Beiträge von Daro
-
-
-
-
War nicht der Grund? Hast du aber so angegeben, woher soll ich den deine Gründe kennen wenn du sie nicht schreibst?
Das du anwesend warst ist nicht das Problem, sondern das die Hälfte der Spieler angekündigt anwesend war und du komplett Chancen verbaut hast für alternativen.
Fändest du es dorfig wenn jemand das macht, mit so einer Begründung oben?Hm, sehe was du meinst. Wen hättest du denn gestern an meiner Stelle gelyncht?
-
Ich hab das meiste was Akira heute gemacht hat nur halb überflogen, hab mich mit Dave befasst und bin eigentlich irgendwie gerade mit dem Lynchstand zufrieden
Dorfig finde ich das nicht
Daro meinte er findet den Nachlese Post zu Dave eigentlich hilfreich, will ständig dich lynchen, wird wohl keine Mehrheit bekommen...
Ich glaube, es war das erste Mal, dass ich diese Überlegung (zu Alo) geäußert hatte.
Naja irgendwie fand ich die Begründung von ihm mindestens meh, also das er meine Meinung zu Dave und Akira nicht nachvollziehen kann.
Oh, das war nicht der Grund für meinen Lynch
Ich lynch einfach mal Sky und haut ab, ich gönne euch den Tag morgen auf jeden Fall jetzt schon sehr
Naja hab das vorher angekündigt. auch dass ich die Stunde vor dem Lynch nicht da bin.
Bobbielinchen wieso wählst du eigentlich nicht Sky, der war doch Wolf bei dir?
Hm, das hat mich auch gewundert, ihre Einschätzung war einer der Gründe, warum ich Sky als Wolf vermute.
Ich will Sky gerade nicht mehr lynchen. Ist denn irgendwer da, der das mit mir ändern kann?
naja du hast mitbekommen, wie sich Sky in dem einen Spiel mehrmals äußert knapp vor dem Lynch gerettet hat. Und das hier entspricht dem eigentlich ganz gut.
Gab halt doch auch ne ganze Reihe von unbegründeten Votes auf LB, die ich (obv. aus der Nachperspektive) nicht so glücklich fand.
Beispielsweise den von Dave, obwohl Akira sich ihm gegenüber schon ziemlich gegen nen LB Lynch aussprach und er sie ja eig. dorfig fand.
Alohomora Würdest du Sky und Dave als Team ausschließen?
Könnte LB zu David passen? Also relativ stark gelevelt?
Wo hast du denn da starkes Leveling gesehen?
magst du nicht wenigstens auf LB stimmen, Sky? Falls Jewel noch auftaucht? Bobbie fände ich gerade übrigens auch äußerst attraktiv. Schon die 2. komische Voteaktion von ihr... die nicht stimmig ist zu ihren Äußerungen.
Wenn du ihren Vote komisch fandest, warum votest du ihr dann hinterher?
VOTE: LB123 bevor LB ninjat
Warum wäre das an der Stelle für dich ein Problem?
Sagen wir so, wenn Bobbie Dorf mit mir gespielt hat, war ich immer Wolf oder gefressen in N1, ich kann da echt schlecht einschätzen, wie es ist, wenn wir beide Dorf sind.
Wie lange ist eure gemeinsame Historie eigentlich?
Spoiler (bin noch Nachlesen): Akira halte ich nicht für einen Wolf.
Hm, vielleicht solltest du nicht mehr kurz vor Abstimmungsende sagen, wenn du dorfig findest. Diese Leute werden dann offensichtlich immer gefressen

Weil mir zu oft dieser Mulligan gruscht mit sky genannt wurde. Ich mag es nicht Leute mit zu lynchen, nur damit man infos bekommt. Ich geh nach Einschätzung oder Aktivität oder halt Personen, die ich null "lesen" kann. Wenn sky jetzt komplett inaktiv gewesen wäre, wäre ich mit drauf. Aber wenn ich eigentlich die einzige bin, die ihn als Wolf sieht und die anderen wollen nur Infos, zieh ich net mit.
Bei wem hattest du denn den Eindruck, dass er / sie Sky als Infolynch haben wollte? Mein Motiv war das nicht, eigentlich hat v.a. Sky selbst ständig davon gefaselt.
Daro lyncht Alo in 3... 2... 1...
Wenn du willst, verfasse ich den bösen Post für dich, den Akira mir versprochen hatte.
Ne, irgendwie hatte ich damit schon fast gerechnet. Habe nicht das Gefühl, dass du mir gestern vertraut hast.
Und tatsächlich stand ich dem LB Lynch selbst auch nicht so negativ ggü und kann mir dein Spiel auch aus Dorfperspektive vorstellen.Aber wenn dem so sein sollte, haben wir doch ein paar Differenzen.
Sollten Jewel und Sky allerdings Dorfis sein, dann glaube ich eig. nicht daran, dass du es auch bist.
Das Defensive finge ich wolfig.
Ich fand Bobbie gestern dorfiger als Jewel oder Xaver.
Ich halte mittlerweile btw auch ein Sky Jewel Team für denkbar.
Was genau da?
Beispielsweise die Stelle, wo er einen alten Einstiegspost von mir rausgekramt hatte.
Aber auch das ihr da beide eher Dorfis seid, wie wertest du da Daros Verhalten?
Wenn du davon ausgehst, müsste dein Wolfsteam Xaver, Bobbie und Dave sein.
Daro würdest du einem Xaver Bobbie TA zustimmen?
Wegen was?
