Beiträge von tanelmi

Da Daro und ich nicht zusammen WW sein können, folgt aus Torge-WW->Doubter WW

Also wenn Doubter Dorfi, ich save auch? Nice! :ugly:

Hast du das jetzt aus 2 Ausschlüssen kombiniert, die euch beide als WW voraussetzen? Bin gerade komplett durch, muss mir nachher nochmal deine These anschauen, ob alles rückwärts (und invertiert) funktioniert.
    Wenn meine Ausschlüsse zu 80% richtig wären, wäre die Kombination zu 64% richtig, also macht es nicht unbedingt Sinn alles zu kombinieren und daraufhin zu entscheiden.
    Eher in Grundform belassen und daraus wahrscheinlichste Teams zu basteln.

Was hältst du übrigens von einem Torge-Fayks Teamausschluss (siehe u.a. Post #98) tanelmi?

Mhm gerade das konstante ungenaue "wolfig" von Torge spricht denke ich gegen Torge+Fayks und ich habe mir noch mit sehr schwacher Gewichtung (2/10) #65 aufgeschrieben.

Habe ich nicht schon abgestimmt?

Dachte da an Alternativen. Aber wenn das nur ich bin, lassen wir es mal dabei :ugly:
    Bin mit Noira gerade auch nicht unbedingt unzufrieden, aber habe da halt wenige direkt Wolfspunkte.
    Noira passt gerade einfach nur gut rein, das gibt mir kein allzu gutes Gefühl bei dem Lynch, kann ich aber mit Leben. denke ich.

Habe mir nicht alle notiert, aber zu Daro nur einen Ausschluss mit Doubter aufgeschrieben.

Was hast du denn alles für welche, wenn du von nicht wenig sprichst?

ups, das sollte weniger heißen.

Daro WW -> Torge DB

Daro WW -> Torge<->Doubter

Torge WW -> Daro oder Doubter WW

Wegen dem ersten finde ich Team 2) auch weniger wahrscheinlich, aber insgesamt stimmen obv. nicht alle Ausschlüsse.

Nur wenn ich lachen darf, wenn es nicht so ist. (Und das wäre schon ein sehr seltsames Team nach den letzten beiden Tagen und insbesondere heute^^)

Ach Torge, ich würde dich so gerne ins Dorf stecken und mir einfach keine Sorgen mehr drum machen.

Vielleicht sollte ich das mit dir und Doubter tatsächlich einfach mal tun, das wäre sicher besser für meine mentale Gesundheit heute Abend :ugly:

Dann hätte ich mit Noira/MadEye/Daro wenigstens ein klares Wolfteam :D

2) auch mit Noira statt Fayks möglich

und 3)

Daro
    Doubter/Torge
    Fayks

als etwas weniger wahrscheinlich.

Torge Daro ist in den meisten Teams drin, aber habe zu ihm auch nicht wenig Ausschlüsse. Hast du da noch was?

VOTE:Noira, gerade offensichtlich die einzige Möglichkeit, bin aber bereit umzuvoten.

-----------

Stand Tag 4

Mad-Eye (1): Daro

Noira (4): Doubter, Torge, Xaver, tanelmi

tanelmi (3): Noira, Mad-Eye, Fayks

Verbleibende Zeit: 01:20:11

Zwei mMn wahrscheinlichere Möglichkeiten

1) Daro/Doubter

MadEye

Noira

2) Daro/Doubter

Torge

Fayks

Habe gerade das Gefühl dass zumindest 1 D böse ist. Doubter würde ich jetzt mal deutlich positiver als Daro einstufen, siehe vorherigen Post von mir und u.a. Michael hatte ihn auch positiv.

Trotzdem mit drin weil ich den Slot so wahrscheinlich finde.

Schaue mir Daro noch schnell an wenn zu Hause.

Scheint aber, als muss ich mich so oder so auf Nora stimmen.

Xaver kannst du bitte frühzeitig sagen, wer deine Kandidaten heute sind?

mad eye spielt gerade den absolut typischen Wolf mit "sollte tanelmi Wolf sein" Aka er weiß genau was passiert

Aber Mad, du brauchst das gar nicht, nach einem Fehllynch ist sowieso Ende. Selbst mit Dolch bei Doubter (wenn db).

