieden, einen kleinen Erkundungstrupp loszuschicken.

    Vier Leute sollten diesen spannenden Ort mit seinen sonderbaren Wesen erkunden.

    Vielleicht würden sie ja etwas finden, was uns ein bisschen Schutz geben würde.

    Die drei hatten uns erzählt, dass einige sogenannte Pokemon defensive Items tragen würden...

    Wenn die Expedition erfolgreich ist, erhält eine gute Spieler*in ein weiteres Leben.

    Wenn du Expedition nicht erfolgreich ist, erhält eine böse Spieler*in ein weiteres Leben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.