Beiträge von Daro

Warum Daro jetzt gegen mich pusht weiß ich zwar nicht aber vielleicht kann mir Daro ausrufst geben ? nur weil die anderen beiden eher nicht infrage kommen ?

((würde auch Entes Theorie im Endeffekt unterstützen ))

wegen chilly halt.

VOTE:Zulixe

-----------

Stand Tag 3

Dentisterina (1): chilly

Ente (6): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123, Samaraner

Lark (3): Rabe, Elena Rossi

LB123 (1.5): David

Shadow (1): Dentisterina

Torge (1): Ente

Zulixe (3): Shadow, Lark, Daro

Verbleibende Zeit: 00:19:50

Ist das dann auch gleichzeitig dein ehestes Wolfsteam? :thinking: und in welcher Reihenfolge würdest du sie am liebsten lynchen, bzw welcher Lynch von den allen bringt dir, so oder so, am meisten Infos?

Ich lynche offen gesagt extrem ungern nach Infos. Das geht 1) ständig schief und 2) untergräbt es auch ein bisschen das was man eigentlich will, nämlich, dass die Leute versuchen möglichst viele Infos dazulassen.

Reihenfolge ist auch so ne Sache. Wenn ich mehrere Leute wolfig habe, dann habe ich sie wolfig, da ist es mir an sich egal, welcher davon zuerst stirbt.

Data vermutlich am wenigsten von den vieren und Torge weniger als Zulixe und Denti aktuell.

Weder Ente noch Lark noch LB finde ich besonders toll als Lynch. Am ehesten von denen dann sogar noch Ente. VOTE:Dentisterina

Wieso? Mir gings da ähnlich wie dir, ich fand weder Ente noch Lark nen wirklich guten Lynch und wollte nicht ins Abseits lynchen.

LB halte ich tatsächlich einfach aus spieltechnischen Gründen für einen guten Lynch, aber er wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen.

VOTE:Dentisterina

-----------

Stand Tag 3

David (1): Lark

Dentisterina (2): chilly, Daro

Ente (5): Torge, valtl, Data, Zulixe, LB123

LB123 (1.5): David

Torge (1): Ente

Verbleibende Zeit: 00:29:27

So ganz nebenbei bemerkt, würde es mich gerade übrigens auch nicht aus den Latschen hauen, wenn Data Wolf wäre.

Bei dem Lynchstand wohl am ehesten VOTE:LB123

-----------

Stand Tag 3

Ente (4): Torge, valtl, Data, Zulixe

LB123 (3.5): David, Ente, Daro

Torge (1): chilly

Zulixe (1): Lark

Verbleibende Zeit: 01:01:35

Und wer davon eher Wolf für dich?

Weiß nicht, hängt davon ab, wie stark ich deine defensive Spielweise gewichte. Das fand ich nämlich tatsächlich wolfig, aber gleichzeitig habe ich sowas von unseren gemeinsamen Wolfspielen mit dir auch nicht im Kopf. Sama wäre halt als Wolf dann deutlich kontrollierter.

Das schließt sich gegenseitig auch nicht aus. Ihr könnt auch durchaus beide Dorf sein, dann habe ich einen Fehler in meinen Dorfstellungen (chilly, Dave, Lark, Elena, valtl, Ente, evlt. Data) denke ich.

Denti und ich kennen uns nicht, weshalb also nicht? Ist ja nicht so, als hätte sie damit angefangen.

hab grade nicht im Kopfe, wie die ganze Geschichte dann angefangen hat.

Was sie dann ja nicht wusste und eher für Wolf in diesem Spiel spricht oder nicht?

Kann durchaus sein.

Daro wie würdest du Zulixe, Denti und LB aktuell einordnen?

Wolf - Dorf - Wolf glaube ich.

gestern war ie mir definitiv zu inaktiv heute war es besser, aber so richti überzeugt bin ich von ihr nicht daher denke ich VOTE:Lark kann man schon machen

fand sie heute eigentlich ganz gut dorfig

Nicht böse gemeint, aber defacto hatte er mehr Posts als sie, mehr habe ich fucking nicht gesagt

Okay, kann sein. d.h. du hältst LB heute für keinen guten Lynch?

Bei fast allem interessanterweise auch bei Reaktionen auf Dinge usw

geb mir mal was konkretes

Das überrascht mich von Data. Ich bin mir zu 99% sicher, dass Data-Wolf nicht so über den LB-Wolf schreibt.

würde Data-Wolf das denn hier über einen LB-Dorfi schreiben?

