Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • VOTE:Leon


    Ich stimme wahrscheinlich noch so 2,5 Mal um, und auf LB, aber den hast du dir redlich verdient. Was Xaver betreibt ist auch nicht gerade Buchstaben sparen. Ich hoffe, unter allen Leuten, denen ich bis jetzt vor den Bug gefahren bin ist überhaupt ein Wolf, damit ich beim Rest Zeit schinden kann.

    Hm, ich empfinde Leon tatsächlich schon anders als in dem Sonderspiel, was ich leitete (129).
    Da war er aber tatsächlich auch relativ inaktiv (und Wolf).

    +

    Naja wobei, ich glaube ich nehme das zurück.

    Bitte erklär diesen Gedankengang nochmal. Wo hast du unterschiede gesehen und wie kommt es, dass du sie zurück nimmst?

    Was macht Bobbie leicht positiv? :thinking:

    Ich hatte bei der Einschätzung zu FMLii ein gutes Gefühl. Dass sie sich als Dorfi die Person schnappt, die sie aus dem anderen Forum (und vom letzten Spiel als Mitwolf) am besten kennt und die einschätzt, auch gegen den Strom.

    Als Wolf sehe ich die Einschätzung zu dem Zeitpunkt und vor allem dann, wenn Bobbie nicht wirklich nachgelesen hat (-> kein Eindruck von der Stimmung) und trotzdem undbedingt was schreiben will. Was theoretisch möglich wäre, aber vom Gefühl passt Szenario A (der Dorfi, der sich an bekannte Gesichter hält) wesentlich besser.

    Hattest du nicht selbst gesagt, das sie eigentlich nicht anwesend ist?

    Jupp, das kam von mir. Der Dorfmoment kam später.

    Ich fand es übrigens nicht nett von Akira, uns darauf hinzuweisen, dass Leon auch als Dorfi genauso inhaltsleer und unproduktiv ins Spiel startet wie hier. Jetzt muss ich mir ein anderes Tag 1 Lynchopfer suchen

    :evil:

    Xaver: Hm bisher recht wenig Troll für Xaver Verhältnisse :ugly: vielleicht negative tendenz?

    Kommt die negative Tendenz vom wenigen Troll oder gibt es dafür noch andere Gründe?

    Und meine Erfahrung mit Xaver ist, dass sein Trollgehalt nicht wirklich aussagekräftig für die Gesinnung ist. Es gab über die Jahre immer wieder Leute die ihn lynchen wollten, wenn er viel getrollt hat und andere, die wenig Troll verdächtig fanden.

    Wie hat es denn Daro ins Dorf geschaft? Für seinen Einstiegsbeitrag ins Spiel?

    Hauptsächlich dafür, ja.

    positive Erwähnung an Doubter (wofür? - da kommt noch weniger als sonst)

    Hab mich auch über die Einschätzung gewundert, dann nochmal nachgelesen und fand es doch besser als erwartet.

    Seither kam zwar nur noch ein Post, aber Daro kann ja nur das werten, was bis zu dem Punkt geschrieben wurde. Und da hat mir die Dorfstellung von Doubter gefallen.

    Sky (der wie Bobbie schon zusammenfasst nicht sein Dorfspiel bringt)

    Also wenn du alle Leute lynchen willst, die Sky positiv haben, hast du eine lange Liste an Verdächtigen.

    Ich persönlich kann Sky nicht besonders gut einschätzen, aber er war zumindest aktiv und hat versucht Content zu generieren. Ich kann schon verstehen, wieso das Tag 0 dorfig gewertet wird.

    .Nö, da hat jemand defintiv nicht intensiv seine Meinung zum Spiel geschrieben, sondern einfach nur Auffälligkeiten erwähnt.

    Wie gesagt, das sehe ich anders. Ich fand die Einschätzungen an vielen Punkten sehr stimmig für das was zu dem Zeitpunkt geschrieben wurde. Teilweise hat es sich mit meinen Überlegungen gedeckt, andere Dinge waren mir selbst noch nicht aufgefallen.

    Solltest du ein Wölfchen sein, dann können wir zusätzlich wohl auch noch Leon als Wolf ausschließen, der sich nun auch immerhin ins Spiel integriert.

