Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Ich habe Fayks nach wie vor am wolfigste

    Das sagst du jetzt seit Spielbeginn in Variationen, aber ich habe immer noch keine Begründung gefunden. Kannst du das mal zitieren?
    Wirfst du mir vor, keine Wolfsargumente zu suchen, und lynchst dann zum zweiten mal, weil du jemanden "wolfig" findest?

    Wenn du das weißt, wieso bist du überrascht, dass ich nicht Noira vote, sondern Fayks?

    Ich habe auch schon Argumente, wenn auch keine allzu guten, gegen Fayks genannt und auch andere haben welche gesagt.

    Das einzige Dorfargument, was ich bisher gesehen habe, ist von Xaver: "Sie spielt schlecht und nicht grottenschlecht."

    Deine Argumentation weißt aktuell also noch weit mehr Lücken auf als meine.

  • Es gibt def keine 4 Wölfe

    Eher 2 (mit Helfer) als 3, wenn man Torge sein outing glaubt, aber das ist nicht der Weg wie man eig das Spiel lösen sollte.

    Kannst du mir sagen was dir an Xaver bzw seinem Lynchverhalten gefällt?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wenn du eh drei Dorfis nennst und eigentlich sogar Fayks üerlegt hast, hättest du ja auch Doubter, Fayks, Xaver und mich als Dorfis sehen können und im Umkehrschluss Daro, Mad-Eye und Noira als die Wölfe. (Was btw nicht mal ein unrealistisches Team wäre.) Dass du es nicht tust, wirkt so, als wolltest du dich ungern Argumente suchen oder später für falsche Einschätzungen verantwortlich gemacht werden. Oder als wolltest du nicht hinterfragt werden.

    Ich würde zu möglichen Wolfskombinationen noch etwas schreiben, aber wie gesagt würde ich gerne vorher den Rest noch durchgehen. Außerdem sind die letzten 3 nicht unbedingt ein passendes Team, ich habe eine Liste von Ausschlüssen, die ich da einbringen werde.
    z.B. sprechen Noira und ME WW's für Fayks DB.

    Also - Wolfskombinationen kommen von mir noch, aber ich würde gerne etwas zu Lesen haben bis ich wieder da bin :)

  • - Torge traut Fayks wohl ein gutes Dorfspiel zu (mögliche HD-Kandidatin, wenn auch nur ganz vielleicht).

    Ich kenne sie nur besser als manche und manche sind auch schlechter, ja. Aber eigentlich waren die 4 anderen Kandidaten sehr weit vorne.

    - gestern Abend wird Fayks dann zur besseren Option als Michael

    Fayks war schon die ganze Zeit eine bessere Option als Michael. Den wollte ich nur piksen. Habe ja auch später gesagt, dass ich Michael never Tag 1 lynchen würde, so wie das Spiel verläuft.

  • Ne, eher 3 bei dem ultra starken Setting bisher. 2+1 kann ich mir maximal vorstellen, wenn es Geisterseher+WWS gibt, oder so.

    Aber ja, sollte man so nicht lösen und wird auch nicht passieren. Aber die Wolfsanzahl kann schon relevant sein.

    Ich würde zu möglichen Wolfskombinationen noch etwas schreiben, aber wie gesagt würde ich gerne vorher den Rest noch durchgehen. Außerdem sind die letzten 3 nicht unbedingt ein passendes Team, ich habe eine Liste von Ausschlüssen, die ich da einbringen werde.

    Wenn sie als Team nicht passen, dann passen die 4 Dorfis ja ebenfalls nicht. Wäre also wichtig, das einzubringen.

    Abgesehen davon: Was würde an dem Team denn nicht unbedingt passen?

    z.B. sprechen Noira und ME WW's für Fayks DB.

    Sehe immer noch nicht, warum das so sein sollte. Und davon abgesehen ist das kaum ein Argument für die Dorfigkeit von Fayks.

    Ansonsten hier ein tolles Argument für Fayks-Wolf, wenn du sowas gelten lässt: Sie wurde gestern nicht gelyncht, obwohl es sehr gut möglich gewesen wäre. Die Spieldynamik spricht hier schon gegen sie.

  • Also meiner Meinung nach kann Fayks als Dorfi besser spielen als sie es grade tut.

    Bin aber unsicher ob es ein schlechtes Dorf oder ein gutes Wolfsspiel von ihr ist.

