Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Weiß nicht wie viel Zeit ich heute habe.

    Positiv: Stoffel, FMLii, Sky, Alexa

    Neutral; Tayro, Alo, Bobby

    Negativ: Jan, Akira, Fayks

    Rest dann auch eher neutral aber nicht so wirklich angeschaut

  • Wieso Jan negativ?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weiß nicht wie viel Zeit ich heute habe.

    Positiv: Stoffel, FMLii, Sky, Alexa

    Neutral; Tayro, Alo, Bobby

    Negativ: Jan, Akira, Fayks

    Rest dann auch eher neutral aber nicht so wirklich angeschaut

    Warum FMLii und Sky positiv?

    Was unterscheidet die 3 neutralen vom Rest?

    :katze:

  • Wieso Jan negativ?

    Kommt mir ein bisschen trolliger vor als letzte Runde und seine Fragen weniger aneckend und letzte Runde fand ich die direkt stärker.

    Kann aber auch eine falsche Erwartung sein.

    Fredo Habe bei den 3 Dinge, die ich ihnen negativ und positiv auslege, während ich z.B. dich noch gar nicht wirklich angeschaut habe.

  • Bevor ich es vergesse und es zu spät ist... Skylark wenn no jmd safen brauchst, der nicht sabotieren kann, nimm mich. Dann wären wir schon zwei, wo net sabotieren können. Ich weiß zwar net was genau so ne Expedition beinhaltet aber ich hoffe auf Rätsel.

  • Kurzer AluhutGedanke auf den letzten Seiten war übrigens: Vielseitige Alolynchbereitschaft spricht eher für alo Dorf, der vorbereitet wird.

    Warum? Also da gäbe es doch meiner Meinung nach viel einfachere Lynchziele oder nicht? Hatte auch nicht das Gefühl, als wären das so viele Personen gewesen.


    Kann mir jmd lumpis gedöns kürzer erklären? Hatte das jetzt bisher iwelche Auswirkungen bisher oder wird es noch Auswirkungen geben? Und gestorben heißt gefressen gell?

    Ja also Lumpi war eine böse Rolle, mit einer guten Tarnrolle, wenn ich das richtig sehe. Da er aber Nacht 1 gestorben ist, hat seine Rollen nun überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel.

    Was gestorben heißt, ist denke ich unklar zu diesem Moment.


    Daro Wie muss ich dir mitteilen wen ich auf die Expedition mitnehme?


    Ich bin heute leider ziemlich mit Arbeit beschäftigt, dürfte aber auf jeden Fall vor der Lynchung noch mal da sein, aber nicht so viel wie gestern.

    Da ich 3 Leute mitnehmen muss + mich selbst, würde ich momentan tendieren zu Jewel, Stoffel und Jan.

  • Bevor ich es vergesse und es zu spät ist... Skylark wenn no jmd safen brauchst, der nicht sabotieren kann, nimm mich. Dann wären wir schon zwei, wo net sabotieren können. Ich weiß zwar net was genau so ne Expedition beinhaltet aber ich hoffe auf Rätsel.

    Ich denke es ist einfach nur RP. Heißt man sagt einfach: "Ich sabotiere oder ich sabotiere nicht" und das ist alles :D

  • Wenn Lumpi tot ist, dann kann ja eigentlich nur Jopnu Wolf sein

    Spoiler anzeigen

    Achtung: des is ned ernst gemeint

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Habe ich jetzt Paranoia vor Paranoia-Sama? Natürlich habe die, Paranoia steht Sama so gar nicht.

    Zurecht. Ich wollte dieses Spiel entspannt und ohne Erwartungen an die eigene Leistung angehen - dann sowas.

    Weil ich es kann? Du darfst mir den Ninja aber trotzdem positiv anrechnen, als Wolf hätte ich den nicht gemacht

    ...und als Dorfi nicht geschrieben dass du das als Wolf nicht machst(?)

    Würdest du soweit gehen und sagen "wenn's absehbar eine große böse Partei gibt, dann macht das Lumpi verdächtiger"? Bzw. absehbar keine 5 Wölfe -> spricht dann für Lumpi nicht primär Böse?

    weißichnich

    Ich nehme an der Text in Anführungszeichen war ein Dreher?

    Was hat dich jetzt dazu bewegt, Leon ins Dorf zu schieben?

    Also offensichtlich war es eine Reaktion auf meinen Post, aber welcher Denkprozess steckt dahinter?

    Erst fand ich die Frage komisch. Dann fand ich die Frage doch interessant, aber frage mich wieso ein "Wieso?" an der Stelle es nicht auch getan hätte. Was war denn dein Denkprozess beim Formulieren der Frage? :)

    Samaraner So mal aus reiner Selbstneugier: Wie akkurat ist deine Quote bezüglich Loopy?

    OT: Und ich wollte nochmal sagen: Schön, dass du mal wieder Lust hast zu spielen.

    Fällt mir ganz schwer das zu beantworten, da ich bei ihm immer eiere. Je nach Laune kann ich mich also glaubhaft von 'großartig' bis 'grauenhaft' belügen. Realistisch und relativ gesehen vermutlich ganz okay, da ich den Loopy Wolf auch mal finde wenn er es sich im Dorf gemütlich macht.

    OT: Freut mich dass du mitspielst.

    Kann mir jmd lumpis gedöns kürzer erklären? Hatte das jetzt bisher iwelche Auswirkungen bisher oder wird es noch Auswirkungen geben? Und gestorben heißt gefressen gell?

    Ich hätte es auch als gefressen verstanden. Daro ggf. bitte korrigieren.

    würde sagen Lumpi hätte die Seite gewechselt, wenn er Kanzler oder Präsident wird?