Was für eine Info meinst du genau?

Deine Einschätzungsgrundlage zu Sama

Von welcher Seite her findest du die Interaktion von mir und Sama unteamig?

Von beiden, markant im Kopf geblieben ist mir aber zB Samas Reflektionspost, wo er dein Verhalten dann nicht mehr so dorfig fand.

Grob gesagt ein durchschnittlicheres Spiel. Konkret: Einerseits weniger Schreibwut und andererseits würde ich mich als Wolf zumindest ziemlich auffällig fühlen, Sama so hinterherzulaufen bei der HD-Wahl.

okay, so schätze ich valtl charakterlich eigentlich nicht ein. eher der Typ, von dem dann schon fast too much kommt

Ist vllt mir zu verdanken. Kannst du auch noch was anderes dazu sagen als spannend?

Würde ihn aktuell lynchen und er spielt auf jeden Fall anders als in dem Spiel, wo er Rabe war.

Und du findest das dorfig? Darf ich deinen Gedanken hören?

Die naheliegendste Lösung für Shadows Verhalten ist imo, dass sie einfach ein Dorfi ist, der sich zu Unrecht in der Kritik fühlt.

Halte aber auch andere Optionen da für möglich.

Gab es etwas abgesehen davon, dass sie noch nichts gemacht hat?

Hab halt von ihr als Dorfi schon ziemlich gute Gedanken gesehen. Hier kamen bislang von ihr glaub ich zwei Dorfstellungen.

Dann wünsche ich mir LB, ich mag ihn und es würde eh niemanden auffallen, wenn ich ihn vor einem Lynch versuche zu retten

Daro, der hat schon sehr viel Übung im Wolf sein und ist halt einfach super

Sama, damit ich das Wort "Kontext" verwenden darf (hab eh in der Konvi nachgefragt, ob ich seine Formulierung verwenden darf)

uuuund Shadow...ich war immer nur ihr Wolfshelfer, aber nie gleichzeitig im Rudel mit ihr, finde ich sehr schade

Das wäre sicher ein cooles Team :D

Ich fand den Move von chilly auf Torge eigentlich ziemlich gut. Dadurch wird jemand, der bisher kaum im Spiel war, ins Zentrum gerückt, Torge muss reagieren und andere auch. Ausserdem weiss chilly wohl ohnehin, dass Torge in der Runde kein Tag-1-Lynch wird.

Weiß nicht, aber ich finde nen Torge-Lynch jetzt gar nicht so abwegig in dieser Runde. Glaube auch nicht unbedingt, dass chilly danach votet, wie gut jemand lynchbar ist.

So gefühlt glaube ich übrigens auch nicht, dass Shadow und Torge zusammen Wölfe sind (u.a. weil ich nicht glaube, dass Torge seinen Mitwolf als biestig bezeichnet)

Meinungen zu Larks letztem Beitrag gesucht

Mich wundert etwas, dass Lark hier schon zum zweiten Mal ein Wolfsteam für sich baut.

Lark und Elena sind heute keine Option.

Darüber hinaus sind sie imo auch kein Team.

Ich lerne langsam, dass ich sehr schnell sehr unsicher bin müsstest du doch schon gemerkt haben :shy

Ich habe dich aber auf jeden Fall auch schon mit mehr eigener Meinung erlebt als hier bislang.

Kannst du dir das vorstellen weil du es logisch findest oder weil du es jetzt schon so häufig gehört hast und nicht denkst, dass so viele falsch liegen können

naja es scheint ja zumindest der Intuition einiger Spieler zu entsprechen, die ich nicht alle für Wölfe halte und von deren Meinung ich auch teils recht viel halte.

Ich hab auch generell das Gefühl, dass es kein Schaden ist, sich anzuschauen wie die aktuelle Spieldynamik so ist und sich dann zu verdeutlichen, wo man zustimmen kann und wo man abweicht. Und das ist jetzt so ein Punkt den ich durchaus für denkbar halte, aber nur bedingt Argumente dafür habe.

Wobei ich tatsächlich nicht mehr als einen Wolf bei den dreien gerade suchen würde. Ich finde auch, dass valtl weder zu Shadow noch zu Sama wirklich gut passt. Was denkst du über Sama + Shadow?

