Beiträge von Ursula

    Ich ebenso.

    Aber es war doch weit entfernt davon, klare Verhältnisse zu geben. Vielleicht gab es da die Hoffnung, dass noch jemand von Stella runtergeht, was ja auch immer ma passiert. 3:5 ist nicht so wahnsinnig klar... Ich würde eher sagen, als Dorfi ist man fester, weil man weniger Taktik beachten muss und freier ist, da man nicht so viele Gedanken haben muss, was vielleicht zu auffällig wäre...

    Ursula finde ich spannend, dass beim nachlesen viele Kleinigkeiten drauf eingegangen wird, aber ignoriert wird, dass ich auf die Frage nicht antworte und schon wieder gefragt wird :ugly:

    Erstens habe ich es nicht ignoriert. hättest ud auf die Frage geantwortet, hätte ich dich nicht fragen müssen. Und btw. es wäre für dich eine Chance gewesen, meinen Eindruck von dir zum positiven zu ändern. Warum bist du da so schweigsam? Welchen Nachteil soll das Dorf davon haben, wenn du dich erklärst? Sorry, aber Wissen oder Glauben, was ein Dorfi mit ins Grab nimmt, nützt wenn dan den Wölfen, weil jede Diskussion, jedder Beitrag Diskussionen ud Streit anfangen kann, aus dem sich Teams eher ablesen lassen

    Zweifel Säen. Wölfe stimmen auffällig ab um ein inaktiven Mitwolf zu retten. Das liest sich je öfter ich das lese immer wölfischer.

    Diese Taktik kenne ich so nicht als konsensfähig.

    Dagegen hast du dich in keinster Weise gewehrt. Jetzt plötzlich doch??

    So, bin dann die neue. Habe mich mll überblicksartig auf die Nachlese begeben, wenn ihr irgendwas besonders interessant findet, dann gebt gerne Bescheid

    Ich finde seinen Schreibstil freundlich und dezent. Ein guter Anfang

    wie sehr gewichtest du Den Schreibstil

    Bitte Hades zum HD, danke. Die sarkastischen sind mir die liebsten. Und hallo an alle hier.

    als HD oder als Spieler?

    n Wanna Be Captain und Obelix ist nicht so ganz auf meiner Wellenlänge. aber ob er deswegen direkt böse ist, steht auf einer anderen Planke

    +1 finde ich sehr reflektiert und deswegen dorfig.

    Wickie eine so lange Liste so früh im Spiel zu haben finde ich auch schon wieder fast verdächtig. Viele SpielerInnen haben bisher doch kaum etwas geschrieben.

    fandest du die Liste schon definitiv oder las es sich eher wie die erste IDee.

    ich mag es btw wie Astrig nachfragt und versucht richtig ins spiel zu kommen +

    das war zumindest spielfördernd. Liest du daraus eine Gesinnung heraus?

    Was hat die Nacht für dich so erkenntnisreich gemacht?

    Gut wir kommen auf keinen Nenner. Kein Problem

    Stellvertretend für die gesamte Unterhaltung. Kazuku und Wickie wahrscheinlich kein Team. Okay.

    Astrid macht mich echt fertig :D

    Warum genau? Hat sich daraus etwas entwickelt, findest du sie gesinnungsmäßig anders?

    Damit ist die Anhörung beendet, die Geschworenen ziehen sich zurück.

    ich mag ja lieber das deutsche Justizsystem und habe eine Abneigung gegen Schöffen und ehrenamtliche Richter (außer an obersten Gerichtshöfen, wenn sie besondere Sachunde mitbringen)

    Astrid meehhh

    mittlerweile +1 insbesondere wegen des Lynchs.

    Schlüsse aus Nachtopfern empfinde ich ja sowieso schonmal als gewagt aber ok kann ich mit leben, wenn die Begründung iwie Sinn ergibt.

    Höh? Das findest du gewagt? Ich finde das eher gewagt, das NAchtopfer unkommentiert zu lassen. Meistens haben die Wölfe ja einen Verdacht, den man nachfühlen solte.

    Bei mir auch

    +1

    Astrids Lynchverhalten find ich meh. (Und ja ich weiß, dass ich selbst nicht abgestimmt habe)

    Ziehst du da Rückschlüsse auf ihre Gesinnung?

