Beiträge von Simba & Nala

    Jakob könnte ich mir hier bis zu dem Zeitpunkt noch am ehesten als Wolf vorstellen, der einen Dorfi in den Ring wirft, fand seine lynchbegründung jetzt nicht so super, muss aber auch sagen, das er wohl wenig Zeit hat und es zu dem Zeitpunkt noch nicht super viel gab. Also lasse ich ihn bei neutral vielleicht mit Plus, zumindest kommen Gedanken und kommentare von ihm, wenn er anwesend ist.

    Das verstehst du übrigens falsch. Ich habe dieses Spiel ausreichend Zeit und mache mir auch genug Gedanken zum Spiel. Allerdings wage ich die Behauptung, dass meine Meinungen tatsächlich recht gut begründet sind und insbesondere zum Marta-Vote habe ich ja sehr ausführlich dargelegt, warum ich den getätigt habe.

    Und ich möchte ja jetzt eigentlich nicht so einer sein, aber kannst du deine Begründung für deinen Edeltraud-Vote einmal zitieren. Also nicht das "Habe ich ja schon von Anfang negativ"-Zeug, sondern die konkrete Begründung dieser Einschätzung. Denn ich mag es überlesen habe, aber bis auf "find ich überspielt" finde ich keine einzige Begründung. Und das war ganz zu Anfang des Spiels, wobei du etwas später sogar auf neutral hattest.

    Also ohne jetzt hier einen Vergleich der Begründungen anzustreben: Viel kam da dieses Spiel noch von niemandem. Aber sich bei einer Einschätzung immer nur auf die eigene vorherige Einschätzung zu beziehen, begründet sie jetzt nicht wirklich besser.

    Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf. Dass man Marta für den fehlenden Vote irgendwie noch Punkte geben will, lass ich mir ja irgendwie noch gefallen, aber wenn der Umvote von einem Annabelle-Dorfi kam, gibt es ja keinen Aufschluss auf die beiden. Fandet ihr die beiden einfach um den Lynch herum dorfig, oder was genau ist der Ansatz (jetzt insbesondere an die, welche da gestern noch einen Wolf vermuteten).

    Oder kommt es mir einfach so vor, dass der Edeltraud-Dorfi heute häufig mitschwingt, weil man dann den Lynch anders diskutieren kann. (Zumindest Maxi meint ja, dass das nur die Prämisse für die Diskussion ist. Wobei ich mich etwas wundere, dass du die nicht eher gemacht hast, wenn Edeltraud Wolf. Dann würde ich die Dynamik spannender vermuten. Wenn da nur Dorfis stecken, wird der Lynch herzlich wenig Aussagekraft haben, da das früher erwartbar war. Außer beim Salazar-Wolf, dann vielleicht noch etwas.)

    Apropos, wenn du deine Einschätzung farblich markierst, was ich okay finde, auch wenn es beim Lesen mit anderen Meinungen irritierend sein kann, würde ich Romero auch als toten Dorfi markieren. Die Wölfe sind ja von einem Dorfi ausgegangen und deren Sicht ist ja für uns am wichtigsten.

    Wenig gepostet ja, aber im Vergleich Beiträge zu Textmenge fand ich das was kam schon dorfig.

    Dorfig? Die ersten zwei Posts? Nicht komplett inhaltslos, okay. Aber für dorfig fehlte da aber eine ganze Menge. (Und fehlt immer noch, der Nicht-Vote ist ja kein Inhalt, sondern unabhängig davon.) Ich glaube, die meisten Spieler hier kriegen die Beiträge auch als Wolf hin. Und wenn du nur 2 Beiträge an 1,5 Tagen bringst, ist da gezwungenermaßen die Inhaltsdichte höher.

    Warum stimmt der Rabe heute auf Salazar? Hat iwer evtl n Grund?

    Soll der Rabe sich jetzt outen und den Grund schreiben? ^^

    Thesen:

    1. Salazar ist wolfig

    2. Seine Rolle sagt etwas über die Lynchdynamik gestern aus

    3. Es kam nicht viel und damit ist er ein möglicher Vote, wenn einem nichts besseres einfällt.

    Drei mögliche Gründe aus denen man wählen kann. Es gäbe aber bestimmt noch mehr.