Und welche Teams wären da für dich am wahrscheinlichsten?

siehe unmittelbar darüber, aber wenn dann wären es Sama und du.

Shadow hingegen hat sich für mich in dieser Konversation ziemlich in die Ecke getrieben gesehen und ist sehr schnell defensiv geworden. Sie hat infolge dessen ein paar Namen in den Ring geworfen, und versuchte zu begründen, inwiefern das bessere ynchoptioonen wären als sie selber .

Deswegen bleibe ich bei meiner Einschätzung von gestern

VOTE:Shadow

Würde sich hier ein Denti-Wolf gerade Shadow vorknüpfen? Tendiere eher nicht dazu

1. Mal zu Ente. Er ist vielleicht der Spieler den ich hier mir am besten Trauen würde einzuschätzen und immoment gibt er ihr komisch Sachen von sich, die ich so gar nicht einordnen kann. AUs diesem Grund hab ich ihn immoment eher wolfig.

Wieso dann Shadow über Ente?

Ich finde es bemerkenswert, dass Denti scheinbar eher dazu neigt, Spieler zu verdächtigen als Leute ins Dorf zu stellen.

Hast dabei aber gewissentlich die Kritik die ich daran geäußert habe ignoriert. Ich hab letztes Spiel schon gemerkt, dass du keine sonderlich große Meinung von mir hast, bzw mir nicht besonders viel zu traust, trotzdem fände ich es nett wenn du wenigstens auf etwas reagierst was an dich gerichtet ist, selbst wenn es nur "ist mir egal, sehe ich trotzdem so" ist

Zulixe - Data eher kein Team

Aber jetzt bemüht er sich eindeutig und ist sogar aktiver als chilly und lixy^^ uuuund ich finde auch transparenter dadurch als sonst

Nicht böse gemeint, aber zwischen chilly und LB sehe ich da doch nochmal nen Unterschied

Und immer noch kannst du mir kein Beispiel nennen, was du gestern nicht nachvollziehen konntest.

Warum willst du dich so wenig mit deinen Lynchoptionen auseinandersetzen? Ich sehe da wenig Interesse von deiner Seite aus das Spiel richtig zu lösen. Mal davon abgesehen habe ich auch das Gefühl, dass wir nicht im selben Spiel sind bzw. du teilsweise Beiträge nicht verstehst oder du sie so verstehen willst, wie es dir gerade besser in den Kram passt.

Ich weiß nicht, aber ihren Kritikpunkt das du dieses Spiel gefühlt schnell defensiv reagierst, kann ich schon nachvollziehen.

Denkst du denn, dass Denti hier Werwolf ist?

Zunächst einmal Shadow Denti TA?^^

Jo, da sehe ich auch kein Team.

True dat^^

Weiß nicht, ob mich das beunruhigen soll, dass es keinen gemeinsamen Konsens gibt

Hm, glaube schon, dass ein bisschen mehr Konsens kein Schaden wäre.

Er nervt mich aktuell nicht. Und idR gefällt mir sein Wolfsspiel besser bzw. finde es am Anfang besser.

Aber ich vote ihn nur über Denti, weil ich bei ihm eher was rauslesen kann, wenn daraufhin was passiert.

Was liest du denn aus einer toten Ente raus?

Ich weiß nicht, aber Lynchbegründungen a la ich finde ihn nicht ganz so schlimm wie sonst, daher muss er Wolf sein, passen mir oft nicht so gut.

Torge fix Dorf, Lark vermutlich Dorf, zulixe unwahrscheinlich Dorf.

unwahrscheinlich Dorf?

Bin grade ziemlich konform mit Shadow, das ist gruselig

Bei wem bist du konform mit Shadow?

Daro war am Anfang auf jeden Fall mal und generell wird sich gefühlt immer negativ zu Ente geäußert, auch ohne das jemand gefragt hat. Von Lark und Denti zum Beispiel wenn ich mich richtig erinner. Da kam dann einfach so Ente spielt generell anders und ich finde das wolfig.

Hab eigentlich nicht im Kopf, dass ich Ente negativ hatte.

Was denkst du dann dementsprechend von den beiden?

Wenn ich mir Dentis Spiele ansehe finde ich das hier etwas ähnlicher zu ihrem Vampir Spiel. Vor allem durch dieses Versteifen auf Shadow was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Tatsächlich ist Denti in ihrem Vampirspiel auch ziemlich deutlich gegen mich gegangen, da war ich aber auch Wolf gewesen.