    .. aha.

    meh...

    Achja und Wickie finde ich immer noch verdächtig. Bloß weil er nichts mehr schreibt wird er mittlerweil komplett ignoriert.

    wirkt sich Tag 1 da mit aus? Ich war eher am ANfang zufrieden und würde ihm noch eine Chance geben wollen, weil ja auch Real Life dazwischen gehen kann.

    Habe gerade Rapunzel überflogen. Finde ich gar nicht wolfig. Mir wird da zu sehr mit den Toten herumgespielt. Hat sich Mulan geoutet, wer würde Mulan fressen, wie dreist war Stella als Wolf. Das ist mir too much um es vorzuspielen. Die sonstigen Gedanken finde ich auch nachvollziehbar.

    Du meinst bei der Einschätzung von ihr?

    Bei Astrid ist mir der zunächste Inaktivenlynch als möglicher (!) Verdachtsmoment hängengeblieben, da sich dahinter kann man sich halt auch gut verstecken... jedenfalls auch der späte Stella-Vote könnte eine Chance für eien Wolf sei, sich als Reputationslynch zu geben^. Vielleicht magst du uns ja erklären, was dich dazu bewogen hat

    aufgrund des gestrigen Lynchs in absteigender Reihenfolge dorfig: Popeye, Eep, Killua, Hades,


    Achso und „Uschi“ mag ich als Anrede nicht so... „ursel“ von mir aus, aber Uschi eher weniger.

    Ich bin gar nicht mehr dabei. Meine verdächtigen Liste ist ewig lange und gleichzeitig habe ich quasi bei niemanden ein gutes Gefühl.

    ++

    Magst du mir mal dein bisheriges Spielerlebnis beschreiben? Ich mag sowas. Vielleicht sortiert das ein bisschen und die Leute finden dich nachvollziehbarer.

    Yzma kann ich mir sogar mittlerweile eher im Dorf vorstellen.

    Kannst du das ausführen. Habe Persönliches Interesse sie dorfig zu finden 🤣

    Wenn dir Stella und Hiro also gleich lieb sind (und aktuell selber Hiro votest), warum kackst du uns restliche Hirowähler dann an und stellst uns auch noch als potentielle Mitwölfe hin? Was soll das?

    Ich mag, dass du deine Linie fährst und immer deine Frau (?) stehst. Magst du meine Dorfig-Liste und wen würdest du wenn am ehesten rausnehmen. Rapunzel gilt nicht :ugly:

    Zitate! 🦄 + bedeutet, finde ich dorfig oder stimme zu... geschieht eh oft gleichzeitig... +1 ist Zustimmung bei euch, mhmm? Kay

    Wie sollten Mitwölfe da denn helfen?

    Ihm Fragen stellen. In der Konversation fragen, ob er Hilfe benötigt. Anregungen geben, wo man Ansätzen kann. Mache nur ich das bei Mitwölfen, wenn ich so jemanden im Rudel habe? 🤣

    Die Nacht war auch perfekt. Immer schön, wenn es ein Opfer gibt. Auch wenn das meistens doof klingt, weil es normal einen von uns erwischt, aber kann man wenigstens erste greifbarere Schlüsse ziehen, als bei der HD Wahl. Dieses Mal mit dem Vorteil, dass es den/die richtige getroffen hat :rofl:

    Finde ich fast zu freudig ausgeschmückt für einen Wolf (+)

    Würde daher auch eher davon ausgehen, dass die Personen, die stärker in der Diskussion mit Mulan waren, eher dorfig sind. Macht für mich Kakuzu, Eep, Astrid (eh schon drin), Vanellope und Obelix zu Leuten, die ich eher ins Dorf packen würde. Zusammen mit Ursula schon mal gut ein Drittel, wo ich ein gutes Gefühl habe :love:

    Wenn sie Wolf wäre, finde ich es bedenklich, dass ich ihr bei inzwischen 5 von 6 zustimme. Bringt ein Wolf eine reine Dorfliste... und/oder wo ist mein Fehler 🦄

    präsent sind ja erstmal pauschal viele, aber auch seine einstellung mir gegenüber einfach nur passiv agressiv ne. die ganze zeit nur auf angriffhaltung dieses spiel

    Er ist ein guter Junge, wir haben uns doch auch gefunden :3 Denke, es ist eine gute Sache, wenn man auch für sich zumindest respektvoll ist. Dann kommt es am wahrscheinlichsten zurück. Bleibt der andere meeh, ist es nicht dein Bier :3

    Warum hast du Hook positiv?