    VOTE:Freya

    -----------

    Stand Tag 3

    Freya (1): Jakob

    Norbert (1): Maximilian

    Salazar (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 04:41:16

    Satine & Christian Hast du Sophie als gleichwertige Lynchkandidatin angesehen? Denn ihre Stimmen kamen ja, bis auf die von Richard, erst ganz zum Schluss. Bis 5 Minuten vor Lynch hatte Salazar sogar eine Stimme mehr. Und Sophies zweite Stimme bekam sie erst 3min vor Ende.

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben. Ob Wolfspunkte wie von Edeltraud oder Dorfpunkte, wie von Maxi. Wenn man davon ausgeht, dass Marta und Edeltraut Dorfis wären (wovon ihr ja beide ausgeht in dem Gedankenspiel), haben die Wölfe kein Interesse daran, die Alternative zu pushen. Diese ging dann also eher von Dorfis aus oder wenigstens nicht aus einem lenkenden Kalkül der Wölfe. Wenn das aber fehlt, kann man dafür keine Punkte für den Lynchverlauf verteilen.

    Tarzan & Jane Dein Sophie-Lynch an sich war ja sehr erwartbar. Du hattest sie ja bisher immer als negativ und das auch mehrfach angesprochen. Aber warum wählst du sie erst als klar war, dass sie wohl nicht mehr gelyncht wird? Dich erst so spät dafür zu entscheiden wirkt nicht so, als seist du mit vollem Herzen bei dem Lynch dabei gewesen.

    ok das war jetzt auch nicht soo aufschlussreich. Können wir uns trotzdem darauf einigen, dass ab 3 Minuten vor Lynchende keine Dorfis mehr abstimmen?

    Zumindest keine, die das Ergebnis enger machen.

    Was hältst du von meinen Gedanken oben?

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer Wölfe zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen"). Das passt für mich dazu, dass sie manchmal sich auf gefühlsmäßige Einschätzungen verlässt, die sich gerade an Tag 1 gut wandeln können. Außerdem passt es für mich dazu, diesen Vote auch in der Situation noch zu verändern, weil es einem das Gefühl zu den Nominierten so vorgibt.

    Als Wolf würde ich da mehr überlegte oder zumindest unter der Oberfläche unsichere Handlungen erwarten, die nicht so stark den Fokus auf sich lenken. Würde dir also mit eher Dorf als Wolf in der Situation zustimmen. Passt ja auch zur grundsätzlichen Einschätzung.

    Wenn Annabelle Wolf sein sollte, sehe ich ebenfalls wie du kein gutes Argument für den Vote, der Mitwolf Marta ins Unentschieden drängt. Selbst wenn Marta und Edeltraut Mitwölfe wären (schon mathematisch einfach sehr unwahrscheinlich), passt mir die Aktion nicht wirklich rein. Dafür ist es einfach zu auffällig und zu wahrscheinlich, dass Edeltraud stirbt und Annabelle dadurch in den Fokus gerät. Man muss ja bedenken, dass dann 2 von 3 Wölfen eh schon im Fokus, der dritte aber bei vielen dorfig war. Den dann für das bisschen Hoffnung auf ein Sündenblob/Sündenbock Unentschieden gleich mit reinbringen? Nein.

    Alle drei sind also unwahrscheinlich. Und wenn Edeltraud Dorfi ist, ergibt die Aktion bei Marta Wolf einfach gar keinen Sinn. Wozu auch? Klar, Leveling... aber nicht notwendig an der Stelle. Mir wäre es das einfach nicht wert und ich schätze Annabelle an dieser Stelle einfach nicht so ein, dass sie aus dem Dorf noch ein bisschen Leveln möchte, um sich noch stärker zu fixieren, dabei aber einen Mitwolf zu opfern.

    Annabelle+Edeltraud halte ich als Kombination für deutlich möglicher, aber auch für recht offensichtlich riskant. Vor allem wenn Marta halt doch noch votet. Wenn dann Edeltraud als Wolf stirbt, ist der Fokus einfach für absolut gar nichts da. Und dann wäre der Umvote ja mit Kalkül passiert. Mit Kalkül gehst du nicht einfach davon aus, dass der Dorfi in Lynchgefahr bei der pazifistischen Einstellung bleibt. Man rettet ja doch gerne seine eigene Haut.

    Also unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als die Kombi mit Marta.

    Bin aber damit insgesamt auch bei deinen Ergebnissen angekommen. Annabelle eher Dorfi als Wolf, aber wenn Wolf, dann eher ohne die beiden als mit einem oder gar beiden.

    Bei der ganzen Dynamik war mir eher hängen geblieben, das Edeltraud mit oben stand und dann auf einmal andere gepusht wurden.