    Den Lynch gestern finde ich immer noch strange vor allem, dass LB trotz outing gelyncht wurde obwohl man es ihm abnimmt....und ohne das er selbst votet...

    Sollte nicht zuviel drüber nachdenken...

    Selbst wenn alle die ihn nicht gerettet haben Fayks eher dorfig sahen, lyncht man eher dorfig über geoutete Dorf-Sonderrolle usw oder man einigt sich schnell auf jmd.

    Finde ich also unabhängig von Fayks Gesinnung nicht so positiv für noira und tanelmi.

    Ja ich bin schuldig...

  • Also ich finde es nicht so ultra-stark...will aber auch nicht zu sehr spekulieren und den Wölfen infos geben, aber ja 3 ginge je nach Rollenverteilung auch.

    Falls er auch da war, def nicht positiv, hatte ich aber grade nicht präsent im Kopf. Hab gestern Abend nur reingeblinkt, überflogen mich extrem genervt/geärgert und noch nicht im Detail nachgelesen.

    Aber es können nicht Xaver, Fayks, Noira und Tanelmi Wolf sein. Denke wenn am ehsten 2 von 4 evt auch 3. Wobei wenn es nur 2 sind wohl mad-eye der dritte Wolf ist.

    VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (2): Torge, Daro

    Noira (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 08:20:12

    Ja ich bin schuldig...

  • Also ich finde es nicht so ultra-stark...will aber auch nicht zu sehr spekulieren und den Wölfen infos geben, aber ja 3 ginge je nach Rollenverteilung auch.

    Wir hatten schon zwei Rollen (Rabe und Schmied), die sich in Outing aktiv selbst clearen können... Die sind bei vernünftigem Dorfspiel schon mal nahezu unlynchbar. Ein Horror für Wölfe, welche Fehllynche produzieren wollen.

    Aber kann natürlich sein, dass darauf nicht so geachtet wurde.

    Egal.


    Daro Warum hast du gestern LB gevotet?

  • Im Ernst, entschuldige bitte, hatte das wohl einmal falsch gelesen und dann so im Kopf :D

    nicht schlimm ^^

    --> schließe vorsichtig daraus: Doubter und Daro nicht beide WW

    das müsstest du mir mal erklären

    Ich fand tanelmis ausführungen zu den NKs zwar schön und gut aber iwie doch unnötig. Den teil zu michael fand ich komisch weil er erst sagte er denkt auf seher verdact aber dann keinen eindeutigen scan findet und den dann noch nachsetzt.

    Außerdem würde ich gerne von allen anderen auch mal drei Dorfis sehen.

    Immernoch Torge, Doubter, Mad

    Torge , ich stelle lieber meine drei Lieblingsdorfis auf:

    das fand ich wie torge angemerkt hat aich net so geil (wobei ich nichtmal mehr die spieleranzahl im kopf hatze xD) fand die erklärung aber eig. Ok. Gibt mMn genug spieler die lieber dorfis suchen.

    Zu Fayks noch eben:
    Stand kurz davor, sie in die 3 Dorfis reinzupacken, aber meine positive Tendenz bei Fayks beruht eher darauf, dass sie zu einem Noira WW oder ME WW nicht passt. Wirklich dorfiges finde ich da einfach nicht.

    Wenn, würde sie am ehesten Torge ersetzen, denke ich.

    findest du es wirklich sinvoll mich ins dorf zu stellen, dafür dass du 2(!) TAs zu mir hast?

    Aber es können nicht Xaver, Fayks, Noira und Tanelmi Wolf sein. Denke wenn am ehsten 2 von 4 evt auch 3. Wobei wenn es nur 2 sind wohl mad-eye der dritte Wolf ist.

    welche 2er kombis hälts du denn warum für wahrscheinlicher?

    Bei Noira würd ich heute mitgehen, wäre aber auch voll bei Ta dabei

    :katze:

  • findest du es wirklich sinvoll mich ins dorf zu stellen, dafür dass du 2(!) TAs zu mir hast?

    Man muss aber dazu sagen, dass, wenn diese TAs stimmen, du nur noch Wolf sein kannst, wenn wer anders aus dem Dorf ebenfalls nicht stimmt. Wäre also schon konsequent.

    Bei Noira würd ich heute mitgehen, wäre aber auch voll bei Ta dabei

    Echt? Ging bei dir voll von Daro als Lynchfavorit aus. Aber vlt nur, weil ich euch in Gedanken sehr stark verknüpfe.