    Woher kommt der Teamausschluss Leon-Sky?

    Wie stehst du zu Leon unabhängig von Sky. Findest du die Art wie Leon sich integriert dorfig?

    Tatsächlich hätte ich das schon fast vermutet, schon allein wegen Jewel ^^

    Aus Neugier: was ist der Zusammenhang mit Jewel?

    VOTE:Leon

    Das sah mir mehr nach einem "ich mache mal Druck" Vote aus, ich find den an dem Punkt allerdings auch als ernsthaften Lynchkandidat gar nicht so abwegig.

    Wie sie sich gibt, ganz anders als im letzten Spiel, daher ist die Tendenz Dorf.

    Denkst du Bobbie würde als Wolf wieder genau so spielen wie letzte Runde?

    Ich muss mir das Spiel bei Gelegenheit zwar auch mal anschauen. Momentan klingt das für mich sehr einfach gedacht.

    Das kann also gut gegen Richtung Dorf gehen und deckt sich auch mit meiner Meinung.

    Wie wichtig ist dir die Übereinstimmung mit deiner Meinung bei deiner Einschätzung?

    Insgesamt finde ich die Dynamik Sky-FMLii-Bobbie sehr interessant. Bemerkenswert ist für mich a) dass die beiden, die ihn aus dem anderen Forum kennen, ihn momentan völlig anders einordnen als wir WWO-Leute (obwohl er ja auch hier schon lange spielt). Und dann bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Interaktion von FMLii zu Bobbie halten soll. Hat einen Hauch von "wir sind auf der gleichen Seite" und "wir spielen ganz anders als letzte Runde" als Unterton.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan finde ich davon sogar Bobbie am dorfigsten und FMLii am verdächtigsten. 3 Dorfis sind aber auch immer noch möglich.

  • Weiß nicht ob ich zu den Leuten gehöre die sie halbwegs einschätzen können, aber bei dem mit den Fragen geb ich dir Recht, das war in Spiel 121 (Wolf) ähnlich, in Dorfspielen (glaube das war 124 was ich grad gelesen hatte) waren da etwas mehr Einschätzungen dabei.

    doko?

  • Hat er übrigens :P

    Das Hmmmmm habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht als entsprechende Nachfrage gewertet. Aber ja, war smart gemacht, dass er erstmal schaut was passiert und ob/wie andere Personen darauf reagieren.

    Allgemein ist mein Eindruck, das sie viel fragt, aber wenig beantwortet?

    Ich war jetzt lange Zeit nicht wirklich aktiv da. Fehlen nach dem längeren Post von eben noch Fragen, die ich überehen habe oder hast du konkrete Fragen an mich?

  • Ich finds echt geil, dass ihr über mich redet und erst gegen Ende checke, dass es Um mich geht.xD

    Sie kennt das nicht so, dass man bereits während der HD-Wahl schon aktiv ermittelt und letztes Spiel war sie Wolf. Für ihre Verhältnisse, dass sie dann noch weniger Zeit hat, kamen da zwei klare Aussagen: Sky = negativ, und ich positiv heraus. Das kann also gut gegen Richtung Dorf gehen und deckt sich auch mit meiner Meinung.

    stimmt

    Auweh sky so viel Text..... Auweh xD

    Das wie er schreibt würde ich ja gerne verstehen, nicht mal unbedingt für das Spiel, sondern allgemein.

    Puh.... also zoot ist als Wolf eher:

    Ich: "Wie ist das Wetter?"

    Zoot:" blablablablablablablablabla

    blablablablablablabla blablablablablablablabla

    Das wetter ist gut kann aber auch schlecht sein!"

    Du bist als Wolf eher:

    Ich:" ich bin kein Wolf!"

    Sky: " wie geht es dir in der Situation und wie fühlt es sich an? Warum denkst du, dass du kein Wolf bist und warum belügst du dich selber usw? ( das war die Runde, als ich in Wald gegangen bin dank dir)

    Naja ich kann nichts dafür, das ihr abwesend seit und entsprechend mehr oder weniger bei Ausschluss landet, das was kam war halt auch nicht überzeugend.

    Warum? Er war mehr da als ich. Für ist das nur eine faule ausrede deinerseits.