Unter Sama, Shadow, valtl kann ich mir 1-2 Wölfe vorstellen auch wenn ich deren Spiel an sich gut finde.

So Sachen in die Richtung habe ich jetzt tatsächlich schon ein paar Mal gehört und kann mir dahingehend sogar vorstellen, dass das stimmt.

Zulixe, LB, Denti habe ich nicht viel zu im Kopf.

Würde da aber gar nicht mal so gerne reinlynchen.

Hm, warum das?

Daro was sagst du zusammengefasst zu Sama? Der fehlt bei dir unten.

Wen kannst du dir im Moment alles vorstellen zu lynchen?

Nicht viel. Ich finde ihn durch die Tatsache, dass er aktuell wohl mehr bei anderen nachforscht und sich mit eigenen Positionen zurückhält, relativ schwer einzuordnen. Es gab schon einige Stellen, wo ich ein recht gutes Bauchgefühl bei ihm hatte. Mein Hirn sagt mir aber, dass da eigentlich noch nicht viel kam, was bei einem Wolf nicht denkbar wäre.
    Die Einschätzungen, die ich von ihm bislang aber so im Kopf habe, fand ich alle in Ordnung.

Fand Denti und Ente beide nicht gut. Elena dürfte Dorfi sein, Shadow kann Dorfi sein, vielleicht sogar noch vor Elena.

Was stört dich bei Ente?

Zulixe spielt als Wolf sogar in der Regel selbstbewusster denn als Dorfi. Aber bisher hat sie rollenunabhängig wenig beigetragen, weil sie eben nicht da war.

hab irgendwie im Kopf, dass Zulixe der Typ Wolf ist, der auch schonmal Tag 1 draufgeht.

Ich finde zu diesem Zeitpunkt des Spiels Inhalt generieren spannender als Inhalt bringen.

Schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Aber ja, war nicht als Kritik an der Spielweise gemeint.

Ich find chilly btw dorfig (v.a. wegen ähnlicher Einschätzungen) und valtl ich glaube der Teil für den du chilly am liebsten aufknüpfen wolltest, ist sogar relativ typisch für sie.

Ja - scheint sich aber gelegt zu haben...ich frag mich nur - stellt sie das Spiel aufgrund der Rabenstimmen taktisch um oder findet sie gerade einfach nur ein wenig besser ins Spiel.

Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt, wobei auch ersteres nicht zwingend wolfig wäre.

Definiere kennen, ja ich hab schon mal mit Daro gespielt, nein ich habe keine Ahnung wie er spielt. das ist ja mein Problem insgesamt xD Ich bin in der falschen Spielerliste, von denen die ich kenne spielen nur die mit bei denen ich nimmer nur Fragezeichen hab (wenn man Ente und lark vielleicht mal rausnimmt, eventuell würd eich mich noch an Elena ran trauen)

Das wundert mich tatsächlich nach unserem gemeinsamen Wolfspiel und Spiel 55

Zulixe Aktuelle Kurzeinschätzung zu allen Spielern?

Also wenn mich wer fragt, sehe ich unter Shadow, Ente und Data aktuell knapp drei Wölfe. Auch weil keiner davon wirklich zur Wahl stand und ihre Votes gut verteilt sind.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich das eine gewagte These ^^

Wenn Sama Wolf ist, macht er bis Tag 3 hoffentlich seinen Standardfehler und dann lynche ich ihn. Sonst wird er jeden Tag dorfiger.
    Data kann ich nicht so einschätzen. Kam da irgendwas, was ich werten sollte?

Wie aktuell ist denn diese Info?

Ich würde behaupten, dass ich chilly mit der Zeit einschätzen kann und ich würde auch behaupten, dass ich valtl dieses Spiel richtig einschätze. Und wie gesagt habe ich einen Sama Wolfstell, der iirc noch nie falsch war.

Ja, wie siehst du denn chilly?

Sama + Dave eher kein Team denke ich wegen dieser Interaktion in der Nacht

Ich, aber ich will eigentlich, dass mindestens jemand sich 75 Minuten Zeit nimmt, um einen Mathetest für Gymnasiast*innen probelöst. Freiwillige? Schreibt mich an!
    Samaraner Shadow Torge Daro und wer auch sonst immer nicht gerade Mathe hasst.

Ist das noch aktuell? Wenn ja, kannst du ihn mir schicken.