    Marta war aber schon eine Weile mit oben. Kasimir war da ja auch noch eine Weile mit drauf. Erst durch sein Umstimmen ist Edeltraud plötzlich Lynchfavoritin gewesen. Die recht kurzfristigen Alternativen waren dann Salazar und Sophie.

    Wobei mich überrascht, dass am Ende eher der Umvote auf Sophie als auf Salazar versucht wurde. Wenn das Umstimmen von Wölfen ausging, und beide Dorfis sein sollten, hätte ích eher den Salazar-Versuch erwartet.

    Wie meinst du das?

    Na, dass ganz viele irgendeinen Kommentar dazu abgegeben haben, wie der Lynch an sich gelaufen ist, aber niemand erwähnt hat, dass Marta gar nicht abgestimmt hat. Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Das meint sie auch damit, dass sie heute wohl nicht Pazi macht.

    Welche genau meinst du so?

    Ein paar. Bei Richard war negativ, dass er Einschätzungen gebracht hat und überzeugt wirkte. Zwar haben Wölfe Mehrwissen, aber sie wollen ja auch nicht zwingend damit hausieren gehen. Dass die im Schnitt so viel mehr Einschätzungen bringen, glaube ich eigentlich nicht. Aber selbst wenn, dann könnte er auch andere mit vielen Einschätzungen nennen.

    Dann gestern das mit Annabelle. Natürlich kann ein Wolf einen Lynch anstoßen und dann aus dem Nichts kurz vorher davon weglynchen. Es ist aber auch auffällig und ein sehr riskantes Ding. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Rettung erreicht hat. Zum einen hätte Marta den Lynch immer noch durchbringen können. Auch so kurz vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich. Sie hat ja sogar noch einen Beitrag geschrieben. Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.

    Bei Norbert habe ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Einschätzungen bringen will, aber hin und wieder das Gefühl hat, etwas bringen zu müssen und dann einfach irgendwas macht. Das sehe ich anders? Dann hat es bestimmt ein Wolf gesagt. Als hätten Dorfis nie unterschiedliche Ansichten.

    Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Gesinnungszeichen ist.

    So, ich habe jetzt Nachtschicht und kann da gerade prima schreiben. Hoffentlich hat Sam kein Problem mit meiner Pause. Schließlich läuft Victoria noch irgendwo frei herum.

    Zunächst einmal möchte ich ein bisschen zu meinem eigenen Vote reflektieren und meine Gedanken dazu schildern. Ich habe mir angeschaut, wie die Personen mit zu diesem Zeitpunkt recht wenig Posts so im Allgemeinen angesehen wurden. Insbesondere Marta, Romero, Norbert und Salazar. (Romero nur so halb, weil da bis dahin ein paar Gedanken kamen.) Dabei fiel mir nicht nur auf, dass Marta trotz der Ankündigung da zu sein, eigentlich nicht viel beigetragen hat (kann ja immer mal passieren), sondern auch wie zu ihr geschrieben wurde. Die anderen beiden wurden zumindest hin und wieder mal erwähnt. Ich habe mal einfach den Suchbegriff Marta genutzt und da kam quasi gar nichts. Die Spaßeinschätzung (mit Marta als Helfer) von Richard, Gesamteinschätzungen, wo halt alle genannt wurden sowie ein "modisch" von Freya. Bei Salazar war es recht vergleichbar. Vergessen von der ganzen Truppe. Wobei Salazar zumindest etwas mehr eigenes zu diesem Zeitpunkt gebracht hatte. Bei Norbert hingegen gab es sogar relativ viel Reaktion. Ob Troll oder nicht, er wurde auf jeden Fall immer mal erwähnt und war irgendwie auf dem Radar. Marta fiel da für mich irgendwie raus. Dass niemand sie auch nur im Ansatz auf dem Zettel hatte bei den bisherigen Beiträgen fand ich stark irritierend, da das früher oder später eigentlich passiert. Und sei es nur als bequeme Alternative für die Wölfe, dass die Person zumindest allmählich in einen Fokus gebracht wird, um den Fehllynch irgendwie zu nutzen. Die Bemühung dahingehend habe ich nicht gesehen. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Dass sie am Ende sogar doch so viele Stimmen bekommen habe, finde ich sehr interessant. Wird aber wohl erst so richtig wertbar, wenn wir ihre Rolle erfahren. Die nicht vorhandene Dynamik vorher möchte ich aber als kleines Minus vermerken. Zumal in einem anonymen Spiel, wo Spieler nicht einfach ignoriert werden, weil die ja eh immer weniger schreiben oder sowas.

