Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Sky + Merry könnten dann auch gut die Wölfe sein tbh^^ Fand es eh schon seltsam, dass Merry noch gar nichts in Richtung Sky eingeschätzt hat, obwohl er ihn ja eigentlich von den Spielern hier am besten kennen sollte.

  • Hey, sorry für meine Abwesenheit, aber irgendwie habe ich gerade echt wenig Zeit. Ich sollte morgen Mittag etwas Zeit haben und abends dann nochmal, hab aber gerade noch nicht mal nachgelesen.

    Gut gemacht mit dem Mel-Lynch.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fast vergessen, hallo an Merry Lamb

    Hallo zurück.

    Sky + Merry könnten dann auch gut die Wölfe sein tbh^^ Fand es eh schon seltsam, dass Merry noch gar nichts in Richtung Sky eingeschätzt hat, obwohl er ihn ja eigentlich von den Spielern hier am besten kennen sollte.

    Das liegt daran das ich Sky trotz all der Spiele schwer einschätzen kann mit seiner netten Art :D

    Aber wenn du meine Meinung haben musst, so würde ich aktuell sagen Sky ist Dorf.

    Akira Wieso hast du mich zum HD gewählt?

  • Hey, sorry für meine Abwesenheit, aber irgendwie habe ich gerade echt wenig Zeit. Ich sollte morgen Mittag etwas Zeit haben und abends dann nochmal, hab aber gerade noch nicht mal nachgelesen.

    Gut gemacht mit dem Mel-Lynch.

    Schön, dass du wieder da bist ^^

    Wirst du noch zum Nachlesen kommen? Die Jeremias-Sache hast du mitbekommen?

  • Wie würdest du denn die einzelnen Einschätzungen gewichten? Also was ist aus Sicht des jeweiligen Spielers eher möglich bzw. vorstellbar?

    zum ersten Teil (von mir): Ich kenne Akira nicht und kann daher auch keine Rückschlüsse auf ihr Spielverhalten in dieser Runde im Vergleich zu anderen Runden ziehen. Aber ich hatte anfangs das Gefühl, dass sie sich doch zielführend mit dem Spiel auseinandersetzt und Reaktionen erzwingt. Die Sache mit Tayro. Hackt bei Daro, Merry und Sky nach. Außerdem hab ich doch bei Akira geschrieben: erstmal neutral. Wie kommst du da auf Dorf? Zumindest in dem zitierten Teil von dir. Aber ja - ich hatte bereits einige Dorfmomente bei ihr ausgemacht.

    zum zweiten Teil: Wie kommt der TA zustande? Weil Merry Daro wählt?

    Kjeks könnte gut Dorfi sein mit dem Post :)

    Wertest du jetzt nur Kjeks? Oder in diesem Kontext auch LB? Würde LB als Wolf ausgewechselt werden? Oder soll man da eher nichts hineininterpretieren.

    ---------------------

    Zu gestern hat sich nicht viel verändert. Daro rutscht ein wenig ab. Akira und LB (also jetzt Kjeks) wären meiner Ansicht nach schon stimmig zu Meliha - auch einfach durch deren Vote. Sky passt irgendwie auch zu Meliha.

    MichaelCR97 würdest du einem TA zwischen Merry und Kjeks zustimmen?

    Lese mir die Beiträge Akira, LB/Kjeks und Sky (mit Abstrichen auch Daro) nach der Vorlesung durch. Vielleicht bestärkt sich der Verdacht bei jemanden. Bis dahin VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): MichaelCR97

    Sky (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 11:10:12

  • Sky + Merry könnten dann auch gut die Wölfe sein tbh^^ Fand es eh schon seltsam, dass Merry noch gar nichts in Richtung Sky eingeschätzt hat, obwohl er ihn ja eigentlich von den Spielern hier am besten kennen sollte.