Und dann ist noch lark aber nur dafür dass sie mich dorfi findet sie zu lynchen kkommt mir auch komisch vor

Was denkst du denn unabhängig davon von ihr in diesem Spiel?

valtl ziemlich sicher Dorf.

Ich stimme dir an sich zu, aber was würdest du denn von valtl als Wolf erwarten?

Sama ist zumindest aktiv im Geschehen drinnen. Stellenweise habe ich aber das Gefühl, man kann die Hälfte seiner Posts streichen und hat nicht essentiell an Inhalt verloren.

Entes Vote bedeutet, dass nur einer aus ihm und LB tatsächlich Wolf ist. LB könnte halt auch ein xaps sein. Mal schauen, was passiert.

Ich finde LB selbst als Dorfi einen erstaunlich unberechenbaren Faktor, falls dir das jetzt weiterhilft. Gar nicht mal so unmöglich seine Gesinnung zu erkennen, aber doch sehr uneinschätzbar, was er als nächstes tun möchte.

Ich finds übrigens spannend, dass LB mal wieder früh im Lynchfokus steht, das hatten wir schon lange nicht mehr.

Torge Deine Meinung zu LB?

So, bin zurück. valtl Falls du Dorf bist - und davon gehe ich leider aus - finde ich es übrigens sehr schade wie wenig du dich tatsächlich mit mir auseinandersetzt. Ich denke als Wolf würdest du das schon eher machen, was meine Dorftendenz bei dir eigentlich noch verstärkt. Ich finde es auch sehr schade, dass du mir nicht einmal erklären kannst, was du wolfig findest + warum du es wolfig findest.

Also wenn ich an deiner Stelle Dorfi wäre, ich bin mir nicht sicher, ob ich das so dorfig finden würde.

Noch erschreckender finde ich allerdings Dentisterina , die behauptet valtl super nachvollziehabar zu finden, obwohl valtl mMn recht wenig erklärt/argumentiert (und wenn dann eher seltsam wie "einer der nächsten beiden Poster ist Wolf, lol". Und mich ja so schrecklich unnachvollziehbar, aber mir nicht ein einziges Beispiel nennen kann. Das wirkt sehr gewollt - Denti/valtl kein Wolfsteam. Denti Wolf schon möglich.

Ich finde valtl eigentlich schon recht gut nachvollziehbar und Begründungen sehe ich eigentlich auch.

Bei Denti sticht die valtl-Einschätzung gefühlt mehr heraus, weil sie sonst nicht so viele hat, aber ich habe schon den Eindruck, dass es auch andere gibt, die valtl ähnlich sehen.

Valtl dorfig ja, aber deswegen? Nein. Leichteste Möglichkeit für einen Wolf etwas zu schreiben und dabei gut auszusehen. Also, dass du ausgerechnet diese Stelle hervorhebst finde ich.. merkwürdig.

Ja, aber das kann er halt auch problemlos als Dorf bringen und so formuliert klingt das etwas suggestiv.

Shadow-valtl übrigens kein Team. Mich wundert, dass Shadow sich da provozieren lässt.

btw ist mir aufgefallen wie aktiv Shadow gestern Nacht noch war. das rechne ich ihr positiv an.

Daro Inwiefern denkst du, das Denti bezüglich valtl eine ehrliche Meinung vertritt. Fand sie da leider nicht so schlüssig.

Sama schmeckt mir noch nicht so.

Ich weiß nicht, aber ich weiß noch, dass ich gerade wo ich noch sehr neu war, mich an so "Führungsspieler" wie valtl in diesem Spiel oft gehalten habe und davon ausgehend dann weitergearbeitet habe als Dorfi. Könnte mir schon vorstellen, dass Denti das auch so macht.

Also wegen der valtl-Sache würde ich Denti echt nicht lynchen, wenn dann eher das da sonst wenig hängen geblieben ist.

Das wären dann wohl Zulixe, Denti, Sama. Zulixe und Denti habe ich genug erklärt. Sama liegt schon mal nicht so richtig wie es sein könnte, Dorfwahrscheinlichkeit sinkt :P

Data trau ich mich heute wohl eh nicht.

Lustig, dass du dich eher an Sama als an Data rantraust, bei mir wäre das andersrum.