    Zwischen Tür und Angel einmal kurz: Die Diskussion zwischen Sophie und Richard wirkt etwas unnötig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt mir Richard etwas besser weg als Sophie.

    Wie kommt es dazu? Ich hatte den Eindruck, dass es mehr von Richard ausging und Sophie da so reingeraten ist (also genau umgekehrt).

    Ich finde es auch interessant, dass Richard in sehr viele Auseinandersetzungen geraten ist. Bin mir noch nicht sicher, ob und wie ich das werten soll.

    Du bist zwar jetzt tot, aber es ist ja vielleicht trotzdem ganz interessant.

    Richard hatte dabei so eine "Got you"-Aura, eine Negativ-Einschätzung gerade einfach zu glauben, wie er die verschiedenen Begründungen rübergebracht hat. Sophie war ein bisschen patzig in ihren Aussagen ("Da stimmt was mit deinem Gefühl nicht") und allgemein diese unnötige Diskussion darüber, dass aber wenn sie Wolf wäre, vielleicht gar nicht zwei Dorfis zur Auswahl standen. Was halt ohnehin schon so ein weirder Streitpunkt ist. Sie begründet da quasi, dass sie ja als Wolf vielleicht auch den Dorfi und Streitgegner Richard gewählt hat, obwohl Mitwolf Althea auch möglich war. Alles nur um ein Argument zu entkräften, was eh nie eins war. (Widersprüchliche HD-Wahl, die aber als Wolf eben nicht unbedingt mehr Sinn ergab als als Dorfi)

    Deshalb Richard besser weggekommen als Sophie, aber im Endeffekt eine komplett überflüssige Diskussion.

    Ein Wolf ist ja häufig auch gar nicht unglücklich darüber, wenn sich Dorfbewohner streiten und potenziell lynchen. Aber das hängt halt davon ab, ob man davon ausgeht, dass die auch ohne Hilfe bemerken würden, dass sie sich gerade vermutlich als Dorfbewohner ankeifen. Je nachdem, wie man das einschätzt, kann man also für Dorfpunkte eingreifen oder eben doch abwarten und den Fehllynch (vielleicht sogar 2) durchgehen lassen. Das wird in unterschiedlichen Situationen sehr unterschiedlich gespielt.

    Wenn ich nen Euro bekommen würde für jedes Mal, dass ich als Wolf sone Aussage getätigt habe, wäre ich Millionär. xD Nagut, nicht ganz, aber für nen Zehner reichts sicher.

    Ja, mir fallen da auch Szenarien ein. Das ist aber ja mein Punkt. Als Wolf ergeben beide Verhaltensweisen Sinn. Je nach Kontext. Gerade bei der HD-Wahl mag zu erwarten sein, dass die Konfrontation eher in gegenseitigen Dorfpunkten als mit Lynchvotes endet.

    Naja genau die beiden nach denen er gefragt hat, bzw auf die er sich bezog, waren die beiden, welche ich als eher Negativ hatte, wodurch es für mich nicht aufmerksam von ihm vorkam, eher als wollte er einfach was finden, woran man sich aufhängen kann.

    Wie du danach noch sagst, haben wir uns dazu wohl schon genug geäußert, deshalb mache ich meine Antwort dazu mal in einen Spoiler, weil die sonst mit Zitaten etc. den Rest des Posts überstrahlt und das ist diese Kleinigkeit eigentlich nicht wert.

    Spoiler anzeigen

    Um den Punkt noch mal genau aufzuschlüsseln: Du hattest verschiedene Einschätzungen zu Personen getätigt. Dabei hast du einige ausgewählt und keine Rundumeinschätzung gemacht. Du hattest also das Gefühl, zu jeder Person etwas sagen zu können. Zumindest hatten andere zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon geschrieben, weshalb ich das mal daraus interpretiere. Deine restlichen Einschätzungen waren dabei recht selbstbewusst formuliert. Da kam kein "Ich möchte Annabelle und Althea nicht zu schnell ins Dorf stellen, weil ich hier ja niemanden kenne", sondern ein "Annabelle und Althea sollten unbescholtene Bürger sein, wie sie in unserer Stadt gebraucht werden." Wenig Drumherum, sondern eben eine Aussage. Dass man sich bei Wolfseinschätzungen vielleicht weniger festlegen will, geschenkt. Dass man sie trotzdem auch irgendwie nennen will, in Ordnung, aber deine "eher negativ" Einschätzungen waren folgendermaßen:

    Aktuell ist es mir auf Grund meiner reisen und meiner Erfahrung mit den verschiedensten Menschen ein Bedürfnis Edeltraud an einem Pranger, oder besser noch an einem Galgen zu sehen, teilt jemand diese Gefühle mit mir?