    Ich würde noch hinzufügen, das sie als Wolf letztes Spiel mir gegenüber eher kuschelig unterwegs war, also allgemein ist sie als Wolf denke ich doch ein wenig wohlwollender.

    War bei mir tatsächlich auch der Auslöser, für meine Frage zu dir, klare Aussagen und kein drumherum.

    Ey ich hab letztes Spiel nicht mal angefangen dich auseinander zu nehmen :ugly:

  • Die Xaver-Leon-Ecke sieht halt recht flauschig aus. Putzige Entenküken oder doch fiese Wolfslinge?

    Denken wir gerade irgendetwas über Xaver.

    VOTE:Alohomora

    Sky

    Ich denke nicht, dass das hier Akiras Wolfsspiel ist. Natürlich kann ich mich da irren (es gibt niemanden in der Runde, den ich so früh ausschließen würde), aber ~ nein.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xsí

    Daro (1): FMLii

    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 03:14:21

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Kommt die negative Tendenz vom wenigen Troll oder gibt es dafür noch andere Gründe?

    Davon bin ich mittlerweile eh wieder weg. Hatte sogar kurz nach meinem Post schon überlegt ob ich die Liste nochmal überarbeite, aber wollt erstmal schauen was passiert. Aber auch Xavers Posts danach wirkten auf jeden Fall dorfiger, davor hat mir noch das gewisse Etwas in Form von irgendwelchen Sticheleien oder so gefehlt xD

    doko?

  • Denken wir gerade irgendetwas über Xaver.

    Ja, ich bin kein Fan von einem Xaver-Lynch heute. Soll ich nochmal konkret auf die Suche gehen, was da meine Gedanken waren (keine Garantie, dass ich das sinnvoll in Worte packen kann) oder reicht dir das Ergebnis für den Moment?

  • Ich finde die Fett markierten Stellen ziemlich dorfig, einfach weil sie sich unbefangen aus einem Dorf Mindset lesen, sieht man auch unten in dem Zitat von Daro noch mal sehr gut.

    Also Daro kenn ich wohl am besten. Ob ich ihn auch am besten einschätzen kann? Sehen wir ob ich mit meiner positiven Tendenz richtig liege.

    Das werden wir sehen, da wir ihn ähnlich einschätzen und andere auch, stehen die Chancen nicht unbedingt schlecht denke ich.

    Die beiden Absätze haben mir dann doch wieder mehr gefallen, Akira vlt doch eher leicht positiv.

    Kann hinkommen, fand sie nach meinem beitrag vorhin auch wieder positiver, bzw wusste ich wieder was ich an ihr positiv fand

    Das finde ich komisch. Warum sollte er das Wolf nicht tun?

    Und bringst du dich damit nicht selbst in ne blöde Position?
    Persönlicher Erfahrungswert ist eh, dass man vorsichtig dabei sein sollte, Leute darüber einzuschätzen, wie sie einen selbst einschätzen, weil das sehr fehleranfällig ist.

    Er schätzt eben Leute darüber ein, wie sie ihn einschätzen, daher klangen die begründungen für mich tatsächlich recht dorfig, als Wolf hätte er das wohl anders gemacht denke ich. Kommt mir schon wie ein Dorfmindset rüber.

    wahrscheinlich liege ich mit allen darüber generierten Einschätzungen falsch, aber zumindest hat es zu Sky Dorf gepasst, wie er auf mich gegangen ist, bei Xsi eigentlich ähnlich, nur bisschen stärkere positive Tendenz als bei Sky. Von Daro auch ne Reaktion wegen der ich ihn positiv hab und ob irgendwer da einfach bisschen aufgesprungen ist um mich potentiell rauszuholen muss ich mir nochmal anschauen. Reaktionen sind jedenfalls genug da, meine reads seien mal dahin gestellt ob die passen.

    Er schreibt halt einfach allgemein aus dem Selbstverständnis eines Dorfi

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Inzwischen ist meine Einschätzung übrigens: Dorf Xaver > Xsí > Bobbie > Daro > Neutral = Sky > LB123 > FMLii >= Leon >= Doubter

    FMLii, Leon, Doubter wechseln durch. Zuletzt hat Leon doch noch Pluspunkte gesammelt. Bei FMLii bin ich auf die Antworten gespannt. Bei Doubter ist eine entscheidende Frage, wie viel noch von ihm kommt.