LB zu lynchen ist wohl wieder eine ziemliche Zeitverschwendung...außerdem liest er sich dieses Mal so als hätte er kein Wissen...daher wohl kein Wolf...den Wunsch in lynchen zu wollen kann jedoch jeder hier im Spiel nachvollziehen & das hat er sich mit seinem Unspiel selbst eingebrockt...aber - Stand jetzt werd ich LB sicher nicht lynchen...

+1

Lark in dem Spiel bisher lynchbar...da bleibt so gar nichts hängen...ist mir bisher viel zu Off-Topic-lastig

tatsächlich wirkte sie auf mich auch anders/ruhiger als in den letzten Spielen wo ich mit ihr hatte.

wobei sie da Wolf/Vampir war und zumindest als Wolf ziemlich aufgedreht hatte. Ist aber schon ein paar Tage her und laut eigener Aussage setzen bei ihr ja allmählich Spielroutineermüdungserscheinungen ein.

Bin übrigens gerade tatsächlich bei

VOTE:Zulixe

Ich finde Zulixe tatsächlich auch ziemlich schwach gerade.

Lark aktuell etwas dorfiger. valtl weiterhin kein Thema. Dave würde ich mittlerweile unter dorfig einordnen. Data mochte ich heute.

Shadow kein Thema für mich heute, kann aber gewisse Kritikpunkte verstehen. Elena und Ente würde ich gerade auch eher nicht lynchen wollen.
    chilly finde ich eigentlich wie immer ganz gut nachvollziehbar. Das Spiel traue ich ihr an sich aber auch noch als Wolf zu.

Torge kann imo ziemlich gut Wolf sein. Dass Wölfe unter Zulixe, Denti, LB stecken, denke ich auch, ist für mich aber Stand jetzt noch ziemlich gleichwertig.

Ich bin übrigens heute Nachmittag mal ne Weile nicht da.

Daro finde David (wie leider immer) dorfig. HD Verlauf macht mir gerade aber auch nicht den Eindruck auf Wolf. Was denkst du, auch von dem HD Wahl Verlauf?

So die letzten drei Stimmen fand ich etwas überraschend.

Ansonsten hab ich bei ihm nicht so wirklich nen Plan. Nehme ihn anders wahr als die letzten Spiele, aber das liegt wohl eher an mir als an ihm.

Chilly ist mir zu inaktiv und ich denke, ich bin eine bessere Wahl, diesen Titel zu erben, als ihn zu Beginn zu bekommen.

Finde ich glaube ich dorfig von valtl

Ich hab auch den Eindruck, dass Denti im Bezug auf valtl ne echte Meinung vertritt.

Muss ich jetzt deswegen Denti oder Elena wählen um das zu widerlegen? :P Wobei Elena find ich dorfig...die könnte ich tatsächlich wählen...

d.h. sie ist anders als in dem Spiel, wo du mit ihr Wolf warst?

chilly was sind deine Gedanken zu David?

Warum Shadow?

Sie spielt dorfig, hat Meinungen, die ich auch habe, ist ziemlich interaktiv dabei, gehört zu den besseren Einschätzern und ich verstehe mich mit ihr in diesem Spiel gut. Ja ich weiß, guter Wolf und so, aber inzwischen kenne ich sie halt auch ganz gut.

Sehr weit gefasster Aluhut sagt, dass Lark von jedem Inaktiven mehr sehen will, an den sie sich erinnert, weil sie sonst das Gefühl hat, jemanden zu vernachlässigen und damit hier Zulixe nicht im Kopf hatte. Da Lark sich gleichzeitig sehr auf ihre Mitwölfe freut und sie vermutlich recht gut im Gedächtnis behält, macht das ein Team imo unwahrscheinlicher.

So oft wie Lark mich in irgendwelchen Spielen schon vergessen hat, glaub ich das nicht :D

Ich finde VOTE:valtl dorfig, daher kann ich mit ihm als HD auch sehr gut leben :)

-----------

Stand Tag 2

chilly (1): Data

Daro (3): Lark, Shadow, Samaraner

David (5): chilly, valtl, Elena Rossi, Torge, LB123

valtl (4): Ente, Dentisterina, Zulixe, Daro

Verbleibende Zeit: 00:21:43

da würde aus meiner Sicht nichts gegen einen chillyvote sprechen. Es sind alle Kriterien erfüllt.

Mag schon sein, aber bei ner Person, die noch nichts gepostet hat, hast du halt keinerlei Aufschluss darüber, ob sie Dorfi oder Wolf ist.