    Freya scheint mir sehr stark auf Sympathie ausgelegt, es wird sich zeigen müssen, wie das einzuordnen ist.


    Edeltraud wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich vertrauenswürdig, ich möchte aber nicht zu schnell ein Urteil bilden, ich kenne hier ja niemand und möchte nicht mit Vorurteilen um mich werfen.

    Bei Freya überlege ich, ob ich sie auf den stillen Stein setzen soll


    Edeltraud bin ich gerade unentschlossen

    Edeltraud und Sophie kann ich da schon eher mitgehen, beide noch recht neutral bei mir

    Bei Edeltraud schwankst du schon enorm auf neutral zurück, nachdem du zuvor schon das kleine Häkchen "aber ich kenne hier ja niemanden" gesetzt hast. Und bei Freya war das einfach nie eine klare Aussage, sondern einfach ein. "Joa, mal schauen, wie das zu werten sein wird, ich überlege noch."

    Im Vergleich zu den klaren übrigen Aussagen war das schon ein deutlicher Gegensatz, den ich adressieren wollte.


    So viele Stimmen nach dem Lynch über das Unentschieden und traurig und alles, aber keine Aussage dazu, dass Marta im Unentschieden und anwesend gar nicht abgestimmt hat? Hätte zumindest erwartet, dass dazu ein paar Meinungen kommen auch wenn ich nicht weiß, für wie relevant genau ich das halte.


    Norbert vergibt sehr weirde Einschätzungen und Begründungen. Aber wenn ich das irgendwie werten müsste, dann vielleicht eher positiv als negativ.

    Kim Possible Dass du dich ohne Tendenzen nicht entscheiden wolltest, okay. Aber du meintest doch, dass dir die Angst-Nummer von Edeltraud nicht so gefällt. Das klang jetzt schon so, als sei ein Vote auf sie für dich nicht abwegig.

    Zwischen Tür und Angel einmal kurz: Die Diskussion zwischen Sophie und Richard wirkt etwas unnötig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt mir Richard etwas besser weg als Sophie.

    Außerdem bin ich noch ca. 30 min für Fragen da. Danach schaue ich vlt noch mal kurz rein, bin aber tendenziell bis nach der Nacht weg. Mein Vote gefällt mir aber bislang.

    Hiro Aber so richtig erklärt hast du jetzt nicht, warum du nur bzgl Romeros Neutralstellung von Richard nachgefragt hast und nicht bei der von Elisabeth, obwohl du beide ebenfalls neutral hast.

    Romeo & Julia Wie findest du denn Sophie unabhängig von ihren Aussagen zu dir? Also betont locker sagst du ja, aber ein paar Meinungen hat sie ja schon geäußert. Findest du die einfach inhaltlich schwach oder aus anderen Gründen nicht überzeugend?

    hätte ja sein können, dass du iwas rausgelesen hast.

    Meinst du Richard und nicht mich, denn ich hatte da ja gar nichts zu gesagt. Aber wenn es darum geht, einfach noch mehr dazu zu erfahren, warum erfragst du dann nicht auch die Neutralstellung von Elisabeth?

    das versteh ich nicht

    Ein Wolf ist ja häufig auch gar nicht unglücklich darüber, wenn sich Dorfbewohner streiten und potenziell lynchen. Aber das hängt halt davon ab, ob man davon ausgeht, dass die auch ohne Hilfe bemerken würden, dass sie sich gerade vermutlich als Dorfbewohner ankeifen. Je nachdem, wie man das einschätzt, kann man also für Dorfpunkte eingreifen oder eben doch abwarten und den Fehllynch (vielleicht sogar 2) durchgehen lassen. Das wird in unterschiedlichen Situationen sehr unterschiedlich gespielt.

    Simba & Nala hast du schon eine Meinung bzgl Norbert oder Salazar?

    Hatte fast vergessen, dass sie mitspielen. Also aus dem Kopf nicht.

    Mit Nachlesen muss von Norbert auf jeden Fall etwas mehr kommen. Die Beiträge gliedern sich in folgende Dinge auf: Troll oder Reaktion auf Troll sowie das Hinterfragen anderer Einschätzungen. Bzw Neutralisierung von anderen Einschätzungen. Wenn die durchaus existierende eigene Meinung fast nur in der Neutralität mündet, ist das für mich ein mittelgutes Zeichen. Ich warte mal darauf, wann da erste Wertungen kommen.