    Bei LB weiß ich nicht wirklich, was ich tun soll. Ihn zu lynchen gibt kaum irgendwelche Infos, bringt das Spiel nicht voran (außer er ist Wolf) und man kann halt einfach Würfeln. Außerdem bin ich kein Fan davon, immer die gleichen Personen früh zu töten (egal ob Fraß 1 oder Lynch 1). Aber aktuell ist's halt wirklich schwierig so zu spielen.

    Vorerst bin ich daher wirklich bei einem aus Doubter oder VOTE:LB123 in der Hoffnung, dass da noch was kommt. Es macht mir nämlich ehrlich gesagt gerade auch nicht wirklich viel Spaß, wenn ich ein paar Dorfis habe und vom Rest teilweise einfach nichts kommt. Gerade bei so kleinen Runden sind das ja auch schnell mal 20% der Leute.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xsí

    Daro (1): FMLii

    Doubter (1): Leon

    FMLii (1): Sky

    LB123 (2): Akira

    Verbleibende Zeit: 02:45:09

  • Das Hmmmmm habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht als entsprechende Nachfrage gewertet. Aber ja, war smart gemacht, dass er erstmal schaut was passiert und ob/wie andere Personen darauf reagieren.

    Als was hast du mein Hmmmmm dann gewertet?

    Die Xaver-Leon-Ecke sieht halt recht flauschig aus. Putzige Entenküken oder doch fiese Wolfslinge?

    Weshalb bilde ich ausgerechnet mit Leon eine Ecke? Und braucht es für eine Ecke nicht drei Punkte?

    Denken wir gerade irgendetwas über Xaver.

    Also ich denke über mich, dass ich etwas aktiver sein könnte, eine Einschätzung posten könnte und jemanden lynchen sollte. Gleichzeitig fällt mir aber auch nicht viel Gescheites und ich habe keinen Plan, wer verdient hat, gelyncht zu werden. Also ein Teil von mir möchte Leon für Tag 0 und seine hingeklatscht wirkende Einschätzung lynchen, allerdings sind das nicht wirklich Leon-Wolf Zeichen, sondern einfach Sachen, die mich stören. Und dann gibt es Sky, der irgendwie anders als letzte Runde wirkt, aber macht ihn das zum Wolf? Doubter und LB wären die Ich-habe-keinen-Plan-Lynchs und Akira der Ich-habe-Angst-vor-dem-bösen-Wolf-Lynch. Und dann gibt es noch Daro. Aber ich komme vom Thema ab, die Frage ja, ob wir etwas über Xaver denken. Eine Frage, die ich eigentlich schon beantwortet habe, weil ich bin Teil von wir bin und ich denke etwas über mich selbst, also ja, wir denken etwas über Xaver. Wobei du mit wir vermutlich nicht mich einschließt, dann sollte die Antwort allerdings noch immer ja sein, immerhin haben schon Leute mich eingeschätzt. In Leons Fall könnte man natürlich argumentieren, dass das mehr eine Frage war, was er über mich denken soll, als eine tatsächliche Einschätzung, aber ich sagte ja schon, Leons Einschätzung wirkte allgemein ziemlich dahingeklatscht. Vielleicht meinst du mit wir auch nur dich selbst, weil wer redet nicht ab und zu von sich selbst in der Mehrzahl? Wir tun das sicherlich gerne. In dem Fall ist das gar keine Frage, sondern du willst ausdrücken, dass du bislang zu wenig über mich nachgedacht hast und das ändern solltest. Es könnte natürlich auch sein, dass du das auf die Allgemeinschafts beziehst, dass man mehr über mich nachdenken sollte. Tatsächlich habe ich wohl gar nicht so viel zum darüber nachdenken hinterlassen, wie ich ja über mich selbst denke, ich könnte aktiver sein.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hatte bei der Einschätzung zu FMLii ein gutes Gefühl. Dass sie sich als Dorfi die Person schnappt, die sie aus dem anderen Forum (und vom letzten Spiel als Mitwolf) am besten kennt und die einschätzt, auch gegen den Strom.

