Beiträge von Skyl4rk

    Vielleicht treibt er sich in den gleichen Abgründen herum wie ich. Klingt nach einer interessanten Gesellschaft. Du scheinst dich aber ebenfalls mit Abgründen auszukennen, Victoria, diese Gemeinsamkeit lässt dich für mich als angemessene Kandidatin für unsere Bürgermeisterin erscheinen.

    Ich fühle ein tiefes Verständnis hinter ihren Worten, interessant...
    Ich denke, dass mich die Rolle der Anführerin wohl reizen würde, gleichwohl ich meine zeitlichen Ressourcen gegen den zweiten Tage hin aktuell zurückhaltend bewerte, doch das wird die Zukunft zeigen. Gewachsen bin ich diesem Amt auf jeden Fall...ich habe diejenigen, welche die Meinen gefährden, schon vor Unzeiten und durch die Jahrhunderte bekämpft.

    Wer das eine Amt mit Ernsthaftigkeit ausfüllt kann doch keinesfalls das andere Amt mit ebenjener Ernsthaftigkeit gleichermaßen ausfüllen? Wie stellt er sich das vor?

    Naja vielleicht überlebt er ja wenigstens ein Amt .... :ugly:

    Diese amerikanische Sitte, sich erst mühsam einen Anführer zu erwählen und ihn dann unter Verschwendung wertvoller Ressourcen vorzeitig aus dem Leben scheiden zu lassen, wird sich mir ohnehin nicht ganz erschließen. Ich hoffe doch, wir haben es hier mit ziviliserteren Methoden der Wahrheitsfindung zu tun?

    Skyl4rk die Kombination aus zuerst bewusster Verwehrung meiner Anfrage und dann den Fragenkatalog lässt mich eher an einen Dorfi glauben.

    Ich versuche es mal ausführlich: Er ist erst sehr edgy, mir meine Fragen zu beantworten. Als Wolf möglich. Warum ist er aber dann so engagiert, Fragen in den Thread zu stellen, die mehr oder weniger das Spiel weg von OT-Sachen bringen? Den Gegensatz finde ich sehr unwolfig.

    Interessante Argumentation hat er verfasst, ich kann ihr soweit gut folgen. Einverstanden.

    Entschuldigen Sie! Genau Sie! Ja Ihr! Können Sie mich verstehen?

    Ich bin C-3PO, zu euren Diensten. Ich beherrsche über 6 Millionen Kommunikationsformen und werde meinen kleinen Freund hier zukünftig übersetzen! Er hat mir mitgeteilt, dass sich andernfalls geweigert wird mit ihm zu kommunizieren.


    Hier ein Bild von mir:

    Er scheint wohl sehr heiß auf meine Bürgermeisterstimme zu sein, so scheint mir. Weil sonst hätte er nicht die Übersetzungsleistung in Anspruch genommen?

    Einige Worte sind mir fremd, doch seine lyrischen Fähigkeiten offenbaren überraschendes Potential. Ich bin gespannt auf seine Ausführungen, wie er seine lyrischen Talente in einem möglichen Bürgermeister-Amt zum Wohle der unsrigen verwenden möchte!

    So viel einfacher Pöbel, so wenig Spannendes zu lesen...was führt sie nur zu diesem Verhalten?

    Kheeran Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Victoria die edle Königin von England ist. Persönlich kennengelernt, habe ich sie aber auch noch nicht. Da bin ich sehr gespannt drauf.

    Königin von England...ja, da könnte etwas gewesen sein, vor dem Zwischenfall. Meine Erinnerung an dieses Jahrhundert sind verschwommen, bestenfalls

    Hier sind ja ganz schön viele Agenten unterwegs. Ich tauche erstmal unter. Tschüss :hallo:

    Untertauchen, interessant, spannend, in welchen Abgründen treibt er sich herum?

    Hd lässt sich einrichten

    Bin ja eh präsident, da schaffe ich das locker

    Wer das eine Amt mit Ernsthaftigkeit ausfüllt kann doch keinesfalls das andere Amt mit ebenjener Ernsthaftigkeit gleichermaßen ausfüllen? Wie stellt er sich das vor?

    Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

    Die notwendige Bedingung meinerseits ist die hauptsächliche Verwendung sowie hervorragende Beherrschung einer Sprache, die alle Anwesenden intuitiv verstehen. Oh wie praktisch, da kenne ich doch jemanden:

    VOTE: Victoria

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Victoria (2): Katara, Victoria
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog

    Verbleibende Zeit: 24:14:35

    Sir Ansbach

    Sehercover vermute ich.

    +

    In sich empfand ich unser Cover als schlüssig. Ich bin an der Stelle aber auch so transparent, dass wir auch eine starke Tendenz zum Q&E-Seher im Laufe des Tages entwickelt haben und nicht wirklich von der Richtigkeit des Covers überzeugt waren. Wir haben es trotzdem als spieltaktisch richtig empfunden, das Cover durchzuziehen. Dass man den Maxime & Ich-Dorfi aus der Annahme Q&E-Seher aus der Lynchdynamik hätte ableiten können, hätte natürlich zu einem Umvote von uns führen müssen, welcher wohl auch unter Aufrechterhaltung des Covers möglich gewesen wäre. Ehrlicherweise waren wir beide um den Lynch rum nicht so 100% anwesend und haben das etwas verträumt.

    Beantwortet das die Fragen?

    Dass die Stimmen von B&B und R&P auf E&T ein Wolfszug sind, kann ich nicht kategorisch ausschließen - die Konsequenz daraus kann mMn aber unmöglich sein E&G zu voten, da das hypothetische Team aus den Dreien einfach E&T lynchen und das Spiel beenden könnte.

    Wenn man hier einen Zug sieht, müsste man konsequenterweise in B&B/R&P lynchen, wovon ich nach aktueller Lage aber explizit abraten möchte.

    Persönlich gefällt mir E&T als Lynch besser, weil das der wolfige Wolf und nicht der Ausschluss Wolf ist, aber ich sehe spontan auch kaum ein Szenario, in dem die Reihenfolge einen Unterschied machen sollte.

    Okay, ich sehe gerade Teile des Posts haben sich mehr oder weniger erledigt, weil ich so lange gebraucht habe ihn fertig zu schreiben. Schicke ich jetzt aber trotzdem so ab, yolo.

    VOTE: Elisabeth & Der Tod

    Wirklich anwesend bin ich nicht, sollte jemand aber akuten Redebedarf haben - auch wenn das hier gerade nicht so wirkt - kann ich schon reagieren.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Elisabeth & Der Tod (5): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Tarzan & Jane
    Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
    Elphaba & Glinda (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 02:38:41

    Bei uns ist die zeitliche Situation heute etwas angespannt, aber ich versuche trotzdem mal etwas dazuzugeben.

    Wir sind der Auffassung, dass B&B und R&P sich durch den Peek gegenseitig clearen, da wir beide isoliert dorfig finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie beide zusammen Wolf sind, finden wir so gering, dass wir davon ausgehen, sie dieses Spiel nicht mehr guten Gewissens als Lynchoption wahrnehmen zu können.

    Damit bleibt für uns das Team aus E&G sowie E&T, was dann auch unseren Lynchpool darstellt. Zu E&T ist im Prinzip alles gesagt.

    Bei E&G hatten wir schon auch Dorfmomente und zum Teil gewichtige. Bin jetzt die einzelnen Wertungen nicht mit der:die Partner:in durchgegangen, aber im Wesentlichen:

    #21 leicht dorfig

    #75 wolfig

    #253 war (zumindest für mich persönlich) lange Zeit der Stützpfeiler der zwischenzeitlichen Dorfstellung.

    #258 mit dem Argument aus dem Post leicht dorfig

    #275 mit der zusätzlichen Lynchalternative hatten wir zunächst dorfig vermerkt, im Kontex E&T Wolf ergibt das aber natürlich auch als Wolfsteam wunderbar Sinn.