    Salazar war etwas besser diesbezüglich bei insgesamt geringerer Menge. Aber viel war da auch noch nicht herauszuholen.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du mich nach diesen beiden gefragt hast, da sie sich inhaltlich nur marginal von Marta abgrenzen, welche ich gevotet habe?

    bzgl Maximilian noch als Einfall:

    Eigentlich ist es auch gar nicht so abwegig, als Wolf die beiden streitenden Dorfis zu benennen und zu hoffen, dass man dafür Provision bekommt.

    Jein, das hängt auch davon ab, ob man glaubt, dass sich der Streit dauerhaft trägt. Manchmal schleudert da auch gerne Öl in die Zündkerzen. Allerdings ist das riskant. Besonders wenn man die Reflexion der beiden erwartet. Vor allem wenn der Streit schon am HD-Tag weit weg von einer Lynchung entsteht.

    Was soll der Rabe denn?

    Wäre eine seltsame Aussage, wenn Annabelle und Althea zusammen Wolf sein sollten.

    (Aber ich würde nicht darüber reden, um das arme Federvieh nicht ins potenzielle Outing zu treiben.)

    Elisabeth und Romero würde ich nicht voreilig ins Dorf stellen, beim Rest bin ich dabei

    elisabeth versteh ich, aber was stört dich an Romero ?

    Deine letzte Aussage zu Romero war aber schon:

    So ich fang mal an.....

    Zu Elisabeth Marta Norbert. Salazar und Romero kann ich bzw will ich auch no net mutmaßen. Is mir einfach zu wenig.

    Und seitdem hatte Romero noch keinen Beitrag. Wieso verstehst du es nicht, Romero noch nicht ins Dorf stellen zu wollen, wenn du es selbst genauso machst?

    Dafür, dass VOTE:Marta viel davon hält, viel zu posten und gestern dann viel Zeit hatte, kam mir noch etwas wenig Inhalt.

    Killua Da du ja aktuell hier bist, magst du deine Meinung zu Edeltraut einmal ausführen? Wirkte gestern ja etwas nach: Kann man eigentlich problemlos weglynchen und das wäre nicht zwingend mein erster Gedanke gewesen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Freya (1): Maximilian

    Marta (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 09:48:10

    ich hab es so verstanden, dass er meint du lässt die beiden absichtlich bei "neutral" (damit man sie später als Wolf einfach lynchen kann). Und dass die Begründung für neutral eben keinen Sinn ergeben würde, da du bei anderen ja trotzdem klare Meinungen dar lässt.

    Ob das jetzt verständlicher war weiß ich nicht xD

    Eigentlich war mein erster Gedanke, ob er da einen aus seiner Sicht wolfigen Mitwolf verstecken will und sich nicht zu früh auf eine negative Wertung festlegen will. Aber es gibt bestimmt mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Warte eigentlich noch auf eine bessere Begründung als mimimi.

    Sonst eher im Off topic bereich unterweges mit dem jetzigen halbgaren Versuch mir ans Bein zu pinkeln, naja Formwandler und so, we will see

    Keine Sorge, wenn ich dir ans Bein pinkeln will, kriegst du das schon mit. Was war denn jetzt die Begründung, die beiden überhaupt (mehrfach) aufzuführen, obwohl du da nicht wirklich sagen konntest/wolltest?

    Erschwert es dir das Spiel, wenn du keine Spielerspezifischen Infos hast?

    Geht so. Vermutlich weniger als wenn ich mir total sicher bei jemandem wäre und spielerbezogen bewerte, sich die Person aber als falsch herausstellt.

    liest du das nur aus diesem Post heraus? Wenn nein, wie gefällt dir genau dieser Post?

    Der war auch einigermaßen dorfig. Aber auch die Nachfragen, die Meinungen und das Schnellchecker über die personenbezogene Dorfmeinung von Richard(?) Sowas kommt mMn von Personen, welche sich in der Situation für durchschaubar halten. Sowohl was die Person als auch die Gesinnung angeht. Gerade zu Beginn eines anonymen Spiels haben die meisten den Gedanken, selbst komplett gläsern zu sein, was ihren Spielstil angeht. Die Art wirkte für mich nicht nach Wolf, der personenabhängig falsch beurteilt wurde.