  • Ist er auch noch xD aber da ich davon ausgehe dass er nicht durchkommt, eher einen der wahrscheinlicheren kandidatem ^^

    :katze:

  • Ich habe auch schon Argumente, wenn auch keine allzu guten, gegen Fayks genannt und auch andere haben welche gesagt.

    Dann komme ich wohl noch zu denen.

    Kannst du mir sagen was dir an Xaver bzw seinem Lynchverhalten gefällt?

    Xaver hätte ich schon zu Beginn niemals gelyncht, weil es genau wie LB ein kompletter random Lynch gewesen wäre.

    (LB habe ich dann mangels Alternativen genommen, bei Xaver lag die Vermutung nahe, dass später mehr kommt).
    Nachdem Xaver dann endlich mal mehr beigetragen hatte, wurde das von fast jedem (? habe ich so im Kopf) positiv gesehen.
    Ein Xaver Lynch aktuell wäre komplett gegenstandslos.
    Konkret am Lynchverhalten:
    Er fand Fayks dorfig und ist dabei geblieben, nicht auf sie umzustimmen - Habe ihm den Post danach (zu wenig Zeit zum Überlegen, Unentschieden zwischen 3 etc) abgenommen. Er hätte genauso gut einfach umspringen können und damit ggf. positiver wirken können (abhänging von Fayks natürlich dann, oder auf Noira). Fand das einfach authentisch.

    Fayks war schon die ganze Zeit eine bessere Option als Michael. Den wollte ich nur piksen. Habe ja auch später gesagt, dass ich Michael never Tag 1 lynchen würde, so wie das Spiel verläuft.

    Dann ist das 'piksen' Konzept doch nicht in Vergessenheit geraten. War schon am Zweifeln, nachdem meine Fayks Stimme überall Fragen aufgeworfen hat. Übrigens fand ich es ziemlich schade, dass da nichts kam (von Fayks, Doubter & Daro).

    Schlimmer war eigentlich nur, dass meine Frage an Noira von allen möglichen Leuten außer ihr selbst zerlegt wurde.

    An der Stelle hätte sie sich gezielt zu Mad-Eye und Daro äußern müssen, was ich sehr interessant gefunden hätte.

    Sehe immer noch nicht, warum das so sein sollte. Und davon abgesehen ist das kaum ein Argument für die Dorfigkeit von Fayks.

    Ansonsten hier ein tolles Argument für Fayks-Wolf, wenn du sowas gelten lässt: Sie wurde gestern nicht gelyncht, obwohl es sehr gut möglich gewesen wäre. Die Spieldynamik spricht hier schon gegen sie.

    Eine Dynamik von fast-Hd zu fast-Lynch spricht für Wolf? Oder auf was genau beziehst du dich gerade? Das war auch kein direktes Argument für Fayks, sie passt einfach schlechter in meine aktuellen Teams, was wiederum für sie spricht.

  • findest du es wirklich sinvoll mich ins dorf zu stellen, dafür dass du 2(!) TAs zu mir hast?

    Zum einen baue ich meine Ausschlüsse anders auf (Wenn ... -> Dann ...) , das heißt es sind keine TA's in eurem Sinne (funktionieren z.B. nur in eine Richtung). Zum Anderen war das ein Beispiel, ich habe eine ganze Liste von solchen Beziehungen und jede davon hat eine Gewichtung.

    Ich habe dich nicht ins Dorf gestellt, du wärst der nächste Kandidat - Was auch mit deiner Position zu ME, Daro & Noira zu tun hat.

  • Dann komme ich wohl noch zu denen.

    Echt? Dann liest du rückwärts. Denn dass zB Doubter eine Inkonsequenz (oÄ) ansprach, war schon ziemlich früh im Spiel.

    Xaver hätte ich schon zu Beginn niemals gelyncht, weil es genau wie LB ein kompletter random Lynch gewesen wäre.

    (LB habe ich dann mangels Alternativen genommen, bei Xaver lag die Vermutung nahe, dass später mehr kommt).
    Nachdem Xaver dann endlich mal mehr beigetragen hatte, wurde das von fast jedem (? habe ich so im Kopf) positiv gesehen.
    Ein Xaver Lynch aktuell wäre komplett gegenstandslos.

    Der Part ist ja schon mal eine eigene Begründung.