    Aah, noch mehr PB'ler? :D Die beiden haben am Anfang ein bisschen interagiert, da hatte Merry ihm zumindest angekreidet ein bisschen suggestiv zu schreiben. Aber das kann man in der Spielphase vielleicht auch noch als Wolf. xD

    Stimmt, du hattest gar nicht Akira Dorf geschrieben, hab glaube ich den falschen Post zitiert, aber weiß gerade nicht mehr, welchen ich eigentlich wollte. xD

    Den Merry Daro TA hatte ich, weil Merry ihn mit dieser Geschwistersache als Begründung wählt. Wären die beiden Wolf wäre das ne komische Begründung zumal ihm das ja sonst kaum noch jemand vorhält. (Ihr dürft mir diesen Move aber gerne immernoch erklären, ich verstehe ihn auch nicht, in keiner Gesinnung. xD) Aber wo ich so drüber nachdenke vielleicht eher ein schwacher TA.

    Wieso rutscht Daro bei dir ab? Er war doch nen Tag abgemeldet und hat gar nix gemacht? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wie würdest du denn die einzelnen Einschätzungen gewichten? Also was ist aus Sicht des jeweiligen Spielers eher möglich bzw. vorstellbar?

    mMn nach ist das alles aus Sicht des jeweiligen Spielers als Mitwolf gut möglich, leider^^

    Wertest du jetzt nur Kjeks? Oder in diesem Kontext auch LB? Würde LB als Wolf ausgewechselt werden? Oder soll man da eher nichts hineininterpretieren.

    Da werte ich jetzt eig nur Kjeks. LB war bei mir halt auch nur wegen Auschluss so weit unten.
    Dass LB ausgewechselt wurde, würde ich bei ihm überhaupt nicht werten. Das ist imo immer total unabhängig von seiner Gesinnung.

    MichaelCR97 würdest du einem TA zwischen Merry und Kjeks zustimmen?

    Hmm, ich finde sie nicht teamig, für einen TA wäre es mir aber noch etwas zu wenig. Außer du hast überzeugende Gründe dafür :)

    Den Merry Daro TA hatte ich, weil Merry ihn mit dieser Geschwistersache als Begründung wählt. Wären die beiden Wolf wäre das ne komische Begründung zumal ihm das ja sonst kaum noch jemand vorhält. (Ihr dürft mir diesen Move aber gerne immernoch erklären, ich verstehe ihn auch nicht, in keiner Gesinnung. xD) Aber wo ich so drüber nachdenke vielleicht eher ein schwacher TA.

    Daro meinte, dass er damit Reaktionen testen wollte, vor allem von Merry Lamb, weil er ihn als Spieler noch nicht kennt. Finde ich plausibel.

    Ich würde beimTA Merry+Daro durchaus mitgehen bzw. hatte ich den denke ich schon.

    Michael > Sky > Kjeks > Machiavelli > Daro > Akira

    Danke. Wieso ist Kjeks bei dir dorfiger als Machia?

  • Sky + Merry könnten dann auch gut die Wölfe sein tbh^^ Fand es eh schon seltsam, dass Merry noch gar nichts in Richtung Sky eingeschätzt hat, obwohl er ihn ja eigentlich von den Spielern hier am besten kennen sollte.

    Hab gerade nochmal Sky überflogen und was ich viel auffälliger finde ist, dass er kaum mit Meliha Interaktionen hatte, erst als sie schon im Lynchfokus stand, sonst nur OT, z.B. das mit dem rosa Einhorn. So haben Sky das auch damals mit mir gespielt, als er und Raphii Mitwolf von Circia und mir waren.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Mich würde nochmal ne Gesamteinschätzung von Akira interessieren.

    Hast du immer noch Merry als ehesten Wolf? Wenn ja, warum? Dein Merry Vote an Tag 2 war glaub ich nicht wirklich von dir begründet, bevor du dann auf Tayro geschwenkt hast?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Den Merry Daro TA hatte ich, weil Merry ihn mit dieser Geschwistersache als Begründung wählt. Wären die beiden Wolf wäre das ne komische Begründung zumal ihm das ja sonst kaum noch jemand vorhält. (Ihr dürft mir diesen Move aber gerne immernoch erklären, ich verstehe ihn auch nicht, in keiner Gesinnung. xD) Aber wo ich so drüber nachdenke vielleicht eher ein schwacher TA.