    Ich finde, ist aber mit heute einbezogen, dass er "Persönlichkeit" hat. Das positiv kam daher, dass er den Beitrag von Kuzan so wie ich empfunden hatte = Meinungsdeckung

    Ursula der Beitrag von Kuzan verstärkt mich darin, dass ich den wohl nicht so schnell ins Dorf aufnehme. Paranoia ist da, gerade auch da wo er mich geparkt hat. :bunnyteeth:

    Ist noch neutral bei mir aber hey, immerhin kein Mitläufer xD

    vannimausi

    Wer ist das? Ich will meine Verbündeten wenigstens kennen 👁👄👁

    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Ich glaube schon, dass sie an diesem Rückschluss erst einmal glaubt und darüber nachgedacht. Verstehe, das für dich da Logikfehler auftreten können... und wenn es nicht nachvollziehbar ist... Fragen aufkommen. Habe trotzdem eine postive Tendenz gerade bei ihr 🤣

    Also grundsätzlich finde ich Rapunzels Beitrag too much. Zu viel positives, zu viel Lob, zu viel Kuscheln - keine Ahnung.

    Glaube, es ist RP

    Ich glaub, ich muss mir das nochmal ansehen... Hab da jetzt nicht so wirklich den Gedanken fassen können, um was es da geht. Ich brauch ne Pause... :ugly:

    Ich auch. Nachlesen und auf die Zitate eingehen, hat jetzt so 40 Minuten bereits gefressen x3

    ich vertrau dir jetzt einfach mal, weil ich soooooo richtig Bock habe, mit dir mal zusammen zu spielen),

    Ja. Kann ich mit leben ❤️ Geht zurück.

    Ich wollte das jetzt wunderschön begründen. Dann ist mir aufgefallen dass ich mich einfach verlesen habe bei dem was du gesagt hast. Sorry. Vergiss was ich gesagt habe. Finde kommentarlose Stimmen auf den HD trotzdem nicht zwingend wolfig aber einen Widerspruch bei dir gab es natürlich nicht.

    +

    Die Sache wird generell ein bisschen aufgebauscht, was versuchte Wertungen angeht.

    +


    Hui. Beim Lesen habe ich neue Eindrücke:

    Bisher gefällt mir (oder kann ich mir einen Dorfi vorstellem) im Spiel:

    Astrie, Kakuzu, Popeye, Obelix, Merida, Eep und Rapunzel.

    Nicke ich oft aber ich mag mich noch nicht überwinden:

    Kuzan

    Was mach ich mit euch: Yzma, Vanellope und Jack

    Mhmmmmmm: Kim


    Habe ich schon erwähnt, dass ich lieber Dorfis suche? :duck:

    nein. ich bin mir annähernd 100%, dass keine mitwölfe in der konvi sowas tun würden. außerdem müssten die ja dann auch da sein. ich habe noch kein spiel gesehen in dem so einem spieler in ner konvi sowas vorgesagt wurde

    Mhmm. Ich hätte jetzt 3 Foren gewusst, wo die Werwölfe sehr dicke oder familär waren. Sogar am Anfang sagten, weißer Wolf, wir spielen gegeneinander aber lieberdu, als das Dorf soll gewinnen xD

    Popeye bitte mal genauer anschauchen, machst das ja so scheen <3

    Ist mir eigentlich sehr präsent und ich schätze seine Beiträge o:

    Das Fazit fand ich eher überraschend :ugly:

    Verständlich :katze:Kommst aber erst einmal ganz gut mit dem Beitrag weg :3

    Boah, das sind (im Startteam) irgendwie alles so Leute, die ich ansatzweise dorfig finde, aber mir auch schon noch irgendwie als Wolf vorstellen könnte.

    Ich würde wohl Wickie und Merida durch Popeye und Obelix ersetzen.