    Nochmal nachlesen spricht eher für allgemein böse?

    Wieso?

    Hab sie nicht wirklich dorfig aber bei so einem großen Spiel möchte ich nicht die lynchen die mir im Kopf geblieben sind. Zumindest am Anfang

    Wie wolfig müsste jemand sein um dieses Prinzip auszuhebeln?

    Den Lumpi-Fraß(?) verstehe ich nicht so ganz, wurde sie so dorfig gesehen?

    Den finde ich auch spannend.

    Warum FMLii und Sky positiv?
    Was unterscheidet die 3 neutralen vom Rest?

    Ling hatte doch geschrieben, dass das die Personen sind die er aktiv gelesen hat.
    Wieso fragst du an der Stelle nach genau den beiden?

    Ja also Lumpi war eine böse Rolle, mit einer guten Tarnrolle, wenn ich das richtig sehe. Da er aber Nacht 1 gestorben ist, hat seine Rollen nun überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel.

    d.h. du denkst auch Lumpi war nicht der NK? Kannst du ausführen wie du die Rolle verstanden hast?

  • welchen?

    den längeren auf S23

    Weiß nicht wie viel Zeit ich heute habe.


    Positiv: Stoffel, FMLii, Sky, Alexa

    Neutral; Tayro, Alo, Bobby

    Negativ: Jan, Akira, Fayks


    Rest dann auch eher neutral aber nicht so wirklich angeschaut

    Also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, hast du gestern gar keine Meinung zu mir abgegeben, also wie genau komm ich zu der Ehre?

    Bei Akira weiß ich grad nicht mehr, aber das würde mich auch interessieren

    Kommt mir ein bisschen trolliger vor als letzte Runde und seine Fragen weniger aneckend und letzte Runde fand ich die direkt stärker.

    Kann aber auch eine falsche Erwartung sein.

    interessante Ansicht. Hast du kronkrete Stellen, die du "trollig" fandest?

    Da ich 3 Leute mitnehmen muss + mich selbst, würde ich momentan tendieren zu Jewel, Stoffel und Jan.

    Find ich eig. ne gute Auswahl, auch wenn ich denke das man Jan noch austauschen könnte, nur mit wem nich sicher

    :katze:

  • Ling hatte doch geschrieben, dass das die Personen sind die er aktiv gelesen hat.
    Wieso fragst du an der Stelle nach genau den beiden?

    die anderen kann ich besser nachvollziehen

    :katze:

  • Bevor ich es vergesse und es zu spät ist... Skylark wenn no jmd safen brauchst, der nicht sabotieren kann, nimm mich. Dann wären wir schon zwei, wo net sabotieren können. Ich weiß zwar net was genau so ne Expedition beinhaltet aber ich hoffe auf Rätsel.

    Ich denke es ist einfach nur RP. Heißt man sagt einfach: "Ich sabotiere oder ich sabotiere nicht" und das ist alles :D

    Das heißt egal ob böse oder gut, dass sobald jmd sabotieren schreibt es fehlgeschlagen ist?

    Ich hätte es auch als gefressen verstanden. Daro ggf. bitte korrigieren.

    Dazu werde ich nichts sagen. Ihr wisst nicht genau, woran Lumpi gestorben ist.

    Boah.....

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie traurig bist du, dass ich dich nicht gewählt habe?

    nicht arg. Ich brauch den Titel net zwingend. War halt gestern, weil ich plötzlich doch einige Stimmen hatte

    wie ist den so dein Stand gerade?

    Wenn ich Zeit hab, mach ich ne Liste.

    also Lumpi war eine böse Rolle, mit einer guten Tarnrolle, wenn ich das richtig sehe. Da er aber Nacht 1 gestorben ist, hat seine Rollen nun überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel.

    Also haben wahrscheinlich die bösen nen bösen gekillt

  • Wenn Lumpi tot ist, dann kann ja eigentlich nur Jopnu Wolf sein

    Spoiler anzeigen

    Achtung: des is ned ernst gemeint

    ich wollte gerade fragen WHAT

    aber durch das zitat den spoiler gesehen. da ich spoiler ungerne öffne (weil da nichts wichtiges drin zu stehen hat oder man weißt darauf hin das man ne zitatsammlung extra einpackt) ist das echt nen schoker gewesen

    VOTE:Raphii

    mag überraschend kommen aber in seinem beitrag sind ja nur floskeln oder irrelevantes. sieht nur nach aktivität aus

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Fayks, Ling

    Raphii (1): Jopnu

    Deadline abgelaufen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fredo , kannst du mir mal bitte deine aktuellen Einschätzungen geben?

    Loopy sinkt etwas im Kurs. Das liegt daran, dass mich noch nie ein Spieler so verblüfft hat, als er in unserer letzten gemeinsamen Runde (Team-Runde, da war Loopy glaube mit Jewel im Team) bereits Tag 1 das Spiel durchschaut hat - da ich Wolf war, kann ich das gut bestätigen. Diese Runde sind zwar 21 Spieler am Start aber was da bisher kam, ist mir zu wenig.

    Alo und Alexa - kein Plan. Sind so meine größten Fragezeichen neben Jan.^^

    VOTE:Akira , kann ich sehr schwer einschätzen (wie immer^^), teile grundsätzlich nicht ihre Gedanken (was natürlich nur subjektiv mein Empfinden ist und ich verrenne mich auch gerne mal^^) aber nach meinem letzten Beitrag hat sie versucht sich bei zwei Spielern gut zu stellen - why?

    Leon mache ich etwas von Akira abhängig - bleibt also erstmal wichtiger Statist.^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): FMLii

    Fayks (2): Fayks, Ling

    Raphii (1): Jopnu

    Deadline abgelaufen