Beiträge von Yoshi
-
-
Habs mir noch nen zweites Mal durchgelesen und tbh fehlt mir mindestens noch, was deine Schlüsse aus dem ganzen sind. Also 90% ist wiedergeben was passiert ist und ab und zu halt ein "liest sich authentisch" oder "leichter TA" was mich irgendwie aktuell nicht super weiter bringt.
Gibt es eigentlich eine Welt in der Elisabeth und Norbert beide Wolf sind?
wieso sollte es die nich geben?
Wollte mich nur vergewissern falls ich was verpasst hab.. gab ja schon nen paar Teams die eher schlechter passen
VOTE:Norbert
-----------
Stand Tag 4
Edeltraud (7): Rabe, Freya, Elisabeth, Marta, Althea
Norbert (4): Jakob, Annabelle, Kasimir, Edeltraud
Verbleibende Zeit: 00:12:16
-
VOTE:Edeltraud mit dem Ue kann ich grad nich leben
-----------
Stand Tag 4
Edeltraud (7): Rabe, Freya, Elisabeth, Marta, Althea
Elisabeth (1): Edeltraud
Norbert (3): Jakob, Annabelle, Kasimir
Verbleibende Zeit: 00:19:10
Also wenns dich beruhigt, wenn keiner Lust auf Elisabeth hat, dann werd ich schon noch auf Norbert stimmen (müssen)
-
finde es btw ziemlich ignorant mir vorzuwerfen, ich hätte da wenig eigene Meinung mit eingebracht.
wenn ihr schon faul zum lesen seid, dann gebts wenigstens zuHabs mir noch nen zweites Mal durchgelesen und tbh fehlt mir mindestens noch, was deine Schlüsse aus dem ganzen sind. Also 90% ist wiedergeben was passiert ist und ab und zu halt ein "liest sich authentisch" oder "leichter TA" was mich irgendwie aktuell nicht super weiter bringt.
Gibt es eigentlich eine Welt in der Elisabeth und Norbert beide Wolf sind?
-
Yoshi wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?
Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.
Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.
Was hältst du aktuell von Elisabeth?
-
Aktuell ist mir VOTE:Elisabeth am liebsten. Vom durchlesen hab ich da nichts dorfiges gefunden. Das Lynchverhalten die letzten Tage gefällt mir da auch nicht wirklich und auch heute macht sies sich gefühlt etwas einfach auf mich aufzuspringen und die Verantwortung auf Sophie zu schieben.
-----------
Stand Tag 4
Edeltraud (4): Rabe, Freya, Elisabeth
Elisabeth (1): Edeltraud
Norbert (4): Jakob, Althea, Annabelle
Verbleibende Zeit: 02:50:21
-
Als Alternative halte ich tatsächlich 1+2+14 für deuutlich wahrscheinlicher. Sie hat ja Max safe ist Dorf gestellt und zu Annabelle kam auch ein ziemlich direktes nicht Wolf, vllt. Helfer, was so als Scan schon sehr plausibel wäre das so zu sagen.
also wenn ich den scan hätte mir nein, dann würd ich das zu Annabelle def. anders formulieren
Ein bisschen fühlt es sich grad so an als würde edeltraud versuchen sich aus dem Scan rauszunehmen, weil sie weiß das sie wolf ist, während es sich bei Marta iwie authentischer anfühlt wie sie zu dem ergebnis kommt dass sie edeltraud vlt doch nicht so schlüssig findet idk.
Dass sie mich so eindeutig als Wolf hinstellt, obwohl sie bei Marta nur ein "eher dorf" und bei Norbert gar nichts hat lässt mich auf jeden Fall glauben, dass der Scan nicht auf Marta war.
naja sie hat aber halt auch Marta Tag1 gelyncht und fand dich da stellenweise besser, denke der Umschwung da kommt eben von ijrer persönlichen Einschätzung zu euch zwei weil sie sich eben nicht sixher sein kann, wer im scan, falls das der scan ist.
Was würde es mir bringen mich aus dem Scan rauszunehmen?
Ich finds tbh viel nerviger mir einzugestehen, dass sie mich rein aufgrund der Spielweise als Wolfig empfindet, worauf es so oder so hinausläuft, selbst mit Scan auf mich. Der Scan selbst würd doch eh nur die Info bringen, dass einer von 4 (da wir uns nicht sicher sind wo der Scan wäre) Leuten Wolf ist, was bei 9 Leuten und wohl noch 2 Wölfen kaum amwas aussagt. Da finde ich nen sicheren dorfi sogar stärker.
Und ich kann mir sonst aktuell nicht erklären wo sonst das Annabelle sicher kein Wolf, aber vielleicht Helfer herkommt.
also wenn ich den scan hätte mir nein, dann würd ich das zu Annabelle def. anders formulieren
Und was würdest du daran anders formulieren? Also eindeutiger geht's doch fast nicht.