Und zumindest mir als Dorfi ist es schon wichtig, mir etwas ein Bild von der Person, die ich zum HD wähle, zu machen, bevor ich sie wähle (zumal es auch meistens an Tag 0 schon möglich ist zumindest einen sicheren Dorfi zu finden). Das irritiert mich auch immer bei anderen Spielern, die dazu neigen direkt bei Spielbeginn andere, oft noch nicht anwesende Spieler zu wählen, oft aus Sympathie, aber mir war nicht direkt bewusst, dass Data das auch so handhabt.

Anders gesagt: Ich finde es dorfig, wenn Leute am Ende eine gut durchdachte Entscheidung treffen, für die sie sich dann halt ggf. auch rechtfertigen müssen und die Rückschlüsse zulässt. Das ist bei Inaktivenvotes und Selbstvotes halt nicht der Fall, weshalb ich die im Allgemeinen ablehne.

wenn ich eins über data gelernt habe, dann das er manchmal auch gegen die Erwartungen spielt wenn auch eher unabsichtlich :D

Ist die HD wahl denn so ungewöhnlich?

Beschreibe mal aus deiner sicht nach welchen kritereien er seine HD kandidaten auswählt.

Interessante Aufgabenstellung :D

naja ich schätze es sind Spieler, mit denen er sich versteht, die er für fähig hält, die einigermaßen zuverlässig sind und die schon seit ner Weile dabei sind.

Ich wähle btw mal VOTE:Shadow . chilly wäre imo auch eine gute Wahl, aber sie will ja nicht.

-----------

Stand Tag 2

chilly (1): Data

Daro (3): Lark, valtl, Shadow

Shadow (1): Daro

Verbleibende Zeit: 03:38:47

Welchen Grund außer die Art der Formulierung gab es denn noch?

Weiß gar nicht, aber um die Formulierung gehts mir in beiden Fällen gar nicht mal so sehr, sondern eher um die Intension dahinter.

abgesehen davon ist das was ich da geschrieben habe, eh Käse, weil es da um unterschiedliche Teamausschlüsse ging, aber schön, dass dir das auch nicht aufgefallen ist xD

Ich auch eher nicht, aber v.a. gerade Elena nicht.

Gibts schon jemanden den du lynchen wollen würdest?

Nicht viele. Von den aktiven her würde ich da aktuell wohl nur Sama, Data oder Denti wirklich in Betracht ziehen, aber das liegt auch eher daran, dass ich die anderen halt dorfiger finde.

Larks Meinungen fand ich tatsächlich stellenweise unschlüssig, aber vom Spiel her wirkte sie auf mich jetzt nicht wirklich wolfig.

Für David-Dorf habe ich auch noch keinen absoluten Grund, aber was ich bislang so gelesen habe, wirkte halt schon recht vertraut. chilly ähnlich, hat mir aber vom ersten Eindruck her auch gefallen.

valtl, Elena Rossi, dich und Ente fand ich eher dorfig.

Hängt natürlich auch stark davon ab, was von Zulixe, Torge und LB123 noch so kommt.

Finde den Grund mich nicht 'für mich nicht wirklich zuordenbar' zuzuordnen doch eher dürftig.

Das hier habe ich übrigens nicht verstanden.

Bei valtl und bei Samaraner habe ich auch die Torge-Dorfstellung nicht wirklich verstanden.

Valtl, shadow und Sama sind halt einfach eindeutig das Wolfsteam (ich muss es ja wissen, hocke ja mit ihnen in der Konvi :ugly: )

Sicherlich ein sehr cooles Wolfsteam, aber warum teilst du uns das mit? ^^

Daro was hälst du von Sama?

Erster Eindruck war eigentlich, dass er ganz typisch spielt.
    Find ihn aktuell aber noch etwas abwartend.

Ich behaupte ja. Aber Daro müsste das bestätigen.

Anfangs ja (also nicht nur weil auch wie).

Inzwischen ist da aber v.a. von Samas Seite auch mehr gekommen, was diesen TA aber noch verstärkt.

Samaraner Welche Spieler denkst du, dass du hier in der Runde gut einschätzen kannst?

Entweder wir haben hier viele sehr aktive Dorfis mit vielen richtigen Gedanken und LB, Lixy, Torge etc. sind die Wölfe oder ich hab ein Problem mit meinem Bauchgefuhl

Kann ich nachvollziehen.

Kannst du dir dennoch unter den Aktiven jemanden als Wolf vorstellen?