Außerdem: Noiras letzter Post kam mir eher als verplanter dorfi als Wolf rüber aber hm. Sowieso gerade zu wenig noira-contra da, zu einfach.

Bin im Zug, leider nur Handy, 19:30 am PC. Mit Rest Nachlesen wird es nix mehr.

Fayks Kannst du mir das realistischste Team nennen, wenn Daro (und du natürlich) Dorfis sind?

spontan würde ich sagen Noira, Ta, Xaver over noira, Ta, mad

Noira/Tanelmi eher nicht, wäre zumindest riskant auch wenn das Gegenseitig voten extrem seltsam war.

Echt finde ich tatsächlich nicht.

Denkst du nicht, ich hätte mich gestern auch einfach mal zurückhalten können als Wolf oder zumindest weniger offene Konfrontation suchen, vor allem mit Torge?

Vorher stand ich ziemlich sicher im Dorf.

Verstehe nicht, warum du dich auf mich so festgefahren hast.

Abgesehen davon:

Hatte mich Noira irgendwann nochmal negativ deklariert vor der Stimme? Will mobil nicht nachlesen ?

Der Part ist ja schon mal eine eigene Begründung.

Ich sehe keinen Sinn hinter Xavers Spiel als Wolf, die Diskussion hatten wir aber schon:

An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:

Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

- nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

- sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

+ deine Antwort darauf etc.

Verstehe ja, warum du dich daran aufhängst (du hast damals schon widersprochen), aber bei Daro eher weniger.

Die HD-Stimme? Juckt vermutlich auch wenige so richtig.

Vorher sah es ziemlich sicher nach Daro oder Doubter aus, dann kam der votetrain auf Fayks. Kann man ignorieren, hätte ich aber wie gesagt interessant gefunden.

Wenn er auf wen anders als Fayks umgestimmt hätte, wäre immer noch LB gelyncht worden, weil der HD auf LB war.

Und du findest sein Lynchverhalten gut, weil er halt einfach nichts gemacht hat? Mag ja authentisch sein, aber warum sollte er das als Wolf an der Stelle nicht machen?

Fandest du es echt unwahrscheinlich, dass LB irgendwohin stimmt, um sich zu retten? Ich finde authentisch dorfig. Gut wäre es obv., wenn LB nicht gelyncht worden wäre.

Es gibt eigentlich nichts, was nur in eine Richtung funktioniert. Du kannst nur Kombinationsmöglichkeiten ausschließen und die funktionieren in beide Richtungen. Alles andere wäre unlogisch.

Wölfe haben Rollenwissen.
    Beispiel:
    Wenn ich denke, dass du Wolf bist, kann ich aus deinen Aussagen Schlüsse ziehen.

- Würde er das zu einem Mitwolf oder eher zu einem Dorfi sagen?
    Daraus kann dann folgen:
    Wenn Torge WW, Doubter DB.

Wenn Doubter DB ist, musst du nicht WW sein.

Damit haben wir die Annahme(Torge WW) und die Folge (Doubter DB).

findest du es wirklich sinvoll mich ins dorf zu stellen, dafür dass du 2(!) TAs zu mir hast?

Zum einen baue ich meine Ausschlüsse anders auf (Wenn ... -> Dann ...) , das heißt es sind keine TA's in eurem Sinne (funktionieren z.B. nur in eine Richtung). Zum Anderen war das ein Beispiel, ich habe eine ganze Liste von solchen Beziehungen und jede davon hat eine Gewichtung.

Ich habe dich nicht ins Dorf gestellt, du wärst der nächste Kandidat - Was auch mit deiner Position zu ME, Daro & Noira zu tun hat.

Ich habe auch schon Argumente, wenn auch keine allzu guten, gegen Fayks genannt und auch andere haben welche gesagt.

Dann komme ich wohl noch zu denen.

Kannst du mir sagen was dir an Xaver bzw seinem Lynchverhalten gefällt?

Xaver hätte ich schon zu Beginn niemals gelyncht, weil es genau wie LB ein kompletter random Lynch gewesen wäre.