-
Also.... wenn sie marta sagt, dann erfährt sie, ob Edeltraud oder ich wolf sind. Erfährt sie dann Edeltraud wolf? Oder einer der beiden. Wenn sie Edeltraud auswählt erfährt sie mich und Max.
oder??
Was? Also wenn sie z.B. dich ausgewählt hat erfährt sie, ob unter dir, Max und mir mindestens 1 Wolf ist. Wenn das der Fall ist bekommt sie ein Ja, ansonsten ein Nein.
Wenn Sie z.B. Marta ausgewählt hat genau das gleiche, nur mit Norbert, Marta und mir.
-
Edeltraud und mich als Scan ergeben Sinn, ob mit Norbert oder annabelle will ich mich grad nicht festlegen. Dann aber Nacht eins und mit min.1.
Alternativ: 1-3, also sich selbst und Max und Romero würden dann die Max Dorfstellung erklären, wär aber jetzt halt nutzlos.
möglich wäre auch, dass sie erst Nacht zwei gescannt hat und dann eben in Spieler 1-3.Dass sie mich wegen nem Scan anprangert ergibt von der Spielweise auf jeden Fall Sinn. Als Alternative halte ich tatsächlich 1+2+14 für deuutlich wahrscheinlicher. Sie hat ja Max safe ist Dorf gestellt und zu Annabelle kam auch ein ziemlich direktes nicht Wolf, vllt. Helfer, was so als Scan schon sehr plausibel wäre das so zu sagen.
Dass sie mich so eindeutig als Wolf hinstellt, obwohl sie bei Marta nur ein "eher dorf" und bei Norbert gar nichts hat lässt mich auf jeden Fall glauben, dass der Scan nicht auf Marta war.
Szenario 2: der Scan war auf mich. Dann weiß ich aber nicht, weshalb sie bei Annabelle ein "nicht Wolf, vllt. Helfer" hat. Wenn sie Annabelle vol Spielverhalten nicht dorfig hat und nen Scan auf mich + Nachbarn hat, denke ich nicht, dass sie das so schreiben würde. Auch wär dann trotzdem noch die zweite Unsicherheit mit marta drin.
Auch wenns angenehmer wär, wenn sie mich einfach nur wegen nem Scan als Wolf hat muss ich aktuell wohl eher davon ausgehen, dass sie mich vor allem wegen der Spielweise als wolfig angesehen hat (und das wohl so oder so egal wo der Scan gelandet ist). Mich lässt das aber aktuell deutlich mehr glauben, dass es eben ein Dorfscan auf Max + Annabelle war.
Versteht jemand Norbert = Drache?
Harry Potter Anspielung
-
-
-
-
-
ups, John F. Kennedy schon das zweite mal, dass ich euch verwechsel xD
-
One Punch Man bist du eigentlich da? deine 2 votes könnten recht entscheidend sein und will nicht wieder so ein last second chaos
-
-
-
Annabelle (2): Rabe
Edeltraud (4): Annabelle, Althea, Kasimir
Freya (1): Maximilian
Marta (3): Jakob, Edeltraud, Romero
Salazar (2): Sophie, Freya
Sophie (1): Richard
Ok Yoshi so war der Stand als ich auf Marta gestimmt habe um dich nicht gelyncht zu sehen, wieso genau sollte ich das als Wolf machen, obwohl Althea (und viele andere) mich auch wolfig haben und sie mich ganz schnell lynchen kann, statt zu warten, und evt. noch auf dich stimmen, wenns eng wird?
VOTE:Edeltraud
-----------
Stand Tag 3
Edeltraud (1): Sophie
Freya (1): Jakob
Norbert (1): Maximilian
Salazar (3): Rabe, Freya
Sophie (2): Edeltraud, Kasimir
Verbleibende Zeit: 02:58:58
Also dein einziges Argument dagegen ist, um im Notfall die Möglichkeit offen zu halten auf mich zu gehen um dich selbst zu retten? 1. Weil du trotzdem noch jederzeit umstimmen kannst 2. Weil du zu dem Zeitpunkt nur einen vote hattest 3. weil du vlt. einfach nicht so weit gedacht hast zu dem Zeitpunkt 4. weil du damit dafür sorgst, dass erstmal Marta und ich die Hauptkandidaten sind, was einen vote auf dich vlt sogar unwahrscheinlicher macht 5. weils dich potentiell glaubwürdiger macht 6. wenn das Argument von dir selbst kommt gefällt mir das iwi nicht
-
Nur weil ich die Stelle etwa dreimal lesen musste bis ich sie halbwegs verstanden habe: Du meintest den Schluss, dass die Leute, die auf Sophie abgesprungen sind, eher Dorfis sind, oder?
Ja. sorry, wenn das bisschen verwirrend geschrieben war.
oder mit der guten alten "was ist, wenn der Lynch falsch ist"-Paranoia einfach mitzugehen, also vA im Szenario Edeltraud&Marta Dorf.
Was genau meinst du damit? Als Wolf so tun, als wäre man nur paranoid, dass die aktuellen Lynchkandidaten falsch sind und deshalb random wen anders voten?
-