Wer aus den beiden wäre eher ein Lynch für dich?
Eigentlich Xaver. Passt aber halt nicht so blendend zu dir
Hast du ein Team, welches nicht Alo beinhaltet?
Ich halte Jewel, Bobbie und dich für denkbar.
Also eher böse: Xaver dave und die Harmoniecke
Hatte vorhin mal überlegt, wen ich zu Xaver als Mitwolf am passensten fände und kam da tatsächlich auch auf Dave. Wobei Dave gerade nicht mein ehester Wolf wäre.
-
-
-
-
Wie sind denn die Meinungen zu David?
An sich eher dorfig
Ist Xaver immer so? Wie gesagt als Spielleiter war er der strenge unnahbare Chef für mich. Jetzt ist er bissiger und offener.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit bissiger meinst, aber die leicht ironische Spielweise mit viel ungewöhnlichen Moves ist durchaus typisch für ihn.
Das war eine Annahme. Weil du sagtest, das es dich beeinflusst, wie andere dich einschätzen?
Also nichts was du so irgendwann explizit geäußert hättest.Ich mochte Xaver tatsächlich stellenweise, aber ich habe jetzt auch keine großen Stellen, wo ich ihn explizit dorfig fand.
Daro, wenn du mich im Dorf hast UND LB heute lynchst, bekommst du einen bösen Blick.
Hatte ich nicht vor und jetzt erst recht nicht.
Die PN nach Spielende würde mich aber auch interessieren.
Also ich glaube Sky - David halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich.
Das Nachlesen von Dave fand ich schon ganz hilfreich, hatte aber ein bisschen das Gefühl, dass Sky sich seine Meinung schon vorher gebildet hatte.
-
Also ich muss schon sagen die Gründe LB nicht zu lynchen, werden immer kurioser xD
Akira ein Team von Bobbie und Alo halte ich für denkbar, habe jetzt aber bislang noch keinen besonderen Ansatzpunkt in die Richtung gehabt.
Von Xaver würde mich ne aktuelle Einschätzung interessieren.
Bin heute ab 19 Uhr im Kino
-
-
Ja mir wäre es auch lieber gewesen, das nicht tun zu müssen.
An sich ist es mir auch völlig egal, wenn ich nicht HD werde, ich habe schon öfters jemand anderen gewählt, obwohl ich durch einen Selbstvote auch selbst hätte HD werden können und ich hab ja auch selbst auf Jewel gestimmt als es gerade unentschieden stand.
Ich vote auch gerne gezielt vor Lynchungen nochmal, weil es die spannendsten Reaktionen gibt. Aber in dem Moment fand ich Alo unglaublich lenkend und das mag ich tatsächlich nicht so sehr, weil das imo ihr Wolfsspiel auch kennzeichnet.
-
-
-
Das hatte ich fast vermutet. Dann würde ich aber gerne wissen, was du abhängig von meiner Gesinnung nach meinem Lynch machst
Dich halt nachlesen und versuchen deine Einschätzungen mit in mein Spiel einzubeziehen. (Ich lese generell meistens nochmal tote Dorfis nach, weil die meist auch nicht grundlos gestorben sind.)
Mein letzter Stand dazu wäre #190 mit ein paar Veränderungen. Akira wohl etwas höher, Sky, Xaver und LB (?) niedriger
-
-
Auf Werwolf übertragen bedeutet das, dass du keinen echten Wolf hast und einen Spieler lynchst, um entweder einen Unsicherheitsfaktor raus zu nehmen (und dann sinnvoll spielen zu können) oder daraus Infos zu ziehen.
Okay, danke für Info!
Ich schätze allerdings, wenn ich in diesem Spiel einen Mulligan Lynch machen wollte, dann wäre das nicht Sky.
-
Daro, was denkst du über die ganze Mulligan-Lynch-Nummer?
Darin liegt für mich die gravierendste Änderung in seinem Verhalten (Sky) bzw. nehme ich da auch eine Veränderung in der Einstellung wahr. Zumal das ja nicht nur ein Joke aus Post 1 war, sondern tatsächlich sein Spielplan zu sein scheint in irgendeiner Form. Ich steige noch nicht ganz durch, wie das Sinn ergibt bzw. habe mehrere Theorien und Wolf ist die unwahrscheinlichste davon.
Wenn wir das streichen, dann sehe ich eine ähnliche Konstellation was das Spiel angeht. Kann das Argument mit den Worte sammeln durchaus nachvollziehen und fand die lange Erklärung an mich seltsam. Und bei seinem langen Post an mich hatte ich auch das Gefühl, er schiebt einfach Leute durch die Gegend, so wie es zu seinem Gameplan passt.Aber wenn ich das richtig verstehe, ist Sky ja der Meinung oder will uns das zumindest so präsentieren, dass er sich selbst als Lynch anbietet, damit wir aus seinem Tod die notwendigen Informationen erschließen können, um das Spiel zu lösen (also z.B. Jewel Dorf, nach ihr dann Alo Dorf etc.)
Ich kenne solche Überlegungen zwar tatsächlich selbst, habe aber ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass das fast nie klappt. Nach deinem Tod, wo du HD warst, hätten wir eigentlich auch das Spiel lösen können müssen und trotzdem hat es sich dann in eine ganz andere Richtung entwickelt. Außerdem sehe ich gar nicht so krass viel, was ich aus nem Sky Lynch schließen könnte, bzw. traue da seinen Einschätzungen auch nicht so uneingeschränkt, dass ich sie 1 zu 1 übernehmen wollte.
-
-