    Hey, ich bin dann auch erst mal wieder da. Den ganzen Tag in der Schule gewesen, super anstrengend.

    Elisabeth nicht teamig zu Richard in diesem Beitrag. Ich glaube, wenn man den Mitwolf in der Situation gerne wählen würde, nutzt man tendenziell die Gelegenheit, um die Stimme mit der vorher genannten Dorfigkeit zu begründen und nicht mit der Extrovertiertheit.

    Annabelle und Althea sollten unbescholtene Bürger sein, wie sie in unserer Stadt gebraucht werden.

    Richard werde ich noch etwas schauen müssen, bisher komme ich legendlich zu dem Schluss, das er nicht zusammen mit Jakob agiert.

    Freya scheint mir sehr stark auf Sympathie ausgelegt, es wird sich zeigen müssen, wie das einzuordnen ist.

    Edeltraud wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich vertrauenswürdig, ich möchte aber nicht zu schnell ein Urteil bilden, ich kenne hier ja niemand und möchte nicht mit Vorurteilen um mich werfen.

    So viel bis hierhin erst einmal von meiner Seite aus

    Finde spannend, dass Maxi hier bei Edeltraut und Freya, eingeschränkt auch bei Richard, immer noch so am betonen ist, dass er in der Anonymität natürlich noch nicht so viel werten will, aber ansonsten das ganze Spiel gar kein Problem damit hat, sehr frühe Wertungen abzugeben.

    Richard geht aktuell eher ein wenig Richtung Dorf

    Kasimir kann sollte auch ein unbescholtener Bürger sein

    Bei Freya überlege ich, ob ich sie auf den stillen Stein setzen soll

    Edeltraud bin ich gerade unentschlossen

    Hier geht es dann damit weiter. Nach wie vor Freya und Edeltraut eher so im Raum schwebend. Warum dann überhaupt die beiden aufzählen und nicht eher die anderen?

    @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Annabelle ist Dorfi

    Also ich finds manchmal schon hilfreich drüber nachzudenken.. also hilft definitiv Personen einzuschätzen. Darüber jetzt schon hier zu spekulieren fühlt sich aber so an, wie über Rollen zu spekulieren, also lass ichs mal.

    Ja, kann man schon machen (auch wenn ich es nicht mache), aber dann halt eher privat als öffentlich im Thread. :)

    Einen Moment schaue ich noch rein, habe heute Abend aber auch noch meine Selbsthilfegruppe für chronisch Beißfaule. Fragen also gerne jetzt oder ich antworte halt nachher. Heute ist ja eh noch kein Lynch.

    Ach so. Ich kann schon sagen, dass ich morgen Abend zum Lynch nicht da bin. Da ist bei uns bis in den späten Abend verkaufsoffener Sonntag.

    Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    Ich wurde gefragt, weshalb ich Sophie zu Beginn dorfig fand. Sie hat die erste Frage gestellt (bzgl Kasimir), die in diesem Spiel ansatzweise sinnvoll war. Vorher kamen entweder Trolleinstiege oder Wertungen anhand der Trolleinstiege.

    Romeo & Julia Meinst du nicht, dass du dich ein bisschen leicht von deiner Meinung abbringen lässt, mich wolfig zu finden. Nur weil 3 Personen, die keine Ahnung haben, wer ich bin, meinen ziemlich rollenunabhängigen Einstieg nicht wolfig fanden? Klingt ein bisschen einfach, meinst du nicht?

    Aber gut, ich muss jetzt zum Volleyball. Schreibe später nochmal. Vielleicht ist bis dahin was Spannendes passiert.

    :huh:?

    Sagt, man soll seine Dorfzugehörigkeit nicht anzweifeln, bezeichnet sich aber im nächsten Absatz selbst als Wolf

    Es ist ein Ticken zu bewusst locker formuliert, um es positiv werten zu können oder gar bei komplett neutral zu lassen

    Eigentlich war es mehr eine Mischung aus: Du hast bei anderen angemerkt, sie hätten sich im Wolfschat ausgetauscht, weshalb ich dir das ebenfalls zugerechnet habe und ich fand den Übergang schön, um die Verbindung von Jacob und Richard aus anderen medialen Quellen zu setzen. Andere Absprachen würden nun mal nicht existieren, um diese Behauptung zu untermauern. Aber um dir die angebrachte Sicherheit zu geben: Du hast mich gegebenenfalls nicht übersehen. Ich bin nicht in deiner Wolfskonvi, falls du in einer bist. Meine Unschuldsbehauptung steht also nach wie vor.