    #561 wolfig

    #594 der Ansatz S&C wieder in die Lynchtombola reinschmuggeln zu wollen, ist wohl tendenziell wolfiger als der vergleichbare kategorische Ausschluss unserer Person durch S&C.

    In der Gesamtschau sind da jetzt schon keine K.O.-Argumente in die ein oder andere Richtung dabei, womit wir bei = Wolf möglich rauskommen. Da das restliche Feld der Teilnehmenden bis auf E&T bei uns ein (deutlich) besseres Standing hat, stellt sich der Lynchpool von selbst.

    Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären. Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
    Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide.

    Das zu #249 verstehe ich nicht. Dass #281 nicht zu einem Team passt, sehe ich schon eher, allerdings waren da ja noch mehr Stimmen auf den Löwen und am Ende war RP eigentlich gar nicht mehr in Lynchgefahr, könnte also auch gelevelt sein

    Isoliert betrachtet kann #281 schon gelevelt sein, sehe ich auch so. Aber gerade deswegen ist #249 spannend, hier wird nur widerspenstig gelevelt. Warum sollte man sich schwer tun, beim Stand von 4:1:1 auf das quasi geoutete WWJ zu stimmen, aber dann später auf den Wolf HD umvoten? Ob der Lynch besonders wahrscheinlich war ist dafür tatsächlich gar nicht mal so relevant (und müsste ich ehrlich gesagt auch Nachlesen), die Motivation hinter den Votes ist bei einem E&T - R&P Team nicht besonders stimmig.

    Wenn wir berücksichtigen wollen, dass ET Helfer sein könnte, sollten wir den nicht mit in den Scan nehmen, damit die Wölfe keine Infos über den Helfer bekommen und der Helfer weniger Infos bekommt

    Scheint mir eine seltsame Prioritätssetzung zu sein, da wir weder wissen, ob es einen Helfer gibt, noch welches Wissen zwischen Rudel und Helfer bestehen würde. Und selbst wenn hier eine Wissenslücke existiert und wir genau die schließen, was sollen sie großartig davon haben, wenn E&T Helfer und aktueller Lynch ist?

    Bei #300 sind wir uns einig, dass das wenig Aussagekraft hat, weil S&N davon ausgehen mussten, das Spielende nicht zu erleben und man ohne Probleme den Vote von Dorfi zu Dorfi schieben könnte.

    Einen TA zwischen R&P und E&T sehen wir leider schon.

    Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären. Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
    Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide.

    Wenn es einen Helfer geben sollte, dann ist das mMn E&T, da das sowohl vom eigenen play (wenig hinterlassen, sehr widerstrebig den geouteten Wolf lynchen) als auch den Interaktionen (niemand scheint sich ernsthaft zu bemühen, E&T aus dem Fokus zu nehmen) stimmig ist. 3 Wölfe finde ich bei all diesen dorf'freundlichen' Events aber sinniger.

    Da wir uns bei E&T als Lynchprio sehr einig zu sein scheinen, sehe ich nicht, wieso der Scan nicht E&T +1 sein sollte. Kommt als Ergebnis gleiche Gesinnung, haben wir heute zumindest nochmal eine spannendere Diskussion. Sei es, weil der Mitwolf nicht mehr opfern kann oder weil wir kollektiv falsch liegen und wenigstens ein Dorfi die Augen aufmachen muss.
    Ob das +1 R&P oder E&G ist, da sehe ich gerade wenig Unterschied.

    Juwel

    Ich denke es gibt genug potentielle Szenarien, in denen es besser ist, das WWJ gewählt zu haben. E&T könnte Dorf sein, auch wenn ich das gerade nicht glaube. Oder E&T und S&N könnten die Wölfe sein, die noch einen Helfer haben. Den wir dann vergeblich suchen, während das Spiel mit vergiftetem WWJ und gelynchtem WW bereits vorbei wäre. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, wie uns das auf die Füße fallen könnte. Es ist schlicht ein unnötiges Risiko, meiner Meinung nach.

    Ich denke aber auch, dass uns das Thema nicht weiter voranbringt. Auch wenn ich das jetzt noch ausführen musste.