Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • oh Leute ich komm net hinterher....

    Auf jeden Fall.... dass mir FM so am Hintern hängt, find ich iwie komisch. Vielleicht bin ich auch nicht gewohnt, dass man mir zustimmt xD. Ich würde ihm aber jetzt net unterstellen, dass er deswegen Wolf ist.

    Hat einen Hauch von "wir sind auf der gleichen Seite" und "wir spielen ganz anders als letzte Runde" als Unterton.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan finde ich davon sogar Bobbie am dorfigsten und FMLii am verdächtigsten. 3 Dorfis sind aber auch immer noch möglich.

    Ich weiß ehrlich gesagt net, ob ich gleich spiele.

    Als du es versucht hast, war es auch nicht sonderlich erfolgreich :ugly:

    Und ja, der smiley ist super :ugly:

    Ja ich war auch no net im flow. "Neues" überfordert mich und ich will ja net gleich als Dampfwalze mich etablieren xD

    Also ich denke über mich, dass ich etwas aktiver sein könnte, eine Einschätzung posten könnte und jemanden lynchen sollte. Gleichzeitig fällt mir aber auch nicht viel Gescheites und ich habe keinen Plan, wer verdient hat, gelyncht zu werden

    Weil du Wolf bist?:ugly:

  • VOTE:LB123 erst mal, Doubter schaue ich noch mal was heute noch kommt


    Dorf: Xaver, Daro, Xsi, Leon

    Eher Dorf: Bobbie, Akira

    Neutral: FMLii, Doubter (aktuell zu wenig was kommt) LB

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xsí

    Daro (1): FMLii

    Doubter (1): Leon

    LB123 (3): Akira, Sky

    Verbleibende Zeit: 02:14:15

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber anfangs meintest du doch, dass es Unterschiede gibt? Oder war das nur ein Tippfehler?

    Ersteres war aus dem Gedächtnis, zweiteres nach Nachlesen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Vermutlich sind Bobbie und FMLii nicht zusammen Wolf

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fände ich auch zu teamig gespielt, max 1 Wolf unter den beiden, eher FMLii als Bobbie.

    Unbedingt überzeugt bin ich aber nicht, das da ein Wuff ist

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vermutlich sind Bobbie und FMLii nicht zusammen Wolf

    Das hatte ich mir auch mal gedacht. Und dann habe ich mich gefragt: wie würden die beiden das Spiel angehen, wenn sie wieder genau das gleiche Rudel haben? Ich find's nicht so abwegig, dass man da auf Level 2 geht und übertrieben teamig spielt nach dem Motto "das glaubt doch sowieso kein Schwein".

    Für sonderlich wahrscheinlich halte ich die Konstellation zwar auch nicht (allein schon, weil ich Bobbie dorfig finde). Aber falls FMLii/Bobbie als Dorf sterben sollte, würde ich mir die andere Person durchaus nochmal genauer anschauen.

  • Denken wir gerade irgendetwas über Xaver.

    Ja, ich bin kein Fan von einem Xaver-Lynch heute. Soll ich nochmal konkret auf die Suche gehen, was da meine Gedanken waren (keine Garantie, dass ich das sinnvoll in Worte packen kann) oder reicht dir das Ergebnis für den Moment?

    Reicht mir.

    @xsi wie kommst du auf Leon/Xaver?

    Ich habe einen sehr ähnlichen indruck von beiden, nämlich dass sie eine glaubwürdige Geschichte auftischen, weil sie schlaue Menschen sind und wollte Notizen vergleichen,ob da irgendjemandem sonst was fehlt.

    Bei den Leuten, zu denen ich eigenlich keine Meinung haben möchte, gehe ich bei Bobbie auch von Dorfi aus (auch wenn ich nicht viel mit anfangen kann). Über Doubter, Sky oder FMLii "weil's geht" bitte VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): FMLii

    Doubter (1): Leon

    LB123 (4): Akira, Sky, Xsí

    Verbleibende Zeit: 02:06:49

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Woher kommt der Teamausschluss Leon-Sky?

    Wie stehst du zu Leon unabhängig von Sky. Findest du die Art wie Leon sich integriert dorfig?

    Naja Sky hat Leon für seinen Einstieg schon etwas leicht negativ bewertet und warum sollte er das sofort als Mitwolf machen? Er kann leveln, macht das auch, wenn er da wenig Hoffnung beim Mitwolf sieht aber das war einfach nur ein Einstieg.

    Denkst du Bobbie würde als Wolf wieder genau so spielen wie letzte Runde?