    Konkret am Lynchverhalten:
    Er fand Fayks dorfig und ist dabei geblieben, nicht auf sie umzustimmen - Habe ihm den Post danach (zu wenig Zeit zum Überlegen, Unentschieden zwischen 3 etc) abgenommen. Er hätte genauso gut einfach umspringen können und damit ggf. positiver wirken können (abhänging von Fayks natürlich dann, oder auf Noira). Fand das einfach authentisch.

    Wenn er auf wen anders als Fayks umgestimmt hätte, wäre immer noch LB gelyncht worden, weil der HD auf LB war.

    Und du findest sein Lynchverhalten gut, weil er halt einfach nichts gemacht hat? Mag ja authentisch sein, aber warum sollte er das als Wolf an der Stelle nicht machen?

    Dann ist das 'piksen' Konzept doch nicht in Vergessenheit geraten. War schon am Zweifeln, nachdem meine Fayks Stimme überall Fragen aufgeworfen hat. Übrigens fand ich es ziemlich schade, dass da nichts kam (von Fayks, Doubter & Daro).

    Die HD-Stimme? Juckt vermutlich auch wenige so richtig.

    Eine Dynamik von fast-Hd zu fast-Lynch spricht für Wolf? Oder auf was genau beziehst du dich gerade? Das war auch kein direktes Argument für Fayks, sie passt einfach schlechter in meine aktuellen Teams, was wiederum für sie spricht.

    Fast-Lynch? Klingst ja so, als hätten da alle mega Bock auf den Lynch gehabt. Auf Fayks waren, wenn ich mich nicht total falsch erinnere, Michael und ich. Also mindestens ein Dorfi, aus meiner Sicht 2.

    Es war Konsens (oder zumindest haben das einige gesagt), dass man Personen wie LB, Mad-Eye etc. eigentlich nicht so früh lynchen wollte. Trotzdem wurde Fayks von vielen unter den Teppich gekehrt. Selbst am Ende. (Wobei das Abwarten natürlich auch von Wölfen kommen kann, wenn sie den Heiler gerne weghaben wollen.)

  • Zum einen baue ich meine Ausschlüsse anders auf (Wenn ... -> Dann ...) , das heißt es sind keine TA's in eurem Sinne (funktionieren z.B. nur in eine Richtung).

    Es gibt eigentlich nichts, was nur in eine Richtung funktioniert. Du kannst nur Kombinationsmöglichkeiten ausschließen und die funktionieren in beide Richtungen. Alles andere wäre unlogisch.

  • Der Part ist ja schon mal eine eigene Begründung.

    Ich sehe keinen Sinn hinter Xavers Spiel als Wolf, die Diskussion hatten wir aber schon:

    An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:

    Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

    - nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

    - sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

    + deine Antwort darauf etc.

    Verstehe ja, warum du dich daran aufhängst (du hast damals schon widersprochen), aber bei Daro eher weniger.

    Die HD-Stimme? Juckt vermutlich auch wenige so richtig.

    Vorher sah es ziemlich sicher nach Daro oder Doubter aus, dann kam der votetrain auf Fayks. Kann man ignorieren, hätte ich aber wie gesagt interessant gefunden.

    Wenn er auf wen anders als Fayks umgestimmt hätte, wäre immer noch LB gelyncht worden, weil der HD auf LB war.

    Und du findest sein Lynchverhalten gut, weil er halt einfach nichts gemacht hat? Mag ja authentisch sein, aber warum sollte er das als Wolf an der Stelle nicht machen?

    Fandest du es echt unwahrscheinlich, dass LB irgendwohin stimmt, um sich zu retten? Ich finde authentisch dorfig. Gut wäre es obv., wenn LB nicht gelyncht worden wäre.

    Es gibt eigentlich nichts, was nur in eine Richtung funktioniert. Du kannst nur Kombinationsmöglichkeiten ausschließen und die funktionieren in beide Richtungen. Alles andere wäre unlogisch.

    Wölfe haben Rollenwissen.
    Beispiel:
    Wenn ich denke, dass du Wolf bist, kann ich aus deinen Aussagen Schlüsse ziehen.

    - Würde er das zu einem Mitwolf oder eher zu einem Dorfi sagen?
    Daraus kann dann folgen:
    Wenn Torge WW, Doubter DB.

    Wenn Doubter DB ist, musst du nicht WW sein.

    Damit haben wir die Annahme(Torge WW) und die Folge (Doubter DB).