Beiträge von Daro

Hey Jewel :)

Hast du schonmal mit Leon gespielt?

Hab gerade übrigens mal nachgeschaut, wie Leon letztes Spiel (als Dorfis) so eingestiegen ist, weil ich ihn irgendwie mit mehr Power im Kopf hatte. Die kam dann auch noch, aber der Einstieg war vergleichbar.

Wie kommst du zu deiner Einschätzung zu Lark? Achtet sie als Wolf mehr darauf nachvollziehbar zu sein?

Lark wie bist du so zu deinen Einschätzungen gekommen?

Sky

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob chillys häufige Nennung etwas über sie selbst aussagt. Evtl. macht es sie als Wolf ein kleines bisschen unwahrscheinlicher, weil es gewisse Teams mit ihr unwahrscheinlicher macht, aber wenn sie jetzt bspw. mit LB und Jewel Wolf wäre, wäre das ein Trugschluss. Evtl. kann chilly oder können wir uns, wenn ihre Rolle klar wird oder sie tot ist, mehr über die Personen, die sie genannt haben, erschließen.

chilly

In meinem letzten Spiel mit Doscho hat er halt Tag 0 zwei Posts gehabt, im ersten hat er irgendwas drinnen gehabt, dass er wenn er gelyncht wird, es bald hinter sich hatte und der zweite war sehr kurz und beinhaltete, dass er nicht ins Spiel reinkommt. Jetzt ist er halt aktiver und besser ins Spiel reingekommen. Ob ich jetzt schon ne Einschätzung zu Doscho treffen will, weiß ich noch nicht genau, aber an sich hat es mir gefallen, wie er bislang gespielt hat.

---

Wieso hältst du Xsi und Sky für unwahrscheinlich. Gerade in dem Punkt fand ich Sky ziemlich unkonktet, zumal er ne konkrete Frage mit nem Allgemeinplatz beantwortet hat.

Ich überlege gerade, ob ich eine Grundsatzdebatte mit Sky darüber anfangen soll, warum ein Dorf-HD sinnvoll ist :ugly:

Naja ein guter Wolfs-HD lässt sich nicht so leicht (und früh) lynchen (und meistens sind Wölfe, die HD werden gut) und durch die HD-Stimmen wird es auch nochmal schwieriger ihn zu lynchen. Und Dorfrollen profitieren zum Teil sehr vom HD.

Chillys schlagfertige Reaktion auf Sky bzgl. Einschätzen fand ich gut und spricht imo leicht gegen ein Team bei den beiden.

Doscho ich fand Skys Gedanken zu Leon schon nachvollziehbar, bin aber nach zweimaligem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass ich dorfig naiv, wie er es nannte, für wahrscheinlicher halte. Wobei ich verstehen kann, dass man es kritisch sieht, dass die Geschichte einen Großteil seiner ersten zwei Posts ausmachte ^^

Xsi + LB vom ersten Eindruck her kein Team.

Larks Logik zu Doscho :D

Also nimmst du Dorfis oft negativ oder Wolf oft positiv wahr?

Sky fand ich (anders als Lark) eigentlich wie immer (und ich habe ihn bislang fast nur als Dorfis erlebt).

Ohne jetzt lügen zu wollen, glaube ich das Xsi vor nicht allzu langer Zeit HD war :thinking:

Wäre aber prinzipiell auch eine Kandidatin...

Okay, das habe ich nicht mitgekriegt.

Also war sie ein überzeugender HD?

Wertest du das auch?

Falls ja wie?

Ich weiß nicht.

Das hängt halt davon ab: Wer hier in der Runde wählt HD-Kandidaten nach Schema und wer einfach so?

Und würden letztere dann ihren Mitwolf als HD-Kandidaten nennen?

(Und natürlich wird die HD-Kandidatenauswahl auch von vorherigen Beiträgen beeinflusst.)

Also tatsächlich halt ich beispielsweise ein chilly-Jopnu-Team aktuell für etwas weniger wahrscheinlich.

Sie wurde halt auch mindestens dreimal neben maximal einer weiteren Person genannt. Und das ist für eine Spielerin, die jetzt doch eher selten spielt, ne echt gute Quote.

am wenigsten tatsächlich auch lb

minimalistisch finde ich mich. lb finde ich meistens wirr und nichtssagend. und das missfällt mir.

Minimalistisch finde ich was Xsi hier macht :ugly:

Mir persönlich fällt noch auf, dass chilly ein äußerst populärer HD-Kandidat ist.

Zu der Frage wer am besten für mich als HD passt, halt wie immer gerne jemand der es nicht war, bzw lange nicht.

Das wären so spontan Leon oder Chilly, abseits davon, kann ich mir eigentlich alle vorstellen, gerne auch LB123 sollte er denn wollen...

Wenn du danach gehst, warum nicht Xsi?