(LB habe ich dann mangels Alternativen genommen, bei Xaver lag die Vermutung nahe, dass später mehr kommt).
    Nachdem Xaver dann endlich mal mehr beigetragen hatte, wurde das von fast jedem (? habe ich so im Kopf) positiv gesehen.
    Ein Xaver Lynch aktuell wäre komplett gegenstandslos.
    Konkret am Lynchverhalten:
    Er fand Fayks dorfig und ist dabei geblieben, nicht auf sie umzustimmen - Habe ihm den Post danach (zu wenig Zeit zum Überlegen, Unentschieden zwischen 3 etc) abgenommen. Er hätte genauso gut einfach umspringen können und damit ggf. positiver wirken können (abhänging von Fayks natürlich dann, oder auf Noira). Fand das einfach authentisch.

Fayks war schon die ganze Zeit eine bessere Option als Michael. Den wollte ich nur piksen. Habe ja auch später gesagt, dass ich Michael never Tag 1 lynchen würde, so wie das Spiel verläuft.

Dann ist das 'piksen' Konzept doch nicht in Vergessenheit geraten. War schon am Zweifeln, nachdem meine Fayks Stimme überall Fragen aufgeworfen hat. Übrigens fand ich es ziemlich schade, dass da nichts kam (von Fayks, Doubter & Daro).

Schlimmer war eigentlich nur, dass meine Frage an Noira von allen möglichen Leuten außer ihr selbst zerlegt wurde.

An der Stelle hätte sie sich gezielt zu Mad-Eye und Daro äußern müssen, was ich sehr interessant gefunden hätte.

Sehe immer noch nicht, warum das so sein sollte. Und davon abgesehen ist das kaum ein Argument für die Dorfigkeit von Fayks.

Ansonsten hier ein tolles Argument für Fayks-Wolf, wenn du sowas gelten lässt: Sie wurde gestern nicht gelyncht, obwohl es sehr gut möglich gewesen wäre. Die Spieldynamik spricht hier schon gegen sie.

Eine Dynamik von fast-Hd zu fast-Lynch spricht für Wolf? Oder auf was genau beziehst du dich gerade? Das war auch kein direktes Argument für Fayks, sie passt einfach schlechter in meine aktuellen Teams, was wiederum für sie spricht.

Wenn du eh drei Dorfis nennst und eigentlich sogar Fayks üerlegt hast, hättest du ja auch Doubter, Fayks, Xaver und mich als Dorfis sehen können und im Umkehrschluss Daro, Mad-Eye und Noira als die Wölfe. (Was btw nicht mal ein unrealistisches Team wäre.) Dass du es nicht tust, wirkt so, als wolltest du dich ungern Argumente suchen oder später für falsche Einschätzungen verantwortlich gemacht werden. Oder als wolltest du nicht hinterfragt werden.

Ich würde zu möglichen Wolfskombinationen noch etwas schreiben, aber wie gesagt würde ich gerne vorher den Rest noch durchgehen. Außerdem sind die letzten 3 nicht unbedingt ein passendes Team, ich habe eine Liste von Ausschlüssen, die ich da einbringen werde.
    z.B. sprechen Noira und ME WW's für Fayks DB.

Also - Wolfskombinationen kommen von mir noch, aber ich würde gerne etwas zu Lesen haben bis ich wieder da bin :)

Bin mir nicht sicher, ob ich das in dem Chaos gestern Abend noch gepostet habe, aber glaube nicht (?)

(Copy-Paste hat Zitate ruiniert)

Stimmenverlauf:

Torge -> Fayks:

- Torge traut Fayks wohl ein gutes Dorfspiel zu (mögliche HD-Kandidatin, wenn auch nur ganz vielleicht).

- später kommt ein vages "Fayks fand ich bislang auch nicht so toll."

- etwas später:

Aber irgendwie wirkt Fayks gerade... weiß auch nicht. Irgendwie wolfig. Als hätte sie Hintergedanken.

- Torge erkundigt sich bei Xaver nach Fayks

- gestern Abend wird Fayks dann zur besseren Option als Michael

- Torge erkundigt sich bei Michael nach Fayks

- erneute Nachfrage bei Michael (Team zwischen Fayks und Nora möglich?)