    Siehst du bei Sophie aktuell auch die bislang dorfigste Mischung aus Spaß und Ernst oder hast du andere Favoriten?

    Hattest du das Bild, oder hast du das geändert ? :P

    Gesichtstransplantationen sind teuer, sowas kann ich mir nicht leisten.

    @alle wer mag denn keine Kekse?

    Ich glaube, wer das zugibt, bekommt von dir doch bestimmt einen Vote auf Lebenszeit oder?

    Es gibt übrigends gleich Abendessen. Nach dem Schreck brauchen wir alle erstmal was im Magen.

    Fraß ist erst morgen Abend nach der HD-Wahl. Musst dich also noch ein Weilchen gedulden.

    VOTE:Sophie

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Daro

    Sophie (1): Jakob

    Verbleibende Zeit: 25:59:17

    Hallo von mir. Ich scheine aktuell ein Austauschschüler zu sein, der für Deutschland sogar seinen Namen angepasst hat und jetzt nicht mehr mit c geschrieben wird. Dass ich dafür die kleine Nessie aktuell nicht sehen kann, tut mir aber wirklich weh.

    Was gibt es ansonsten noch zu mir zu sagen? Ich bin lediglich ein Gestaltwandler, der einen Wolf darstellen kann, aber etwas anderes als ein Werwolf ist. Ich bitte darum, diese Lore wertzuschätzen und nicht als erste Intention meine Integrität als Teil dieses Dorfes anzuzweifeln.

    :arrow: Edward

    Ansonsten freut es mich natürlich, euch alle zum ersten Mal kennenzulernen. Außer Richard natürlich, der hat ja schon im Wolfschat geschrieben. Trotzdem auch hier natürlich noch mal hallo. Schön, dass du nicht mehr in Ketten bist. Hast du neue Infos zum Mann in Schwarz?

    :!: Annabelle

    VOTE:Annabelle

    -----------

    Stand Tag 1

    Annabelle (1): Jakob

    Daro (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 26:19:50

    Absolut gar nicht.

    Laomedon ist mein richtiger Name. Früher als Jan bekannt, bin ich jemand, der zwar seit 2012 im Forum spielt, aber in den letzte Jahren eigentlich nur Sonderspiele spiele und leider nicht genug Zeit hat, um häufiger zu spielen. Wenn ich mitspiele, habe ich den Anspruch einiges an Zeit investieren zu können.

    Das tut mir übrigens leid, es war von der Arbeit her so stressig und am Abend bin ich oft genug einfach umgekippt und eingeschlafen, ich habs versucht wenn ich bisschen Zeit hatte, so viel von meinen Gedanken preiszugeben, wie geht und mir gleichzeitig mit dem zerstückelt Mitlesen eine Bestmögliche Meinung zu bilden.

    Aber nochmal: Es tut mir leid.

    Das kommt vor. Jeder hat da seine Gründe. Es war halt nur schade, dass es so viele Leute betroffen hat. Teilweise kann man es nicht vorhersehen, dann ist das so, aber ich für meinen Teil würde eigentlich nie mitspielen, wenn ich von Anfang an weiß, dass ich zu wenig Zeit habe.

    Ist aber kein Vorwurf. Es kann passieren und mal verschätzt man sich, was die Zeit angeht.

    Moin. Glückwunsch an die Wölfe. Insbesondere Tigger hatte verdient gewonnen.

    Ansonsten vielen Dank an die Leiter. Es war durchaus ein interessantes Spiel, auch, wenn ich persönlich das Gefühl hatte, dass die Hälfte der Spieler zu inaktiv war am Anfang des Spieles, so dass es deutlich schwerer war, die Wölfe zu finden und wir über die Hälfte der Spieler einfach keine Informationen kriegen konnten, was durchaus auch etwas frustrierend war.


    Nichtsdestotrotz haben die Wölfe verdient gewonnen. Gerade bei Tigger hätte ich wohl am unwahrscheinlichsten einen Wolf geschätzt zum Zeitpunkt meines Todes.

    Funfact: Hätten mir die Spielleiter es erlaubt, hätte ich mich als Schwiegermutter selber eingesperrt, damit ich nicht gefressen kann, was mich auch tatsächlich gerettet hätte, aber leider funktioniert die Rolle so leider nicht.^^

    Habe mir keine Gedanken gemacht, wer welcher Spieler ist. Hat jemand eine Idee, wer ich bin?^^