    Ich muss mir das Spiel bei Gelegenheit zwar auch mal anschauen. Momentan klingt das für mich sehr einfach gedacht.

    Es ist auch einfach gedacht, weil ich bei ihr ein gutes Gefühl habe. Und ja, schon etwas anders, sie hat ja sicher Erfahrung gesammelt.

    Wie wichtig ist dir die Übereinstimmung mit deiner Meinung bei deiner Einschätzung?

    Unterschiedlich. Einige Sachen kann man anders sehen, bei anderen Sachen die mir im Auge springen, erwarte ich von vielen, dass ihnen das auch auffällt - was nicht immer der Fall ist und die Sachlage dann verkompliziert.^^

    Insgesamt finde ich die Dynamik Sky-FMLii-Bobbie sehr interessant. Bemerkenswert ist für mich a) dass die beiden, die ihn aus dem anderen Forum kennen, ihn momentan völlig anders einordnen als wir WWO-Leute (obwohl er ja auch hier schon lange spielt). Und dann bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Interaktion von FMLii zu Bobbie halten soll. Hat einen Hauch von "wir sind auf der gleichen Seite" und "wir spielen ganz anders als letzte Runde" als Unterton.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan finde ich davon sogar Bobbie am dorfigsten und FMLii am verdächtigsten. 3 Dorfis sind aber auch immer noch möglich.

    Naja Sky schreibt immer recht viel, hier werden am HD-Tag oft Spieler ins Dorf geschoben, die aktiver sind und auch Inhalt bringen, aber das kriegt hier mindestens jeder zweite Wolf im Forum hin - vermutlich noch mehr.

    Wie sicher bist du dir bei Xaver? Ich nämlich gar nicht. Sagen wir du, Xsi und Bobbie sind Dorfis, Sky und Leon als Team eher unwahrscheinlich, dann bleiben neben ihnen noch LB, Xaver, Daro und Doubter übrig. Bei zehn Spielern gehe ich mal von drei Dorffeinden aus. Doubters Start war jetzt schon nicht undorfig aber insgesamt zu wenig um ihn sicher ins Dorf zu schieben. Streichen wir aber einfach mal Doubter aus der Rechnung raus für heute, du hast Xaver dorfig, dann bleiben noch Sky/Leon, Daro und LB übrig, wo ich aktuell reinlynchen würde.

  • Dorf>Daro>Xsi>Xaver>>Akira=Sky>neutral>Bobbie=LB>Doubter=FMLii>Wolf

    Um mal so meine aktuelle Liste festzuhalten.

    Wäre bei nem Lynch von einem aus den unteren 4 dabei, hab da tbh keine große Präferenz aktuell.

    doko?

  • Ich habe nicht mitbekommen, wer letztes Spiel Wolf war, aber ich bin mir sicher, dass Alo nicht neulosen würde, falls es dieselbe n zwei Leute nochmal trifft. Akira

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Dorf>Daro>Xsi>Xaver>>Akira=Sky>neutral>Bobbie=LB>Doubter=FMLii>Wolf

    Um mal so meine aktuelle Liste festzuhalten.

    Wäre bei nem Lynch von einem aus den unteren 4 dabei, hab da tbh keine große Präferenz aktuell.

    Wobei, vergessen, dass ich Sky doch wieder leicht richtung dorf schieben wollte, also zwischen Akira und Xaver

    doko?

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): FMLii

    Doubter (1): Leon

    FMLii (1): Daro

    LB123 (4): Akira, Sky, Xsí

    Verbleibende Zeit: 02:00:55

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe nicht mitbekommen, wer letztes Spiel Wolf war, aber ich bin mir sicher, dass Alo nicht neulosen würde, falls es dieselbe n zwei Leute nochmal trifft. Akira

    Bobbie & FMLii

    Und ja, das glaube ich auch. Die Aussage sollte kein Angelshoot auf die Spielleitung sein, sondern eher dass Leute das in dem Moment für unrealistisch halten und es gerade deshalb ein Argument sein könnte (Levelgame halt).

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): FMLii

    Doubter (1): Leon

    FMLii (3): Daro, Akira

    LB123 (2): Sky, Xsí

    Verbleibende Zeit: 01:56:06

  • Richtig, ich weiß, was ich tue.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Weil du Wolf bist? :ugly:

    Der ist gut.

    Warum votest du mich dann nicht, Leon wenn ich dein ehester Wolf bin? Folge einfach Daro, der wird schon wissen, was er macht. :ugly:

    Wenn du weißt, dass Daro weiß, was er tut, heißt das dann, dass du Wolf bist? Und weiß Daro, was er tut, weil er dein Mitwolf ist?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D