Das war alles, was ich bis gestern zu deiner Stimme gefunden habe. Letzter Paragraph gültig

Wieso das? Hätte doch kaum einen Unterschied gemacht? Wäre nur 1 Dorfi mehr bzw ein Wolf weniger? Wirkt ein bisschen, als wolltest du für die Wölfe keine Argumente suchen, sondern eher für die Dorfis. Gefällt mir nicht so.

Stimmt genau: Finde es gerade einfacher mit Wolfsausschlüssen und Dorfargumenten zu arbeiten. Liegt auch an meiner Einschätzung: Dorfis deutlich aktiver = mehr Material, zu Noira und Mad-Eye z.B. wolfiges zu finden ist alleine durch die Masse schwieriger (wobei ich zu der interessanten Stelle von Mad-Eye noch nicht gekommen bin).

Zu Fayks noch eben:
    Stand kurz davor, sie in die 3 Dorfis reinzupacken, aber meine positive Tendenz bei Fayks beruht eher darauf, dass sie zu einem Noira WW oder ME WW nicht passt. Wirklich dorfiges finde ich da einfach nicht.

Wenn, würde sie am ehesten Torge ersetzen, denke ich.

Torge + Daro/Doubter / + MadEye (Noira eher unwahrscheinlich, habe gerade nicht im Kopf warum ich mir das so stark notiert habe).

Da müsste ich sie dann eigentlich auch reinpacken. Mache mir da später vielleicht nochmal Gedanken dazu, aber eigentlich würde ich gerne vorher mit Durchlesen fertig werden. Eventuell dreht sich dann sowieso noch was, aber heute wäre es nicht sinnvoll, die Diskussion bis kurz vor Ende ruhen zu lassen, daher mein vorläufiger Stand.

Daro und Torge, könntet ihr das noch eben begründen?
    Torge, hattest du nicht zumindest Noira negativ und fandest ein Noira-Fayks Team unwahrscheinlich? (aus dem Kopf, korrigiere mich wenn falsch?)

Torge, ich stelle lieber meine drei Lieblingsdorfis auf:

Mein aktuelles Dorfteam wäre (ohne Reihenfolge):
    - Torge:

+ Ich habe relativ viele Aussschlüsse zu ihm notiert. Ich traue ihm auch zu, diese der Reihe nach zu erarbeiten, aber in der Masse sind hier einfach mehr Dorfpunkte vorhanden (und schlechte Kombinationsmöglichkeiten) als z.B. bei Daro.

+ Die Reaktionen auf mich gestern fande ich überzeugend

+ Lynchverhalten bin ich heute nicht nochmal durchgegangen (gerade auf Seite 13 mit Durchlesen, muss in 30min erstmal weg), habe ich aber eher positiv in Erinnerung

- Xaver:

+ gefiel mir gestern allgemein relativ gut

+ Lynchverhalten finde ich überzeugend

- Doubter:

+ fand ich an vor der HD-Wahl dorfig, müsste posts aber nach dem Lynch nochmal durchgehen

+ evtl. als Scan von Michael gesehen

+ mit geringer Wahrscheinlichkeit gibt es 4 Wölfe, dann wäre er sicher im Dorf

Ich glaube gerade eher an 3 oder 3+1 Wölfe. Helfer wäre bei einem toten Rabe, Schmied und Heiler durchaus möglich.

Ich zweifle immer wieder an Torge, aber letztlich hätte er sich eine Dorfstellung als Wolf deutlich mehr verdient als andere :ugly:
    Falls ich damit falsch liegen sollte, dann wäre das Team bei
    Torge + Daro/Doubter / + MadEye (Noira eher unwahrscheinlich, habe gerade nicht im Kopf warum ich mir das so stark notiert habe).

Gerade bei Daro muss ich unbedingt noch nachlesen, aber dazu komme ich erst, wenn ich heute Nachmittag zurückkomme (~17 Uhr vielleicht?). Dass Daro und Doubter gestern wenig aktiv sein konnten/waren macht es mir gerade eher schwer.

Außerdem würde ich gerne von allen anderen auch mal drei Dorfis sehen.