    (Wickie, Mulan, Kakuzu, Hades, Merida und Vanellope)

    zu

    (Popeye, Mulan, Kakuzu, Hades, Obelix und Vanellope)

    Also eher leicht positive Tendenz zu: Vanellope, Hades, Mulan und Kakuzu...

    ...

    Wickie ist mir gerade irgendwie sehr prominent gerade :ugly:


    Was mach ich jetzt mit dem Dreiergespann Yzma, Wickie und Kim. Oder nehme ich die Mitte Wickie...

    Mal sehen, was noch von Vanellope kommt.

    Und du vote mal ganz schnell da weg. Insbesondere weil du mit Yzma stimmst.

    Naja. Sie hat ja angefangen dich zu verdächtigen, als Meride oder Mulan dich komisch fanden. Dann betont sie halt, sie würde lieber dich als Jack nehmen. Wölfe agieren auch miteinander oder gehen mehr auf einander ein? Da stechen die Berührungspunkte Wickie und du vor. Also, wenn ich Yzma verdächtige, verdächtige ich dich zumindest halb mit. Wechsel würde nur Sinn machen, wenn ich eine ganz andere Richtung gehe.

    Ja, ich habe bei der Obelix Wahl gezuckt, ob ich mitgehe 🎶

    Erkläre mir gerne die Farbe bei Hiro und Killua.

    Killua hat zugegeben etwas mehr Farbe (meine damit, ich kann eine winzige Tendenz haben = neutral = grau). Habe ihm bisher seine Beiträge abgekauft aber zu schwach, um ihn gleich positiv zu haben.

    Hiro wirkt absolut verloren. Auch verstehe ich die Aussage zum UE als Wolf nicht. Schreiben, um zu schreiben? Denke, bei der Rundengröße, hätten seine Mitwölfe ihm hoffentlich etwas geholfen. Hatte halt oft Fälle, wo das eher ein Bürger war.

    Mehr zu den beiden habe ich nicht zu sagen. Ging mir auch eher darum, dass sie als Wahlen dastehen und ich das hier in der Mitte interessanter finde :ugly:

    Ich war gestern Abend schlicht nicht da und habe nur abends nochmal kurz reingeschaut und ein paar Gedanken geäußert.

    Wäre da zumindest schon auf eine Nennung eingegangen, War ja auch nichts los weiter.

    Aber ja, kann natürlich gut sein :3

    Der Zusammenhang zwischen den Gedanken erschließt sich mir noch nicht ganz?

    Ist etwas Kategorie Yzma versteht nicht, wie man gegen Jack geht. Jack versteht nicht/oder widerspricht indirekt und meint, Vanellope wäre eher dorfig.

    Man horcht halt schon auf, wenn relativ gleich eine gegenteilige Meinung kommt aber man überhaupt eine Dorfeinschätzung nicht ganz nachvollziehen kann. Man hat sich ja auch mit der Person beschäftigt.

    Fühle mich da immer so, als würde mir ein Wolf das dann vorhalten. Wie gesagt, nicht immer. Wenn mich was nicht erschließt schon.

    Gehört meiner Meinung nach schon so zu den einfachsten Sachen, die man als Wolf sagen kann. Sich Kanditaten offen halten ist ja tendenziell auch nie schlecht für die.

    Meeeh :ugly:

    Warum geht ihr jetzt eigentlich nach außen, wenn die Party hier gerade stattfindet. Ist für mich halt etwaa Rätselraten, wenn jemand kaum was gschrieben hat. Da gehe ich eher hin, wenn ich so gar nicht habe.

    Killiua und Hiro könnten für mich gut Dorfbewohner sein ... haben zumindest etwas mehr Farbe gefühlt bei mir.

    Magst mir deine Meinung zu:

    Yzma, Kim, Wickie, Eep und Kakuzu geben?

    (übrigens wurden alle Zitate am Handy immer unlesbar, wenn ich sie in den Spoiler eingefügt habe. Schwarze Schrift/schwarzer Hintergrund. Musste sie, um sie sichtbar zu machen immer außerhalb des Spoiles klicken. Wodurch ich auf Absenden kam :ugly:

    Memo an mich, finde spielen mit nicht allzu vielen Zitaten... flüssiger:imp:)

    Was mich bei Kim stört ist, dass sie nicht auf die Fragen von unserem BM einegegangen ist. Ist halt gerne so, dass Wölfe nach der Nacht solche konkreten Fragen mit einem möglichen Scan verbinden und dann passiver werden, um Informationen klein zu halten.