Als HD würde ich auch gerne chilly sehen, ich weiß nur nicht ob ich sie noch einschätzen kann (oder je konnte xD)

Bis dahin VOTE:Daro , gefällt mir bis dato am besten

Von Doscho hab ich bis jetzt auch eher gute Vibes bekommen. Gefühlt anders unterwegs als letzte Runde.

Ich find chilly gar nicht mal so schwer einzuschätzen, weil ich sie als Dorfi irgendwie präsenter wahrnehme und sie da oft gute Gedanken einbringt und man mit ihr als Dorfi gut kooperieren kann.

Das Gefühl bei Doscho hatte ich bislang genauso.

Daro so aus dem bauch raus, wer auf der liste wäre dir denn am liebsten als hd (unabhängig von zeiten und lust)
    und wen fändest du dort am schlechtesten

Ich glaube dann würde ich Michael nehmen, weil der mit viel Zeit ein echt genialer Spieler ist, der halt sowohl in der Lage ist das Spiel zu lösen, als auch aktiv und eloquent genug ist das Dorf in die richtige Richtung zu lenken.
    Wobei hier sehr viele Spieler drinnen sind, die ich jederzeit gerne als HD wähle.
    Am wenigsten wohl LB, weil ich dessen Spielweise doch manchmal etwas minimalistisch finde. Auch wenn die Frage vielleicht etwas undankbar ist.

Und selbst?

Geht so. Hab zumindest noch Motivation, auch wenn privat einiges ansteht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Ich erhebe durchaus den Anspruch, das wir hier spannender sind als potenzielle private Unternehmungen :ugly:

Auf die Interaktion mit wem (außer Jopnu und mir) bist du denn am meisten gespannt/hast du denn gerade so am meisten Bock?

Hallo zusammen :)

Ich freue mich auf das Spiel und auch, dass es mal wieder einfach ein gutes normales Standardspiel ist.
    Spielerliste finde ich cool, das Spiel hat imo durchaus das Potenzial recht spannend zu werden.

Ich bin tatsächlich einigermaßen motiviert HD zu werden, aber ich denke, dass es hier auch genügend andere Kandidaten gibt.
    Ich kann noch nicht genau abschätzen, wie viel Zeit ich für dieses Spiel haben werde. An sich vermutlich reichlich, aber ich bin viel unterwegs die nächsten Tage und kann das noch nicht genau einschätzen. Vermutlich spiele ich auch viel vom Handy, auch wenn ich das eigentlich nicht so gerne tue.

Als HD könnte ich mir gut chilly, Jewel oder Michael vorstellen, aber auch noch einige andere, die ich gerade noch nicht genannt habe. Hängt stark davon ab, wie sich das Spiel so entwickelt.

Hab an sich Bock auf viel direkte Interaktion, weil das imo die beste Möglichkeit ist, ein Gefühl für das Spiel zu kriegen und im Idealfall auch zu lösen.

Freu mich von euch zu hören und wünsche allen Beteiligten viel Spaß beim Spiel! :)

Vielen Dank fürs Leiten :)

Es gab von Anfang an ein gemischt verliebtes Dreier-Liebespaar?

Gut dann war das generell ja kaum für alle anderen gewinnbar.^^

Wieso war das Spiel nicht schon nach der letzten Nacht vorbei? Das LP hatte doch Stimmmehrheit?

Bin da völlig bei Torge.

War quasi nach Nacht 1 klar, dass wir gewinnen werden (ausgenommen Inquisitor).

Das Dorf am letzten Tag hat mir echt leid getan.

War aber an sich sehr cool mit Kjeks und Michael verliebt zu sein, gerne wieder :D

Dass Daro und Kjeks jetzt so gegen Sky gehen, irritiert mich jetzt voll.

Naja da es nur noch einen Wolf geben wird, wüsste ich nicht, was daran jetzt so komisch sein sollte.

Mir ist egal wenn ihr mich lyncht, nur würde ich gerne noch etwas an der Spiellösung arbeiten vorher

Ich lynche auch tatsächlich extrem ungern Leute, die ihren Lynch imo nicht selbst verschuldet haben, aber in dem Fall halte ich es für richtig, weil die bisherige Spielsituation einfach am meisten für dich als Wolf spricht in meinen Augen. Das ändert nix daran, dass du hier sicher ein zehnmal besseres Spiel hinlegst als ich.

Doof gefragt, aber wissen wir, ob Shadow schon in Nacht 1 verliebt war oder könnte sie gerade eben erst verliebt worden sein und dann direkt getötet worden sein?

Ich hab mal Doscho durchgelesen, viel habe ich da nicht mitgenommen, sein Verhalten zu Xaver fand ich komisch und die eine Stelle zu Michael, die es gab, klang nicht nach Team, aber das war auch schon alles.

Eigentlich hätte ich mir Kjeks einigermaßen gut vorstellen können, aber der scheint hier ja mehrheitlich dorfig gesehen zu werden.

Ansonsten wäre ich halt bei Sky oder Xaver, Leon will ich eigentlich nicht lynchen.