    Wieso rutscht Daro bei dir ab? Er war doch nen Tag abgemeldet und hat gar nix gemacht? xD

    Aber besser als keine Begründung? Denke ich mir zumindest. Und der Aufhänger würde sich halt anbieten. Also wenn Daro-Wolf kann ich mir da einen Merry-Wolf grundsätzlich schon vorstellen. Aber momentan läuft Merry eh im Dorf herum.

    Hat was mit seinem Lynch zu tun. Hab da im Kopf, dass sein Vote pro Meliha war. Zumindest könnte er das gewesen sein.

    Wertest du jetzt nur Kjeks? Oder in diesem Kontext auch LB? Würde LB als Wolf ausgewechselt werden? Oder soll man da eher nichts hineininterpretieren.

    Da werte ich jetzt eig nur Kjeks. LB war bei mir halt auch nur wegen Auschluss so weit unten.
    Dass LB ausgewechselt wurde, würde ich bei ihm überhaupt nicht werten. Das ist imo immer total unabhängig von seiner Gesinnung.

    MichaelCR97 würdest du einem TA zwischen Merry und Kjeks zustimmen?

    Hmm, ich finde sie nicht teamig, für einen TA wäre es mir aber noch etwas zu wenig. Außer du hast überzeugende Gründe dafür :)

    Ad 1) Also Kjeks startete durch Ausschluss weit unten und hat sich durch ihre Posts nach oben gespielt? Hab ich das so richtig verstanden?

    Ad 2) Ich hatte das Gefühl, dass Kjeks argumentativ deiner Merry-Einschätzung widersprach bzw. dich dahingehend nochmal zum Überlegen brachte. Das wars dann aber schon.

  • Sorry, ich habe gerade echt nicht viel Zeit und größtenteils eher überflogen. Wie steht ihr zu Massenoutings? Heute haben wir ziemlich sicher noch einen Fehllynch, d.h. wenn sich zwei Leute mit der gleichen Rolle outen, können wir noch beide lynchen.

    Wenn wir bis morgen warten, heißt es möglicherweise schon "Wolf lynchen oder verlieren".

    Da mich einige Leute zu den verdächtigen Zählen, mache ich auch direkt den Anfang: ich bin Abt und habe meinen Schutz in Nacht 2 vergeben.

    Am meisten interessieren würden mich momentan Sky und Merry, weil ich da am wenigsten Dorfmomente habe. Aber das könnt ihr ja dann noch ausknobeln. Sinnvoll wäre jedenfalls, wenn wir die Hauptverdächtigen möglichst früh zu einem Outing bringen. Und die sichersten Dorfis erst ganz zum Schluss.

  • Auch wenn das Outing von Akira natürlich alles andere als verifizierbar ist...
    VOTE:Merry Lamb ist mir aktuell mal lieber als Lynchoption neben Sky.

    Ad 1) Also Kjeks startete durch Ausschluss weit unten und hat sich durch ihre Posts nach oben gespielt? Hab ich das so richtig verstanden?

    *er
    Ja, das hast du richtig verstanden. Er wirkt sehr nachforschend/suchend und ist aktiver und lockerer, als es ein Kjeks-Wolf üblicherweise wäre :) Aber kA, ob er sein Spiel mittlerweile geändert hat^^

    Ad 2) Ich hatte das Gefühl, dass Kjeks argumentativ deiner Merry-Einschätzung widersprach bzw. dich dahingehend nochmal zum Überlegen brachte. Das wars dann aber schon.

    Ja, das dachte ich mir. Ein leichter TA dafür klingt gut, denke ich.

    -----------

    Stand Tag 4

    Merry Lamb (1): MichaelCR97

    Sky (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 09:37:07

  • Ok ... werde zwar von fast allen korrekt als Dorfler gesehen aber jetzt gelyncht, genial.

    Akira antwortet auf nichts und kommt jetzt mit einem Outing das man nicht prüfen kann.

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Merry Lamb

    Merry Lamb (1): MichaelCR97

    Sky (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 09:25:53