    Ja. Das sind meine Gedanken.

    Momentan würde ich wohl ...

    VOTE: Kim Possible

    Nehmen...

    Aber vielleicht doch kein Team mit Yzma ausschließen. Wenn ich genauer darüber nachdenke.

    Denke, wenn Yzma Wolf, ist sie nicht umsonst bei Wickie/Kim mitgegangen...

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Kim Possible (2): Yzma, Ursula
    Vanellope (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 13:59:08
    Yzma und Jack

    Warum soll Jack Frost verdächtig sein?

    Den Hype um Jack finde ich übertrieben.

    Ich finde es gibt Verdächtigere.

    Wie gesagt ich hatte Jack Frost bisher nicht auf dem Schirm und finde andere Spieler verdächtiger


    Okay, meine fetten Ursula Daumen am Handy machen es mir schwer mit vielen Zitaten zu arbeiten, wenn ich sie ordnen will :ugly:

    Das nachlesen hat jetzt auch mehr Zeit gefressen... als es sollte.


    Auffälligkeiten:

    Yzma:

    1. beschäftigt sich viel mit Wickie

    2. Hängt sich stark an Kim auf

    3. Betont mehrfach, warum man gegen Jack geht

    4. Leichtere Sachen gegen Eep und glaube Kakuzu...

    Fazit:

    Wirkt oft anschließend... hält es für nötig sich oft mit Wickie zu beschäftigen...

    Mhmmm...

    Team: Yzma und Wickie vielleicht

    Yzma ≠ Jack

    Yzma ≠ Kim


    Yzma Hast du das Gefühl, du kommst schwer ins Spiel? o:


    Ich schicke das erst einmal ab, da ich los muss und denke darüber nach :ugly:

    Yzma bezüglich Wickie

    Kim Possible der kleine Wickie wirkt noch jung und ungestüm. Aber für einen Wolf meiner Meinung nach zu unbekümmert

    Wickie eine so lange Liste so früh im Spiel zu haben finde ich auch schon wieder fast verdächtig. Viele SpielerInnen haben bisher doch kaum etwas geschriebe

    Astrid ich finde es gut auf Auffälligkeiten hinzuweisen. Aber ganze Listen sollten erst später kommen

    Egal wie oft ich es lese. Ich verstehe nicht warum du Hades ohne ihn zu kennen zum HD wählen wolltest? :thinking:

    Wickie kommt mir seltsam vor. Als würden mehrere Personen den Account spielen. Manchmal frech. Manchmal zuvorkommend. Oft am rumalbern aber dann doch wieder einsichtig.


    Wickie kriegt zuerst eine positive Tendenz. Dann hängt sie sehr lange an dem Thema Liste und die Sache mit Hades.

    Yzma bezüglich Kim

    Wickie kommt mir seltsam vor. Als würden mehrere Personen den Account spielen. Manchmal frech. Manchmal zuvorkommend. Oft am rumalbern aber dann doch wieder einsichtig.

    Kim Possible hat oft ein anderes Denkmuster als ich. Gefällt mir gerade nicht so.

    Ursula ich habe das Gefühl zu wissen wer du bist, und bist einer meiner 2 eher dorfis.

    Kuzan ist der andere. Unbekümmert und immer Mal wieder gute Beiträge

    Astrid kommt mir langsam wie ein Troll vor. Auch das ich so einfach Dorf Punkte bei ihr bekomme gefällt mir nicht

    Kim Possible der Gedanke mit den Gruppen bei der HD-wahl fand ich z.B. weit hergeholt.

    Aber auch ansonsten kam es mir beim Durchlesen so vor als würdest du eher willkürlich vorgehen.

    Popeye wenn jemand immer auf ganz andere schlüsse kommt, die für mich auch nicht logisch sind, dann ist das für mich irgendwann schon verdächtig

    Das kam für mich jetzt sehr schnell

    . Fandest du das von Kim Possible auch seltsam. So schnell kann man das nicht lesen. Daher bekommt sie von mir ein extra großes minus dazu

    Ich finde es gibt Verdächtigere.

    Zum Beispiel: VOTE: Kim Possible