    Als Wolf sehe ich die Einschätzung zu dem Zeitpunkt und vor allem dann, wenn Bobbie nicht wirklich nachgelesen hat (-> kein Eindruck von der Stimmung) und trotzdem undbedingt was schreiben will. Was theoretisch möglich wäre, aber vom Gefühl passt Szenario A (der Dorfi, der sich an bekannte Gesichter hält) wesentlich besser.

    Das finde ich auch wieder positiver von dir.

    Ich war jetzt lange Zeit nicht wirklich aktiv da. Fehlen nach dem längeren Post von eben noch Fragen, die ich überehen habe oder hast du konkrete Fragen an mich?

    Es waren eben so ein paar Sachen, welche ich ja Zitiert hatte, wo bei mir der Eindruck aufkam, das du viel fragst, aber dann auch nicht so viel daraus machst.

    Eben das zu Bobbie gab mir ein ungutes Gefühl, weil du meintest, das du als Wolf halt die Spieler dorfig findest, weil du es weißt es dir schwer fällt gründe zu finden, als dorfi hast du halt gründe leute Dorfig zu finde. So in etwa müsste deine Aussage gewesen sein.

    Da stach mir die unbegründete Dorfstellung ins Auge.

    Ich würde sagen es passt so, wenn mir noch was einfällt, dann erfährst du es als erste :)

    Ey ich hab letztes Spiel nicht mal angefangen dich auseinander zu nehmen :ugly:

    Als du es versucht hast, war es auch nicht sonderlich erfolgreich :ugly:

    Und ja, der smiley ist super :ugly:

    Ich denke nicht, dass das hier Akiras Wolfsspiel ist. Natürlich kann ich mich da irren (es gibt niemanden in der Runde, den ich so früh ausschließen würde), aber ~ nein.

    inzwischen finde ich sie auch wieder positiver

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Als was hast du mein Hmmmmm dann gewertet?

    Also gewertet habe ich es generell nicht, aber meine Interpretation wäre irgendwas zwischen "skeptisch bzgl. Einschätzungen" und "ich werde mit Akira generell nicht so richtig warm". Mein Einstieg hat dir ja auch nicht so richtig gepasst.

  • Akira Du votest Lb über Doubter, obwohl du ihn nach deiner Liste eher Richtung Dorf hast?

    (Bin gerade nur semi anwesend)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja, weil ich momentan noch auf mehr Inhalt hoffe - insbesondere aus der Ecke LB & Doubter - und zum jetzigen Zeitpunkt den Lynchstand lieber offen halte, als schon zu bündeln. Wäre in 30 Minuten Lynchung und es ist von beiden nichts mehr gekommen, würde ich auf Doubter umstimmen.

  • Also ich bin mir recht sicher, dass ich Akira, Xsi, Xaver und Sky heute nicht lynchen will.

    Leon eigentlich auch eher nicht.

    FMLii und Bobbielinchen finde ich als Lynch beide ganz okay, aber so wirklich nen Plan habe ich von beiden nicht.

    Doubter und LB sind halt inaktiv.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • allerdings sind das nicht wirklich Leon-Wolf Zeichen, sondern einfach Sachen, die mich stören.

    Wie gesagt sorry dafür, ist bei mir eher ein generelles Problem von mir an Tag 0, dass es mir schwer fällt was sinnvolles beizutragen.

    Bin noch etwas über ne halbe Stunde da, danach erstmal bis zum Lynch weg, also wenn wer noch was wissen will gerne jetzt.

    doko?

  • @Akita zu deiner Frage bzgl. Leon. Ich hab nochmal sein letztes Wolfsspiel gelesen und so krasse Unterschiede zu diesem nicht gefunden. Allerdings habe ich noch kein Dorfspiel von ihm nachgelesen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @xsi wie kommst du auf Leon/Xaver?

    Daro wieso findest du sie ok?

    Xavers Einschätzung wenige Posts weiter oben fand ich voll okay. Und auch sonst macht der eigentlich Sachen, die ich ganz typisch und auch so okay finde.

    Leon bin ich mir nicht so ganz sicher. Kann mich an wenig Spiele erinnern, wo er mich dörfisch fand, konnte aber seine Einschätzung nachvollziehen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.